2. Bundesliga Süd 2012 Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Süd 2012 Diskussion

Beitragvon Headi » Di 29.11.2011, 13:38

Die Teilnehmer der 2. Bundesliga Süd 2012:

Gruppe 1

RV Gärtringen 2 - Markus Schäfer / Kai Schäfer
RV Gärtringen 3 - Andy Berner / André Schmidt
RC Oberesslingen 2 - Philipp Bläsi / Simon Mannes

Gruppe 2

RVI Ailingen 1 - Sven Braunger / Marco Braunger
RVI Ailingen 2 - Michael Brugger / Markus Lang
RSV Kissing 1 - Martin Egarter / Thomas Kieferle

Gruppe 3

RMC Stein 2 - Robert Mlady / Michael Birkner
RSV Reichenbach 1 - Hendrik Höger / Andreas Rück
RKV Denkendorf 1 - Andreas Luik / Sascha Henn

Gruppe 4

RV Prechtal 1 - Markus Joos / Alexander Becherer
RV Lauterbach 1 - Andreas Buchholz / Florian Buchholz
RV Langenschiltach 1 - Dirk Haas / Daniel Haas
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 01.12.2011, 10:56

Mein Tipp:

1. Langenschiltach
2. Oberesslingen II
3. Lauterbach
4. Ailingen I
5. Stein II
6. Denkendorf I
7. Ailingen II
8. Gärtringen II
9. Prechtal I
10. Kissing I
11. Reichenbach
12. Gärtringen III
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Mobbl » So 29.01.2012, 19:33

Hallo liebe Radsport Gemeinde

Wenn ich die Berichte von HDK zum 2. Spieltag der 2. BL lese, kommen meine Maßstäbe aus dem Lot. Da beginnt in der BL Mitte das Mittelfeld bei Platz 10 mit 5 Punkten mit 7 Punkten Abstand zu Platz 3, während in der Südgruppe die Abstiegszone bei Platz 9 mit 9 Punkte beginnt. Lege ich die 7 Punkte Abstand zu Grunde, hat die Gruppe Süd nur ein Spitzenfeld, oder nur ein Mittelfeld, oder nur ein Abstiegsfeld.
:(
Die Gruppe Süd scheint mir, als Laien, das dichteste Mittelfeld zu haben, denn von Platz 4 zu Platz 9 sind gerade mal 3 Punkte Abstand. In der Mitte von Platz 3 zu Platz 7 und in der Gruppe Nord von Platz 4 zu Platz 6, jeweils 3 Punkte.

Gut, es ist letzten Endes egal, wie HDK Mittelfeld definiert, 8) aber etwas gleichere Maßstäbe dürfen schon sein, denn was soll ich dann von den anderen seiner Berichte halten. Man stelle sich mal vor, Kissing hätte die Punkte gegen Denkendorf nicht weggeschmissen und Gestern wären noch 3 durch aus möglichen Punkten dazu gekommen, begänne dann die Abstiegszone bei Platz 3? Ich komm noch ganz durchanand.

Wurscht, wir kämpfen weiter. Schauen wir mal, dann sehen wir schon.

Der etwas konfuse Mobbl
:?
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Markus » Di 31.01.2012, 16:50

Ich denke, wir sollten HDK danken, dass er diese Berichte überhaupt schreibt. Ist bestimmt nicht leicht aus der Ferne die ganzen Daten zu sammeln und zu einem Bericht zusammenzufassen.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Mobbl » Di 31.01.2012, 17:45

Markus hat geschrieben:Ich denke, wir sollten HDK danken, dass er diese Berichte überhaupt schreibt. Ist bestimmt nicht leicht aus der Ferne die ganzen Daten zu sammeln und zu einem Bericht zusammenzufassen.


Klar darf er Berichte schreiben, nur sein Nord – Süd Problem sollte er vom Profi behandeln lassen. Eberscht hat das mal deutlich schärfer formuliert.

Sicher lese auch ich seine Berichte und ist auch schön, wenn er welche schreibt. nur warum nicht neutral? Und wenn man die drei Tabellen betrachtet, verstehe ich die Mittelfelder eher nicht.

Vielleicht haben ihn die Kissinger mal die Marmelade von der Frühstückssemmel geschleckt, kann ja sein, nur ernst nehmen möchte ich seine Berichte schon können, soll doch eine Info sein und kein die mag ich und die nicht Story.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Headi » Fr 03.02.2012, 09:58

Ich finde es gut das es nach den Spieltagen solche Berichte gibt, die eben auch Zeit und Arbeit erfordern. Sollte es andere objektive Berichte geben, ist es wohl auch kein Problem diese an radball.at zu senden und um Veröffentlichung zu bitten.

Ansonsten ist die genannte Problematik für mich nicht verständlich. Ich finde im aktuellen Bericht keine Bemerkung, dass das Mittelfeld der Staffel Mitte bei Platz 10 beginnt. HDK schreibt nur, dass Platz 3 und Platz 10 durch sieben Punkte getrennt sind. Das spricht ja nur dafür, dass die Mannschaften in diesem Bereich auch immer nach unten schauen müssen. Und das muss nun mal auch Kissing tun, weil die Mannschaft nur zwei Punkte vor Platz 10 und 11 liegt und damit eben auch abstiegsbedroht ist.

Wie gesagt, wenn es keine größeren Probleme gibt, ist ja alles gut. Ansonsten kann sich die Radballgemeinde ja nun bald auf neutrale Berichte aus Kissing freuen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Mobbl » Fr 03.02.2012, 13:37

Hugh, der Forengott hat gesprochen

Es geht mir einzig darum, dass er seine Berichte etwas neutraler verfasst, das hat sogar der amtierende Weltpokalsieger harsch bemängelt. Sehe mich also in illustrere Runde. Mal ein nettes Wort, wenn die Kissinger Jungspunde eine gute Leistung erbrachten, wie am letzten Spieltag der Saison 2011, wird ihn sicher nicht umbringen.

Meine Berichte kannst Du locker auf rsv-kissing.de nachlesen, ebenso bei der Friedberger Allgemeinen, soviel dazu.

Ich kann, wenn auch nur sehr schwer, Tabellen lesen und die Sorge um unseren Tabellenplatz, ist die unsere, damit muss sich niemand sonst belasten.

Kritik ist nach dem Grundgesetz (freie Meinungsäußerung) durchaus erlaubt und ich finde, in dem Fall auch mal angebracht. Das darfst Du natürlich gerne anders sehen, ich werde auf diesem Mittel nicht verzichten. Habe es fast mein ganzes Leben lang so gehalten, bis auf drei Jahre in finsterer Zeit.

Mobbl
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » Sa 11.02.2012, 20:55

4 Punkte trennen nach dem dritte Spieltag Platz zwei bis 10. Stein 2 hielt trotz nur 4 Punkte Zugewinn Platz zwei, Kissing musste drei Sekunden vor Spielende das 1:2 gegen Ailingen hinnehmen, erzielte aber 7 Punkte. Prechtal sagte wegen Krankheit beider Spieler ab und ist jetzt abgeschlagen am Tabellenende. Denkendorf hat sich auf Platz eins abgesetzt, der Rest der Liga macht es spannend.

Tabelle Tore Diff. Punkte

1. Denkendorf 1 56:29 27 26
2. Stein 2 44:27 17 19
3. Gärtringen 2 52:39 13 19
4. Ailingen 1 32:29 3 19
5. Reichenbach 1 48:52 -4 18
6. Ailingen 2 33:30 3 17
7. Kissing 1 43:31 12 16
8. Lauterbach 1 34:31 3 16
9. Langenschiltach 1 35:40 -5 15
10. Oberesslingen 1 33:33 0 13
11. Gärtringen 3 27:43 -16 10
12. Prechtal 1 8:61 -53 3
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing


Zurück zu Radball