3. Spieltag - Saison 2005

Alles rund um den Radballsport

3. Spieltag - Saison 2005

Beitragvon der ex-admin » Fr 18.03.2005, 14:26

So, ich wollte auch mal ein Thema eröffnen.
Ergebnisse, Spekulationen und Diskussionen zum dritten Spieltag also hier rein.

Wer wird also "Herbstmeister"? O.k. bei uns im Radball heisst das wohl "Frühlingsmeister"? Ich tippe auf Ginsheim!
Wird eine Mannschaft die aktuelle Serie von Sangerhausen, seit 7 Spielen ungeschlagen, brechen?
Wer muss den Frühlingsanfang mit der roten Laterne "überstehen?
Wer überrascht am dritten Spieltag?

Alter, alter - Fragen über Fragen ... Antworten gibts ab morgen hier :lol: :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Fr 18.03.2005, 14:41

Dein tipp gefällt mir Tim, da kann ich mich dir nur anschließen. Ginsheim wird hoffentlich gegen Edersleben gewinnen und die Frühlingsmeister schaft klar machen.
Hoffentlich kann ich morgen vorbei schauen, aber du weisst ja wie es ist Termin um Termine :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Thomas L. » Fr 18.03.2005, 21:13

Ich tippe auch auf Ginsheim, Thomas was macht deine Verletzung wieder Fit ?(dann gib Gas). Morgen sehen wir wie stark Sangershausen in dieser Saison ist !!! Für Krofdorf wird es sehr sehr schwer aber mit mehr Kampf holen sie vieleicht wichtige Punkte.
Ehemaliger
Benutzeravatar
Thomas L.
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23.01.2005, 10:41
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon der ex-admin » So 20.03.2005, 15:28

Hechtsheim also Frühlingsmeister!
Was aber war mit Ginsheim los? Mit Sangerhausen, Ehrenberg und Großkoschen sicherlich ein schweres Programm, aber nur ein Punkt ist deutlich zu wenig für die Jungs, oder? - und dann auch noch die Klatsche gegen Großkoschen. Glückwunsch an Tobi :P (Die Koschener darf man nicht unterschätzen - ziemlich unscheinbar dieses Team)

Und was war bei Hechtsheim los? Rote Karte für Heß im Spiel gegen Ehrenberg - bei einer "sicheren" Führung!!!! ????

Ehrenberg mit 12 Punkten aus 4 Spielen die Mannschaft des dritten Spieltags - starke Leistung, Hut ab!

Und Krofdorf gewinnt gegen Großkoschen - Ein wichtiges Spiel für die Krofdorfer!
Prechtal bleibt weiterhin mit drei Punkten letzter und wird es in der Rückrunde sicherlich schwer haben, Anchluss zu finden!

Auf geht´s: Meinungen - die Vorrunde ist vorbei! und Jörg L. aus Hameln wartet auf Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaas der gegen Waldreeeeeeeeeeeeeeeems verloren hat, Alter! :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » So 20.03.2005, 17:13

alter alter, herr latzel hat's geschafft sich anzumelden... naja, in dem alter darf man ein wenig hinterherhängen ;)

bin recht enttäuscht von hechtsheim... :( wie geht sowas denn?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » So 20.03.2005, 18:32

Lars, wie war das? Du wolltest doch die Punkte von Waldreeeeeeeems :!: :oops:
war wohl nichts :!: :wink: nicht traurig sein :cry: hast ja noch ne Chanse :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » So 20.03.2005, 18:58

Sacht ma.... war der Tim auch da?????? :wink: 8)
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Tim » So 20.03.2005, 19:41

Also ich war in Hechtsheim und ioch muss sagen das mich die Heimmannschaft schon überzeugt hat. Allerdings kann ich auch keine Aussage darüber machen, warum es zu der "Roten" kam. Es war eine Rangelei zwischen Rademann und Heß die damit endete das Heß gegen Rademans Rad trat und dafür Rot sah. Ich denke der muss ihm schon was ganz schön übles gesagt haben, was widerum diese Reaktion trotzdem nicht rechtfertigt.
Abgesehen davon ist Hechtsheim aber meiner Meinung nach verdient Tabellenführer.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kevin » So 20.03.2005, 19:52

so schlimm war es nicht was der Rico gesagt hat :D die rote Karte wär auf jedenfall Vertrettbar gewesen, wenn der Kommisär es gesehen hätte. Aber dies war unmöglich, er stand mit dem Rücken zu den beiden. Also ich weiss nicht ob er dann einfach so die rote ziehen darf. Man muss dazu sagen, dass Hechtsheim sich in dem ganzen Spieltag ein wenig unsportlich verhalten hat, ihr wisst ja wie Thomas ist, mit seinen Zeitschinden und den versteckten Fouls.
Trotz allem haben die beiden vor allem im Angriff einen guten Radball gespielt und ihr Spiele weit gehend dominiert.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Tim » So 20.03.2005, 20:01

Da kann ich dem Kevin im Bezug auf die Spielereien des Herrn Abel nur zustimmen. Denn wenn der andauernd die Zeit anhalten lässt, dann hätte mich das als Gegner auch auf die Palme gebracht.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Tim » So 20.03.2005, 20:01

Aber Kevin, was war mit Ginsheim los? Hast du dem Roman die falschen Tipps gegeben, in der Halbzeitpause?!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon doc » So 20.03.2005, 20:21

naja, mit "liebsein" ist wohl noch keiner weltmeister geworden... manches gehört eben zum radballsport dazu... kann den gestrigen spieltag schlecht beurteilen, aber fouls und taktische spielereien gehören halt gelegentlich und in maßen dazu...
natürlich darf sich aber eine so erfahrene mannschaft nicht zu einer roten karte hinreißen lassen... will gar nicht dran denken was los ist, wenn sowas in 'nem schwarz-rot-goldenen trikot bei 'ner wm passiert...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Gido » Mo 21.03.2005, 06:31

doc hat geschrieben:naja, mit "liebsein" ist wohl noch keiner weltmeister geworden... manches gehört eben zum radballsport dazu... kann den gestrigen spieltag schlecht beurteilen, aber fouls und taktische spielereien gehören halt gelegentlich und in maßen dazu...
natürlich darf sich aber eine so erfahrene mannschaft nicht zu einer roten karte hinreißen lassen... will gar nicht dran denken was los ist, wenn sowas in 'nem schwarz-rot-goldenen trikot bei 'ner wm passiert...


8) Ui jui... da werden die Zuschauer gaaanz schön Sauer sein!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon lars » Mo 21.03.2005, 08:16

@Lottes, da hast du Recht, ich wollte die Punkte von Waldreeeeeeeems :!: Hat leider mal wieder nicht geklappt :evil: Aber es gibt ja noch ne Rückrunde und da werde ich die Sache mal nicht so verbissen angehen wie in Turtletown. Vieleicht läufts dann besser :wink: Allerdings war ich mit meiner Leistung an diesem Tag im ganzen nicht zufrieden. Bin momentan nicht so konzentriert wie ich es gerne hätte und lasse mich auch zu schnell aus der Ruhe bringen. Naja, werde mich in Zukunft aber versuchen zu bessern. Zum Spieltag selbst kann ich nur sagen, daß die Leistungen von Hameln und Eberstadt gut waren, die von Baunatal und Iserlohn durchwachsen und Waldreeeeems und Prechtal wohl nicht ganz zufrieden sein können, mit dem was sie abgeliefert haben. Auch wenn Thorsten und Tim 4 Punkte geholt haben, gemessen an den eigenen Ansprüchen war das Gezeigte meiner Meinung nach zu wenig :cry: Aber wie gesagt, es gibt ja noch ne Rückrunde und da werden sie sich bestimmt noch steigern :!:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Rossi » Mo 21.03.2005, 08:52

Ginsheim war einfach schwach am samstag, an kevin lags bestimmt nicht, der strengt sich immer ganz doll an :-) haben gespielt wie beim pokal, als wir rausgeflogen sind.... so rund wie es die beiden spieltage zuvor gelaufen ist, umso eckiger war es am samstag!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Fidolin » Mo 21.03.2005, 08:56

Also ich war auch in Hechtsheim, hab zwar nicht so viel Ahnung wie vielleicht Tim und Kevin, aber wenn im Falle T. Abel einer mit einem Bänderanriss Radball spielt und in einem sehr kampfbetonten Spiel - von beiden Seiten - gegen Sangerhausen, nach Stürzen eine Auszeit nimmt ist das für mich nicht unsportlich. Zudem verstehe ich nicht wie man so Zeit schinden kann, die wird doch angehalten und der Ball in Ruhe gelegt bzw. erst wieder loslaufen lassen wenn angespielt wird.

Zu den "Foulspielen" kann ich nur sagen, international wird halt so gespielt. Ich habe die Kings und die Lomuscios auch gesehen und da war es noch mehr und die waren zu ihrer Zeit das Maß der Dinge
Fidolin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24.09.2004, 19:58
Verein: Radballbeobachter

Beitragvon Hansi » Mo 21.03.2005, 09:59

Hat Heß gelb/rot gesehn oder ist er sogar für mehrere spiele gesperrt ???
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 21.03.2005, 11:08

denke es war dunkelrot
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Philipp » Mo 21.03.2005, 12:43

Es war direkt rot!
Also die nächsten zwei Spiele ist Heß gesperrt!
Eins davon ist gegen Giensheim, des andere weiß ich grad net auswendig!
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon der ex-admin » Mo 21.03.2005, 12:45

... und das andere ist Waldreeeeeems
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Philipp » Mo 21.03.2005, 12:49

Na dann wünsch ich Waldreeeeeeeems mal viel Glück!

Hat eigentlich der ehemalige Partner vom Heß noch ne gültige Lizenz? Wäre ja ein möglicher Ersatz
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 21.03.2005, 12:56

habe das Gefühl, daß durch den Ersatzmann die Mannschaft nicht wirklich schwächer wird!
das Glück brauchst Du bei so hochkarätigen Mannschaften immer! sonst bist Du aufgeschmissen!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mo 21.03.2005, 13:16

Tim hat geschrieben:Da kann ich dem Kevin im Bezug auf die Spielereien des Herrn Abel nur zustimmen. Denn wenn der andauernd die Zeit anhalten lässt, dann hätte mich das als Gegner auch auf die Palme gebracht.

Also dazu muss ich gleich mal was klarstellen, das unfaire Verhalten war meinerseits nicht auf die Verletzungsauszeiten bezogen, viel mehr das´Thomas wenn es kurz vor dem Ende zu einem Eckball für die Gegner kommt, immer seine Show abzieht und meint es gibt Ausball und somit wie am Wochenende geschehen 25sekunden herauszögert und es nur noch einen 1schlag gibt. Desweiteren die vielen versteckten Fouls, die viele Kommisäre nicht sehen und den Gegner wirklich provezieren.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Mo 21.03.2005, 13:47

... damit muss man umgehen können

Meines Erachtens alles eine Frage der Cleverness! Was sieht der Schiri, was sieht er nicht, was pfeift er, was pfeift er nicht! Allerdings war die rote Karte von Hechtsheim sicherlich - man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, Christian und Thomas - eine Dummheit! Soetwas darf nicht passieren. Einer Spitzenmannschaft zumindest nicht!

Ehrenberg scheint in diesem Bezug ja dazu gelernt zu haben. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend - oder wie sagt man? :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Thomas » Mo 21.03.2005, 14:54

Das mit der roten Karte war eine sehr harte aber korrekte Entscheidung. Der Schiri hat es sicher nicht sehen können, da er mit dem Rücken zum Geschehen stand. Letztendlich ändert das nichts daran, dass es eine: Zitat Tim Lindner: "GROßE DUMMHEIT!!!", war. Ist leider passiert und jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Christian sieht das genauso und wir geraten uns deswegen sicher nicht in die Haare

In D. Kuhlmanns Artikel hört es sich so an, als ob Christian per Karate-Tritt den Rico niedergestreckt hätte. So war es nun nicht, er hat ihn mit dem Fuß am unteren Teil (Boden) des Hinterrades umgedrückt, was jedoch nichts an der richtigkeit der Entscheidung des Schiris ändert.
Christian ärgert sich am meisten darüber keine Frage.

Mit wem ich in Prechtal spielen werde ist noch offen, jedoch werden wir um jeden Punkt kämpfen.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Grobi » Mo 21.03.2005, 19:41

@Rossi: Ich hoffe du kommst morgen ins 5er Training, da kann ich dir noch was bei bringen für den nächsten BL Spieltag.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Thomas L. » Di 22.03.2005, 09:58

Thomas hat geschrieben:Das mit der roten Karte war eine sehr harte aber korrekte Entscheidung. Der Schiri hat es sicher nicht sehen können, da er mit dem Rücken zum Geschehen stand. Letztendlich ändert das nichts daran, dass es eine: Zitat Tim Lindner: "GROßE DUMMHEIT!!!", war. Ist leider passiert und jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Christian sieht das genauso und wir geraten uns deswegen sicher nicht in die Haare

In D. Kuhlmanns Artikel hört es sich so an, als ob Christian per Karate-Tritt den Rico niedergestreckt hätte. So war es nun nicht, er hat ihn mit dem Fuß am unteren Teil (Boden) des Hinterrades umgedrückt, was jedoch nichts an der richtigkeit der Entscheidung des Schiris ändert.
Christian ärgert sich am meisten darüber keine Frage.

Mit wem ich in Prechtal spielen werde ist noch offen, jedoch werden wir um jeden Punkt kämpfen.

Hey Thomas wie wäre es mit mir Lizens ist schnell beantragt! Du im TOR wäre bestimmt lustig o. mit (Willi) :lol: . Ich fahre auf jeden Fall mit nach Prechtal kannst es dir ja mal überlegen :lol: . Must halt nur Sauerstoff u. Klickpedalen mitbringen :lol:
Ehemaliger
Benutzeravatar
Thomas L.
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 23.01.2005, 10:41
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon der ex-admin » Di 22.03.2005, 10:41

:lol: Klickpedale sind hart, aber gut - wäre mal ne Trainingsmethode für meine Kleinen! *AUA*
Der Lars aus Iserlohn braucht solche Klickpedale gar nicht, der fällt auch so um, wie ein nasser Sack (in diesem Fall wären welche angebracht gewesen - verbissen hält er sein Lenker noch fest, in der Hoffnung durch nichtphysikalische Gesetze nicht auf den Boden zu fallen!!!! :lol:):

Dateianhänge

lars.jpg
lars.jpg (51 KiB) 9180-mal betrachtet
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon lars » Di 22.03.2005, 11:08

Glaubt dem Tim kein Wort, ich bin da gar nicht gestürzt, sondern habe nur tierisch schnell aus der Kurve beschleunigt :roll:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Hansi » Di 22.03.2005, 11:12

Dat nenn ich mal Fliehkraft...

...und ich dachte, die stabile Seitenlage lernt man nur im Erste-Hilfe-Kurs!!
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Nächste

Zurück zu Radball