1.Bundesliga 2010/2011 - Diskussion

Alles rund um den Radballsport

1.Bundesliga 2010/2011 - Diskussion

Beitragvon Headi » Do 18.11.2010, 12:36

Die ersten fünf der Abschlusstabelle qualifizieren sich für die beiden Final-Five-Veranstaltungen am 17. September 2011 und am 2. Oktober 2011 in Forst, sowie für die Deutsche Meisterschaft.

Die Deutsche Meisterschaft findet am 14. und 15. Oktober 2011 in Erfurt statt.

Gruppe 1

RKV Denkendorf 1 - Andreas Luik / Sascha Henn
RC Oberesslingen 1 - Max Bläsi / Stefan Mannes
RSV Waldrems 1 - Tim Lindner / Thorsten Schneider

Gruppe 2

RV Gärtringen 1 - Matthias König / Uwe Berner
RV Gärtringen 2 - Gunther Schmid / Michael Posedi
RMC Stein 1 - Gerhard Mlady / Bernd Mlady

Gruppe 3

SV Eberstadt 1 - Jens Krichbaum / Holger Krichbaum
RSG Ginsheim 1 - Roman Müller / Marco Rossmann
RV Obernfeld 1 - André Kopp / Manuel Kopp

Gruppe 4

RSV Großkoschen 1 - Daniel Lehmann / Tobias Kolba
RSV Zscherben 1 - Sven Broedel / Michael Gerdes
SV Ehrenberg - Rico Rademann / Mike Pfaffenberger

1. Spieltag 22.12.2010

I - II in Gärtringen
III - IV in Darmstadt

2. Spieltag 19.02.2011

I - III in Backnang-Waldrems
II - IV in Stein

3. Spieltag 26.03.2011

I - IV in Ehrenberg
II - III in Gärtringen

4. Spieltag 30.04.2011

II - I in Esslingen
IV - III in Ginsheim

5. Spieltag 07.05.2011

III - I in Denkendorf
IV - II in Halle

6. Spieltag 04.06.2011

IV - I in Großkoschen
III - II in Obernfeld
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 20.01.2011, 11:18

am Samstag ist der BL start,

und alles ist still,

hat jemand Vermutungen,

wer macht die Punkte

wer steigt dieses Jahr ab

wer steht am Ende unter den ersten Fünf
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 20.01.2011, 13:08

Tipp nach Spieltag 1:

1. Gärtringen I 10P
2. Eberstadt 9P
3. Ginsheim 7P
4. Stein I 6P
5. Oberesslingen I 6P
6. Zscherben I 5P
7. Waldrems I 5P
8. Ehrenberg 4P
9. Obernfeld I 4P
10. Gärtringen II 4P
11. Großkoschen I 1P
12. Denkendorf I 0P
uhu
 

Beitragvon René » Do 20.01.2011, 13:13

Tip nach der BL-Runde:

1. Eberstadt
2. Ehrenberg
3. Gärtringen I
4. Obernfeld
5. Ginsheim
6. Stein
7. Zscherben
8. Waldrems
9. Oberesslingen
10. Gärtringen II
11. Denkendorf
12. Großkoschen
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Headi » Sa 22.01.2011, 15:46

Tipp für die Endtabelle:

1. Ehrenberg
2. Gärtringen 1
3. Eberstadt
4. Ginsheim
5. Zscherben
6. Obernfeld
7. Waldrems
8. Stein
9. Oberesslingen
10. Gärtringen 2
11. Großkoschen
12. Denkendorf
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 25.01.2011, 23:31

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Der Weltmeister startet eindrucksvoll in die Saison

Unser Weltmeister RV Gärtringen I (Uwe Berner – Matthias König) schließt nahtlos an die Erfolge der Vorsaison an. Beim BL-Auftakt in heimischer Halle holten sie aus ihren 4 Spielen optimale 12 Pluspunkte und sind damit sofort erster Tabellenführer der 1. Bundesliga. Zugegeben: es waren Gegner, die man nach der Papierform nicht zu den direkten Konkurrenten um die erneute WM-Teilnahme zählt. Diese trafen nämlich beim Parallelspieltag in Eberstadt direkt aufeinander und zu erwarten war, daß sich diese dort gegenseitig die Punkte abnehmen. Natürlich dominierten Uwe und „Matze“ diesen Heimspieltag und kamen in keinem Spiel in Gefahr. Aber heimlicher Gewinner dieses Spieltags in Gärtringen wurde Aufsteiger RMC Stein, denn 3 Siege in ihren ersten 3 BL-Spielen ihrer noch jungen Laufbahn haben sich die „Mladys“ sicher nur erträumt und nun ist es Wirklichkeit geworden.

Positiv überrascht hat auch der Mitaufsteiger RKV Denkendorf, denn 6 Punkte sind eine sehr gute Basis für das Unternehmen „Klassenerhalt“, zumal die Siege gegen direkte Konkurrenten RC Oberesslingen und RV Gärtringen II errungen worden sind. Pech hatte dagegen RSV Waldrems, denn Tim Lindner verletzte sich im Spiel gegen RMV Stein in den Schlusssekunden, verzichtete kampflos gegen RV Gärtringen I (daher 0:5) und mußte im letzten Spiel gegen RV Gärtringen II durch Sebastian Kotb ersetzt werden, beim 5:5 sprang aber immerhin der 1. Pluspunkt der Saison heraus. Im Blickfeld stand aber auch das neu formierte Team RV Gärtringen II. Michael Posedi kehrte an der Seite vom Oldie Gunther Schmid nach Jahren wieder in die 1. Bundesliga zurück. Mit 2 Punkten gegen RC Oberesslingen und RSV Waldrems – jeweils 5:5 – war man nicht ganz zufrieden. Ähnlich sieht es auch beim RC Oberesslingen aus. Für das Vorhaben, nicht zum 3. Male sofort wieder abzusteigen, war der eine Punkt gegen RV Gärtringen II etwas wenig, ärgerlich sind dagegen die knappen Niederlagen gegen RKV Denkendorf und RMC Stein, Duelle also, die es vor Jahresfrist noch in der 2. Bundesliga Süd gegeben hat.

Spannung war vorprogrammiert beim Spieltag in Eberstadt, denn außer RSV Großkoschen waren dort alle Aspiranten für die Plätze 1 bis 5 am Start. Das Heimteam Gebr. Krichbaum will es in diesem Jahr unbedingt zur WM packen, bekam aber schon im Spiel 1 wieder einen Dämpfer, denn die RSG Ginsheim wird nun langsam zum Angstgegner. Im Herbst des Vorjahres gingen alle wichtigen Spiele gegen die Südhessen verloren und dadurch auch die WM-Teilnahme und jetzt schon wieder eine 1:2-Niederlage gegen die Trainingspartner Roman Müller und Marco Roßmann. Zscherben holte den „Pflichtsieg“ gegen Großkoschen und in einem wahren Nervenspiel holte sich der amtierende Deutsche Meister mit 1:0 Toren 3 Punkte gegen die Kopps aus Obernfeld. Zscherben lag gegen Ginsheim lange in Führung, aber in der 2. Hälfte konnte die RSG Ginsheim mit mehr Power im Angriff das Spiel noch zum klaren 6:3-Erfolg wenden. Obernfeld unterstrich durch klare Siege über RSV Großkoschen und RSV Zscherben seine Ambitionen zur Ligaspitze. Im Spiel gegen den Titelverteidiger Ehrenberg bekam Eberstadt den nächsten Rückschlag, denn Holger Krichbaum verletzte sich an der Schulter und konnte nicht mehr weiterspielen. Coach und Ex-Weltmeister Christian Hess spielte weiter und markierte schon Ende der 1. Halbzeit den 2:1-Siegtreffer, als er einen 4-Meter-Ball hinten flach gegen Rico Rademann cool verwandelte. Ärgerlich dann später auch die Niederlage gegen RSV Zscherben, denn die Verlegenheitsbesetzung Jens Krichbaum mit Christian Hess hatte sich nach 2:4 zum 4:4 herangekämpft, geriet nochmals 4:5 in Rückstand, hatte dann aber noch einen 4-Meter-Ball nach dem Schlußpfiff und diesen vergab Jens Krichbaum mit einem Schuß auf den Körper von Sven Broedel. Dramatik auch im Match zwischen der RSG Ginsheim und SV Ehrenberg. Ginsheim führte 2:0 und nahm ein 2:1 mit in die Halbzeit. Zum Ende des Spiels schienen sich die Teams auf ein 4:4-remis zu einigen, als Roman Müller doch noch einmal eine Torchance sah, diese vergab und sich dann einen vermeidbaren Konter zur 4:5-Niederlage einfing.

-----------------------------------------------------

Gibt es sonst noch irgendwelche Eindrücke oder Meinungen zum 1. Spieltag der 1. Radball-Bundesliga?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 23.02.2011, 12:21

So, ist der 2. Spieltag also vorbei.

Guter Start von Stein würde ich sagen. Können die beiden sich weiter unter den Top-5 halten?

Bleibt Gärtringen an der Tabellenspitze?

Meinungen? Stellungnahmen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

1. bl

Beitragvon sternkrieger85 » Mi 23.02.2011, 15:14

also ich denke dass gärtringen sich nur auf platz 1 halten können wird wenn sie sich solche punktverluste wie gegen koschen ( [tanz] [tanz] [tanz] ) nicht mehr leisten. wird sicherlich noch knappe ergebnisse geben aber am ende werden sie wohl ganz oben stehen...

dass stein die 1.bl so aufmischt find ich klasse! wenn kein drastischer einbruch kommt landen die bengel wohl deutlich unter den ersten fünf, folglich fährt einer der mitfavouriten nich mit zu den final fives und der dm...
eberstadt, obernfeld, ginsheim oder ehrenberg? da trau ich mir keinen tip zu...
sternkrieger85
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30.07.2010, 15:13
Verein: SG Stern Luckenwalde

Beitragvon uhu » Mi 23.02.2011, 16:00

Gärtringen wird oben mit bei bleiben. Ich glaube deren Ziel ist aber nicht wirklich Platz 1 oder? Unter die ersten drei sollte doch reichen? Die richtigen Punktgewinne, die dann entscheiden, gibts sicher bei DP, DM und EC...

Dass Stein da oben drin ist, gefällt mir erstmal klasse! Noch eine super Mannschaft, aber ich möchte mir da keinen Tipp erlauben, denn die Knaller kommen erst noch. Bisher waren das Spiele die ich eigentlich als Pflichtsieg sehen würde. Außer gegen Zscherben und Ehrenberg. Die weitern Topteams kommen ja noch :)
uhu
 

Beitragvon Börni » Mi 23.02.2011, 21:23

ich stimme uhu zu, die schweren gegner kommen noch und ich glaube da werden wir nochmal einige plätze nach hinten gereicht ;)

die saison ist noch jung und wir hoffen das wir unsere leistung konstant halten :D
Benutzeravatar
Börni
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 03.07.2006, 17:29
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon doc » Do 24.02.2011, 12:20

naja, wenn man in der ersten saison schon hinten mitmischt, wird's in der
zweiten umso schwerer. ich find gut, daß börnie grad mehr trainiert und
abgenommen hat.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Sa 26.03.2011, 08:11

Tipp für die Herbstmeisterschaft:

1. Ehrenberg 27P +25
2. Eberstadt 27P +16
3. Gärtringen I 26P +28
4. Obernfeld I 20P +19
5. Ginsheim 20P +11
6. Stein I 20P +6
7. Zscherben I 15P -6
8. Waldrems I 11P -8
9. Großkoschen I 11P -14
10. Denkendorf I 6P -30
11. Oberesslingen I 4P -13
12. Gärtringen II 2P -34
uhu
 

Beitragvon sternkrieger85 » So 27.03.2011, 14:36

Waren ja wieder Ergebnisse dabei, die man so nich erwarten konnte...

Stein schlägt den Weltmeister, Ginsheim schmeißt 3 Punkte in den Abstiegskampf und wann hat ein Andre Kopp zuletzt 8 Dinger bekommen???

Schöne Tabelle haben die Jungs da hingezaubert [tanz]

Solide Hinrunde vom Meister, haben aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und sind zurecht die Gejagten, zumindest in der Liga...
Eberstadt und Gärtringen müssen nur unter die ersten 5, das reicht ja scheinbar...
Obernfeld und Zscherben haben die ersten 5 im Visier und noch alle Möglichkeiten da vorzustoßen und Stein is ja der gefühlte ungeschlagene Tabellenfürer, einfach der Hammer!!!

Der Abstiegskampf gestaltet sich bis jetz, denk ich, erwartungsgemäß. Wobei ich hoffe dass Koschen vor heimischer Kulisse am letzten Spieltag
den Klassenerhalt feiern kann. Die geben ja doch recht ungern Punkte mit auf den Heimweg :wink:

Verspricht ne spannende Rückrunde zu werden...
sternkrieger85
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30.07.2010, 15:13
Verein: SG Stern Luckenwalde

Beitragvon Lottes der Motzer » So 27.03.2011, 18:49

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann


Alles spielte für den Meister SV Ehrenberg

Die Vorzeichen für den Titelverteidiger SV Ehrenberg zum 3. Spieltag waren klar: in heimischer Halle alle Spiele gewinnen und schauen, was die Konkurrenz in Gärtringen in den direkten Duellen macht. Das Fazit nach dem Spieltag: Alle spielten für den Meister.

Daheim war der SV Ehrenberg natürlich der Topp-Favorit, aber in der ausgeglichenen Liga müssen die Punkte immer erkämpft werden, vornehmlich, wenn es gegen Mannschaften geht, die um den Klassenerhalt ringen. Von da her hat der SV Ehrenberg eine meisterliche Leistung gezeigt und in den 3 Spielen nie Zweifel aufkommen lassen, wer am Ende als Sieger von der Fläche geht. Der 12-Punkte-Tag mit plus 22 Toren wurde noch dadurch begünstigt, daß der RSV Waldrems die beiden letzten Spiele infolge fehlendem Ersatzspieler abschenken musste. Thorsten Schneider hatte sich mit Verdacht auf Fingerbruch ins Krankenhaus begeben müssen und war für die beiden letzten Spiele noch nicht wieder einsatzfähig. Ohnehin war dieser Spieltag geprägt von diversen Spielunterbrechungen, denn auch Michael Gerdes verletzte sich infolge Materialschadens mehrfach, biß sich jedoch durch und wurde letztlich mit dem Zugewinn von allen erreichbaren 9 Punkten belohnt. Damit hat sich der Meister 2009 aus der drohenden Abstiegszone entfernt und blickt nun zuversichtlich wieder in Richtung Final-Five. In Ehrenberg ging es vornehmlich gegen den Abstieg und in diesen sogenannten „6-Punkte-Spielen“ war RC Oberesslingen mit dem Zugewinn von 4 Punkten in den Begegnungen gegen RSV Waldrems (5:3) und RSV Großkoschen (4:4) erfolgreich. RSV Waldrems holte sich vor der Verletzung den wichtigen Dreier über RSV Großkoschen mit 3:2 Toren und vergrößerte das Polster zum Abstiegsplatz 10 von 3 auf 4 Punkten. Dagegen verpaßte RSV Großkoschen einen Sieg gegen 3 Mitkonkurrenten, wobei das 2:2 gegen Aufsteiger RKV Denkendorf selbst weniger geholfen hat als dem Gegner, der mit diesem Punktgewinn sich knapp oberhalb der Abstiegsplätze hält.

Im Blickpunkt dieses Spieltags standen die 11 Begegnungen in Gärtringen, außer RV Gärtringen II standen ausschließlich Finalisten vom Pokal aus der Vorwoche auf der Fläche, darunter alle 4 Endrundenteilnehmer. Eine gute Gelegenheit für den Weltmeister RV Gärtringen I, hier Revanche zu nehmen. Aber daraus wurde nichts, denn „Matze“ und Uwe scheinen in der Schwarzwaldhalle einen Heimkomplex zu haben. Als Tabellenführer nach dem 2. Spieltag ging es für RV Gärtringen I gegen Verfolger RMC Stein zum Auftakt um die Suche nach einer guten Tagesform und wie beim Pokalfinale haperte es im Angriffsspiel. Der Aufsteiger aus Franken war irgendwie immer einen Tick schneller und am Ende mit dem 2:1-Siegtreffer kurz vor Schluß auch glücklicher Sieger. Virtuell waren Bernd und Gerhard Mlady um 14.40 Uhr Tabellenführer der 1. Bundesliga. Sie wurden im folgenden Spiel allerdings bereits vom Pokaldritten SV Eberstadt mit der besseren Tordifferenz abgelöst. Was machten nun die großen Pokalhelden der Vorwoche ? Die Pokalrevanche ging im Spiel 1 des Tages ganz klar an die RSG Ginsheim, die aus der klaren 3:0-Pausenführung den Pokal-Vize RVS Obernfeld keine Siegchancen mehr ließ. Gewarnt von der flotten Vorstellung des RMC Stein gegen den Weltmeister ging die RSG Ginsheim voll konzentriert ins Match gegen die Mladys und das knappe 2:1 reichte zum zweiten Dreier an diesem Tage, das Mindestsoll war erfüllt. Eine weitere Überraschung schien sich anzubahnen, als RVS Obernfeld gegen Tabellenschlusslicht RV Gärtringen II nach 9 Spielminuten 0:3 im Rückstand lag, aber die Kopps rissen das Spiel noch herum und landeten mit 4:3 Toren ihren „Pflicht-Dreier“. Verkehrte Welt weiterhin: denn die „Turtles“ führten gegen RV Gärtringen I nach wenigen Minuten 4:0 und schafften es am Ende beim 6:6 doch nicht, den enorm wichtigen Sieg nach Hause zu spielen. Auch für den Pokalsieger RSG Ginsheim gab es den schon oft erlebten Rückschlag, denn gegen RV Gärtringen II geriet man 0:3 in Rückstand und das Team vom Altrhein schaffte es nicht mehr, den Schalter auf Sieg zu stellen und schon waren mit 3:5 Toren 3 wichtige Punkte weg. Mit dem leistungsgerechten 2:2 zwischen RV Gärtringen I und RVS Obernfeld – wie beim Pokal – waren beide Teams bei der engen Leistungsdichte an der Spitze eigentlich die Verlierer. Wieder ein Tempospiel auf höchstem Niveau brachte für den SV Eberstadt gegen RMC Stein zwar eine 2:0-Pausenführung, aber bis zum Schlußpfiff blieb das Spiel völlig offen. Dramatik pur zwischen RSG Ginsheim gegen RV Gärtringen I, bis dahin in 3 Spielen noch ohne Sieg. Mit 2:0 führte die RSG Ginsheim und RV Gärtringen I fightete dagegen und ging selbst 4:3 in die Pause. Kurz vor Schluss schienen sich die Teams beim 6:6 mit einem remis zufrieden zu geben, aber dann passierte der Lapsus bei Ginsheim. Bei Ballbesitz durchfuhr man den eigenen Strafraum und „Matze“ König spitzelte den Ball über die Torlinie zum Siegtreffer, Sekunden später erfolgte das Schlusssignal, ein völliges Debakel konnte der Weltmeister dadurch verhindern. Im letzten Spiel war der RMC Stein die 2:1-Spiele leid und wirbelte den Pokal-Vize aus Obernfeld schon bis zur Pause durcheinander (6:2). Schüsse, die Andre Kopp in der Vorwoche noch gehalten hatte, gingen an diesem Tage ins Tor. Mit 8:5 Toren unterstrichen die Mladys ihre Anwartschaft auf einen Platz unter den besten 5 in der Liga.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon CB » Di 29.03.2011, 11:39

Steinkrieger85 kennt sich gut aus in der Welt des Radballs muß ich sagen! :roll:


Solide Hinrunde vom Meister, haben aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und sind zurecht die Gejagten, zumindest in der Liga...,

-->Was für Fehler letzte Saison?Sie haben doch letzte Saison erst neu zusammen angefangen?Dauert denk ich auch im zusammenspiel gerade bei den Starken Mannschaften.Die Saison war doch gut letztes Jahr.Bis jetzt finde ich ist noch überhaupt niemand der gejagte,denn egal ob WM Quali oder Bundesliga,jeder schaut doch auf sich oder?!Wenn die Final Fives feststehen dann gehts erst richtig los.

Eberstadt und Gärtringen müssen nur unter die ersten 5, das reicht ja scheinbar...

--> erklär mal bitte die Aussage reicht ja scheinbar,Damit sprichst du total die Qualität der anderen Spitzenmannschaften ab die ganz knapp dahinter stehen!!! :twisted: Gerade Eberstadt steht doch nach der verletzung von Holger Top da!!Jeder von den Top Mannschaften will Platz 1 wenn man um die WM Spielen möchte,Final Five ist da denke ich, mehr als ein Minimalziel dieser Teams.

Ob Stein die Vorrunde mit den Ergebnissen wiederholen kann, bleibt abzuwarten.Ohne jetzt ihre Leistung zu schmälern,ist als Aufsteiger top.
Erkläre mal bitte die Aussage Stein ist der gefühlte Ungeschlagene Tabellenführer??Was für Quatsch ist das denn bitte???
:roll:
CB
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14.11.2009, 14:54

Beitragvon der ex-admin » Di 29.03.2011, 12:33

stein hat, als aufsteiger, ganz einfach bisher überzeugt.

ginsheim lässt 6 punkte gegen waldrems und gärtringen 2!

gärtringen 1 hat zwei fabelhafte spielzeiten hinter sich; vielleicht nun etwas satt und ausgelaugt - sind aber trotzdem noch vorne dran mit dem besten angriff ...

ehrenberg spielt genauso solide wie auch letzte saison.

eberstadt verletzungsbedingt, aber mit einem topmann auch nicht ersatzgeschwächt, auch weiterhin auf gutem kurs.

obernfeld und zscherben wie jede saison kämpfen hart um diesen fünften platz.

abstiegskampf bleibt weiterhin brisant und spannend. drei wtb werden hoffentlich nicht absteigen! :?

ehrenberg und gärtringen sind diese saison die zwei absoluten favs.

aber es kann trotzdem alles passieren. kein team von 1 bis 12 darf von irgendjemandem unterschätzt werden. haben alle das zeug jeden (irgendwie) zu schlagen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon sternkrieger85 » Mi 30.03.2011, 14:27

@CB

Mit Fehlern der letzten Saison von Ehrenberg meinte ich unnötige Punktverluste... Ohne diesen Mannschaften ihre Klasse abzusprechen z.B. gegen Gärtringen 2 und Zscherben.
Die beiden Niederlagen in dieser Saison waren gegen den Weltmeister und einen Topfavouriten der BL (egal ob in Stammbesetzung oder nich!!!), ansonsten kein Ausrutscher. Das meinte ich mit:...aus den Fehlern gelernt.

Dass für Eberstadt und Gärtringen eine Top-5-Platzierung reicht soll natürlich nich heißen dass die nich auch erster werden wollen, sondern dass sie sich ihre Punkte schon holen und wenns drauf ankommt halt meistens voll da sind...

Dass ich Stein etwas in den Himmel hebe liegt daran dass ich se im letzten Jahr in Colbitz, Hamburg und beim DP-Halbfinale in Koschen live gesehen hab und jedes Mal noch beeindruckter von diesem jungen Team war... Nicht nur laut eigener Aussage waren ja die 6 Punkte am 3. Spieltag keinesfalls erwartet worden, umso krasser die Platzierung zur Halbzeit der BL-Saison.


Und wenn ich eins nich machen würde is es irgendeinem Sportsfreund seine Leistung abzusprechen, schon gar keinem Bundesligisten!!! (also nich so überempfindlich :wink: ...beim Fußball is auch jeder Zuschauer mindestens Bundestrainer und in nem Forum is das selten anders)

Schöne Grüße!!!
sternkrieger85
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30.07.2010, 15:13
Verein: SG Stern Luckenwalde

Beitragvon Headi » Sa 02.04.2011, 07:58

Mit Ehrenberg, Eberstadt, Gätringen, Ginsheim, Obernfeld, Zscherben und Stein gibt es insgesamt sieben Mannschaften die sich Chancen auf die Teilnahme an den Final-Five ausrechnen. Zwei davon werden dies aber nicht schaffen, momentan wären das Obernfeld und Zscherben. Das kann sich genauso gut aber auch schnell ändern. Selbst eine von diesen favorisierten Mannschaften kann am Ende eines Spieltages mit leeren Händen dastehen, da auch die Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle immer für Überraschungen gut sind. Bestes Beispiel war doch an diesem 3. Spieltag der Sieg von Gärtringen 2 gegen Ginsheim.

Von daher dürfte für Spannung in der Rückrunde gesorgt sein.

Auch beim Spieltag in Ehrenberg war für Spannung gesorgt. Ehrenberg und Zscherben mussten den Anschluss nach oben halten, und für die anderen vier Mannschaften ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Ehrenberg und Zscherben schafften es recht souverän ihre Spiele siegreich zu beenden, auch wenn Michael Gerdes nach dem 1. Spiel aussah als hätte er kein Radballspiel, sondern einen Boxkampf bestritten. Schade nur, das aufgrund der Verletzung von Thorsten Schneider die letzten beiden Spiele von Waldrems gegen Ehrenberg und Zscherben entfielen. Wären sicher nochmal interessante Spiele gewurden. Auf diesem Wege Besserungswünsche nach Waldrems.

Die anderen vier Mannschaften schenkten sich nichts, viel Kampf und viel Emotionen. Wobei Oberesslingen da gelegentlich etwas herausragt und es auch über die spielerische Komponente versucht. Haben für mich auch noch die besten Chancen den Klassenerhalt zu schaffen und noch an Denkendorf vorbeizuziehen.

Beide Kommissäre hatten den Spieltag, in meinen Augen, gut im Griff. Auch wenn es ihnen nicht immer einfach gemacht wurde. Aber das gehört dazu.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 03.05.2011, 11:54

Tipp nach Spieltag 5:

1. Stein I 42P
2. Gärtringen I 41P
3. Ehrenberg I 39P
4. Ginsheim I 38P
5. Eberstadt I 36P
6. Obernfeld I 34P
7. Zscherben I 28P
8. Waldrems I 15P
9. Oberesslingen I 12P
10. Denkendorf I 11P
11. Großkoschen I 10P
12. Gärtringen II 8P
uhu
 

Beitragvon uhu » Di 31.05.2011, 14:30

Tipp Endstand:

1. Ehrenberg I 53P +60
2. Gärtringen I 48P +42
3. Ginsheim I 48P +34
4. Stein I 48P +28
5. Obernfeld I 39P +20
6. Eberstadt I 35P +15 ( :( )
7. Zscherben I 35P +6
8. Oberesslingen I 18P -16
9. Großkoschen I 17P -33 ( :) )
10. Waldrems I 15P -26 ( :( )
11. Denkendorf I 14P -65
12. Gärtringen II 8P -65
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 06.06.2011, 17:00

So, dann mal meinen Glückwunsch an Ehrenberg zum Staffelsieg! [ok]

Ich freu mich jetzt schon auf eine interessante DM in Erfurt!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Radball