Ergebnisse VF Deutschlandpokal 2005

Alles rund um den Radballsport

Ergebnisse VF Deutschlandpokal 2005

Beitragvon hendrik » Sa 15.01.2005, 20:01

Hier die Ergebnisse aus Gruppe 2

1.Hameln 13P +8
2.Obernfeld 10P +6
3.Großkoschen 10P +3
4.Kostheim 8P +4
5.Zeitz 3P -13
6.Iserlohn III 0P -8

Koschen - Zeitz (1:3) 5:3
Hameln - Obernfeld (3:2) 4:3
Iserlohn - Kostheim (0:1) 3:4
Koschen - Obernfeld (2:2) 2:4
Iserlohn - Zeitz (1:0) 3:5
Hameln - Kostheim (3:1) 3:1
Obernfeld - Zeitz (1:1) 4:1
Koschen - Kostheim (2:3) 5:5
Hameln - Iserlohn (1:1) 2:1
Obernfeld - Kostheim (2:3) 3:3
Hameln - Zeitz (4:1) 6:1
Koschen - Iserlohn (5:4) 7:5
Kostheim - Zeitz 5:0 --> Verletzung
Iserlohn - Obernfeld (1:1) 3:5
Koschen - Hameln (2:2) 3:2
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon der ex-admin » Sa 15.01.2005, 22:01

Hier die Ergebnisse aus Gruppe 4 in Ailingen

1. Waldrems I 12P 26:11
2. Ailingen 12P 25:10
3. Rüsselsheim 7P 19:16
4. Gärtringen 2 7P 17:17
5. Prechtal 6P 18:26
6. Straubing (n.a.) 0P 0:25

Spielfolge:
1. Waldrems - Straubing 5:0
2. Prechtal - Grätringen 5:3
3. Ailingen - Rüsselsheim 4:1
4. Waldrems - Gärtringen 2:3
5. Ailingen - Straubing 5:0
6. Prechtal - Rüsselsheim 3:8
7. Gärtringen - Straubing 5:0
8. Waldrems - Rüsselsheim 6:2
9. Prechtal - Ailingen 1:7
10. Gärtringen - Rüsselsheim 3:3
11. Prechtal - Straubing 5:0
12. Waldrems - Ailingen 5:2
13. Rüsselsheim - Straubing 5:0
14. Ailingen - Gärtringen 7:3
15. Waldrems - Prechtal 8:4

Die Ersligamannschaft Waldrems I und der Zweitligist Ailingen haben sich somit sehr souverän für das Halbfinale qualifiziert. Der Erstliga-Aufsteiger aus Prechtal sucht mit Platz fünf noch nach seiner Form. Rüsselsheim und Gärtringen (mit Ersatz) punktgleich mit je zwei gewonnen Spielen und einem remis auf Platz 3 und 4. Straubing trat wegen Krankheit nicht an!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Sa 15.01.2005, 22:54

... und hier die Ergebnisse aus Gruppe 3, Waldrems

Tabelle
1. Hechtsheim 15P 31:14
2. Gärtringen I 10P 25:20
3. Ginsheim 9P 35:20
4. Obersslingen II 4P 15:26
5. Waldrems II 3P 18:27
6. Ebersbach 3P 18:35

Spielfolge
1. Hechtsheim - Oberesslingen 7:2
2. Ginsheim - Gärtringen 4:5
3. Ebersbach - Waldrems 4:3
4. Hechtsheim - Gärtringen 5:2
5. Ebersbach - Oberesslingen 4:5
6. Ginsheim - Waldrems 7:3
7. Gärtringen - Oberesslingen 2:2
8. Hechtsheim - Waldrems 6:2
9. Ginsheim - Ebersbach 11:3
10. Gärtringen - Waldrems 7:5
11. Ginsheim - Oberesslingen 8:3
12. Hechtsheim - Ebersbach 7:3
13. Waldrems - Oberesslingen 5:3
14. Ebersbach - Gärtringen 4:9
15. Hechtsheim - Ginsheim 6:5
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » So 16.01.2005, 01:20

ja war kein schlechter spieltag, und ich war auch anwesend!!!

Weiter so leute, und ich drück euch die Daumen, ALEX und SVEN!!!!!!!

Euer michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kevin » So 16.01.2005, 12:34

kann man von den spieltag in Waldrems leider nicht behaupten, Spielerisch sehr anschaubar, aber einen Ü70 Kommisär einzusetzten der im druschnitt 30sekunden zum ball legen brauch, muss ich mir bei der zwei schnellsten mannschaftssport der welt nicht geben
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon mischi-kufa » So 16.01.2005, 13:25

da könntest du wo öglich auch recht haben, mit den schieri entscheidungen bei uns war ich machmal auch nicht ganz zufrieden, haben die gelbe karten verteilt, ist der hammer!!!! Voll lächerlich
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » So 16.01.2005, 19:30

@Kevin: Der zweitschnellste Mannschaftssport :?:
Bemessen an der Geschwindigkeit des Balles z.B. bei einem Schuss liegen wir mit dem Radball leider nicht mal in der Nähe von einem zweistelligen Platz unter vielen Mannschaftssportarten. :P Fussball, Handball, Eishockey, Tischtennis, Tennis, Baseball und viele weitere Mannschaftssportarten haben in Sachen Geschwindigkeit die Nase um einige Längen vorne!

Aber hey - eure Beiträge sind nun wirklich nicht Topic hier in Ergebnisse des Deutschlandpokals. :evil:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.01.2005, 08:34

die Kommissärleistungen in Waldrems waren am Samstag in Ordnung!
die Kommissäre können nichts dafür wenn Ginnsheim an diesem Tag zu schwach war!
Der Kommissär ist noch nicht Ü 70
Kevin, wo hast Du Deine Info her :?: [aberaber]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Mo 17.01.2005, 09:14

hallo lottes!

jürgen king hat die info gegeben, dass er über 70 ist. also wenn musst du ihn angreifen und ich glaube nicht, dass er so ein gerücht einfach so in die welt setzt.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 17.01.2005, 10:12

@Lottes: Den Toren nach zu urteilen, muss ich sagen, dass Ginsheim eines der stärksten Teams war! Haben wohl nur das erste Spiel - ähnlich wie wir immer! - verschlafen!!! Ausserdem: In dieser Gruppe rauszufliegen ist keine Schande! - Für Ginsheim natürlich nun im Kampf um die WM eine schlechte Ausgangsposition, da es ja in den folgenden Wettbewerben DP Finale und EC auch noch ordentliche WM-Punkte gibt! Aber die Konkurrenz muss auch erst mal punkten!

Aber noch mal zu den Kommissären: Ist vielleicht nicht richtig, einen Mann in diesem gesetzten Alter, für ein Topspieltag einzusetzen. Aber habt ihr vielleicht schon mal dran gedacht, dass es einfach nicht ausreichend "Jung-Kommissäre" gibt? Wen nämlich dann einsetzen?

@Kevin: Du hast keine Lizenz, oder?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.01.2005, 12:01

als Topmannschaft geht das nicht ein Spiel zu verschlafen
ich hab nicht gesagt daß Ginsheim schlecht war.
das erste Spiel kam nicht richtig in die Gänge!
ab dem 2ten wurde Ginsheim erst bewuß was auf dem Spiel steht!
Teilnahme am Halbfinale!?
der Kommissär Dr. der Chemie hat aber tatsächlich einen super Tag gehabt. habe schon ganz andere sachen erlebt!
das Ballsetzen ging gegenüber sonstigen Einsätzen sogar zügig!!
allso kein motzen :!:
ja Ihr Sportler, daß so wenig junge Kommissäre gibt, da seit Ihr selbst schuld!
keiner hat Bock den Lehrgang zu machen!
jeder motzt nur über die Kommissäre :!: warum :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Mo 17.01.2005, 12:15

Übrigens war mein Bruder auch kurz in der Halle, und hat mir gesagt, als er die Ginsheimer gesehen hat:"... die spielen ja sensationell!"
Vorallem vom Feldspieler war er sehr überzeugt "... der hat die Dinger aus allen möglichen Positionen reingeknallt ... und der Torwart, der mit der Glatze hat auch ein richtigen Hammer..." - war sehr überrascht als er mich gestern angerufen hat, und ich ihm gesagt habe, dass Ginsheim dann doch noch knapp ausgeschieden ist!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon joda » Mo 17.01.2005, 12:49

Pech hin und Pech her.
Das entscheidende Spiel war gegen Gärtringen.
Durch die kämpferische Leistung von Gärtringen war der Sieg verdient; Gärtringen hat die Spielzüge, die Ginsheim stark macht, auch nicht zugelassen.

Aber die Schiedsrichterleistung war ein Katastrophe, haben sich und den Spieler keinen gefallen getan.
joda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.01.2005, 09:14
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon der Alte » Mo 17.01.2005, 12:54

Jetzt will ich mich doch auch mal zu Wort melden, war ja auch zeitweise in der Halle (musste leider zwischendurch weg zum pfeiffen)
1. Thema Kommisäre: Die waren Beide am Samstag nicht schlecht, wir haben Beide schon anders erlebt - war übrigens auch die Meinung der Zuschauer auf der Empore - und dort saßen ja schon auch kritisch zuschauende "Ex-Radballer".
Und von Wegen Ball nicht schnell legen - ich bin auch Kommisär - häufig könnten die Spieler es beeinflußen, dass der Ball schneller gesetzt wird, sie bräuchten den Kommisär nur zu unterstützen, indem sie ihm den Ball zuspielen - aber es passiert ja eher, dass sie ihn wegschlagen (nicht am Samstag) und dann muss ich doch nicht durch die Halle rennen und den Ball holen :wink:
2. Leistungen Ginsheim: Ginsheim hat gut gespielt und jeder weiß, dass man gegen Gärtringen ( M. Lomuscio - G. Schmid) immer verlieren kann, im letzten Spiel gegen Hechtsheim hätte den Ginsheimern ein Unentschieden gereicht (schaut nur mal die Tordifferenz an) - aber Thomas Abel war halt auch saustark am Samstag - der hat sicher neue Motivation in dieser Saison - Jungs, er wird noch manchen abschießen !!!

Gruß aus dem sonnigen Süden
der Alte
"Wer lächelt ist der Stärkere"
Chinesisches Sprichwort
der Alte
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27.05.2004, 06:37
Verein: RSV Backnang - WALDREMS

Beitragvon joda » Mo 17.01.2005, 13:00

"der alte " hat recht.
Ginsheim hat gut gespielt.

Hechtsheim gegen Ginsheim war ja auch ein völlig offenes Spiel. Hessi James hat halt 1 Minute vor Schluss zugeschlagen.

Das kann das nächste Mal auch anderst aussehen.
joda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.01.2005, 09:14
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon Kevin » Mo 17.01.2005, 14:00

Thomas fand ich am wochenende gar nicht mal so saustark wie hier betont wird, vor allem in den ersten spielen ist er durch seine aggresive Abwehrarbeit häufig, auch vor seinem eigenen Tor abgefallen. Sie sind natürlich verdient erster geworden keine Frage, aber vor allem des letzte Spiele hat Hessi gewonnen, hatte starke aktionen in dem Spiel.

Kommisär Sache: ältere Herren aus dem Publikum, ich denke mal das sind deine so genannten ex-radballexperten. Haben öffentlich und laut kritisiert, dass sowas nicht sein kann, der Herr Komisär war total überfordert. Schon alleien die Tatsache, dass er im ersten Spiel in der Halbzeit Pause ans Kampfgericht geht und fragt: Wie ist des wenn die Diskutieren, sollen wir dann mit diskutieren, zeigt seine Unkompetenz. Und mal wirklich die Aussage das Ginsheim einfach zu schwach war zählt nicht, sie haben eine sehr gute Form und waren stark wie schon lange nicht mehr. Man kann ein Spiel nunmal nicht gewinnen, wenn Spielentscheidene Situationen gegen dich laufen.
Fakt ist das ich meine Einstellung, dass der Herr Komisär immer Recht hat, nachdem Spieltag wiederrufe, sowas kann einfach nicht sein.
Und wenn nach eurer Aussage die Kommisäre gut waren und ihr viel schlechteres von denen gewohnt seit, versteh ich die Welt nicht mehr, dann darf man sowas erst recht nicht zu einem DP Viertelfinale einteilen.
Mach euch da natürlich keinen Vortrag, alleine hier im Forum hat man es ja mit bekommen wie schwierig es ist Kommisäre zu finden, ich errinere an Gido`s Aktion, keiner hat sich gefunden.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon lars » Mo 17.01.2005, 14:26

Ich habe natürlich auch nicht schlecht gestaunt, als ich gehört habe, daß Ginsheim es nicht geschafft hat. Aber lag das wirklich alles nur am Schiedsrichter? Ich weiß um die spielerische Klasse von Marco und Roman und deshalb war ich erstaunt, daß sie eine Führung eine Minute vor Schluß gegen Hechtsheim nicht über die Zeit spielen konnten. Zumahl ja auch ein Unentschieden gereicht hätte :!: Naja, werde mir wohl die Tage mal Infos aus erster Hand holen von Marco. Nicht die Köpfe hängen lassen, am Samstag gehts schon weiter und dann werden die Karten neu gemischt :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der Alte » Mo 17.01.2005, 14:41

Hallo Kevin,

zum einen habe ich ja geschrieben, dass ich nicht die ganze Zeit da war,
zum anderen habe ich nicht gesagt, dass die Schiri - Leistungen super waren - Du musst schon auch die "Zwischentöne" lesen :D
Und nicht alle Kommentare von den "älteren" Herren sind gute Kommentare (da musst Du nicht mit mir diskutieren), ich meinte eher die, die Du nicht gehört hast, die aber etwas vom Radball verstehen - die waren sicher nicht lautstark.
Und dann habe ich doch deutlich gesagt, dass die Ginsheimer gut gespielt haben, habe ja nichts anderes behauptet, oder? Sie haben doch eher unglücklich verloren - der Siegtreffer von Hechtsheim - Tor unter dem Tretlager - passiert in der 1.BL doch nicht bei jedem Spieltag. Und mein Hinweis auf das Torverhältnis kam auch nicht von ungefähr - das spiegelt doch die Leistungsstärke der Mannschaft wieder.
Ich bin am Samstag in Ginsheim - da können wir dann "offener" reden als hier - oder???
Gruß vom Alten
"Wer lächelt ist der Stärkere"
Chinesisches Sprichwort
der Alte
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27.05.2004, 06:37
Verein: RSV Backnang - WALDREMS

Beitragvon der ex-admin » Mo 17.01.2005, 15:06

... und ich bin mir sicher, dass Ginsheim dann vor eigenem Publikum eine tadellose Leistung abliefern wird.
Ist halt so, dass man in der Bundesliga solche "Niederlagen" wieder ausgleichen kann. Im Pokal ist eben alles möglich!

Deshalb finde ich es noch immer sportlich unfair, die ersten Vier der letzten Saison ins Halbfinale zu setzen. Wär doch mal was, wenn die Pfaffenbergers oder Ehrenberg z.B. auch jetzt schon rausgeflogen wären!
So haben die zweitklassigen Teams evtl. auch mal eine Chance im nächsten Jahr im internationalen Geschäft mitzumischen!
Ich kann diese Regel einfach nicht verstehen! Und dann kommt auch noch dazu: Sollte diese Regel wieder abgeschafft werden - wir aus Waldrems dieses Jahr vierter werden, und aufgrund der Regeländerung nächste Saison bereits im Viertelfinale rausfliegen. Unglaubliche Szenen!!!

Ich versteh da den Verband nicht! Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet diese vier Mannschaften so bevorzugt werden?
Kann mir das mal bitte einer erklären?

Völliger Quatsch, wenn man mir weissmachen will, dass die Besten Mannschaften aus Deutschland so gefördert werden können und evtl. im internationalen Bereich Erfahrung sammeln können! Um dann auf internaionaler Ebene erfolgreicher zu sein! Schwachsinn!!!

Pfui
:roll: :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon lars » Mo 17.01.2005, 15:24

@Tim, Alter wenn ihr Vierter in der Meisterschaft werden solltet ( :lol: ) und die Regel der besten Vier von der DM abgeschafft wird, dann unterstütz ich euch dabei, ich weiß zwar noch nicht wie, trotzdem gesetzt zu werden :!: Das ist doch mal ne Zielsetzung für ein Team, daß gerade mal ein Jahr Bundesliga spielt. Aber Edersleben, Sorry Sangershausen, und Ehrenberg haben das ja sogar schon im ersten Bundesligajahr geschafft :!: Also, immer ran ihr Waldreeeeeeeemser :!: :!:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon joda » Mo 17.01.2005, 15:39

die Regel wird wohl nicht so schnell abgeschafft.
Aber, die Chance sind für die erstligisten sind alle gleich. Somit 4.DM hat man halt die erste Runde ersparrt.
Man sieht ja das dies ein Stolperstein sein kann. 4 Bundesligisten sind ausgeschieden, dafür 4 Zweitligisten weiter. ( jeder Gruppe ein Erstligist und ein Zweitligist weiter ). Das hätte man auch nicht erwartet. Somit ist es auch mal eher möglich das ein Zweitligist ins Halbfinale kommt.
Im Halbfinale kommen 4 weiter, ist auch für ein Zweitligist relativ einfacher das Finale zu erreichen.
Früher sind im Halbfinale nur 2 weitergekommen, und das war deutlich schwerer.
joda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.01.2005, 09:14
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon doc » Mo 17.01.2005, 20:26

wenn man die ersten vier gleich im finale setzen würde, wär's noch ne runde mehr. wär doch auch nicht schlecht, oder? [ok]

also nachvollziehn kann ich's auch nicht ganz... bin der meinung, pokal und dm sollten getrennt voneinander betrachtet werden. was will man mit der regelung erreichen? die "stark belastesteten topmannschaften" schonen oder belohnen? schonen kann nicht sein, wenn stattdessen turniere gespielt werden und ein platz unter den ersten vier bei der dm sollte belohnung genug gewesen und abgehakt sein... [hamster]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mo 17.01.2005, 20:50

joda hat geschrieben:... Man sieht ja das dies ein Stolperstein sein kann. 4 Bundesligisten sind ausgeschieden, dafür 4 Zweitligisten weiter. ( jeder Gruppe ein Erstligist und ein Zweitligist weiter ). Das hätte man auch nicht erwartet. Somit ist es auch mal eher möglich das ein Zweitligist ins Halbfinale kommt ...


Und genau das ist der Sinn eines Pokals!!!
Übrigens in jeder Sportart, die ich kenne (ausser bei den Amis!)!!!!
Aber egal: Wir spielen ja Radball - da ist alles etwas anders :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mo 17.01.2005, 23:20

ich muss sagen, dass so ein Viertelfinale sogar sehr von Vorteil sein kann, die 1.Liga Mannschatften die spielen mussten haben einen Vergleich unter Wettkampfsbedingungen und die anderen hatten ja außer Turniere vll noch gar nichts. Könnte auf jedenfall ein Vorteil sein.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Di 18.01.2005, 12:29

... und auch das ist für mich persönlich ein weiterer Schwachpunkt dieser Regel!
Aber @Kevin: Wenn ich im Viertelfinale rausfliege, habe ich keinen Vorteil mehr (und zwar ganz im speziellen gegenüber den 4 "bevorzugten" Teams). So wie Ginsheim jetzt! - Im Kampf um die WM-Teilnahme ist das nämlich ein herber Rückschlag. Und für die ersten vier Mannschaften ist das jetzt doch eine Freikarte für´s Finale und damit auch die Chance WM-Punkte im DP und im EC zu sammeln -

Zudem braucht so eine Top-Mannschaft einen internationalen Vergleich, wie es der World Cup ist. Und ich erinnere daran, dass nur die ersten zwei, resp. drei des DP-Finales für den WC nominiert sind!
Naja, ich kann diese Regelung nicht verstehen und dabei wird es auch bleiben - ich werde trotzdem weiterhin Radball spielen und immer mal wieder mein Mißfallen kundtun :wink: :P

Ich hoffe nur, dass nun alle 4 Zweitligisten die vier ersten im Halbfinale raushauen! Rein theoretisch und praktisch ja machbar! Dann wäre ich glücklich :P ... und Ginsheim oder Hechtsheim fährt mit der Ersatzmannschaft aus Waldrems zur WM!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Di 18.01.2005, 13:02

Muß Dich korrigieren, die ersten 2 vom DP sind gesetzt und die 3 Mannschaft nominiert der Bundestrainer! Aber Waldrems als Ersatzmannschaft bei der WM wäre ja nicht schlecht. :lol:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Thomas » Di 18.01.2005, 13:26

Für Ginsheim ist doch nichts passiert. Nur die ersten drei des Pokals bekommen ein paar Punkte. Nur der erste fährt zum EC-Finale, da Deutschland bei der WM nur 5. war. Wenn es gut läuft und ein Außenseiter gewinnt bleibt alles offen. Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, die Punkte sind doch in der Liga und den anderen Wettbewerben aufzuholen. Also für Ginsheim ist alle drin.

Tja, und das die ersten vier ins Halbfinale kommen ist halt so eine Sache. War mir letztes Jahr recht angenehm, da man im Viertelfinale schnell mal draußen ist. Von der sportlichen Seite ist es aber nicht in Ordnung. Das Highlight der Oberligisten oder Zweitligisten ist es doch im Pokla gegen die Bundesliga zeigen zu können wo der Hammer hängt. Ging mir zu Oberliga und Zweitligatagen jedenfalls so. Leider gehen einem so die Großen vielleicht durch die Lappen.
Im Sinne des Wettbewerbs wäre es, dass alle Bundesligisten im Viertefinale antreten müssen.
Zudem fände ich es gut, wenn diese Runden dann auch nur an Mannschaften unterhalb der Bundesliga vergeben würden, damit diese Teams ihren Zuschaueren die "Spitzenmannschaften" präsentieren können.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon joda » Di 18.01.2005, 14:24

Der WM-Teilnehmer Deutschland wird nicht zwischen Ginsheim und Hechtsheim allein entschieden.
Es ist wie Thomas gesagt hat nichts entschieden. Da nur der Sieger aus dem DP zum EC fährt, muss auch die Mannschaft, erst mal ins Finale kommen um Punkte für eine WM- Teilnahme zu holen.
Wie schnell man einen Vorsprung aufholt hat Krofdorf und auch andere Mannschaften bewiesen.
Am Samstag geht es erst mal los für BL Runde.
joda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.01.2005, 09:14
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon Thomas » Di 18.01.2005, 14:36

Ich sehe so oder so andere Teams als uns um die WM-Teilnahme in Freiburg kämpfen. Es werden die selben Verdächtigen wie letztes Jahr + Eberstadt und Ginsheim sein.
Nur weil wir ein ordentliches Viertelfinale gespielt haben sind wir noch lange kein richtiger Konkurent in Bezug auf die WM für die eingespielten Mannschaften.
Am Samstag wird es sich zeigen wie alle Teams in Form sind. Dann wird sich bis Mai einiges ergeben.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Beat » Di 18.01.2005, 18:14

thomas hat gesprochen ..........
so wirds sein
seine besten freunde aus edershausen werden
pokal , europacup , weltcup , meisterschaft
und wos sonst noch punkte gibt
sicher immer dabei sein und es wird sie nichts
aufhalten können weil sie immer ihren stiefel
durchziehen was sonst keine mannschaft macht
Beat
 

Nächste

Zurück zu Radball