Wer ist Landes-/Verbandstrainer in NRW?

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Wer ist Landes-/Verbandstrainer in NRW?

Beitragvon der ex-admin » Mi 02.06.2004, 12:52

Wer ist bei Euch Landes-/Verbandstrainer :?:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 02.06.2004, 13:08

Was soll das denn sein bzw. was macht der so? Trainiert der den Landeskader, oder was? Oder meinst du den Fachwart? Bestimmt nicht...

Von sowas hab' ich noch nie gehört jedenfalls in M-V. Anderswo als Trainer für die Kadermannschaften kann ich mir das schon vorstellen.
Also. Was macht der so? :)
uhu
 

Landesverbandstrainer NRW ist Ralf Fischer

Beitragvon Walli » Mi 02.06.2004, 13:38

Landesverbandstrainer in NRW ist Ralf Fischer, ex Bundesligaspieler aus Iserlohn.
Der macht das schon, seit dem ich Schülerradballer war, also so ca. 15 Jahre, und ist echt klasse, finde ich. Man hat sehr viel Spaß bei der Sache, ohne den Ernst der Lage zu vergessen und er kann super viele Tipps geben.

Von hier aus mal ein riiiiesen DANKESCHÖN an ihn!!!! Bin irgendwie froh und auch stolz, unter ihm gespielt haben zu dürfen!

Zu den Aufgaben: Ähnlich wie der Bundestrainer für Deutschland ist der Landesverbandstrainer für das Bundesland zuständig, also Einladung und Training seines Landeskaders, Betreuung und Repräsentationen auf Länderkampfebene und dergleichen...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Mi 02.06.2004, 15:05

Also Bundestrainer fürs Land!?!?
Kein Wunder, dass ich das nicht weiß. Sowas können wir uns nicht leisten, obwohl das für Einige für uns hier oben richtig angebracht wär. Vor allem für die Lüblower und Demmin, aber das gehört ja nicht hier rein :) :wink:
uhu
 

Beitragvon Heiko » Do 03.06.2004, 17:44

Also wie gesagt Ralf Fischer ist Trainer und es ist ja nicht nur so das er uns da ein paar Aufgaben auf D-Kader Lehrgängen stellt und das wars dann er ist auch bereit bei persönlichen Sachen mal zu helfen und er tut was er kann um mit dem spielermaterial was er bekommt das beste zu machen was ihm meines erachtens auch ganz gut gelingt. Hoffe das er doch einige Jahre das weiterführen wird (min.solange bis ich net mehr aktiv bin- dann übernehme ich seinen Posten :wink: :D ) nein im Ernst ich denke auch das er immer noch motiviert genug ist unseren Landesverband zu repräsentieren indem er uns trainiert.
P.S. Es ist auch noch anzumerken das er mal Holländischer Nationaltrainer war und diese fast in die A-Gruppe geführt hat ist damal an Frankreich 3 mal gescheitert also er ist schon ein klasse Trainer der echt den antrieb hat die Manmnschaften nachvorne zu bringen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Mi 09.06.2004, 11:14

Hi Heiko, kurze Ergänzung. Ralf war mit den Holländern ein Jahr in der A-Gruppe.
Gruß Tim
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Mi 09.06.2004, 12:34

Wow das wusste ich net. Dann hat er ja doch schon was bewirkt. Die Gurkentruppe die dieses Jahr wohl auf der WM spielen soll hab ich in Gent gesehn und die haben bie ienem normalen Juniorenturnier den letzten Platz gemacht und haben gegen mich und meinen 14 Jährigen Ersatzpartner, von dem man sagen muss das der nicht wirklich DER superspieler ist, und mich noch im Feld 17:1 verloren. Das sollte zu denken geben. Also das wird dann wieder ne Super B-WM für die Holländer.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Do 10.06.2004, 21:49

Die haben ja auch keinen der denen mal zeigt wie man trainiert.
Die beiden ehemaligen WM-Teilnehmer aus Holland spielen ja in Baesweiler. Ich versuch die zu überreden in Freiburg 2005 zu spielen, bis jetzt aber leider noch ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler


Zurück zu Nordrhein-Westfalen