Deutschlandpokal 2005 - Viertelfinale

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Roman » Mo 21.02.2005, 12:28

Hallo Tim!

Also über dein Motzen bezüglich der Einteilung/Auslosung des DP kann man dir eigentlich nur zustimmen, und ich sage das jetzt nicht nur weil ich dieses Jahr das VF nicht überstand.
Aber was auch nicht wirklich fair ist, ist die Tatsache, dass die 2. Bl schon einen Spieltag gemacht hat und sich einspielen kann, während die 1. Bl dagegen dort ihren ersten Wettkampftest ablegen muss...!
Deine Begründung ist doch sehr zutreffend, warum Mannschaften in einem eigentlich "eigenen Wettbewerb" aufgrund der Ergebnisse der Vorsaison eines anderen Wettbewerbs gesetzt werden?!
Und auch Kevins Aussage ist richtig, der Platz im Pokal gehört dem Verein, so hätte ja jede andere Mannschaft des Vereins spielen können.
Vielleicht sollte man sich darüber auch mal ein paar Gedanken machen, ob das im Sinne unseres Sportes ist!

Gruß Roman.
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Beat » Mo 21.02.2005, 23:19

hallo roman
ich kann da eipaar gedanken von dir nicht verstehen
warum soll der BDR sich gedanken machen ob du schon bereit bist
und ernstkämpfe gehabt hast wenn du am pokal teil nimmst
du bist doch ein spieler der 1.bl. und hast doch selber dufür zu sorgen
das du bereit bist das spieler der 2.bl schon eine runde hatten ist doch kein argument
das der platz dem verein gehört spielt auch keine rolle wenn du eine runde weiter kommen willst muss das stärkste team spielen und das ist meistens gegeben und ob fair oder nicht pokalsieger wird nur wer am finalturnier gewinnt
Beat
 

Beitragvon Kevin » Di 22.02.2005, 12:41

Beat du hast da glaube ich einiges missverstanden. Roman seine Aussage bezüglich das der Platz dem Verein gehört war doch auf meine Frage bezogen. Also was passieren würde, wenn zum Beispiel eine Mannschaft die fürs Halbfinale gesetzt ist, ich nehme einfach mal Baunatal, wenn diese Mannschaft aufgehört hätte. Was wäre dann gewesen.

Und Romas Aussage das es nicht gerecht ist, dass die 2Liga schon einen Spieltag hatte finde ich auch verständlich. Man hat als Bundesliga Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt gar keinen Stand wo man steht, zumal dieses Jahr einige Mannschaften da oben neuformiert sind und wenn man dann auf 2.Liga Mannschaften trifft die eine Woche zuvor schon einen Spieltag hatten ist das meiner Meinung nach auch Ungerecht. Spielpraxis ist einfach sehr Wichtig.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Beat » Di 22.02.2005, 14:09

hallo kevin
dein beispiel spielt von mir aus auch keine rolle
wenn von einem verein das neue team einemn platz in der 1. oder 2.liga hat aber nicht mehr die stärke vom vorherigen
dann fliegen sie halt in der 1.runde raus und basta
ein reglement kann nicht immer auf jeden einzelenen rücksicht nehmen
es muss auf die mehrheit zutreffen
oder sollte es auf einen der vor der ersten runde schnupfen
hatte auch rücksicht nehmen und den pokal für ein jahr verschieben bis dem sein schnupfen i.o. ist ?????
Beat
 

Beitragvon Thomas » Di 22.02.2005, 15:54

Ich muss Beat recht geben. Wenn ein neu formiertes Team nicht stark genug ist dann fliegt es eben raus. Hätte uns auch passieren können.
Natürlich ist es schön man hat schon vor dem Viertelfinale Spielpraxis - wäre ja auch für die Topteams so gewesen, aber der A/B Kaderlehrgang ist ausgefallen. Die anderen beschweren sich auch nicht darüber das die Kaderteams mehr oder besseres Training vor Saisonhöhepunkten haben. Jeder ehrgeizigen Mannschaft ist es zudem selbst überlassen für Standortkontrollen bzw. Wettkampfpraxis auch vor dem Viertelfinale zu sorgen. Das gehört zur Eigeninitiative. Dazu kommt noch, dass die Erstligisten die Pokalsieger werden wollen sich doch wohl keine Gedanken über Zweitligateams machen sollten. Dies ist keine Abqualifizierung der zweiten Liga - dies liegt mir fern denn auch ich habe schon oft genug gegen starke Teams aus Bundesliga zwei verloren. Doch ich glaube wer Deutscher Pokalsieger werden will darf keine Angst vor der zweiten Liga haben - NUR RESPEKT SOLLTE VORHANDEN SEIN.

Der Grund warum die Top-4 des Vorjahres im Halbfinale gesetzt waren, ist das diese Teams so viel spielen, dass man ihnen noch mehr Wettkämpfe ersparen wollte. Da aber gerade diese Mannschaften an dem freien Viertelfinalwochenende Turniere spielen kann man getrost die Regelung wieder abschaffen. Wäre so oder so besser für den Wettbewerb - wie es schon mehrfach erklärt wurde.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Kevin » Di 22.02.2005, 16:55

Beat mein Problem ist es das die Mannschaft eben nicht in der ersten runde ausscheidet sondern im Halbfinale und das kann doch nicht.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Di 22.02.2005, 17:44

@Thomas: Nur die ersten 4 Spielen später mit
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Thomas » Di 22.02.2005, 18:44

@Grobi Natürlich, hatte ich auch gemeint.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Tobi » Mi 23.02.2005, 12:41

für viele 1. liga-teams war das viertelfinale das erste turnier in der neuen saison. wir haben das mit daniel auch zu spüren bekommen. durch krankheit und arbeitsbedingt war es uns nicht möglich vorher irgendwelche turniere zu spielen. anfang september 2004 war unser letztes turnier (vorm 1/4 - finale). beim deutschlandpokal hat uns dann die nötige spielpraxis gefehlt.

muß dem thomas recht geben: "... Jeder ehrgeizigen Mannschaft ist es zudem selbst überlassen für Standortkontrollen bzw. Wettkampfpraxis auch vor dem Viertelfinale zu sorgen. Das gehört zur Eigeninitiative..."! wir hatten halt a bissel pech. :wink:

die 2. liga - teams hatten natürlich leichte vorteile durch ihre spielpraxis, aber wer weiter will muß sie halt schlagen! :twisted:
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Mi 23.02.2005, 13:35

Die Zweitliga-Teams hatten einen Spieltag im Vorfeld, und dass am 27.11.2004. Ob das die nötige Spielpraxis für ein Wettkampf, welcher 6 Wochen später stattfindet, bringt ist ne andere Frage. Oder täusche ich mich?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 23.02.2005, 13:43

leider ist der unterschied zwischen der 2.Liga und der Ersten nicht mehr so groß!
die 2. Liga Mannschaften wollens wissen!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Do 24.02.2005, 13:01

tim lindner hat geschrieben:Die Zweitliga-Teams hatten einen Spieltag im Vorfeld, und dass am 27.11.2004. Ob das die nötige Spielpraxis für ein Wettkampf, welcher 6 Wochen später stattfindet, bringt ist ne andere Frage. Oder täusche ich mich?


... am 27.11. spielte nur die staffel süd! mitte und nord am 4.12.! :twisted: ...
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 24.02.2005, 14:17

dann hatte Staffel Mitte und Nord eine Woche mehr Vorteil :roll:
siehst Du, ich kann etwas rechnen :!: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Vorherige

Zurück zu Radball