Aufstieg 1.BL 2014

Alles rund um den Radballsport

Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Markus » Di 09.09.2014, 12:03

Iserlohn - Großkoschen 10 : 0 :shock: :shock: :shock:
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Mobbl » Do 11.09.2014, 16:08

Wäre, wenn und hätte

Wenn wir unsere Chance zum 5:4 gegen Schiefbahn genutzt hätten, wäre Schiefbahn nicht zum Kontern gekommen und wir hätten nicht regelwidrig abwehren müssen, was zu einem Viermeter geführt hat.

Dieses 10:0 hätte Koschen erst dann wehgetan.

Mit der Erkenntnis gehe ich einkaufen, fürchte aber dafür gibt es nix, außer den Satz mit X.
:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 15.09.2014, 11:43

wer steigt denn dieses Jahr auf :?: :?:
was denkt ihr :?: :?: :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Tim » Mo 15.09.2014, 13:23

1. Denkendorf
2. Iserlohn
3. Schiefbahn
4. Hechtsheim
5. Großkoschen
6. Krofdorf
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Mobbl » Mo 15.09.2014, 21:21

Hallo Tim

Schiefbahn, wäre schon der Schlager, wenn das Moped aufsteigt. Braust der mit dem Radballradl in Büttgen über die Bahn :D
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 17.10.2014, 20:00

Herzlichen Glückwunsch an Iserlohn, Schiefbahn und Denkendorf zum Aufstieg in die 1. Bundesliga


Tabelle Sp. s u n Pkt. Tore Diff.
1 RC Iserlohn 5 3 1 1 10 22 : 13 9
2 RSC Schiefbahn 5 2 3 0 9 16 : 11 5
3 RKV Denkendorf 5 2 1 2 7 18 : 20 -2
4 RSV Großkoschen 5 1 3 1 6 16 : 16 0
5 RSV Krofdorf 5 1 2 2 5 14 : 18 -4
6 RV Hechtsheim 5 0 2 3 2 12 : 20 -8


Spiel um Platz 3:

RKV Denkendorf - RSV Großkoschen 2 : 2 - 5 : 4 nach Viermeterschießen

Die drei erstplatzierten Mannschaften steigen in die 1. Radball-Bundesliga auf

-
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon der ex-admin » Fr 17.10.2014, 20:59

oh yeah, ich müsste geld wetten :D
obwohl ich mir nach den ersten paar spielen gar nicht mehr so sicher gewesen bin ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Tim » Fr 17.10.2014, 22:46

Herzlichen Glückwunsch an die drei Aufsteiger!
Hat Riesenspaß gemacht euch heute zu zusehen!
Und schön das mein Tip auch ganz gut gepasst hat.....zumindest die Mannschaften.....
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Re: Aufstieg 1.BL 2014

Beitragvon Lottes der Motzer » So 19.10.2014, 15:21

Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Doppelerfolg für NRW: BL-Aufstieg für RC Iserlohn und RSC Schiefbahn

Die Ex-Bundesligisten RKV Denkendorf (Sascha Henn – Andreas Luik) und Halbfinalsieger RC Iserlohn (Heiko Cordes – Daniel Endrowait) waren die erklärten Aufstiegsfavoriten. Aber gleich im 1. Spiel bekamen die Fans des Ausrichters RKV Denkendorf einen Dämpfer, denn in einem Kampfspiel wurde das Heimteam vom RSV Großkoschen (Norman Tuppatsch – Tobias Kolba) mit 4:3 Toren besiegt. Staffel-Mitte Sieger RV Hechtsheim (Janis Stenner – Moritz Rauch) – schon zweimal im Aufstiegsfinale gescheitert, begann fast mit einem Fehlstart. Gegen RTK Krofdorf (Sascha Götz – Luca Wagner) profitierte man zum 4:4 nur durch einen Lapsus der Hessen kurz vor Spielende. Im NRW-Duell sah alles nach einem Erfolg für die Mannschaft der Stunde RSC Schiefbahn (Marius Herrmanns – Sven Moritz-Holland) aus, denn diese führten bis 3 Minuten vor Schluss 3:1. RC Iserlohn schaffte trotzdem noch den 3:3-Ausgleich und nach den ersten Spielen war alles offen. Zittern für RKV Denkendorf auch gegen RTK Krofdorf, als nach 3:1 die Hessen auf 3:3 herankamen. Am Ende wurde ein 5:3 zum ersten Dreier gerettet. RC Iserlohn stand gegen RSV Großkoschen vor einem weiteren Punktverlust. Bei 2:1-Führung für die Lausitzer hatten diese einen Freischlag aus 4 Metern für sich, den sie vergaben. RC Iserlohn kippte das Spiel zum 3:2-Erfolg. Bange Minuten dann für RSC Schiefbahn, denn Keeper Sven Holland-Moritz begam gegen RV Hechtsheim einen Eckball aufs Auge, die Augenbraue mußte geklebt werden, aber auch „mit einem Auge“ machte er das 1:0 und 2:0, die Basis für den späteren 3:1-Sieg. Gegen RTK Krofdorf vergab RSV Großkoschen eine Riesenchance, nach 2:0-Führung mit einem Sieg die virtuelle Tabellenführung zu übernehmen, aber es wurden beim 3:3 zwei wichtige Punkte vergeben. Das nächste remis gab es zwischen RKV Denkendorf und RSC Schiefbahn, die Rheinländer blieben weiter ungeschlagen. Die Aufstiegsrunde kippte zugunsten NRW durch die Erfolge von RC Iserlohn gegen RV Hechtsheim (6:1) und RSC Schiefbahn über RTK Krofdorf (4:1). Gegen RKV Denkendorf machte RC Iserlohn in überlegener Manier mit 8:4 Toren seinen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt. Dann folgte RSC Schiefbahn mit dem Punktgewinn beim 3:3 gegen RSV Großkoschen und blieb ungeschlagen, verfehlte aber Platz 1. Der Traum, Durchmarsch von der Oberliga in die 1. Bundesliga, wurde wahr. Tagessieger RC Iserlohn konnte sich die abschließende 2:3-Niederlage gegen RTK Krofdorf leisten, aber die Hessen setzten nun mit 5 Pluspunkten das Heimteam aus Denkendorf unter Druck, das gegen RV Hechtsheim zwingend noch punkten mußten, was beim 3:2-Erfolg auch gelang.
Nach RC Iserlohn und RSC Schiefbahn mußte nun der 3. Aufsteiger zwischen RKV Denkendorf und RSV Großkoschen gefunden werden. Es ging voll zur Sache, schon nach 2 Minuten sah Tobias Kolba gelb wegen Foulspiel. RSV Großkoschen schaffte per Eckball die 1:0-Pausenführung. 2.35 Min. vor Schluss fast wie eine Erlösung: 1:1 durch Denkendorf vorn oben im Dreiangel und eine Minute später sogar die Führung durch Sascha Henn hinten über den Sattel. Dennoch schaffte RSV Großkoschen das 2:2, wieder durch Eckball. Nach 14 Minuten war also noch keine Entscheidung gefallen und so recht nach dem Geschmack der 1.500 Zuschauer ging es ins 4-Meter-Schießen. Tobias Kolba verschoß sofort, die 4 folgenden Penalties wurden verwandelt, ehe Andreas Luik seinen 2. Viermeter verschoss. Großkoschens letzter Schütze Norman Tuppatsch hatte Pech, sein Ball wurde zwar gehalten, jedoch fiel der Ball auf das liegende Rad des Keepers. Eine Wiederholung gab es nicht, dafür behielt Sascha Henn die Nerven und machte den Aufstieg mit seinem Treffer perfekt.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Radball