3.Spieltag in Eberstadt Pressebericht

Alles rund um den Radballsport

3.Spieltag in Eberstadt Pressebericht

Beitragvon Gido » Mi 23.03.2005, 10:35

Quelle (DA-ECHO)
Ungeschlagen, aber nicht zufrieden
Radball - Bundesligist SV Eberstadt holt acht Punkte - RSG Ginsheim im Pech: Marco Roßmann bricht sich den Mittelfuß

Mit dem Abschluss der Hinrunde ist die Tabellenspitze der Radball-Bundeliga ganz eng zusammen gerückt. Lediglich fünf Punkte trennen die ersten neun Teams. Dabei waren die Ergebnisse am Samstag so kurios, dass der SV Eberstadt trotz acht Punkten beim Heimspieltag auf Platz sechs blieb und die RSG Ginsheim nur von Rang eins auf zwei rutschte, obwohl das Duo aus Mainz-Hechtsheim nur einen von neun möglichen Punkten mitnahm. Entsprechend waren Jens und Holger Krichbaum erst einmal gar nicht glücklich. Sie hatten ihr Heimspiel in Eberstadt ungeschlagen absolviert, haderten aber mit den Unentschieden gegen RC Iserlohn (2:2) und GSV Baunatal (1:1) (schönes großes Foto im Echo). "Trotz der acht Punkte muss man sagen, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben", sagte Jens Krichbaum, der in einer ungewöhnlich langen Pause einen Knackpunkt sah. Beim 4:1 gegen den RVC Prechtal und beim 4:2 gegen den RKB Hameln lief alles nach Plan und nach den taktischen Vorgaben."Da haben wir echt schlau gespielt und auf die Fehler der anderen gewartet."
Dann sah der Spielplan aber vier Partien ohne Eberstädter Beteiligung vor. In der vermeintlichen Erholungsphase gingen die nötige Spannung und auch die Spielerische Harmonie etwas verloren. Mangelnden Einsatz konnte man den Krichbaums nicht nachsagen. Vor allem das letzte Spiel des Tages wurde zu einer schnellen, spannenden, bisweilen harten Angelegenheit. Gegen Baunatal glichen die Eberstädter einen 0:1 Rückstand mit einer Ecke kurz vor der Halbzeit aus. Dann hatten sie Glück, dass ein Gegenspieler vor dem freien Tor nur den Pfosten traf. Mit eingenen Chancen baute sich die Spannung weiter auf. Sie hielt bis zum Schlusspfiff, mit dem ein Baunataler samt Rad-aber ohne Ball- ins Eberstädter Tor flog.

Die RSG Ginsheim erlebte in Mainz-Hechtsheim nicht nur wegen der mageren Ausbeute und dem Verlust der Tabellenspitze einen ganz bitteren Tag. Marco Roßmann verletzte sich im letzten Spiel so stark, dass er am Montag zum Arzt musste.
Diagnose: Mittelfußbruch. Der Pfungstädter wird mindestens vier Wochen pausieren müssen. Er war vom gleichen Spieler verletzt worden wie im Vorjahr Partner Roman Müller, der sich dabei einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte.
Roßmann spielte in Hechtsheim noch zu Ende, wobei die Verletzung nach seiner Aussage keinen Einfluss auf die sportliche Bilanz des Tages hatte. "Wir haben eigentlich effektiv nach vorne gespielt, waren aber vor dem Tor so schlecht, dass unsere Gegner nur abwehren und in unser leeres Tor schießen brauchten", sagte Roßmann nach den drei Spielen. Gegen Großkoschen holten die beiden erst einen 0:3 Rückstand auf, um dann doch noch 3:7 zu verlieren. Gegen die Deutschen Meister vom RSV Sangerhausen gelang immerhin ein 5:5. gegen den SV Ehrenberg folgte dann noch eine 2:3 Niederlage.
So unterschiedlich die Bilanz en der südhessischen Duos, so identisch war ihr Ärger über die Spielansetzungen. Vor allem in Eberstadt war bei nur 100 Zuschauern zu spüren, dass das Derby fehlte und zeitgleich neben dem Spieltag in Hechtsheim auch andere Radballtermine waren.
So spielten die eigenen B-Schüler des SVE in Klein-Gerau um die Hessenmeisterschaft, wo sie sich als Zweite für das Halbfinale zur deutschen Meisterschaft qualifizierten. Gleiches gelang den A-Schülern vom VC Darmstadt, die in eigener Halle ihren Landestitel verteidigten. (udo)

Von dieser seite alles gute Marco, hoffe auf eine schnelle Genesung.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Zurück zu Radball



cron