Hallenrad Champions Trophy

Alles rund um den Radballsport

Hallenrad Champions Trophy

Beitragvon Headi » Do 27.10.2011, 13:24

Habe noch keinen Thread gefunden, der das Thema aufgreift, deswegen mache ich einfach mal ein neues Thema auf.

Die Idee klingt ja erstmal gut, am 17.12.2011 treffen sich in Stuttgart die besten Radsportler der Welt. Als Ersatz für die weit entfernte WM durchaus geeignet.

Nur sehe ich eine gewisse Gefahr, dass diese Veranstaltung ein Reinfall wird. So findet z.B. am 17.12.2011 auch der erste Spieltag der 2. Bundesliga statt. Von Wettkämpfen in den Landesverbänden mal ganz zu schweigen. Hinzu kommt das zwei Wochen vorher mit dem Welt-Cup-Finale schon ein hochkarätiges Turnier stattfindet.

Und am Ende, stellt sich natürlich auch die Überlegung, ob 30 € Eintritt für ein Turnier in dem es streng genommen um nichts geht, nicht auch jede Menge Zuschauer abschrecken wird.

Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Werner S. » Do 27.10.2011, 14:38

@Headi - Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga wurde aufgrund dieser Veranstaltung komplett auf den 14.01.2012 verschoben.
http://www.rad-net.de/html/termine/2012 ... o-2012.pdf
------------------------------------------------------
www.rv-langenschiltach.de
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Hansi » Do 27.10.2011, 14:56

gleiche Meinung wie Headi.

30 € für eine "friendly"-Champions-Trophy zu nehmen, ist eindeutig zu viel, wenn kein 20-Euro-Verzehrgutschein darin enthalten sein sollte.

...außerdem eine viel zu große Halle für solch einen Wettbewerb.
>Halle <Zuschauer = :cry:
<Halle>Zuschauer = :P

...wenn ich Zeit hab, komm ich natürlich trotzdem und hoff´auf ein wenig WM-Flair !
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 28.10.2011, 07:34

Warum wurde dann auf der BDR Seite der Terminkalender für 2011 nicht geändert?

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... 011_v2.pdf

die gesamte Terminplanung in den Verbänden (Vereine) erfolgt im Mai und Juni

wir haben die Halle z.B. am 14.01.2012 Mittags mit einem Jugendspieltag belegt,
mit dem Gedanken, daß das ja der 2. Spieltag der 2. Bundesliga ist.

solche weitrechende Änderungen könnte der BDR den Vereinen,
welche betroffen sind ja mitteilen, und nicht stillschweigend ändern.

Vor allem, da das ja eine Veranstaltung ist, die fast niemand intressiert,
bin der gleichen Meinung, wie die Vorschreiber,
der Veranstalter verwechselt die Veranstaltung mit einer WM,
und will uns nur melken und der BDR lässt sich da vor den Karren spannen,
es fehlt auch die richtige Werbung

"Geheimbund" [schock]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Fr 28.10.2011, 10:59

Das der 1. Spieltag der 2. Bundesliga deswegen verschoben wurde, kann sicher nur vorteilhaft für die Veranstaltung sein.

Aber Lottes hat mit seiner Kritik, es fehlt an Werbung, auch einfach Recht. Bei der DM in Erfurt habe ich nirgends etwas gesehen was auf diese Veranstaltung hinweist. Dort wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen Werbung für die Veranstaltung zu machen. Oder vielleicht hätte die Veranstalter das auch mit dem WM-Karten-Verkauf für Aschaffenburg koppeln können. Die gab es ja für 85 €, da wäre doch ein Kombipaket, 100 € zahlen und man bekommt die WM-Karte und die Entrittskarte für die Champions Trophy.

Ich habe mal nachgeschaut, vor Kurzem fand ja der Drei-Nationen-Cup statt. Und das in Empfingen kurz hinter Stuttgart, durchaus ein vergleichbares Teilnehmerfeld. Und am Ende waren 250 Zuschauer da. In der Porsche-Arena, mit einer Kapazität für 6.000 Zuschauer, dürfte das keine gute Werbung für unseren Sport sein.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Hansi » Fr 28.10.2011, 12:46

...in Konstanz durften wir mal 2004 beim "Super-Ball" teilnehmen.
3 Sportarten an einem Tag.
Zunächst Radball-Turnier, dann Basketball-Partie, zu guter letzt Regionalliga Spitzenspiel Konstanz-Kirchzell.
...die Halle war sehr gut besucht ! Zum Nachahmen auf jd.Fall zu empfehlen !
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Rossi » Fr 28.10.2011, 14:52

die veranstaltung hat nichts mit dem BDR zu tun. Organisation etc. erfolgt durch die Agentur In.Stuttgart!

Tut mir Leid für euch Kritiker, aber der "Geheimbund" kann rein gar nichts für diese Veranstaltung.

Viel mehr stellt sich die Frage "wo wollen wir hin"?! Möchten wir eine tolle Veranstaltung mit Spitzensport und einer tollen Feier danach - ganz nach dem Motto "raus aus der Nische"! Oder möchten wir weiterhin vor uns hin dümpeln...?!

ich finde es jedenfalls gut, dass es immer nocht Investoren gibt die versuchen unseren Sport zu unterstützen und nach vorne zu bringen! Und das sollten wir alle unterstützen :!:

Ob der Termin und die Art und Weise die Richtige ist, steht auf einem ganz anderen Tablett! Trotzdem bin ich der Meinung das wir alle dafür beitragen sollten, dass die Champions Trophy eine gelungenes Event wird!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » So 30.10.2011, 01:49

seh ich auch so, rossi!

ich bezahle für 90 minuten fussball auch 10-20 euro. und manchmal kann meine mannschaft da unten nicht mal kicken - und eigentlich bin ich nur deswegen da ins stadion gegangen ...

find den preis für eine tagesveranstaltung - und was noch wichtiger ist, in der porsche-arena (hallo? gibt ja kaum ne schönere indoor-location als diese in deutschland?) - eigentlich recht angemessen. nicht billig, ganz klar ... aber seinen preis bestimmt wert - wenn ich lese was die mannschaften im radball und starter im kunstrad betrifft, zusätzlich die location und das drumherum.

werbung. hmm - weiss jemand wieviel "nicht-radballer" bei der wm in stuttgart dabei gewesen sind?
weiss jemand wie in.stuttgart werbung für dieses event (wm und jetzt die hct) macht?
ich glaube es wird ordentlich und professionell beworben - die jungs von in.stuttgart sind sicherlich auf "unser" problem hinsichtlich der fehlenden popularität hingewiesen worden ... und ein totalen reinfall wollen die bestimmt auch aus finanzieller sicht vermeiden. und das ist nicht die erste veranstaltung von denen.

wenngleich die wahrscheinlichkeit für einen reinfall (ausschließlich in puncto zuschauer) sehr hoch ist ... so wird es immerhin mal versucht.

und da sind wir beim punkt!!!! einer versuchts, das ganze wird nicht "angenommen" (auch, vermutlich sogar ausschließlich vom stammpublikum - und damit meine ich NICHT die ultra-hardcore-hallenradsportfans, die überall sowieso dabei sind), alle beschweren sich (preise, keine zuschauer, zu große halle, usw.) veranstalter (investoren) werfen das handtuch, einmalige angelegenheit, alle beschweren sich wieder (keine zuschauer, keine popularität, nichts), in ein paar jahren versucht es wieder einer = gleiches spielchen.

bezüglich werbung möchte ich noch was anmerken: ich hoffe, dass der bdr dieses event - in einem angemessenen rahmen (sollte er lieber in einem überaus übertriebenen rahmen !!!!) seinen mitgliedern und vereinen vorstellt, präsentiert und irgendwie fördert. ich sehe hier eine gewisse pflicht für den bdr (evtl. sogar uci) dazu beizutragen, dass diese htc ein erfolgreiches event wird ... das tut uns gut, dem bdr/uci gut und dem veranstalter/investoren gut ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 30.10.2011, 10:14

Deiner Meinung Lindes... Wird aber nicht passieren :(
uhu
 

Beitragvon radlerlutz » Mo 21.11.2011, 14:58

He Ihr Skeptiker,
seht Ihr nicht die Chance, die der Hallenradsport hier hat. Normalerweise beklagt Ihr Euch doch weil man nichts tut, weil der Hallenradsport zu wenig in den Medien kommt. Jetzt hat der hallenradsport endlich eine Chance sich auch außerhalb einer WM als tolle Sportart zu präsentieren, und was macht Ihr ? Ihr macht alles runter !! Los, jetzt muss die Hallenradsportfamilie mal zeigen, wer wir sind, daß wir eine unterschätzte Sportart sind. Im übrigen sind 30 Euro für die gesamte Weltelite einer Sportat nicht unbedingt viel. Oder stellt der Hallenradsport hier sein Licht schon wieder unter den Scheffel. Wir müsse endlich aufwachen, neue Wege gehen, etwas dafür tun, damit der Hallenradsport wahrgenommen wird. Die Hallenrad-Champins-Trophy kann ein Anfang sein. Aber nur wenn alle mitmachen. Also los, stehen wir für unseren Sport endlich mal zusammen.
radlerlutz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.11.2011, 10:15

Beitragvon Mobbl » Di 22.11.2011, 16:27

radlerlutz hat geschrieben:He Ihr Skeptiker,
seht Ihr nicht die Chance, die der Hallenradsport hier hat. Normalerweise beklagt Ihr Euch doch weil man nichts tut, weil der Hallenradsport zu wenig in den Medien kommt. Jetzt hat der hallenradsport endlich eine Chance sich auch außerhalb einer WM als tolle Sportart zu präsentieren, und was macht Ihr ? Ihr macht alles runter !! Los, jetzt muss die Hallenradsportfamilie mal zeigen, wer wir sind, daß wir eine unterschätzte Sportart sind. Im übrigen sind 30 Euro für die gesamte Weltelite einer Sportat nicht unbedingt viel. Oder stellt der Hallenradsport hier sein Licht schon wieder unter den Scheffel. Wir müsse endlich aufwachen, neue Wege gehen, etwas dafür tun, damit der Hallenradsport wahrgenommen wird. Die Hallenrad-Champins-Trophy kann ein Anfang sein. Aber nur wenn alle mitmachen. Also los, stehen wir für unseren Sport endlich mal zusammen.


Richtig so. Ich werde meine Plautze jedenfalls hinbringen und wehe, ich muss mein Bierchen alleine 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Headi » Di 29.11.2011, 13:45

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "alles runter machen" und berechtigter Kritik. Zumindest meine Punkte waren nicht dazu gedacht die Veranstaltung nieder zu machen. Eher im Gegenteil, ich wünsche den Organisatoren und allen Beteiligten viel Erfolg.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon radlerlutz » Di 29.11.2011, 23:22

Headi hat geschrieben:Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "alles runter machen" und berechtigter Kritik. Zumindest meine Punkte waren nicht dazu gedacht die Veranstaltung nieder zu machen. Eher im Gegenteil, ich wünsche den Organisatoren und allen Beteiligten viel Erfolg.



Da kannst Du auch einen Beitrag dazu leisten. Komme einfach mit einer Fangruppe aus Chemnitz nach Stuttgart und mache Stimmung. :idea:
radlerlutz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.11.2011, 10:15

Beitragvon radlerlutz » Di 29.11.2011, 23:26

radlerlutz hat geschrieben:
Headi hat geschrieben:Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "alles runter machen" und berechtigter Kritik. Zumindest meine Punkte waren nicht dazu gedacht die Veranstaltung nieder zu machen. Eher im Gegenteil, ich wünsche den Organisatoren und allen Beteiligten viel Erfolg.



Da kannst Du auch einen Beitrag dazu leisten. Komme einfach mit einer Fangruppe aus Chemnitz nach Stuttgart und mache Stimmung. :idea:


Entschuldige, meinte natürlich Zeitz !!! :lol:
radlerlutz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.11.2011, 10:15

Beitragvon Werner S. » Mo 12.12.2011, 15:49

Nationalmannschaft ,spinnt, für Hallenrad Champions Trophy HCT
http://www.youtube.com/watch?v=jyZnS8US ... r_embedded
------------------------------------------------------
www.rv-langenschiltach.de
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Vader » Di 13.12.2011, 22:35

ich hoffe es kommen alle ausm Forum!!

bis Samstag
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon der ex-admin » Mi 14.12.2011, 01:12

absolut, absolut :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Sa 17.12.2011, 11:51

Falls doch nicht alle aus dem Forum nach Stuttgart fahren, gibt es auf der Seite http://www.hallenrad-champions-trophy.de/ auch einen Stream. Dort wird ab 15:30 Uhr übertragen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon grins » So 18.12.2011, 08:18

Kann den jemand was zu den Teilnehmerzahlen sagen? wie war denn so die Stimmung? Ich hab leider nur gelegentlich den Livestream gucken können...
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon uhu » So 18.12.2011, 09:00

Ich hab das Finale im Stream geschaut und die Stimmung hörte sich zumindest auf deutscher Seite sehr gut an. Nicht so viel wie bei einer WM aber für ein "Freundschaftsturnier" super!
uhu
 

Beitragvon Werner S. » So 18.12.2011, 11:28

------------------------------------------------------
www.rv-langenschiltach.de
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.


Zurück zu Radball



cron