Aufstieg zur 2. Bundesliga 2011

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Headi » Fr 17.06.2011, 08:47

Das Komissäre auf Spieltagen pfeifen an denen auch ihre "eigene" Mannschaft anwesend ist, kommt selbst in der 2. Bundesliga vor. Natürlich werden die Spiele der eigenen Mannschaft dann nicht von ihm geleitet. Auf der anderen Seite ist ein Schiri immer zu Neutralität verpflichtet, er pfeift ja auch als Herr XY und nicht als Herr XY von Verein XY.

Hinzu kommt natürlich der von uhu genannte Sachverhalt. Die Fahrtdistanzen und Kosten sollen niedrig gehalten werden, daher greift man zu ortsnahen Lösungen. Das ist auch verständlich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Fr 17.06.2011, 10:17

Ihr versteht das nicht...
Es ist Tatsache, dass ein Kommissär, der jeweiligen Mannschaften ja zwangsläufig das Spiel leiten muss, wenn die beiden gegeneinander spielen. Da das Spiel, in diesem Fall, aber als letztes statt fand und auch beide Mannschaften schon vorher weiter waren, wurde das gekonnt unter den Teppich gekehrt bzw. hat es keinen gejuckt.
Aber was ist, wenn es NICHT so ist, die eine Mannschaft, die andere kicken kann oder wenn es ganz dumm kommt und beide durch das Ergebnis ausscheiden oder noch schlimmer, ein zuschauendes, anderes Team gekickt wird, dann soll mir hier mal keiner mit Neutralitäts-Blabla kommen.

Um Kosten zu sparen, ist es ja auch durchaus möglich einen weiteren Kommissär aus dem jeweiligen Ausrichter-Bundesland zu verpflichten und nicht einen Kommissär, eines teilnehmenden Vereins, oder?

Ist denn das nun okay so und der Schieri wird in dem Fall, für das Spiel gegeneinander, ausgewürfelt oder wurde hier irgendwie nicht mitgedacht?

Wegen mir kann ja der Gesprächsverlauf in die Regelkunde verschoben werden. Meiner Meinung nach ist das nicht astrein! Kennt sich jemand aus?

Also die Konstellation war so:

Teilnehmer:
Mannschaft 1 (Heimteam) + Kommissär
Mannschaft 2
Mannschaft 3 + Kommissär
Mannschaft 4
Mannschaft 5
Mannschaft 6

Alle spielten gegeneinander um die ersten drei Plätze zu ermitteln.
Im letzten Spiel des Tages gab es das Duell der Mannschaften 1 und 3.

Wer bestimmt nun, wer pfeift?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Tim » Fr 17.06.2011, 13:32

Na da freut man sich doch, dass hier endlich mal wieder ein bisschen Leben ins Forum kommt.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 17.06.2011, 16:13

ist doch ganz klar, der Chief entscheidet, für was gibts einen Chief ?,
der Chief ist für alles "unklare" zuständig, das was der Chief sagt, das ist Gesetz :shock:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Vorherige

Zurück zu Radball