2.BL Staffel Mitte 2.SPieltag

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Kevin » Mo 31.01.2005, 13:38

nochmals um den Spieler von Niedernberg hier nicht runter zu machen. Sowie ich es mitbekommen habe, wurde der Lizensantrag pünktlich abgeschickt, jedoch Aufgrund eines falschen Passbildes, zurückgeschickt oder wie auch immer.
Alles sehr kompliziert. Fakt ist das alle Mannschaften aus wir 6 Punkte geschenkt bekommen haben :D , so ein Mist des hätte uns auch ganz schön geholfen im Kamp um den Klassenerhalt.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 31.01.2005, 14:22

keiner will den Spieler aus Niedernberg hier runter machen!
genau das Gegenteil ist hier Sache, und vor allem EUCH andern die Augen zu öffnen. WERT EUCH, wenn mal wieder so was ist!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Mo 31.01.2005, 19:17

ist es nicht so, das eine spielberechtigung vorliegt, wenn ein lizenzantrag eingereicht wurde?! so ist es zumindest bei uns im schülerbereich, also warum nicht auch bei der elite?! so wäre er spielberechtigt und nach zahlung von 60,00 euro hätte er meines erachtens auch spielen können. also egal ob vergessen oder noch gar keine da.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Commander » Di 01.02.2005, 00:43

Vielleicht sollte nicht nur aus den Durchführungsbestimmungen zitiert, sondern auch in die "höherwertigen" Bestimmungen ein Blick geworfen werden...
In der BDR-Sportordnung steht nämlich unter Punkt 5.1 (4):
"Nur Inhaber einer solchen Lizenz sind berechtgt an Radsportveranstaltungen die von der UCI [...] oder einem Mitgliedsverband der UCI [...] beaufsichtigt werden, teilzunehmen [...]"
Von daher war diese Entscheidung zwar sicher nicht schön, aber vollkommen richtig und den Kommisären blieb keine Wahl.

P.S.: Trotzdem gilt, auf keinen Fall alles gefallen lassen, denn "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" (B. Brecht)
Commander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 27.07.2004, 18:42

Beitragvon king-henry » Di 01.02.2005, 09:38

Liebe Leute,

bin neu hier, und möchte euch erstmal alle herzlich begrüssen.

Bei Euerer Diskussion vermisse ich einen ganz entscheidenden Aspekt.

Wer ohne gültige Lizenz startet, ist nicht versichert. Das bedeutet, dass der WAV und der ausrichtende Verein bei Unfällen voll haftbar gemacht werden können. Daher ist es nur verständlich, dass ein Spieler ohne gültige Lizenz nicht spielberechtigt ist.

In NRW weist der Fachschaftsleiter bereits seit Monaten darauf hin, dass Lizenzen 2004 am 01/01/2005 ihre Gültigkeit verlieren und die Sportler ohne neue Lizenz 2005 nicht spielberechtigt sind.

Geschieht dieses in anderen Landesverbänden nicht ??

Auch die Aussage, dass im Nachwuchsbereich die Lizenz noch bis Ende Januar gültig ist, gilt in NRW nicht. (Aus Versicherungstechnischen Gründen).
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon Da geht noch was » Di 01.02.2005, 14:20

also bei uns darf man soviel ich weiß auf landesebene spielen kostet dann halt die 60 piepen
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon king-henry » Di 01.02.2005, 15:21

Ich kann wiederum nur noch mal alle warnen, die einen Spieltag ausrichten oder WAV sind. Sportler ohne gültige Lizenz sind nicht versichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Landesliga, Bundesliga, Nachwuchs oder Elite. Verunglückt ein Sportler ohne gültige Lizenz, dann kann der Veranstalter (Ausrichtender Verein) und der WAV privat zur Kasse gebeten werden. Und das kann teuer werden. Teuer heißt, daß diese Privatpersonen nie mehr in ihrem Leben etwas eigenes haben werden.

Ich meine es nur gut mit euch und will euch den Spaß am Radball nicht vermiesen. Aber zu leichtfertig sollte man mit diesem Thema nicht umgehen.
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon peter » Di 01.02.2005, 16:30

wieso nicht versichert :roll: unsere sportler sind grundsätzlich über den verein (LSB) versichert.man kann ja nicht für jeden neuen schüler der ein paar wochen da ist eine lizens beantragen.
und auserdem zahlt diese versicherung sowiso nur in ausnahmefällen.
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Di 01.02.2005, 16:49

Naja, im Turnier ist der Veranstalter dafür verantwortlich, dass alles korrekt über die Bühne geht..
Weißt Du noch Peter, als es in der Termintagung drum ging, dass die Schiedsrichter auch eine Lizenz brauchen?? Ist ja auch noch nicht ganz raus ob das wird.



Man muss sich ja mal was neues einfallen lassen, sonst wird es langweilig..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Di 01.02.2005, 17:14

du hast schon recht ,ich wollte damit nur sagen das die versicherung die wir über die lizenz haben die letzte ist ,die im schadensfall geld locker macht. wir sagen unseren sportlern das es am besten ist wenn jeder eine persönliche uv hat. (ich spreche aus erfahrung)
aber um zum thema zurückzukommen :wink:
ich habe für solche fälle sogar einen vordruck auf dem der spieler versichern muß das er im besitz einer gültigen lizens ist und diese bei nächster gelegenheit unaufgefordert vorzulegen hat.
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon king-henry » Mi 02.02.2005, 07:34

Wie schon gesagt wurde, ist der Ausrichter für alles Verantwortlich und auch der WAV (Chiefkommissär).

Wer keine Lizenz dabei hat, der sollte auf jeden Fall, schriftlich zusichern, daß er im Besitz einer gültigen Lizenz ist.

Deshalb macht Peter das auch richtig, mit seinem Vordruck. Allein zu sagen, daß er eine Lizenz hat, darauf kann man als Ausrichter nicht bauen.
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon Marcel D. » Mi 02.02.2005, 16:56

Außerdem gibt es die Lizenz ja nicht zum Spaß!
Ich hab die soweit ich mich erinnere noch nie vergessen und dabei hab ichs sonst vielleicht auch mal nicht so genau..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Vorherige

Zurück zu Radball