Oberliga 2004/2005 - Aufsteiger,Absteiger....

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Beitragvon Heiko » Mo 21.02.2005, 09:35

Aber laut Ausage der Iserlohner wäre das Spiel auch so gewonnen worden. Naja der letzte Spieltag ist ausgerechnet am Finale Deutschlandpokal- da können wir unsere Jungens leider net unterstützen weil wir ja zum Finale fahren und da Daniel und Lars anfeuern müssen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Grobi » Di 22.02.2005, 17:47

Hat keiner die Ergebnisse der Schüler A Meisterschaft NRW (Abschlußtabelle)?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Heiko » Di 22.02.2005, 20:31

Das gehört hier zwar net rein aber bitte:
Iserlohn
Schiefbahn 1
Oelde
Schiefbahn 2
Das sind wohl die wichtigsten die dich interessieren oder ???
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Heiko » Di 22.02.2005, 20:31

Wer ist denn in Hessen und so weiter gekommen und spielt im Viertelfinale Gruppe 2
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon alex » Do 24.02.2005, 20:11

also, mal zurück zum Thema letzter Oberliga Spieltag, damit auch Walli mal weiß, was los war:
Rolf hat im Spiel gegen uns so ca 1Min vor Schluß, bei einer 7:3 Führung unsererseits erst die gelbe Karte wegen Meckerns bekommen, dann nicht aufgehört den Schiri zu beleidigen und schließlich direkt im Anschluß die rote Karte gekriegt.Der Schiri fühlte sich, glaub ich auch etwas bedroht, da Rolf den Ball in der Hand hielt, so als wolle er werfen.
Die Entscheidung des Schiris für die rote Karte war mit Sicherheit in dem Moment richtig, auch wenn ich lieber das Spiel auf die reguläre Weise beendet hätte.
Während der Komissär direkt nach dem Spiel die Halle verließ, hat sich Rolf dann nach Ende des Spieltages bei allen entschuldigt.
Denke die Reaktion von Rolf war mit Sicherheit übertrieben, wie er später auch selber zugab. Das Spiel war für die Leedener eh verlohren und mit Sicherheit nicht durch Fehlentscheidungen des Schiris entschieden worden.
Allerdings muß man auch wissen, dass im Laufe des Tunieres die Stimmung in der Halle allgemein wegen einiger sehr grober Fehlentscheidungen, aufgrund deren mit Sicherheit das ein oder andere Spiel entschieden wurde(keines von uns), recht unfreundlich wurde und dass obwohl die anwesenden Mannschaften ( Leeden, Methler, Lippstadt,Iserlohn ) denke ich sonst als eher ruhig einzustufen sind.
Natürlich ist es den Komissären hoch anzurechnen, dass sie ihre Freizeit für die SPieler opfern und natürlich ist keiner frei von Fehlern, aber hin und wieder sollte man auch mal auf die Spieler hören.
Z.B. wenn sich jemand beim Gegner für ein Foul entschuldigt, oder per Handzeichen zu verstehen gibt, dass er Schuld war, sollte man dies als Schiri nicht ganz ignorieren.
Und auf einem Oberligaspieltag, auf dem es durchaus um Auf-bzw.Abstiegsplätze ging, solche Dinge wie zwei Spieler einer Mannschaft im eigenen Strafraum mit beiden Rädern stehend, oder ein Foul mit dem ausgestrecktem Fuß zu übersehen ist schon nicht ganz ohne.
Wie gesagt, ich selber kann mich nicht darüber beklagen ein Spiel aufgrund Fehlentscheidungen gewonnen oder verlohren zu haben, ich habe aber als Zuschauer einige sehr grobe Schnitzer mitbekommen.

Vielleicht wäre es auch mal besser, wenn auch die Herren Komissäre nach dem Spieltag noch ein paar Minuten, z.B. auf ein Bier, bleiben würden, wie es doch die meisten Spieler machen. Dann würde mit Sicherheit auch das Verhältnis etwas entspannter und man hätte vielleicht auch mal die Gelegenheit einige Dinge zu bereden....

MfG

alex
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Tim » Do 24.02.2005, 21:13

Na das war ja mal ein ausführliches Statement.
Der Rolf hat also die rote Karte bekommen, nicht die gelb-rote???
Ist der denn jetzt irgendwie gesperrt???
Ich bin mal gespannt wie der letzte Spieltag abläuft, da wird es sicherlich auch die ein oder andere gelbe geben. Wünsch euch auf jeden Fall auch viel Erfolg, Alex.

Gruß Tim
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon alex » Fr 25.02.2005, 08:37

Hm,sorry, hat natürlich die gelb-rote Karte bekommen, auch wenn etwas Zeit zwischen den Karten lag.
Rolf ist also nicht gesperrt für den nächsten Spieltag!!![/u]
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 25.02.2005, 09:57

wenn es so war wie du geschrieben hast, ist es eigentlich keine gelbe Karte!
sondern eindeutlich eine Rote!
wurde bei uns (2.BL) nachträglich von gelb auf rot geändert!
(Schiri fühlte sich bedroht, ist rot)
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » Fr 25.02.2005, 13:40

@Heiko: genau das hat mich interessiert

in Gruppe 2 wohl in Darmstadt

ist dabei
Darmstadt Hes 1
Krofdorf Hes 3
Mengeringhausen Hes 7
Bilshausen NDS 2
Oelde NRW 3
Iserlohn NRW 1

alles ohne Gewähr
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon alex » Fr 25.02.2005, 14:23

das mit dem "Schiri fühlte sich bedroht" war nur meine subjektive Meinung, weiß die offizielle Begründung nicht.
alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23.06.2004, 22:40
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Heiko » Fr 25.02.2005, 21:34

Ach was soll das denn gelb rot gesehen und ich finde wir dürfen nicht vergessen das er sich komplett entschuldigt hat. Ich finde das das damit gegessen und das Rolf nächsten spieltag auf jeden Fall spielen sollte. Was wäre das denn sonst... also ich fänds richtig Müll wenn da noch eine nachträgliche Sperre käme- würde der Liga nicht gut tun
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Walli » Mo 28.02.2005, 16:04

alex hat geschrieben:Hm,sorry, hat natürlich die gelb-rote Karte bekommen, auch wenn etwas Zeit zwischen den Karten lag.
Rolf ist also nicht gesperrt für den nächsten Spieltag!!![/u]


Na zum Glück, sonst müsste ich ja schon wieder spielen. :-)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Mo 28.02.2005, 16:59

Ja Schade Walli, dann dürftest du nämlich auch mal gegen uns ran
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Fr 04.03.2005, 12:25

Tim hat geschrieben:Ja Schade Walli, dann dürftest du nämlich auch mal gegen uns ran


Bin eh gerade für einige Zeit außer Gefecht gesetzt, Verdacht auf Innenmeniskusschaden. Aber Rolf ist ja eh nicht gesperrt.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Fr 04.03.2005, 16:05

Oh, na dann wünsch ich dir gute Besserung.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Fr 04.03.2005, 17:21

Tim hat geschrieben:Oh, na dann wünsch ich dir gute Besserung.


Danke Danke!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Di 08.03.2005, 09:58

So, der Oberligameister NRW 2004/05 steht ja nun fest.
Herzlichen Glückwunsch an Rolf und Lothar (Leeden 3)!!!

Bin mal gespannt wer sich denn außer Leeden 3 und Baesweiler 1 noch für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Im Moment stehen ja die Düsseldorfer auf dem 3.Platz, aber ich denke das Iserlohn 3 am Nachholspieltag wohl nicht so schlecht spielen wird, dass sie die Düsseldorfer nicht von diesem Platz verdrängen könnten.
Also von hieraus auch viel Glück an Alex und Axel.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Di 08.03.2005, 16:15

Tim hat geschrieben:So, der Oberligameister NRW 2004/05 steht ja nun fest.
Herzlichen Glückwunsch an Rolf und Lothar (Leeden 3)!!!

Bin mal gespannt wer sich denn außer Leeden 3 und Baesweiler 1 noch für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Im Moment stehen ja die Düsseldorfer auf dem 3.Platz, aber ich denke das Iserlohn 3 am Nachholspieltag wohl nicht so schlecht spielen wird, dass sie die Düsseldorfer nicht von diesem Platz verdrängen könnten.
Also von hieraus auch viel Glück an Alex und Axel.


ERGEBNISSE? Weiß wieder mal von nix! :-)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Endtabelle Oberliga NRW

Beitragvon René » Di 29.03.2005, 14:45

Hi Leute,

seid doch bitte mal so gut und stellet bitte die Endtabelle der Oberliga NRW ein, damit man weiss, wer an der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga teilnimmt.

Danke schöööööön

Gruss René
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Tim » Di 29.03.2005, 19:36

Hallo Rene, am kommenden Samstag ist noch ein Nachhohlspieltag der oberliga NRW. Deswegen kann ich die endgültige Tabelle noch nicht hier reinschreiben. Fest steht bis jetzt nur, das Leeden 3 auf jeden Fall erster sind, und das wir (BAesweiler 1) auch qualifiziert sind, entweder als zweiter oder als dritter. Die dritte Mannschaft wird wohl Iserlohn 3 werden, wenn sie nicht außergewöhnlich schlecht spielen am Sa, sonst Düsseldorf 1. Ich werde die Tabelle sobald sie fest steht hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon René » Mi 30.03.2005, 07:10

alles klaro tim, schreib sie einfach rein wenn du sie hast. vielleicht trifft man sich ja dann beim aufstiegsspieltag, wenn ihr zweiter werden solltet. der findet übrigens in ffm/heddernheim statt.
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Walli » Mi 30.03.2005, 08:22

Also, viel Spaß und Erfolg allen Mannschaften beim Nachholspieltag.

Ich bin auch operiert, darf aber vorerst kein Sport machen. Aber ansonsten alles wieder ok.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Mo 04.04.2005, 08:22

Endtabelle 6.Spieltag am 05.03.2005 in St. Hubert + 02.04.2005 in Methler
Pl. Mannschaften Spiele Tore Punkte
1. RSV Leeden III 26 145 : 77 65
2. RC Iserlohn III 26 142 : 67 59
3. RV Baesweiler I 26 129 : 77 57
4. RMSV Düsseldorf I 26 114 : 74 56
5. RSC Schiefbahn I 26 116 : 105 44
6. RSV Leeden I 26 111 : 96 42
7. RC Iserlohn IV 26 130 : 129 39
8. RSV Leeden IV 26 116 : 126 35
9. RSV Leeden II 26 101 : 111 35
10. RV Methler II 26 99 : 130 30
11. SC Lippstadt I 26 90 : 111 24
12. RV Methler I 26 81 : 112 22
13. RSV Lieme I 26 86 : 138 18
14. RV St. Hubert I 26 63 : 170 2

Sag mal spinne ich? Leeden II doch noch gerettet?? Und beide Methleraner abgestiegen???? Gibt´s das? Unglaublich. :-)
Glückwunsch an Mario und Kevin! Alle 3 Leedener weiterhin in der Oberliga, schön.

Schade natürlich für Klaus und Rainer....

Ach ja, Glückwunsch Tim, Walter, Alex und Axel! Viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Mo 04.04.2005, 08:52

Danke Walli.
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an Alex und Axel, hatte ich aber auch nicht aders erwartet.
Klaus und Reiner war denke ich schon vor der Saison klar, dass es sehr eng wird.
Am schönsten finde ich allerdings, dass Stefan und Waldemar den Klassenerhalt auf anhieb geschafft haben - Super Jungs, weiter so!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Mo 04.04.2005, 12:08

Tim hat geschrieben:Danke Walli.
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an Alex und Axel, hatte ich aber auch nicht aders erwartet.
Klaus und Reiner war denke ich schon vor der Saison klar, dass es sehr eng wird.
Am schönsten finde ich allerdings, dass Stefan und Waldemar den Klassenerhalt auf anhieb geschafft haben - Super Jungs, weiter so!!!


*nick*
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Vorherige

Zurück zu Nordrhein-Westfalen



cron