radball.at

Alles rund um den Radballsport

radball.at

Beitragvon uhu » Di 04.02.2014, 08:05

Einige von euch mögen es festgestellt haben. Radball.at wurde über das Wochenende nicht aktualisiert. Da stellt sich mir die Frage: Wo finden wir auch nur annährend so umfängliche Ergebnisse wie auf der Seite? Und noch viel schlimmer: Was ist, wenn der Alfred mal keine Lust mehr hat?
uhu
 

Re: radball.at

Beitragvon Mobbl » Di 04.02.2014, 14:50

Alfred wird im Urlaub sein

hoffe ich zumindest, denn er hat es auch geschrieben. Seinen Sohn Herbert, Mücheln, werden wir bauchpinseln müssen, liebe Grüße an dich und deine Lieben, Herbert. Und dann wäre da noch das Forum hier. Es müssen ja keine Purlitzer- verdächtige Beiträge sein und es würde das Forum wieder etwas beleben. Ich selbst wurde gebeten, kurz von der 2. Liga in Waldrems vereinsintern zu berichten, dachte auch mir würde von der By LL Süd berichtet. Vielleicht findet sich ein Pullacher bereit, hier mal ein paar Infos einzustellen, denn auch ich bin an den Ergebnissen interessiert. Und denkt dran, nicht jeder möchte ins Fratzenbuch.

Grüßle Mobbl
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: radball.at

Beitragvon Christoph » Di 04.02.2014, 18:08

Zumindest die Ergebnisse, auf die ich gewartet habe (Nachwuchsbereich), sind Montag Abend aktualisiert worden.

Einen Nachfolger für Alfred zu finden halte ich für utopisch. Diesen Berg Arbeit jedes Wochenende erledigen zu müssen, egal ob man Lust hat oder nicht - das tun sich heute nur noch sehr wenig Leute an. In Baden und Württemberg haben sie in den letzten Jahren den Job des Radball-Fachwart aufgeteilt, so dass er jetzt von einer "Kommission" erledigt wird - in die Richtung müsste man auch so ein arbeitsintensives Angebot wie radball.at schubsen wenn Alfred irgendwann mal nicht mehr will.

Von der Liga-Management-Software, die Alfred benutzt, gibt es einen PHP-basierten Nachfolger, den man auf einem Server installieren kann. Da könnten dann mehrere Administratoren gleichzeitig Ergebnisse einpflegen. Wenn man sich dann noch mit den Verbänden auf ein einheitliches elektronisches Format einigen könnte, das von den Ausrichtern für die Meldung von Ergebnissen benutzt wird (wir scannen derzeit noch unsere mit Kuli ausgefüllten Formulare ein und Mailen sie an Staffelleiter etc.), wäre schon viel gewonnen.

Das Forum könnte man dann in die resultierende Webseite einbinden, um die Ergebnisse zu diskutieren (ein Klick auf "diese Ergebnisse kommentieren" o.ä. öffnet einen Thread im Forum).
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz


Zurück zu Radball



cron