2. Bundesliga Nord 2015

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon uhu » Di 13.01.2015, 07:04

Ich habe mal Lust wieder zu tippen, wie die Saison ausgeht :)

1. Großkoschen II
2. Zscherben
3. Nord Berlin
4. Leipzig
5. Mücheln
6. Lostau
7. Baunatal I
8. Steinwiesen
9. Sangerhausen
10. Magdeburg
11. Krofdorf III
12. Baunatal II
uhu
 

Re: 2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon Lottes der Motzer » So 18.01.2015, 15:56

Mücheln
Baunatal 1
Lostau
Lebzig
Steinwiesen
Baunatal 2
Großkoschen
Nord Berlin
Sangerhausen
Magdeburg
Krofdorf 3
Zscherben
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: 2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon Lottes der Motzer » So 01.03.2015, 14:38

Tabelle Sp. s u n Pkt. Tore Diff.
1 GSV Baunatal 1 7 5 1 1 16 29 : 16 13
2 VfH Mücheln 8 4 3 1 15 23 : 20 3
3 RC Lostau 7 3 3 1 12 20 : 9 11
4 RSV Großkoschen 2 8 3 3 2 12 30 : 25 5
5 PSV Magdeburg 7 3 2 2 11 28 : 27 1
6 GSV Baunatal 2 8 2 4 2 10 23 : 20 3
7 RVG Nord Berlin 7 3 1 3 10 22 : 19 3
8 RSV Zscherben 8 3 0 5 9 21 : 28 -7
9 KSC Leipzig 7 2 2 3 8 25 : 23 2
10 RSV Krofdorf 3 7 2 2 3 8 18 : 27 -9
11 RVC Steinwiesen 7 2 1 4 7 13 : 28 -15
12 RSV Sangerhausen 7 1 0 6 3 16 : 26 -10
Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann


2. Bundesliga Nord

GSV Baunatal I

verteidigt Platz 1

Ist das der 4. Frühling von Altmeister Karsten Brede mit seinem Partner Lars Degenhardt? GSV Baunatal konnte auch am 2. Spieltag den 1. Tabellenplatz verteidigen, aber es gab die ersten Verlustpunkte. Zunächst verloren die Nordhessen gegen ihre Verbandskameraden RTK Krofdorf III mit 4:4 Toren die beiden ersten Punkte und die 1. Saisonniederlage folgte 2 Spiele später gegen RSV Großkoschen II mit 4:7 Toren, nachdem sie bei Halbzeit mit 1:5 kaum noch Chancen bestanden haben. Verfolger VfH Mücheln konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen, denn auch sie machten aus ihren 4 Spielen nur 5 Pluspunkte. Negativer Höhepunkt des Spieltags in Zscherben gab es gleich im 2. Spiel zwischen VfH Mücheln und RVC Steinwiesen, denn nach 2:1-Führung beim Seitenwechsel für Mücheln bekam Markus Michel aus Steinwiesen zunächst die gelbe Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Später erhielt er die direkte rote Karte wegen Kommissärsbeleidigung. Die Folge: nicht nur dieses Spiel wurde mit 0:5 Toren verloren gewertet, sondern die beiden folgenden Spiele gegen RC Lostau und RSV Zscherben. Mit diesen 3 Niederlagen bei einem Torkonto von 0:15 rutscht der vorjährige Aufsteiger vom 8. auf den Abstiegsplatz 11 zurück. Ein völliges Debakel konnte gerade noch vermieden werden, denn im 4. Spiel des Tages gegen PSV Magdeburg rettete man wenigstens noch einen Dreier für die Heimreise. RC Lostau konnte den 3. Platz übernehmen und ist auf einem guten Weg, sich wieder für die BL-Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Beim Heimteam RSV Zscherben hat das Warten auf Stammtorwart Oliver Uhlirsch ein Ende, nach dem Fehlen am 1. Spieltag war RSV Zscherben nun wieder komplett dabei. Im 1. Spiel gegen PSV Magdeburg mußte man sich nach 5 Monaten Wartezeit noch finden und kassierte eine 4:5-Niederlage. Dann folgten noch 9 Punkte, so viele wie an diesem Spieltag keine andere Mannschaft schaffte. Darunter auch das 7:0 über VfH Mücheln, womit man dem Gegner den 1. Tabellenplatz verdarb. Nun sind es für RSV Zscherben nur noch 3 Pluspunkte zum begehrten Rang 3. Gefestigt zeigten sich RSV Großkoschen II mit dem Zugewinn von 8 Punkten – ungeschlagen -. KSC Leipzig hat den Spitzenplatz 3 verloren, denn Nils Dreyhaupt mit Ersatzmann Dominic Espen schafften nur den einen Pluspunkt mit 2:2 gegen RC Lostau und wurden zum Platz 9 durchgereicht. RTK Krofdorf III konnte in seinen 3 Spielen zwar ungeschlagen bleiben, jedoch mit dem Zugewinn von 5 Punkten konnte trotzdem der Abstiegsplatz 10 noch nicht verlassen werden. Neues Schlußlicht ist der Vize-Junioreneuropameister RSV Sangerhausen, das etwas Lehrgeld zahlen mußte. Gegen RSV Großkoschen II (2:1) und RVG Nord Berlin (1:1) war man jeweils in der 1. Hälfte drauf und dran, Punkte zu entführen, aber gegen die Routiniers gingen die Spiele dann doch mit 4:6 bzw. 1:4 verloren. Nun sind es schon 5 Pluspunkte zum rettenden 9. Rang.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Re: 2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon Radball-Edmonton » Fr 06.03.2015, 23:32

Wie sieht die Lage für Christian und Torsten, RVG. Nord Berlin, in dieser Saison aus?
Any comments :?: Prognosen :?:
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: 2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon Radball-Edmonton » Sa 25.04.2015, 17:18

Viel Glück für den RVG. Nord am heutigem Spieltag in Leipzig :!: :wink:
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: 2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon Mobbl » Mo 27.04.2015, 10:28

2x Unentschieden und eine Klatsche gegen Leipzig – Platz 9. Bis Platz 5 sind es nur 4 Punkte, aber 2 bis zum Abstieg.

Grüßle
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: 2. Bundesliga Nord 2015

Beitragvon Radball-Edmonton » Mi 29.04.2015, 13:43

Danke für die Info Mobbl. 8)

Na, dann wollen wir mal auf keinen Abstieg hoffen...
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada


Zurück zu Radball



cron