Oberliga Saison 2006 / 2007

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Oberliga Saison 2006 / 2007

Beitragvon Walli » Di 11.07.2006, 15:35

So, die Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest. Leider ist kein Team aus NRW in diesem Jahr dabei. Somit sind in der nächsten Saison in der Oberliga NRW folgende Teams am Start:

Düsseldorf I (Thomas Fink / Jürgen Heckmann)
Baesweiler I (Jens Urban / Tim Hammerer)
St. Hubert I (Hans Dieter Boemanns / Holger Konnen), Nachrücker für Oelde

Iserlohn III (Axel Schön / Alexander Gahle)
Iserlohn IV (Martin Kozok / Marc Rödel)
Lippstadt I (Udo Danzebrink / Udo Oertel)

Methler I (Martin Herwig / Eik Wessler)
Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig)
Leeden I (Uwe Hehmann / Stephan Göpfert)

Leeden II (Marcus Schwerdtfeger / Mario Wallenhorst)
Leeden III (Kevin Rogge / Mario Beck)
Leeden IV (Lothar Brüggemann / Rolf Meyer-Brüggemann)


Los geht´s mit den Diskussionen... :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon SiKo » Di 11.07.2006, 17:14

Oh, was sehe ich da, Baesweiler in neuer Besetzung, da bin ich ja mal sehr gespannt, was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist, ansonsten werden es wohl die selvben Favoriten wie letztes Jahr sein, sprich Iserlohn 3, Leeden 4, Düsseldorf 1 undich denke das sich die anderen Leedener Mannschaften im Vergleich zum letzten Jahr auch noch steigern können.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Tim » Di 11.07.2006, 17:32

Ohhh, warum ist Oelde denn nicht dabei??? Weiß das einer???
Naja, zu den Favoriten brauch man wohl nichts zu sagen, da hat sich wohl nichts geändert....- außer dass Baesweiler jetzt nicht mehr um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg spielt.
Zu den Favoriten um die ersten drei Plätze zähle ich allerdings auch Leeden 1. Wenn die beiden konstant das spielen was sie leisten können, dann sind sie denk ich nach Iserlohn 3 und die stärkste Mannschaft.
@Walli: Du gehörst natürlich mit deinem neuen Partner auch zu den Aufstiegsaspiranten. Aber warum spielt der denn jetzt in Leeden und nicht mehr in Oberneuland??? Und was ist mit Sascha???
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Mi 12.07.2006, 07:37

Tim hat geschrieben:Ohhh, warum ist Oelde denn nicht dabei??? Weiß das einer???
Naja, zu den Favoriten brauch man wohl nichts zu sagen, da hat sich wohl nichts geändert....- außer dass Baesweiler jetzt nicht mehr um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg spielt.
Zu den Favoriten um die ersten drei Plätze zähle ich allerdings auch Leeden 1. Wenn die beiden konstant das spielen was sie leisten können, dann sind sie denk ich nach Iserlohn 3 und die stärkste Mannschaft.
@Walli: Du gehörst natürlich mit deinem neuen Partner auch zu den Aufstiegsaspiranten. Aber warum spielt der denn jetzt in Leeden und nicht mehr in Oberneuland??? Und was ist mit Sascha???


Also Oelde hat keine Mannschaft mehr für die Oberliga zusammen bekommen bzw. es fehlt ein gleichstarker Partner. Ganz genau kann ich es auch nicht sagen.

Da ich seit mehreren Jahren in der Nähe von Bremen wohne und auch trainiere, ist ein gemeinsames Training mit Sascha nicht mehr möglich gewesen.
Marcus war in Oberneuland nicht mehr im Spielbetrieb gemeldet (außer beim 5er). Somit haben wir uns dazu entschlossen, für Leeden in der Oberliga auf Punktejagd zu gehen. Zur Zeit funktioniert es auch ganz gut, wobei wir unbedingt ein paar Turniere spielen müssen. Aber erstmal müssen jetzt die Formalitäten wegen des Vereinswechsels abgearbeitet werden.

Sascha wird Leeden erhalten bleiben und in der nächsten Saison mit Dominik Langer entweder in der Landes- oder Bezirksliga antreten und NRW von hinten aufrollen. :D

Meine Tipps für die nächste Saison:

Kandidaten für die Aufstiegsplätze sind
Leeden IV, Iserlohn III, Leeden I und Düsseldorf I

Ich denke, dass diese vier Mannschaften die drei Plätze unter sich ausmachen.

Alle anderen Mannschaften werden sicher erstmal genug damit zu tun haben, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Dabei gebe ich Iserlohn IV, Leeden III und auch eine Methleraner Mannschaft (welche weiß ich aber noch nicht :D ) die besten Chancen.

Da ich St. Hubert (kenne sie zwar recht wenig, aber sie mögen es mir verzeihen) als ersten Absteiger sehe, bleiben noch 2 Plätze übrig. Da werden natürlich als erstes die 3 restlichen Aufsteiger aus der Verbandsliga gehandelt. Bin mir aber fast 100%ig sicher, dass mind. eine davon den Klassenerhalt schafft. :lol:

Dich Tim kann ich nicht einschätzen bzw. Deinen Partner nicht. Dürfte aber nicht Rang 3 heraus kommen wie letztes Jahr, nehm ich an.

Welchen Platz Marcus und ich am Ende belegen können, kann ich ganz schlecht einschätzen. Klappt zwar wie gesagt schon ganz ordentlich, aber das ist ja alles nur Training. Ich setz uns einfach mal ins Mittelfeld und lass mich überraschen...

Und nicht vergessen: Meldeschluss für den Verbandspokal NRW ist am 19.07.06!!


Ach ja, noch etwas: Wer noch eine Mannschaft für ein Turnier sucht, Marcus und ich sind gern dabei, sollte es termintechnisch passen. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Kniffel » Do 13.07.2006, 10:28

Ich denke auch das Leeden 1+4,sowie Iserlohn 3 und Düsseldorf 1 das unter sich ausmachen...
@Tim:Für dich hoffe ich das Jens gute Tage hat,er hat ein großes Potenzial,wenn es ausgeschöpft wird,dann mache ich mir keine Sorgen das ihr absteigt...wer spielt eigentlich im Tor?
@Walli:Dich kann ich beim besten Willen nicht einschätzen,weiß gar nicht so recht wer du bist sorry,trotzdem,viel Glück in der Liga zu bleiben;)
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Martin75 » So 16.07.2006, 11:40

Hallo zusammen,

wollte auch mal ein kleines Statement zu der neuen Saison abgeben :D
Also erst einmal freue ich mich darüber, das wir (Eik + ich) wieder den Aufstieg in die Oberliga mit Bravour geschafft haben.
Es ist mal wieder schön die alten Bekannten wieder zu sehen und die heiße Atmosphäre von Leeden wieder zu spüren :wink:

Die Meisterschaftsaspiranten werden meiner Ansicht nach wieder die Alten sein.
Also Iserlohn III, Leeden IV und vielleicht auch Leeden I sein.

Einige Mannschaften kann ich nicht einschätzen wie z.B. Baesweiler und Leeden II

Wir selber werden wohl wieder wie die letzten Jahre in der Oberliga gegen den Abstieg kämpfen. Mal schauen ob es uns dieses Jahr gelingt drin zu bleiben. Werden auf alle Fälle alles dafür tun :lol:

So, nun noch ein schönes Weekend und Wiedersehen beim ersten Spieltag der neuen Saison :D
Martin75
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05.07.2006, 16:42
Verein: RV Methler

Beitragvon Tim » Mo 11.09.2006, 20:12

mhhh, was hab ich denn da gerade gelesen....
Iserlohn IV hat noch schnell zwei andere Spieler gemeldet?!?!?!
Spielen da jetzt etwa wirklich der "Altmeister" Klaus Cordes und der "Edelreservist" zusammen in der Oberliga.
blöd das ich verletzt bin und am nächsten Spieltag nicht gegen die beiden spielen kann.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Di 12.09.2006, 13:28

Tim hat geschrieben:mhhh, was hab ich denn da gerade gelesen....
Iserlohn IV hat noch schnell zwei andere Spieler gemeldet?!?!?!
Spielen da jetzt etwa wirklich der "Altmeister" Klaus Cordes und der "Edelreservist" zusammen in der Oberliga.
blöd das ich verletzt bin und am nächsten Spieltag nicht gegen die beiden spielen kann.


Moin Tim, wie verletzt?? Was haste gemacht?

Iserlohn hat kurzfristig umgemeldet. Leider zu kurzfristig, um auch beim ersten Spieltag dabei sein zu können. Aber die nächsten Spieltage werden sie dann wohl antreten.

Kurz zum 1. Spieltag in Leeden:

Leeden I mit meiner Meinung nach richtig guter Leistung und 12 Punkten
Iserlohn III mit Lars Wegmann als Ersatz (nix da mit Rente *g*) und 7 Zählern
Leeden IV mit zu später Aufholjagd gegen Iserlohn und damit mit 6 Punkten
Leeden III mit Überraschungspunkt gegen Iserlohn und insgesamt 5 Zählern und
wir mit mäßiger Leistung und einem Punkt.

Wie war es denn bei Euch in St. Hubert??
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Fr 27.10.2006, 16:44

So, morgen der zweite Spieltag.

Viel Erfolg an alle Mannschaften!

@Tim: Sehen uns dann ja in Iserlohn.... :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Sa 28.10.2006, 08:44

ich werd auch in Iserlohn sein. Darf aber leider noch nicht spielen.

@Walli: Bleibt die Frage ob das ein Vor- oder Nachteil für euch sein wird.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Christian Stürmer » Sa 28.10.2006, 10:29

So dann will ich mal meinen ersten Spieltag in der Oberliga spielen!!!
Freue mich schon tierisch drauf.t
Mal sehen was bei rumkommt. Eine gute Anreise der Teilnehmenden Mannschaften.

man hört sich.
Chirstian
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Christian Stürmer » So 29.10.2006, 08:03

So hier erstmal die Ergebnisse:

Leeden 3 - Leeden 4 5:5
Methler 2 - Lippstadt 1 3:1
Leeden 1 - Methler 1 5:4
Leeden 4 - Methler 2 7:4
Leeden 3 - Methler 1 3:1
Leeden 1 - Lippstadt 1 1:4
Leeden 4 - Methler 1 4:4
Leeden 3 - Lippstadt 1 3:3
Leeden 1 - Methler 2 3:3
Leeden 4 - Lippstadt 1 8:7
Leeden 3 - Methler 2 4:2

Iserlohn 4 - Leeden 2 4:5
Düsseldorf 1 - St. Hubert 1 6:1
Iserlohn 3 - Baesweiler 1 5:3
Leeden 2 - Düsseldorf 1 1:6
Iserlohn 4 - Baesweiler 1 8:2
Iserlohn 3 - St. Hubert 1 5:2
Leeden 2 - Baesweiler 1 4:0
Iserlohn 4 - St. Hubert 1 10:1
Iserlohn 3 - Düsseldorf 1 6:3
Leeden 2 - St. Hubert 1 5:1
Iserlohn 4 - Düsseldorf 1 11:3

Leeden 1 7 5 1 1 16 35 : 21 14
Iserlohn 3 7 5 1 1 16 33 : 22 11
Düsseldorf 1 8 5 0 3 15 38 : 31 7
Leeden 4 7 4 2 1 14 36 : 24 12
Leeden 3 8 3 4 1 13 28 : 23 5
Methler 2 8 4 1 3 13 32 : 33 -1
Leeden 2 7 3 1 3 10 21 : 25 -4
Iserlohn 4 8 3 0 5 9 33 : 31 2
Methler 1 7 2 1 4 7 24 : 29 -5
St. Hubert 1 7 2 0 5 6 16 : 36 -20
Lippstadt 1 7 1 1 5 4 21 : 25 -4
Baesweiler 1 7 1 0 6 3 20 : 37 -17
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Walli » Do 02.11.2006, 11:42

So, kurzer Kommentar zum zweiten Spieltag:

Insgesamt recht faire Spiele, Tabellenbild ziemlich eng. Iserlohn 3 mit Stammbesetzung in super Form! Glückwunsch Christian und Alex.
Lars Wegmann dieses Mal für Iserlohn IV mit Klaus Cordes etwas erfolgreicher als beim ersten Spieltag mit Alex für die Dritte. Nächster Spieltag dann aber mit Christian und Klaus! Oder doch nicht??? :)

Ansonsten für mich die einzige etwas größere Überraschung: Leeden I mit der ersten Saison-Niederlage gegen Lippstadt.

Baesweiler mit Ersatz gut verkauft, aber leider ohne zählbaren Erfolg. Aber Tim greift ja beim nächsten Spieltag wieder ein.

Die restlichen Spiele / Mannschaften meiner Meinung nach ohne große Überraschungen. So langsam wird die Tabelle etwas aussagekräftiger. Den nächsten Spieltag am 18. noch einmal abwarten, dann wissen wir noch mehr.

Jo, dat wars. Grüße aus dem hohen Norden! :D

Walli
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Mo 13.11.2006, 16:26

So Leute, nächsten Samstag bin ich wieder dabei!!!
Und ich wette Baesweiler wird an diesem Spieltag mehr Punkte holen als als an den ersten beiden Spieltagen zusammen.

Bin absolut heiß darauf, endlich ins Spielgeschehen der aktuellen Oberligasaison eingreifen zu dürfen.

In diesem Sinne - wir sehen uns Samstag in Leeden.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Di 14.11.2006, 09:03

Tim hat geschrieben:So Leute, nächsten Samstag bin ich wieder dabei!!!
Und ich wette Baesweiler wird an diesem Spieltag mehr Punkte holen als als an den ersten beiden Spieltagen zusammen.

Bin absolut heiß darauf, endlich ins Spielgeschehen der aktuellen Oberligasaison eingreifen zu dürfen.

In diesem Sinne - wir sehen uns Samstag in Leeden.



Dann wünsch ich Euch viel Erfolg und Hauptsache Dein Arm hält wieder.
Und trotzdem drücke ich natürlich unseren Mannschaften die Daumen. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Christian Stürmer » Mi 15.11.2006, 12:48

Sauber Tim!!
Dann hoffe ich doch das wir am 5. Spieltag endlich gegen einander spielen können.
Wünsche dir nen guten start.
Mal sehen wie es bei uns läuft am Samstag in Methler.

Schöne Woche noch!!
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Walli » Di 21.11.2006, 08:57

So, wie beim letzten Mal auch wieder ein kurzer Bericht vom dritten Spieltag, dieses Mal in Methler:

Alle Mannschaften das erste Mal in Stammbesetzung (=Meldebesetzung), also auch Iserlohn IV mit Christian Hoffmann und Klaus Cordes. Die ehemaligen Bundesligaspieler mit 9 Punkten aus 3 Spielen souverän, trotz fehlendem gelernten Torwart. Nach dem kampflosen Auftaktspieltag nun mit 18 Zählern auf Platz 7.

Ansonsten Iserlohn III mit Alex und Christian etwas glücklos im Abschluss, "nur" 4 Zähler, nach dem perfekten zweiten Spieltag in heimischer Halle etwas zurück gefallen auf Platz 4.

Gleich zum Auftakt Lippstadt mit dem wichtigen, wenn auch knappen Auftakterfolg über Mitaufsteiger Methler I und zusätzlich mit einem Punkt aus dem Spiel gegen Iserlohn III. Damit verlassen sie die Abstiegsplätze.

Methler III mit "Überraschungserfolg" über Iserlohn III, mit 16 Points im gesicherten Mittelfeld. :)

Eik und Martin (Methler I) mit gleich drei Niederlagen mit nur einem Tor Differenz, sehr unglücklich. Da auch gegen Iserlohn IV keinen Pluszähler, jetzt auf Platz 10 und damit auf dem ersten Abstiegsrang.

Marcus und ich sind natürlich sehr zufrieden, der bislang beste Spieltag von uns.

Ansonsten wiederum recht faire Spiele und Spielort mit Kaffee & Kuchen (DANKE an Methler). :D

Und der Blick auf die Tabelle ist aus Leedener Sicht grandios. :lol:

Bis zum 16.12., dann zum Rückrundenauftakt wir wieder in Leeden...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

4. Spieltag

Beitragvon Christian Stürmer » So 17.12.2006, 19:59

4. Spieltag 16.12.2006 - 16.12.2006
---------------------------------------------------------------
Leeden 3 - Leeden 1 3:5
Iserlohn 4 - Iserlohn 3 0:5
Leeden 2 - Leeden 4 5:5
Iserlohn 4 - Leeden 1 0:5
Iserlohn 3 - Leeden 4 6:5
Leeden 2 - Leeden 3 4:2
Iserlohn 4 - Leeden 4 0:5
Iserlohn 3 - Leeden 3 2:2
Leeden 2 - Leeden 1 4:4
Iserlohn 4 - Leeden 3 0:5
Iserlohn 3 - Leeden 1 4:4

Methler 2 - Methler 1 5:3
Düsseldorf 1 - Baesweiler 1 4:3
St. Hubert 1 - Lippstadt 1 3:2
Düsseldorf 1 - Methler 1 1:6
Baesweiler 1 - Lippstadt 1 3:4
St. Hubert 1 - Methler 2 4:7
Düsseldorf 1 - Lippstadt 1 2:4
Baesweiler 1 - Methler 2 4:5
St. Hubert 1 - Methler 1 3:9
Düsseldorf 1 - Methler 2 4:4
Baesweiler 1 - Methler 1 2:4


1 Leeden 1 36 74 : 47 27
2 Iserlohn 3 28 67 : 55 12
3 Leeden 2 27 56 : 42 14
4 Methler 2 26 61 : 63 -2
5 Leeden 4 25 76 : 51 25
6 Leeden 3 23 48 : 40 8
7 Düsseldorf 1 23 59 : 57 2
8 Iserlohn 4 18 47 : 56 -9
9 Methler 1 16 59 : 60 -1
10 Lippstadt 1 14 41 : 49 -8
11 St. Hubert 1 9 35 : 74 -39
12 Baesweiler 1 6 46 : 75 -29
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Walli » Mo 18.12.2006, 14:09

Bericht vom 4. Spieltag in Leeden:

Iserlohn IV leider wie beim ersten Spieltag nicht da, daher die anderen Mannschaften (bis auf uns natürlich :lol: ) mit 3 Punkten.

Leeden I verteidigt souverän die Tabellenführung. Im Spiel gegen Iserlohn III bereits mit 4 : 0 geführt, dann klasse Aufholjagd von Alex und Christian und verdientes 4 : 4 zum Ende. Mit dem Unentschieden gegen uns und den 6 Punkten gegen Mario&Kevin sowie Iserlohn III jetzt mit 36 Punkten auf Platz 1.

Alex und Christian neben dem Unentschieden gegen Uwe&Stefan noch ein Remis gegen Mario&Kevin (wie in der Vorrunde), dazu ein knapper, hart umkämpfter Sieg gegen Leeden IV und die 3 Punkte gegen Iserlohn IV nun auf Rang 2 der Tabelle.

Mario&Kevin mit einem guten Unentschieden gegen Alex&Christian, den 3 Punkten gegen Iserlohn IV und zwei knappen Niederlagen gegen Leeden I und uns, damit weiter auf Rang 6.

Rolf&Lothar mit blöder (weil meiner Meinung nach unnötiger) Niederlage gegen Alex&Christian (Christian aber TOP im Tor!). Unentschieden gegen uns und die 3 Punkte gegen Iserlohn IV, jetzt auf Rang 5 in der Tabelle, aber noch ein Spiel weniger.

Und wir mit zwei Unentschieden und einem Sieg. Nach dem verkorksten Auftaktspieltag (nur 1 Punkt) sind wir natürlich sehr zufrieden. Auch wenn wir den einen oder anderen Punkt hätten noch gewinnen können, wenn ich nur endlich mal 4-Meter-Schießen könnte... :D

Iserlohn IV muss wohl doch noch einmal antreten, sonst steigen die doch tatsächlich noch ab. :lol:

Was war in Methler? Düsseldorf mit Ersatz?? Methler beide Mannschaften mit super Ergebnis, wie ich sehe.

@Tim: Habt Ihr beiden zusammen gespielt? Wieder einmal knappe Niederlagen, das is echt hart!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Martin75 » Mo 18.12.2006, 20:49

Also in Methler war an diesem Spieltag nicht viel zu holen.

Insgesamt haben wir bei allen Methleraner Spielen nur 2 Punkte an die Gegner abgegeben.
Düsseldorf war mit Simon Kohländer für Jürgen Heckmann angetreten und das machte sich natürlich bemerkbar.

Das erste Spiel haben wir unglücklich gegen Rainer und Klaus verloren und danach haben wir (Eik und ich) aufgedreht. Wir haben uns vor dem Spieltag vorgenommen mindestens 9 Punkte einzufahren was uns zum Glück auch geglückt ist.

Rainer und Klaus hätten beinahe 12 Punkte geholt wenn die beiden gegen Düsseldorf nicth kurz vor Schluss noch den Ausgleich hätten hinnehmen müssen.

Lippstadt hat das beste aus dem Spieltag rausgeholt was sie konnten.

Bei Baesweiler und St. Hubert lief an diesem Weekend nicht wirklich viel zusammen.

Durch unsere 9 Punkte haben wir uns ein klein bißchen Luft erkämpft und jetzt kommt es auf den nächsten beiden Spieltagen darauf an noch ein paar Punkte zu holen um den Klassenverbleib zu sichern.

Alles in allem war es ein recht guter und ruhiger Spieltag.
Martin75
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05.07.2006, 16:42
Verein: RV Methler

5.Spieltag

Beitragvon Christian Stürmer » Mo 22.01.2007, 12:31

So hier einmal die Ergebnisse. War ein guter Spieltag.

Spieltag 5 vom 20.01.2007 bis 20.01.2007
RSV Leeden IV - RSV Leeden III 7 : 2
SC Lippstadt I - RV Methler II 3 : 5
RV Methler I - RSV Leeden I 1 : 7
RV Methler II - RSV Leeden IV 1 : 4
RV Methler I - RSV Leeden III 2 : 8
SC Lippstadt I - RSV Leeden I 2 : 4
RV Methler I - RSV Leeden IV 1 : 4
SC Lippstadt I - RSV Leeden III 3 : 2
RV Methler II - RSV Leeden I 4 : 6
SC Lippstadt I - RSV Leeden IV 4 : 7
RV Methler II - RSV Leeden III 8 : 4
RSV Leeden II - RC Iserlohn IV 2 : 9
RV St. Hubert I - RMSV Düsseldorf I 1 : 7
RV Baesweiler I - RC Iserlohn III 4 : 8
RMSV Düsseldorf I - RSV Leeden II 7 : 5
RV Baesweiler I - RC Iserlohn IV 3 : 4
RV St. Hubert I - RC Iserlohn III 3 : 4
RV Baesweiler I - RSV Leeden II 6 : 2
RV St. Hubert I - RC Iserlohn IV 5 : 7
RMSV Düsseldorf I - RC Iserlohn III 2 : 5
RV St. Hubert I - RSV Leeden II 1 : 4
RMSV Düsseldorf I - RC Iserlohn IV 3 : 2

Tabelle
Sp. s u n Pkt. Tore Diff.
1 RSV Leeden I 18 14 3 1 45 91 : 54 37
2 RSV Leeden IV 18 11 4 3 37 98 : 59 39
3 RC Iserlohn III 18 11 4 3 37 84 : 64 20
4 RMSV Düsseldorf I 19 10 2 7 32 78 : 70 8
5 RV Methler II 19 10 2 7 32 79 : 80 -1
6 RSV Leeden II 18 9 3 6 30 69 : 65 4
7 RC Iserlohn IV 19 9 0 10 27 69 : 69 0
8 RSV Leeden III 19 7 5 7 26 64 : 60 4
9 SC Lippstadt I 18 5 2 11 17 53 : 67 -14
10 RV Methler I 18 5 1 12 16 63 : 79 -16
11 RV Baesweiler I 18 3 0 15 9 59 : 89 -30
12 RV St. Hubert I 18 3 0 15 9 45 : 96 -51
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Walli » So 25.02.2007, 12:21

Ergebnisse letzter Spieltag Oberliga NRW

Spielort Düsseldorf: (St. Hubert nicht angetreten)
St. Hubert 1 - Baesweiler 1 0:5
Leeden 4 - Leeden 1 2:3
Düsseldorf 1 - Leeden 3 4:0
Baesweiler 1 - Leeden 4 1:3
St. Hubert 1 - Leeden 3 0:5
Düsseldorf 1 - Leeden 1 2:5
Baesweiler 1 - Leeden 3 4:5
St. Hubert 1 - Leeden 1 0:5
Düsseldorf 1 - Leeden 4 7:1
Baesweiler 1 - Leeden 1 2:8
St. Hubert 1 - Leeden 4 0:5


Spielort Iserlohn
Lippstadt 1 - Methler 1 8:5
Leeden 2 - Iserlohn 3 4:3
Methler 2 - Iserlohn 4 3:3
Methler 1 - Leeden 2 2:6
Lippstadt 1 - Iserlohn 4 5:6
Methler 2 - Iserlohn 3 2:4
Methler 1 - Iserlohn 4 1:2
Lippstadt 1 - Iserlohn 3 5:3
Methler 2 - Leeden 2 1:5
Methler 1 - Iserlohn 3 2:8
Lippstadt 1 - Leeden 2 9:3


Endtabelle Oberliga NRW 2006/2007
1 Leeden 1 57 112 : 60 +52
2 Leeden 4 43 109 : 70 +39
3 Iserlohn 3 43 102 : 77 +25
4 Leeden 2 39 87 : 80 +7
5 Düsseldorf 1 38 91 : 76 +15
6 Iserlohn 4 34 80 : 78 +2
7 Methler 2 33 85 : 92 -7
8 Leeden 3 32 74 : 68 +6
9 Lippstadt 1 26 80 : 84 -4
10 Methler 1 16 73 : 103 -30
11 Baesweiler 1 12 71 : 105 -34
12 St. Hubert 1 9 45 : 116 -71
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Mo 26.02.2007, 10:22

Und wieder kurze Einschätzung meinerseits vom Oberligaspieltag und der Saison.

Im Spielort Iserlohn mussten wie schon beim letzten Spieltag die Mannschaften Methler I und Lippstadt I mit Ersatz für die verletzten Stammtorhüter antreten. Gleich im ersten Spiel des Tages ging es für die beiden Teams im direkten Duell gegen den Abstieg. Den Klassenerhalt so gut wie perfekt machten die Lippstädter durch einen relativ klaren 8 : 5 Erfolg. Damit lag Methler 4 Zähler hinter dem Tabellennachbarn. Die Spiele gegen Iserlohn 3 und 4 sowie gegen uns (Leeden II) mussten ohne positiven Erfolg abgegeben werden, so dass Martin und Eik leider den Gang wieder zurück in die Verbandsliga antreten müssen.

Begleitet werden die beiden von den Mannschaften Baesweiler I und St. Hubert I. Schon vor dem Spieltag standen diese beiden Mannschaften als Absteiger so gut wie fest. St. Hubert trat gar nicht in Düsseldorf an, so dass sie nicht über den letzten Tabellerang hinaus kamen. Baesweiler dagegen wollte möglichst noch Platz 10 erreichen, um im Fall des Aufstiegs einer Oberligamannschaft in die 2. Bundesliga als bester Absteiger doch noch nachträglich die Klasse zu halten. Doch nach dem kampflosen Auftakterfolg über St. Hubert unterlagen Tim und Jens nach großem Kampf gegen Leeden IV und Leeden III wieder einmal recht knapp, so dass auch das Minimalziel Platz 10 nicht mehr erreichbar war. Die 2 : 8 Niederlage zum Saisonabschluss gegen Leeden I war nur noch Statistik. Schade, dass nach den ersten beiden Spieltagen mit Ersatz viele Spiele knapp abgegeben wurden.

Besser machten es die Routiniers Rainer und Klaus aus Methler. Als bester Aufsteiger aus der Verbandsliga war der Klassenerhalt nie in Gefahr. Der letzte Spieltag war zwar mit nur einem Zähler aus 3 Spielen recht mau, doch die nötigen Punkte wurden frühzeitig gesichert und mit 33 Zählern belegten die beiden am Ende Rang 7.

Knapp dahinter landeten Kevin und Mario (Leeden III). Eine gute Hinrunde brachte die nötigen Punkte, um am Ende recht problemlos die Klasse zu halten und ein Zitterspiel wie im Vorjahr zu vermeiden.

Souveräner Meister wurden Uwe und Stephan (Leeden I). Mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 2 bei nur einer Saisonniederlage der würdige Nachfolger von Iserlohn! Glückwunsch dazu!!
Dahinter ein enges Rennen zwischen Rolf und Lothar und Alex und Christian. Aufgrund der besseren Tordifferenz landeten Rolf und Lothar am Ende auf Platz 2 und machten damit den Doppelerfolg für Leeden perfekt. Beide Teams erwischten jedoch einen relativ schwachen letzten Spieltag, vor allem Alex und Christian dürften sich über die Niederlage gegen Lippstadt ärgern.

Düsseldorf wie erwartet mit guter Saison, am Ende Rang 5, immer mit Anschluss an die Tabellenspitze. Iserlohn IV konnte es sich erlauben, zwei Spieltage gar nicht und zwei Spieltage mit Ersatz aufzulaufen, um ohne Probleme trotzdem die Klasse zu halten. Muss man auch erstmal können.

Bleiben noch Marcus und ich (Leeden II). Nach nur einem Punkt beim Auftaktspieltag hatten wir vor allem beim Spieltag 2 und 3 eine gute Form. In der Rückrunde mussten wir leider Spieltag 5 mit Ersatz spielen, doch Platz 4 am Ende, damit sind wir mehr als zufrieden in unserer ersten gemeinsamen Saison.

Jo, das dazu. Bissl schade, dass es sowohl in Düsseldorf als auch in Iserlohn am letzten Wochenende ein paar Probleme mit den Schiedsrichtern gab. Nicht, weil sie schlecht gepfiffen hätten, sondern weil sie teilweise nicht da waren. ;-) Aber ich denke, bei beide Spieltagen wurden gute Lösungen gefunden und die sowieso recht fairen Spiele in der Saison gut über die Runden gebracht.

Also, nochmal Glückwunsch an Uwe und Stefan und viel Erfolg an die drei Aufstiegsrundenteilnehmer!!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Mo 02.04.2007, 13:30

Da Leeden I beruflich bedingt die Teilnahme an der Aufstiegsrunde absagen muss, ergeben sich folgende Teilnehmer aus NRW an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga:

NRW 1: Leeden IV (Rolf Meyer-Brüggemann / Lothar Brüggemann)
NRW 2: Iserlohn III (Christian Stürmer / Alexander Gahle)
NRW 3: Leeden II (Marcus Schwerdtfeger / Mario Wallenhorst)

Leeden II und IV spielen in NRW (Leeden), Iserlohn III in Hessen (Worfelden?).
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Heiko » Mo 25.06.2007, 10:36

Herzlichen Glückwunsch an Marcus und Walli :D
Äußerst souverän aufgestiegen in die 2.Liga- freut mich wirklich sehr, dass wir nächstes Jahr noch eine NRW Mannschaft in der Beletage des deutschen Radballes begrüßen dürfen. Ehrlich find ich ziemlich kuhl auch wenn das nach dem letzten Oberliga Spieltag ja nicht zu erwarten war, trotzdem einen riesen Glückwunsch an euch. Feiert den Aufstieg schön.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Walli » Mo 25.06.2007, 12:18

Heiko hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Marcus und Walli :D
Äußerst souverän aufgestiegen in die 2.Liga- freut mich wirklich sehr, dass wir nächstes Jahr noch eine NRW Mannschaft in der Beletage des deutschen Radballes begrüßen dürfen. Ehrlich find ich ziemlich kuhl auch wenn das nach dem letzten Oberliga Spieltag ja nicht zu erwarten war, trotzdem einen riesen Glückwunsch an euch. Feiert den Aufstieg schön.


Moin Heiko!
Auch Dir besten Dank für die Glückwünsche.
Dürften uns ja dann im nächsten Jahr treffen. Also, trainiert mal schön. :D

Grüße aus dem Norden ins Sauerland...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Nordrhein-Westfalen



cron