zeitliche Versetzung der Spieltage 2 bis 5

Alles rund um den Radballsport

zeitliche Versetzung der Spieltage 2 bis 5

Beitragvon doc » Sa 01.05.2004, 16:19

was ist eigentlich der grund, warum man die spieltage 2 bis 5 jeweils versetzt austrägt? dass man's dann ein bisschen schwieriger mit der terminplanung hat oder gibt's dafür einen einleuchtenden grund?
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Thomas » So 02.05.2004, 16:45

Also der Grund war, dass als ETIB eingestiegen ist auch Fernsehsendezeiten geplant wurden. Da es aber schlecht war, wenn immer nur alle paar Wochen Radball gesendet werden konnte, sollte durch diese versetzten Spieltag eine gewisse Kontinuität gegeben sein. Da aber das Fernsehen so oder so nicht kommt, wäre es viel besser, wenn wir wieder Doppelspieltage hätten. Dann bräuchten wir nicht am 01.05. oder an Pfingsten spielen, aber daran denkt scheinbab keiner mehr. Der letzte ist wegen Wettbewerbsverzerrung immer Doppelspieltag.

Ich fände es klasse, wenn der letzte Spieltag immer an einem Ort stattfinden würde (6A und 6B) dann könnte man gemeinsame Bundesligaparty machen. So als Abschluss. Ist aber schwer, weil wer will auf seinen Spieltag verzichten?
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Grobi » So 02.05.2004, 17:13

Der letzte Aufsteiger sollte darauf verzichten, den ein Doppelspieltag zum Abschluß ist viel spannender, als getrennte Spieltage.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon doc » So 02.05.2004, 17:53

ja, die idee von herrn abel hört sich natürlich nicht schlecht an... und die besten connections um so eine themotik anzusprechen hat er ja auch... :)
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mo 03.05.2004, 09:01

Dann hätten wir ja gar kein Heimspieltag gehabt :cry:

Und im Hexenkessel in der Radballarena zu Waldrems zeigen wir halt doch immer wieder unseren Besten Radball :D Hört sich zwar nicht schlecht an - aber so ein Heimspieltag (gerade für den "Letzten" Aufsteiger) ist wohl doch schon etwas Besonderes.

Zumal der letzte Aufsteiger sehr schnell wieder erster Absteiger sein kann :roll: und dann nicht daheim gespielt zu haben - des wär doch traurig, sehr traurig!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » Mo 03.05.2004, 14:43

Dann muß es eben ausgelost werden
irgendeine Lösung muß es geben
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon der ex-admin » Mo 03.05.2004, 14:48

Gute Idee - Auslosung, aber mit Immunität der ersten Fünf vom Vorjahr!

Wär doch übrigens fürs TV viel besser, wenn der letzte Spieltag an einem Ort ausgetragen wird.
ABER: Das dauert dann doch wieder viel zu lang? Also 6a und 6b?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » Mo 03.05.2004, 21:49

Manche Hallen haben 2 Flächen da kann man Sie Zeitgleich austragen und man dann auch keine langen Pausen.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon mutsches » Di 04.05.2004, 13:32

will dann auch wissen wo die MEGA-Party steigt, hr. A. :lol:
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tommy » Mi 05.05.2004, 17:07

wär ja im nächsten jahr kein problem, wenn beide gärtringer teams drin bleiben, dann könnte man den letzten spieltag dort austragen und denen quasi einen spieltag streichen. die haben ja eh 2 heimspieltage, weil sie 2 teams sind. dann gäbs ne party... :P
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Thomas » Mi 05.05.2004, 20:06

Aber da die Gärtringer ein so "armer" Verein sind, werden die nicht auf einen Spieltag verzichten - Fahrtkosten :wink:

Nicht gaz so ernst gemeint, aber die Schwarzwaldhalle und Gärtringen wäre für so etwas wirklich prädestiniert.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon der ex-admin » Do 06.05.2004, 09:27

Stimmt :roll:

Von da aus fahren auch S-Bahnen Richtung Backnang-Waldrems - JUHU.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon bernie » Sa 08.05.2004, 17:06

Tim Lindner hat geschrieben:Gute Idee - Auslosung, aber mit Immunität der ersten Fünf vom Vorjahr!

Wär doch übrigens fürs TV viel besser, wenn der letzte Spieltag an einem Ort ausgetragen wird.
ABER: Das dauert dann doch wieder viel zu lang? Also 6a und 6b?



Also da muß ich sagen, dass für das TV nichts besseres gäbe als einen entscheidenden letzten Spieltag.
Die länge der Veranstaltung ist da nicht sooo entscheidend - vielmehr die geballte Spannung.

Also - ändert was, dann ist Radball auch besser zu "vermarkten"....
bernie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07.05.2004, 00:21


Zurück zu Radball