Deutschlandpokal 2014

Alles rund um den Radballsport

Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 16.12.2013, 13:13

will mal versuchen dem Forum wieder etwas Leben einzuhauchen :lol:

der Kampf um den Deutschlandpokal hat begonnen [bigsmile]

die Vorrunde ist beendet

Gruppe 1
Markus Schäfer und Kai Schäfer aus Gärtringen
Florian Fröschle und Manuel Fröschle aus Kemnat

Gruppe 2
Marc Wöllner und Mike Rödger aus Mücheln
Normann Tuppatsch und Jens Schönherr aus Großkoschen

Gruppe 3
Denny Schwiesau und Rüdiger Czarnetzki aus Lostau
Olaf Bellmann und Michael Kamitz aus Oberneuland

Gruppe 4
Daniel Endrowait und Heiko Cordes aus Iserlohn
Markus Kuhlage und Thorsten Göpfert aus Leeden

Gruppe 5
Björn Bootsmann und Marcel Schüle aus Waldrems
Sebastian Kotb und David Piesch aus Waldrems

Gruppe 6
Andreas Luik und Sascha Henn aus Denkendorf
Martin Frey und Christian Frey aus Waldrems

Gruppe 7
Nils Dreyhaupt und Sven Broedel aus Leipzig
Markus Michel und Sebastian Rehmet aus Steinwiesen

Gruppe 8
Sascha Götz und Luca Wagner aus Krofdorf
Steven Johncox und Philipp Schäfer aus Krofdorf
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 16.12.2013, 13:16

und hier der Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Keine Überraschungen zum Saisonstart im Deutschlandpokal

Der Start in die neue Radball-Saison 2014 ist wie üblich die 1. Runde im Deutschlandpokal. Startberechtigt sind hier die 36 Teams der 2. Bundesliga sowie die Pokalsieger der Landesverbände. Aus der 2. Liga hatte RC Oberesslingen II nicht gemeldet, wegen Krankheit fielen später RV Hechtsheim I, RSV Zscherben II und RSV Großkoschen II aus. Von den Oberligavertretern hat FSV Brandenburg mit Platz 3 am besten abgeschnitten, während die übrigen Drittligisten durchweg am Ende der Tabellen zu finden sind. Die Bundesliga-Absteiger RC Iserlohn I, KSC Leipzig und RKV Denkendorf I stellten mit Platz 1 ihrer Gruppen ihre Favoritenpositionen unter Beweis. Von den 9 Aufsteigern in die 2. Bundesliga konnten immerhin 5 Teams mit RV Kemnat, RVS Oberneuland, RSV Waldrems IV, RVC Steinwiesen I und RTK Krofdorf II das Viertelfinale am 04.01.14 erreichen.
In der Gruppe 1 in Gärtringen waren 5 Zweitligisten unter sich und konnten schon einmal einen zukünftigen Punktspieltag proben. Es begann durchaus nicht wie geplant. Zunächst verschenkte RVI Ailingen im internen Vereinsduell mit 2:2 einen Vereinspunkt und dann stolperte RV Gärtringen II, in Baunatal noch knapp auf BL-Aufstieg gescheitert, mit 3:6 Toren an Aufsteiger RV Kemnat. Es war ein offener Ausgang, nach 5 Spielen hatten alle 5 Teams noch Chancen. RVI Ailingen I verpaßte eine vorzeitige Qualifikation gegen RV Langenschiltach, als man nach einem 1:3-Pausenrückstand am Ende mit 4:4 nur mit einem Punkt zufrieden sein mußte. Erst mit dem 7:2 über RV Langenschiltach übernahm RV Gärtringen II mit guter Tordifferenz die Tabellenführung. Dann brauchte RV Kemnat noch einen Punkt gegen RV Langenschiltach, aber das wurde wahrlich zu einer Zitterpartie. Zur Pause noch 3:4 im Rückstand rettete man diesen benötigten Punkt mit 4:4 über die Zeit. Das bedeutete für das letzte Spiel RVI Ailingen I gegen RV Gärtringen II, der Verlierer ist raus, für das Heimteam reichte schon ein unentschieden. Bis zur Halbzeit beim 0:0 war alles offen, am Ende konnte RV Gärtringen II knapp mit 4:3 den Dreier und damit Platz 1 bejubeln und die gute Pokaltradition vom Vorjahr fortsetzen.
In der Gruppe 2 in Mücheln fehlte kurzfristig RSV Großkoschen I und damit war einer der Favoriten weg. Das Heimteam in neuer Besetzung Mike Rödger mit Marc Wöllner startete vielversprechend. Nach dem 8:6 über den Oberligisten SG Chemie Zeitz machten sie gegen LRV Cottbus den nächsten Dreier, beim Gegner mußte verletzungsbedingt Vincent Noack durch Felix Stege ersetzt werden. Es zeichnete sich schon bald ein Dreikampf um die begehrten 2 Plätze an der Spitze ab. Der Oberligist FSV Brandenburg scheiterte zunächst klar 1:5 gegen VfH Mücheln, hatte dann nur ein Spiel Pause und verlor denkbar knapp das Schlüsselspiel gegen RSV Großkoschen I (für Tobias Kolba spielte Jens Schönherr an der Seite von Norman Tuppatsch) mit 2:3 Toren. Damit war die Entscheidung dieser Gruppe gefallen und VfH Mücheln holte sich im bedeutungslosen letzten Spiel gegen RSV Großkoschen I mit 4:2 Toren noch den Tagessieg.
Die Gruppe 3 in Schwerin wurde vom RC Lostau beherrscht. Mit cleverer Spielweise konnte man die Matches gegen Nord Berlin (2:1) und RVS Oberneuland (5:4) für sich entscheiden, die Konkurrenz nahm sich gegenseitig die Punkte ab. Abwehrstark wurde das Viertelfinale mit 3:0 über RKB Bille Hamburg und 7:1 über Demmin klar gemacht. Um die Nr. 2 wurde es sehr umkämpft, RVS Oberneuland holte einen 0:1-Pausenrückstand gegen Nord Berlin zum 3:3 auf und behielt gegenüber den Hauptstädtern ein 3-Punkte-Polster. Der Demminer RV blieb dran, hatte sich allerdings beim 1:7 gegen RC Lostau seine Tordifferenz verdorben. So kam es zwischen RVS Oberneuland und den Demminer RV zum echten Gruppenendspiel um Platz 2. Der RVS Oberneuland führte zur Pause 2:1 und verteidigte den notwendigen Punkt mit aller Kraft zum Endstand von 5:5.
Die wohl stärkste Gruppe 4 war in Iserlohn am Start mit 4 Zweitligisten, die die 1. Bundesliga anstreben und 2 Oberligisten mit Ambitionen zur Rückkehr in die 2. Liga. Mit Ausnahme von RC Hannover, das punktlos blieb und in 5 Spielen in der 1. Halbzeit kein Tor erzielte, lieferten die übrigen Teams einen spannenden Wettkampf. RSV Leeden startete mit 2 x 8:3-Erfolgen am besten und am Ende zeigte es sich, daß die 2. Halbzeit gleich im 1. Spiel gegen RSC Schiefbahn turnierentscheidend war. Aus einem 3:3 beim Seitenwechsel wurde am Ende ein 8:3-Sieg und diese 5 Tore Differenz waren gegen RSC Schiefbahn die Fahrkarte zum Viertelfinale. Es spitzte sich alles auf die beiden letzten Spiel zu. GSV Baunatal brauchte gegen RSC Schiefbahn einen Sieg mit 4 Toren Differenz, RSC Schiefbahn wäre mit eigenem Dreier durch gewesen. Man trennte sich 2:2 und das war für beide Teams zu wenig und man hatte sich quasi selbst eliminiert. GSV Baunatal war raus und für RSC Schiefbahn blieb die winzige Hoffnung, daß es im letzten Spiel zwischen RC Iserlohn I und RSV Leeden einen Sieger gab. Mit einem remis wären aber beide NRW-Konkurrenten über die bessere Tordifferenz weiter gewesen und fast logisch gab es dieses remis mit 4:4 Toren.
Die Gruppe 5 spielte in Klein Winternheim unter den Augen der UCI-Kommissäre, die ihr Seminar in der Sportschule in Frankfurt durchführten. RV Bolanden II hatte Pech, nach nach dem 1. Spiel mußte man verletzungsbedingt aufgeben, so blieben nur noch 7 Spiele im Programm. Die Kadermannschaft RV Bolanden I spielte mit Ersatz (für Patrick Mergel Rudolfo Hollstädter) und mußte somit die Favoritenrolle den Teams aus Waldrems überlassen. RV Hechtsheim II, Niklas Schmitt – Paul Wassermann in ihrer eigentlichen Heimhalle, verlor seine Spiele recht deutlich und steht vor einer schweren Saison. Für RV Bolanden I gingen die Schlüsselspiele um das Viertelfinale gegen RSV Waldrems III und IV jeweils mit 4:5 Toren knapp verloren.
Der für den RSV Waldrems fast totalen Erfolg wurde in der Gruppe 6 perfekt gemacht. In heimischer Halle schafften auch die Frey-Zwillinge (RSV Waldrems II) die nächste Runde. Hier dominierte zwar der BL-Absteiger RKV Denkendorf I, aber diese hatte ihre Probleme mit RV Niederstotzingen (4:3) und vor allem RSV Kissing (Martin Egarter spielte mit Lukas Keller) beim 3:3. Aber im Schlüsselspiel gegen RSV Waldrems V mit 5:2 Toren blieb man in der Erfolgsspur. RSV Waldrems II stolperte zwar 1:4 gegen RV Niederstotzingen, aber zum Turnierende blieb der Hauptkontrahent im eigenen Verein mit der 5. Mannschaft. Diese blieben allerdings in der Tordifferenz klar unterlegen.
In der Gruppe 7 standen die favorisierten Zweitligisten KSC Leipzig und Aufsteiger Steinwiesen 3 Teams aus der Oberliga gegenüber. Aber ganz so leicht ist es ihnen nicht gefallen, das Viertelfinale zu erreichen. Nach dem eingeplanten Sieg gegen die eigene Zweite stolperte RVC Steinwiesen I gegen Sachsens Vertreter TV Freiberg mit 2:3 Toren. Auch KSC Leipzig war vorher über das mutige Auftreten ihrer Landesverbandskameraden überrascht und lag bei Halbzeit 3:4 zurück, ehe man im 2. Abschnitt das Spiel noch zum 8:5-Erfolg drehen konnte. TV Freiberg verdarb sich allerdings die gute Ausgangsposition mit der 2:3-Pleite gegen RVC Steinwiesen II, das auch KSC Leipzig beim 4:5 durchaus in Verlegenheit brachte. Vor dem letzten Spiel gegen KSC Leipzig konnte sich RVC Steinwiesen I eine Niederlage mit 7 Toren Unterschied leisten, am Ende gab es sogar mit 5:5 einen Punkt.
Hessen unter sich gab es in der Gruppe 8 in Krofdorf. Mit einer abwehrstarken Leistung dominierte hier RTK Krofdorf I (nur 4 Gegentore in 4 Spielen) und war am Ende eine der 3 Mannschaften, die in allen 8 Gruppen ausschließlich Siege einfahren konnten. RSG Ginsheim II (für Andre Müller spielte Bruder Marco) verdarb sich die gute Chancen durch 2 remis-Spiele gegen die eigene Dritte und RSV Heddernheim. So nutzte der 5:4-Sieg über Zweitliga-Aufsteiger RTK Krofdorf II nichts und auch die letzte Chance gegen RTK Krofdorf I wurde klar mit 1:8 Toren nicht genutzt. So hievte RTK Krofdorf I die eigene Zweite mit ins Viertelfinale.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon uhu » Mo 16.12.2013, 14:51

Waldrems mit vier Teams im Viertelfinale... Gabs das schon mal überhaupt? :)
uhu
 

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 17.12.2013, 07:46

@ uhu, für die Statistik bist Du zuständig,
mit der Vergangenheit hab ich es nicht so, mein Blick geht immer nach vorne, :roll:

gibt jemand einen Tip ab, welche Mannschaften kommen ins 1/2 Finale,

ich bin zu sehr befangen, meine Wünsche stehen voll auf Waldrems, wird leider nicht sein,
wäre mit 3 Mannschaften schon zufrieden :twisted: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon der ex-admin » Di 17.12.2013, 12:52

lottes, du meinst wohl ins halbfinale!

aber vier teams im viertelfinale ist schon ne hausnummer ... gärtringen könnte das vor einigen jahren vllt. auch schon mal geschafft haben

wo und wann werden die viertelfinals denn "ausgelost"? und wer?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 17.12.2013, 14:58

@ der ex-admin, danke, wenn ich dich nicht hätte, habs geändert [schock] [aberaber]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 23.12.2013, 13:56

die erste Gruppeneinteilung habe ich nun

Viertelfinale DP 2014 Gr. 2 in Waldrems

RSV Waldrems 2 Frey, Martin /Frey, Christian
RC Oberesslingen Bläsi, Max / Mannes, Stefan
RV Gärtringen 2 Schäfer, Markus /Schäfer, Kai
RKV Denkendorf 1 Luik, Andreas /Henn, Sascha
RV Kemnat Fröschle, Florian /Fröschle, Manuel
RSV Waldrems 3 Bootsmann, Björn /Schüle, Marcel

Ihr könnt Euch mal festlegen, wer kommt weiter :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon der ex-admin » Mo 23.12.2013, 14:11

ich hab auch noch eine ...

Viertelfinale DP 2014 Gr. 1 in Steinwiesen

RSV Waldrems 1 Lindner, Tim / Schneider, Thorsten WTB
RVC Steinwiesen 1 Michel, Markus / Rehmet, Sebastian BAY
RSV Zscherben 1 Gerdes, Michael / Uhlirsch, Oliver SAH
VfH Mücheln Wöllner, Marc / Rödger, Mike SAH
KSC Leipzig Dreyhaupt, Nils / Broedel, Sven SAC
RSV Waldrems 4 Kotb, Sebastian / Piesch, David WTB
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Kniffel » Mo 23.12.2013, 17:07

Gruppe 4 in Krofdorf:
Krofdorf 1 Sascha Götz / Luca Wagner
Stein 2 Robert Mlady / Michael Birkner
Iserlohn 1 Daniel Endrowait / Heiko Cordes
Schiefbahn Marius Hermanns / Sven Holland-Moritz
Ginsheim 1 Roman Müller / Florian Reichert
Krofdorf 2 Steven Johncox / Philipp Schäfer
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 23.12.2013, 20:00

Viertelfinale DP 2014 Gr.3 in Obernfeld



RV Obernfeld 2 Raphael Kopp / Julian Kopp
RSV Leeden Markus Kuhlage / Thorsten Göpfert
RSV Großkoschen 1 Norman Tuppatsch / Jens Schönherr
RC Lostau Denny Schwiesau / Rüdiger Czarnetzki
SV Nordshausen Andreas Reichenbacher / Christian Gallinger
RV Oberneuland Olaf Bellmann / Michael Kamitz


jetzt sind alle Gruppen da, bitte gebt die Tips ab
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Kniffel » Mo 30.12.2013, 08:42

Tipps

Gruppe 1:Leipzig, waldrems 1
Gruppe 2:oberesslingen, gärtringen 2
Gruppe 3:obernfeld 2, leeden
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon uhu » Di 31.12.2013, 18:26

Tipp:
Gruppe I: Leipzig, Waldrems I
Gruppe II: Oberesslingen, Denkendorf
Gruppe III: Obernfeld, Nordshausen
Gruppe IV: Iserlohn, Stein
uhu
 

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 03.01.2014, 10:37

Tipp

Gruppe 3: Obernfeld, Großkoschen
Gruppe 4: Stein, Iserlohn
bei Gruppe 1 und 2 möchte ich keinen Tipp abgeben, bin befangen, ........... :oops: :oops: :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Mobbl » Fr 03.01.2014, 19:22

Ach etz, stell dich mal nicht so mädchenhaftig an

Hast mir doch bei der WM gestanden

Gr 1

Rems 1

Rems 4

Gr 2

Rems 2

Rems 3

Hast doch deine Villa verwettet, hab ich notarisch
:mrgreen:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 04.01.2014, 12:44

@Mobbl

Du Spassvogel, [bigsmile]

es gibt nicht nur Waldrems :twisted: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 04.01.2014, 20:39

Gruppe 1
1 RVC Steinwiesen 1 5 4 0 1 12 24 : 17 7
2 KSC Leipzig 5 4 0 1 12 25 : 19 6
3 RSV Waldrems 1 5 3 1 1 10 23 : 11 12
4 VfH Mücheln 5 1 2 2 5 16 : 14 2
5 RSV Waldrems 4 5 1 1 3 4 13 : 15 -2
6 RSV Zscherben 1 5 0 0 5 0 0 : 25 -25

Gruppe 2
1 RKV Denkendorf 1 5 4 1 0 13 33 : 12 21
2 RSV Waldrems 2 5 4 0 1 12 22 : 11 11
3 RV Gärtringen 2 5 3 1 1 10 21 : 15 6
4 RV Kemnat 5 1 1 3 4 11 : 16 -5
5 RSV Waldrems 3 5 1 1 3 4 10 : 18 -8
6 RC Oberesslingen 5 0 0 5 0 0 : 25 -25
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 04.01.2014, 23:15

so jetzt Gruppe 3
1 SV Norshausen 5 3 2 0 11 16 : 4 12
2 RV Obernfeld 2 5 2 2 1 8 17 : 15 2
3 RSV Großkoschen 1 5 2 1 2 7 17 : 14 3
4 RV Oberneuland 5 2 1 2 7 15 : 19 -4
5 RSV Leeden 5 1 1 3 4 16 : 26 -10
6 RC Lostau 5 0 3 2 3 12 : 15 -3


Gruppe 4
1 RSG Ginsheim 5 5 0 0 15 15 : 6 9
2 RSV Krofdorf 2 5 3 0 2 9 12 : 14 -2
3 RC Iserlohn 1 5 2 2 1 8 22 : 17 5
4 RMC Stein 2 5 2 1 2 7 19 : 16 3
5 RSV Krofdorf 1 5 0 2 3 2 12 : 19 -7
6 RSC Schiefbahn 5 0 1 4 1 12 : 20 -8
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » So 05.01.2014, 18:09

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Nur noch 7 Bundesligisten im Wettbewerb

Das Jahr 2014 begann wie immer mit dem Viertelfinale im Radball-Deutschlandpokal Elite an 4 Spielorten. Hier haben erstmals die Bundesligisten (BL-Tabelle 2013 mit den Plätzen 5 bis 9 sowie die 3 Aufsteiger) in das Geschehen eingegriffen, je Gruppe konnten sich die 2 besten Teams für das Halbfinale qualifizieren. Nicht gemeldet hat SV Ehrenberg, kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen sind RSV Zscherben I und RC Oberesslingen I. Sportlich gescheitert sind RMC Stein II und RSV Waldrems I, also bereits 5 Erstligisten. Unabhängig von der Auslosung zum Halbfinale am 08.02.14 steht bereits jetzt fest, daß im Deutschlandpokalfinale am 15.03.14 (ein Ausrichter wird noch gesucht) mindestens eine Mannschaft der 2. Bundesliga vertreten sind wird.

Die Gruppe 1 spielte in Steinwiesen, infolge des Fehlens von RSV Zscherben I hier nur noch mit 5 Mannschaften. Zur Überraschung des Tages wurde hier das Heimteam, der Zweitliga-Aufsteiger RVC Steinwiesen I mit Platz 1. Trotz einer 2:0-Führung nach 2 Spielminuten im Rücken war das Match gegen VfH Mücheln bis zum Schluß offen, denn der Siegtreffer zum 4:3 für Steinwiesen fiel erst eine Minute vor Spielende. Bis Mitte der 2. Hälfte hält Steinwiesen gegen KSC Leipzig mit 4:4 das Spiel völlig offen. Erst eine von Nils Dreyhaupt verwandelte Ecke und ein Kontertor von Sven Broedel nach einem gehaltenen Ball bringt die Sachsen 90 Sekunden vor Schluß entscheidend in Front. Damit hatte Leipzig 6 Pluspunkte und konnte die 2:9-Schlappe gegen RSV Waldrems I anschließend verkraften, denn den notwendigen Dreier holte man noch gegen VfH Mücheln mit 5:3 Toren, wobei man schon 5:0 führte. Dieser VfH Mücheln war allerdings für RSV Waldrems ein sehr unangenehmer Kontrahent, die Württemberger führten zwar 1:0 und 2:1, aber VfH Mücheln schafften den Ausgleich und brachten letztlich dieses 2:2 mit Defensivtaktik über die Bühne. So kam es im letzten Turniersieg zwischen Steinwiesen und Waldrems I zum k.o.-Spiel um das Halbfinale, Waldrems I reichte 1 Punkt. 2 x mit identischem Spielzug bringt Steinwiesen 2:0 in Führung, Waldrems I kann kurz vor der Pause nur noch auf 1:2 verkürzen. Weiterhin hellwach holt sich Steinwiesen den Waldremser Anstoß zur 2. Halbzeit und markiert das 3:1. Waldrems I verkürzt per Freischlag im Nachschuss zum 2:3. Nun wird Steinwiesens Goali zum Matchwinner. Er hält und macht von hinten das 4:2 (3 Minuten vor Schluß), Waldrems I kontert zum 3:4 und es folgte die entscheidende Situation. Tim Lindner kommt ab, reklamiert Foul, aber das Spiel läuft weiter und Steinwiesen macht das 5:3 und bleibt dran. Ecke zum 6:3, noch eine Minute. 50 Sekunden vor Schluß verkürzt Waldrems I auf 4:6 und 30 Sekunden später sogar zum 5:6, aber es reicht für Steinwiesen zum umjubelten Sieg.

Durch das Fehlen von RC Oberesslingen war in der Gruppe 2 in Waldrems kein Bundesligist am Start. Die verbliebenen 5 Zweitligisten konnten schon einmal die Form für die in 14 Tagen beginnende Zweitligasaison testen. BL-Absteiger RKV Denkendorf I wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich Platz 1. Den stärksten Widerstand gab es gegen die beiden Mannschaften, die im Herbst 2013 in Baunatal knapp am BL-Aufstieg gescheitert sind. Trotz einer 4:3-Halbzeitführung reichte es gegen RV Gärtringen II am Ende nur zur Punkteteilung von 6:6. Auch gegen RSV Waldrems II war es bis zum Seitenwechsel beim 2:2 noch völlig offen, ehe der 7:3-Sieg gegen die Frey-Zwillinge noch recht deutlich wurde. RSV Waldrems II blieb mit dem 4:0 über die Fröschles aus Kemnat in der Spur, während RV Gärtringen II im Spiel gegen RSV Waldrems III von der gelb-roten Karte für Marcel Schüle (mit Ersatzmann Andreas Bartsch) mit einem 5:0 profitierte. So brauchte RV Gärtringen II im Endspiel um Platz 2 gegen RSV Waldrems II nur ein remis. Aber das Bruder-Duell war bereits nach 7 Minuten mit 3:0 in Richtung der Freys gelaufen, die auch in Hälfte 2 nichts mehr anbrennen ließen und mit 7:2 Toren als einzige der 4 Waldremser Teams ins Halbfinale vorstoßen konnten.

Eine Totalsperrung der Autobahn bei Seesen beeinflußte die Gruppe 3 in Obernfeld. In dem Mega-Stau steckte RV Oberneuland. Mit verspätetem Spielbeginn und Verschiebung des 1. Spiels von RV Oberneuland reagierten zwar die Kommissäre, aber dennoch ließ es sich nicht mehr vermeiden, daß beim Eintreffen um 15.30 Uhr RV Oberneuland die beiden Spiele gegen RSV Großkoschen (Norman Tuppatsch spielte mit Paul Klante) und SV Nordshausen 0:5 verloren hatte. Mit dieser Hypothek ging der RV Oberneuland in den scheinbar aussichtslosen Wettbewerb. Aber es hätte die Überschrift im Bremer Kurier werden können: „Vom Autobahnstau ins Halbfinale“. Das auf später verschobene Spiel 1 gegen RVS Obernfeld II war für die Hansestädter der Auftakt zu einem Spieltag, der absolut kurios lief. RV Oberneuland kippte den 1:2-Pausenrückstand gegen das Heimteam aus Obernfeld zum eigenen 3:2-Erfolg und RSV Leeden wurde anschließend klar 8:3 beherrscht. In der Zwischenzeit hatte sich Bundesligist SV Nordshausen mit toller Defensivarbeit durch das 2:0 über RC Lostau (Rüdiger Czarnetzki mit Ersatzmann Markus Rogge) aus allen Rechenmodellen raus gehalten und sicher das Halbfinale erreicht. Zunächst schaffte RVS Obernfeld II im 4. Spiel mit Zittern gegen RSV Großkoschen I seinen 1. Sieg, nachdem man eine 3:0-Pausenführung zum 3:3 schon verspielt hatte, mit Ach und Krach zum 4:3. Dann hatte es RV Oberneuland in seinem 3. echten Spiel gegen das bis dahin sieglose RC Lostau in der Hand, mit dem 3. Dreier auf 9 Punkte zu kommen, was das wahrscheinliche Halbfinale bedeutet hätte. Aber die Bremer waren durchweg im Rückstand und am Ende mit 4:4 auf 7 Pluspunkte und damit vorübergehend auf dem begehrten Platz 2. Die Konkurrenz war in Zugzwang, zunächst RSV Großkoschen gegen das favorisierte SV Nordshausen. Nordshausen ging zwar 1:0 und 2:1 in Führung, aber die Brandenburger witterten ihre Chance und schafften 2 Minuten vor Schluß das 2:2, wodurch man mit der besseren Tordifferenz RV Oberneuland virtuell den 2. Platz abnahm, aber man machte den Sack nicht zu. Im letzten Spiel zwischen RVS Obernfeld II und RSV Leeden hatten beide Teams noch Chancen auf Platz 2. RSV Leeden einen Sieg mit 11 Toren Differenz und die Heimmannschaft „nur“ einen Sieg. RSV Leeden legte furios los und führte zur Pause 4:0, war wirklich noch was möglich und RVS Obernfeld II tatsächlich raus ? Schon nach 10 Sekunden fing Julian Kopp das Anspiel zur 2. Hälfte ab und markierte das 1:4 und leitete eine nicht mehr für möglich gehaltene Wende ein. Sein 4:4 und 5:4 knapp 2 Minuten vor Schluß bedeutete praktisch die Rettung des Halbfinales.

Unter den Augen der BDR-Landestrainer fand die Gruppe 4 in Krofdorf statt. Die alles überragende Mannschaft war hier die RSG Ginsheim, die es als einziges Team aller 4 Gruppen schaffte, völlig ohne Punktverlust zu bleiben. Der Spielplan sah als Nr. 2 bereits das Aufeinandertreffen der Bundesligisten mit Aufsteiger RMC Stein II vor und dieser Erstligatest wurde mit Routine und Super-Defensive (6 Gegentore in 5 Spielen, 1 Gegentor in Halbzeit 2 !) knapp 1:0 gewonnen. Auch gegen RSC Schiefbahn ließ man sich nicht beim Halbzeitrückstand von 1:2 aus der Ruhe bringen und sicherte sich den Dreier noch mit 3:2 Toren. Die Überraschung lieferte RTK Krofdorf II (Steven Johncox mit Altmeister Jens Häuser), das nicht nur das prestigeträchtige Vereinsduell gegen Sascha Götz – Luca Wagner mit 4:2 Toren für sich entschied, sondern trotz der klaren Pleiten gegen RC Iserlohn I und RSG Ginsheim die Gunst der Stunde nutzte. Nachdem RC Iserlohn I und RMC Stein II sich beim 6:6 gegenseitig gute Chancen nahmen, gab es für RTK Krofdorf II das Schlüsselspiel gegen RMC Stein II. Das Krofdorfer Team kämpfte RMC Stein II 2:0 nieder und auch gegen RSC Schiefbahn hielt die Kondition beim 3:1-Erfolg. Nun konnte nur noch RC Iserlohn I den Platz im Halbfinale streitig machen, das jedoch einen Punkt gegen Spitzenreiter RSG Ginsheim benötigte. Bis zum Seitenwechsel (1:1) waren die Sauerländer in der Spur, aber dann legte RSG Ginsheim noch 2 Tore zum Sieg nach und verhalf damit den hessischen Landsleuten zur Halbfinalteilnahme.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 11.01.2014, 07:41

die Gruppeneinteilung wurde in Frankfurt ausgelost,
habe den Spielplan bekommen, jetzt könnt Ihr einen Tipp abgeben
werde mich mal zurückhalten :oops:


Gruppe 1

RSV Krofdorf 2 (Ausrichter)

RMC Stein

RV Obernfeld 1

KSC Leipzig

SV Eberstadt

RSG Ginsheim



Gruppe 2

RVC Steinwiesen (Ausrichter)

RV Gärtringen

RV Obernfeld 2

RKV Denkendorf

RSV Waldrems 2

SV Nordshausen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon uhu » Mo 13.01.2014, 11:26

Tipp:

Gruppe I - Stein, Obernfeld I, Leipzig, Eberstadt
Gruppe II - Gärtringen, Obernfeld II, Denkendorf, Nordshausen
uhu
 

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 06.02.2014, 13:10

in Gruppe 1 gibts eine Änderung :!:

Leipzig fällt aus, dafür spielt Waldrems 1 Schneider / Lindner
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » So 09.02.2014, 09:34

Deutschlandpokal Elite 1/2-Finale 2014 - Gr. 1 in Krofdorf

Tabelle Sp. s u n Pkt. Tore Diff.
1 RMC Stein 1 5 4 0 1 12 16 : 9 7
2 RSG Ginsheim 5 3 0 2 9 15 : 10 5
3 SV Eberstadt 5 3 0 2 9 20 : 16 4
4 RV Obernfeld 1 5 3 0 2 9 18 : 14 4
5 RSV Waldrems 1 5 2 0 3 6 10 : 19 -9
6 RSV Krofdorf 2 5 0 0 5 0 6 : 17 -11


Deutschlandpokal Elite 1/2-Finale 2014 - Gr. 2 - Steinwiesen

Tabelle Sp. s u n Pkt. Tore Diff.
1 RV Gärtringen 5 5 0 0 15 25 : 8 17
2 RV Obernfeld 2 5 3 0 2 9 16 : 12 4
3 RSV Waldrems 2 5 3 0 2 9 14 : 12 2
4 SV Nordshausen 5 2 1 2 7 10 : 12 -2
5 RKV Denkendorf 1 5 1 1 3 4 20 : 19 1
6 RVC Steinwiesen 1 5 0 0 5 0 11 : 33 -22
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 10.02.2014, 15:39

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann


Gebr. Frey fordern 7 Bundesligisten im Deutschlandpokalfinale

Ausgerechnet die beiden Zweitliga-Aufsteiger RTK Krofdorf II und RVC Steinwiesen haben die Heimspieltage der Halbfinals im Radball-Deutschlandpokal Elite zugelost bekommen. Für beide Teams also eine tolle Sache, sich vor heimischen Fans gegen Deutschlands Elite zu bewähren. Für die Gruppe in Krofdorf gab es noch eine Veränderung, denn infolge einer langwierigen Schulterverletzung bei Sven Broedel hatte der KSC Leipzig seine Mannschaft zurückgezogen und dafür kam mit dem RSV Waldrems I ein Team aus der 1. Liga in den Wettbewerb zurück.
In Steinwiesen war man stolz auf einen Pflichtauftritt des Ex-Weltmeisters RV Gärtringen. Mit RVS Obernfeld II und SV Nordshausen waren 2 weitere Erstligisten am Start, also war der Weg fürs Finale frei für einen der 3 Zweitligisten. Natürlich wurde RV Gärtringen seiner Favoritenrolle voll gerecht und die Leistungen zeigen, daß man in dieser Saison durchaus noch einmal voll angreifen kann. Mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten aus 5 Spielen war Platz 1 nie in Gefahr. Gut startete auch Wiederaufsteiger SV Nordshausen mit 6 Pluspunkten gegen RVS Obernfeld II und RVC Steinwiesen. Diese 6 Punkte holten dann auch RVS Obernfeld II und RSV Waldrems II, das seine Siege gegen die Zweitligakonkurrenten RVC Steinwiesen und RKV Denkendorf absicherte. Nach 3 Spielen mit Niederlagen war scheinbar RKV Denkendorf bereits raus aus dem Finalrennen. Aber mit einem 12:2-Kantersieg über RVC Steinwiesen waren 6 Punkte und dem gutem Torekonto SV Nordshausen und RVS Obernfeld II noch erreichbar. Weniger Sorgen hatte zwar RVS Obernfeld II, denn die Kopps hatten ja noch ein nachfolgendes Spiel gegen RSV Waldrems II, das bereits weiter war. Aber für SV Nordshausen wurde es eine Zitterpartie, denn das direkte Spiel gegen RKV Denkendorf durfte auf keinen Fall verloren werden. Mit 3:2 Toren gingen die Nordhessen zwar in die Pause, aber Luik-Henn setzten alles auf eine Karte. Sie handelten sich beide eine gelbe Karte wegen Reklamieren ein, schafften den 3:3-Ausgleich, aber die Abwehrspezialisten aus Nordshausen brachten das unentschieden erfolgreich über die Zeit.
Die Hammergruppe spielte mit 5 Bundesligisten in Krofdorfs Trainingshalle Burgstr., in der Krofdorfs ehemaligen Cracks Werner Wenzel, Günter Bittendorf, Norbert Leicht, Martin Wagner, Hartmut Retzlaff, Rainer Will, Wilfried Abel und später Thomas Abel und Jens Häuser ihre ersten Radballübungen vollbrachten. Die beiden letztgenannten Spieler standen sich nun in unterschiedlichen Teams noch einmal gegenüber, Thomas Abel an der Seite von Jens Krichbaum in seinem neuen Verein SV Eberstadt und Krofdorfs Urgestein Jens Häuser mit Steven Johncox. Beide Spieler beendeten den Wettbewerb allerdings nicht, denn im 3. Spiel wechselte SV Eberstadt Thomas Abel durch Christian Heß aus und RTK Krofdorf II ersetzte im letzten Spiel Jens Häuser durch Kai Kraft. RTK Krofdorf II blieb zwar Schlusslicht ohne Pluspunkt, wehrte sich aber gegen die prominenten Gegner recht erfolgreich. Vizemeister RVS Obernfeld I legte mit 6 Pluspunkten gegen RSV Waldrems I (5:2 nach 2:2 bei Halbzeit) und RSG Ginsheim (2:1) eine gute Basis, denn mit dem 1:2 des RMC Stein gegen RSV Waldrems I waren alle anderen Kontrahenten mindestens einmal gestolpert. Richtig spannend wurde es, als Cup-Verteidiger SV Eberstadt sich gegen RSG Ginsheim mit 2:3 Toren sich die 2. Niederlage abholte. Mit Waldrems`Sieg über Krofdorf II und Steins Dreier über RVS Obernfeld I waren plötzlich 4 Teams mit 6 Punkten vor SV Eberstadt (3). Für SV Eberstadt kam es zum Schlüsselspiel gegen RSV Waldrems I. Bis zur Pause (1:1) war es noch völlig offen, ehe die Südhessen dann zum 5:1-Sieg davonzogen. Dann machten RMC Stein mit 2:1 über die RSG Ginsheim und RVS Obernfeld I (4:1 über RTK Krofdorf II) mit je 9 Pluspunkten den Sack zu. Für RSV Waldrems I und RSG Ginsheim folgte ein echtes Endspiel, beide Teams sowie SV Eberstadt hatten 6 Pluspunkte auf dem Konto. RSG Ginsheim reichte allerdings ein remis gegen RSV Waldrems I, um auf jeden Fall davor zu bleiben. Bei einem unentschieden hätte SV Eberstadt dann aber anschließend gegen RVS Obernfeld I noch einen Punkt benötigt. Mit 4:0 zur Halbzeit hatte die RSG Ginsheim den Württembergern schon früh den Schneid abgekauft und am Ende mit 7:3 Toren das Finale geschafft. Gleichzeitig war aber auch SV Eberstadt praktisch durch, denn gegen RVS Obernfeld I konnte man sich jetzt eine Niederlage mit 11 Toren Differenz erlauben. Trotz eines 3:4-Rückstands beim Seitenwechsel sicherte sich SV Eberstadt hier noch den 7:5-Sieg und damit verdrängte man RVS Obernfeld I noch vom 3. Tabellenplatz. Tagessieger wurde RMC Stein, die Mladys schlossen den Spieltag gegen Krofdorf II mit 5:1 Toren erfolgreich ab und sind nun als Tagessieger im Finale als Vorrundengruppenkopf gesetzt und gehen damit dem Tagessieger von Steinwiesen, RV Gärtringen, aus dem Wege.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.02.2014, 16:33

die Gruppeneinteilung ist fertig, jetzt kann jeder rätzeln, wer am Ende ganz oben steht :!:


Deutschlandpokal 2014 - Finale Elite - 15. März 2014, 13 Uhr, Obernfeld, Schulturnhalle, Kirchgasse

Gruppe 1

RV Gärtringen
Matthias König / Uwe Berner
RV Obernfeld 1
Andre Kopp / Manuel Kopp
SV Norsdhausen
Andreas Reichenbacher / Christian Gallinger
RSV Waldrems 2
Martin Frey / Christian Frey

Gruppe 2

RMC Stein 1
Bernd Mlady / Gerhard Mlady
SV Eberstadt
Jens Krichbaum / Marco Rossmann
RSG Ginsheim
Roman Müller / Florian Reichert
RV Obernfeld 2
Raphael Kopp / Julian Kopp
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon uhu » Di 18.02.2014, 09:58

Tipp (Die ersten vier könnte ich in meinem Tipp auch in einen Topf werfen und schütteln... Aber irgendwas muss ich tippen):

1. Stein
2. Obernfeld I
3. Gärtringen
4. Eberstadt
5. Ginsheim
6. Waldrems II
7. Nordshausen
8. Obernfeld II
uhu
 

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Mobbl » Di 18.02.2014, 15:44

1. Eberstadt
2. Stein
3. Waldrems II
4. Gärtringen
5. Obernfeld II
6. Obernfeld I
7. Ginsheim
8. Nordshausen


Platz 3 ist natürlich mein Wunsch, wegen der Krise. Die müssen ja nicht gerade im Aufstiegsbereich sein, aber da wo sie jetzt sind….. :wink:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon René » Mi 19.02.2014, 07:10

1. Gärtringen
2. Stein
3. Eberstadt
4. Obernfeld I
5. Ginsheim
6. Obernfeld II
7. Waldrems II
8. Nordshausen
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 20.02.2014, 09:35

@ Rene

Nordshausen und Waldrems sind in der gleichen Gruppe,
da geht platz 7+8 schlecht :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 20.02.2014, 09:48

@ Mobbl

Platz 3 ist natürlich mein Wunsch, wegen der Krise. Die müssen ja nicht gerade im Aufstiegsbereich sein, aber da wo sie jetzt sind….. :wink:


diese Mannschaft hat keine Krise, wir haben dieses Jahr den Schwerpunkt auf den Deutschlandpokal gelegt :lol: :twisted:

nächstes Jahr ist dann der Aufstieg drann :!: , vlt. ja dieses Jahr noch [bigsmile] [bigsmile] [bigsmile]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Deutschlandpokal 2014

Beitragvon der ex-admin » Do 20.02.2014, 10:06

mit dem ersten, wirklich schlechten, spieltag steckt die mannschaft sicherlich in ner krise, lottes :D jetzt haben sie sich aber ja schon wieder gefangen und 5 punkte bei dem spielplan am 2. spieltag ist
aufsteigerwürdig (ein sieg gegen hechtsheim oder islerlohn hätte dies lediglich noch verdeutlicht)!!!
aber die waren letztes jahr auch im training einfach viel präsenter, selbstbewusster und stärker ... die lange saison (so lang hatten sie noch keine) hat vielleicht etwas an den "kräften" gezehrt ...
weiss nicht ob die freys die kurve dieses jahr noch kriegen! wäre auf jeden fall eine schöne "comeback"-geschichte für die zeitung :D
aber platz 1-4 beim deutschlandpokal ... dann sind sie erfolgstechnisch wenigstens schon an uns vorbeizogen :D

ps: platz 1-2 sind ja für den europacup qualifiziert ...
ABER sind beim dp-finale auch die ersten 3 für den world-cup nominiert? oder qualifiziert man sich dafür nur über die bundesliga?

@rene: du tipp-anfänger-amateur :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu Radball



cron