Edersleben/Sangerhausen

Alles rund um den Radballsport

Edersleben/Sangerhausen

Beitragvon doc » Mo 17.01.2005, 20:57

warum heisst denn edersleben jetzt sangerhausen?
oder hat edersleben nie edersleben geheissen sondern schon immer sangerhausen? oder heisst edersleben jetzt sangerhausen?
darf man denn zu edersleben, die vielleicht schon immer sangerhausen hiessen, jetzt nicht mehr edersleben sagen?
warum heissen sie denn jetzt sangerhausen, wenn sie früher edersleben hiessen?

bitte um aufklärung... DANKE...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Aufklärung

Beitragvon Christian » Mo 17.01.2005, 23:15

Also: Im August 2004 wurde der RSV Sangerhausen gegründet.

Davor gab es eine Radball-Sektion beim VfB Sangerhausen und eine beim TSV Edersleben. Mike & Steve spielten für den TSV, der gesamte Nachwuchs für den VfB. Wie ja sicher einige von euch selbst wissen, wurden die Radball-Sektionen kaum von den entsprechenden Vereinen unterstützt. Also, auch um alles unter einen Hut zu bringen, wurde der RSV gegründet und die Radball-Sektionen zum Ende des Jahres 2004 aufgelöst. Die Sportler wechselten und daher gibt es jetzt in der Bundesliga den RSV Sangerhausen.

Hoffe, das klärt alles.

Christian
Christian
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:48
Verein: RSV Sangerhausen

Beitragvon Kevin » Mo 17.01.2005, 23:16

also laut meinen Kenntnisen, hat sich der Verein Edersleben aufgelöst, bzw der ganze Verein Edersleben ist dann in den Verein Sangerhausen. Ich weiss nicht ob der Verein Sangerhausen extra gegründet wurde oder ob es ihn schon vorher gab, ich glaube die Ederlslebener haben doch auch immer ihre 1.liga Spieltage etc in Sangeshausen gespielt oder?
Klärt mcih bitte auf falsch ich mit irgendwas falsch liege aber so müsste es sein.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon peter » Di 18.01.2005, 06:29

find ich schon toll wie einer aus klein gerau einem aus sangerhausen erklärt wie der seinen eigenen verein gegründet hat :roll: :roll: [bigsmile]
gut erklärt christian und doch nicht von allen verstanden :lol:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 18.01.2005, 07:06

das ist Kevin live [bigsmile]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Di 18.01.2005, 08:36

Kevin hat recht, so wurde zumindest von EDERSLEBEN der Antrag beim Fachausschuss Halle eingereicht. Falls dies nicht der Fall ist, hat der Antrag wohl nicht den Tatsachen entsprochen und muss nochmal überdacht werden.
Hinzu kommt, dass die beiden gar nicht hätten wechseln und gleichzeitig ihren Platz in der 1.Liga hätten behalten dürfen, wenn die Abteilung Radball, in Edersleben nicht aufgelöst wird.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der Alte » Di 18.01.2005, 09:14

...wäre es dann nicht so, dass die in der Bezirksklasse, bzw. der Klasse, die ihnen ihr Landesverband zugesteht, neu hätten beginnen müssen????
Der Platz in der BL gehört doch dem Verein und nicht der Mannschaft!

Nix mehr verstehen :shock:

der Alte
"Wer lächelt ist der Stärkere"
Chinesisches Sprichwort
der Alte
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27.05.2004, 06:37
Verein: RSV Backnang - WALDREMS

Beitragvon Rossi » Di 18.01.2005, 09:41

Hallo Alter!

Wenn z.b. in Waldrems die Radballabteilung geschlossen wird, d.h. das keiner mehr aus der Radballabteilung an offiziellen Wettbewerben teilnimmt, bedingt durch keine mitglieder o.ä., kann z.b.schneider/lindner wenn sie sich zu diesem zeitpunkt noch in liga eins befinden, einen neuen verein suchen und dort diesen platz übernehmen.
vorraussetzung ist aber, dass wirklich kein Radball mehr beim RSV waldrems gespielt wird!!! so war es eben in edersleben, da sie noch die einzigst aktive mannschaft für den tsv edersleben waren, wurde der wechsel nach sangerhausen und die übernahme des bundesligaplatzes genehmigt.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der Alte » Di 18.01.2005, 10:24

Hallo Rossi,

ist ja auch o.k. mit den Pfaffenberger's - wäre ja auch etwas komisch diese mannschaft abzuservieren - wer das tun will, soll es auf dem Spielfeld machen :)
"Wer lächelt ist der Stärkere"
Chinesisches Sprichwort
der Alte
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27.05.2004, 06:37
Verein: RSV Backnang - WALDREMS

Beitragvon Kevin » Di 18.01.2005, 11:42

peter hat geschrieben:find ich schon toll wie einer aus klein gerau einem aus sangerhausen erklärt wie der seinen eigenen verein gegründet hat :roll: :roll: [bigsmile]
gut erklärt christian und doch nicht von allen verstanden :lol:


find ich toll dein Kommentar, schau dir mal an wann sein Beitrag abgeschickt wurde und wann meiner. 0.15 und 0.16, ich war gerade also beim schreiben und hatte seinen beitrag noch gar nicht gesehen. War einfach ne These von mir. Oberaufseher hat gesprochen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon peter » Di 18.01.2005, 20:18

sorry japanboy :oops: 8) aber auf die zeit habe ich nicht geachtet ,da sie ja seit wochen nicht richtig geht :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Beat » Di 18.01.2005, 21:29

na kevin wie gefällt dir der neue name von peter

Japanboy

hat aber ganz grosse familie

herlich peter da kommt freude auf
Beat
 

Beitragvon Kevin » Di 18.01.2005, 23:17

sehr schöner Name, kann mich leider nicht länger mit beschäftigen muss jetzt schlafen, also o yasumi nasai :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Mi 19.01.2005, 08:33

@alter: ganz genau! so sehe ich das auch, auf dem spielfeld und nicht am grünen tisch...!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt


Zurück zu Radball