Oberliga 2007 / 2008

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Oberliga 2007 / 2008

Beitragvon Walli » Do 30.08.2007, 11:28

Pünktlich zum Saisonstart am nächsten Wochenende hier die Diskussions- und Ergebnisplattform für die Oberligasaison 2007 / 2008 in NRW.

Teilnehmende Mannschaften:

Niedermehnen I: Frank Hegerding / Danny Klein
Lieme I: Klaus Heidergott / Thomas Kaiser
Lippstadt I: Thomas Bals / Dietmar Oertel

Iserlohn III: Alexander Gahle / Christian Stürmer
Iserlohn IV: Klaus Cordes / Christian Hofmann
Methler I: Martin Herwig / Eik Wessler

Schiefbahn I: Markus Faßbender / Rüdiger Hendricks
Schiefbahn II: Andreas Kaulen / Christian Leenen
Düsseldorf I: Jürgen Heckmann / Thomas Fink

Leeden II: Mario Beck / Kevin Rogge
Leeden III: Uwe Hehmann / Udo Kähler
Leeden IV: Rolf Meyer-Brüggemann / Lothar Brüggemann
Leeden Junioren: Thorsten Göpfert / Markus Kuhlage

Hat sich ja einiges verändert im Vergleich zum Vorjahr:
"Neue" Gesichter als Aufsteiger aus der Verbandsliga sind Niedermehnen I, Lieme I, Schiefbahn I sowie Schiefbahn II und dazu die Junioren aus Leeden als "Gastmannschaft". Dazu Leeden III und Lippstadt I mit (zumindest offiziell gemeldet) veränderten Besetzungen und Methler I mit Mannschaftstausch innerhalb des Vereins. :D

Also bleiben nur noch die beiden Iserlohner Mannschaften, Düsseldorf und Leeden II und IV in gleicher Besetzung übrig vom Vorjahr.

Tipps also schwierig, dennoch hier meiner (Reihenfolge innerhalb der Plätze willkürlich :D ):
Platz 1 - 5: Leeden Junioren, Leeden IV, Iserlohn III, Iserlohn IV, Düsseldorf
Platz 6 - 13: Leeden II, Leeden III, Lippstadt I, Methler I, Schiefbahn I, Lieme I, Schiefbahn II, Niedermehnen I

Wünsche allen Teams eine gesunde, erfolgreiche, spaßige und faire Saison! Man sieht sich sicher auf den einen oder anderen Spieltag!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Sa 01.09.2007, 23:00

Warum wurde denn Iserlohn 4 zurückgezogen???
Warum geschah dies nicht früher, so dass noch eine Mannschaft aus der Verbandsliga nachrücken konnte???
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » So 02.09.2007, 12:32

Tim hat geschrieben:Warum wurde denn Iserlohn 4 zurückgezogen???
Warum geschah dies nicht früher, so dass noch eine Mannschaft aus der Verbandsliga nachrücken konnte???


Hallo Tim,
hab es auch gerade erst gelesen. Komisch... und ärgerlich, wobei nun wieder 12 Mannschaften in der Oberliga sind und somit alles wieder "geordneter" ist. Trotzdem ärgerlich für Euch (Ihr müsstet doch Nachrücker Nr. 1 gewesen sein, oder?).

Kommentare zum ersten Spieltag? Ich war leider nicht anwesend, aber ergebnistechnisch keine großen Überraschungen meiner Meinung nach...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Mo 15.10.2007, 07:41

So, mal eine kurze Einschätzung zum 2. Spieltag, Spielort Niedermehnen:

Ungewohnte Anstoßzeit am Sonntag, 10.00 Uhr. Parallel der Schüler-A-Spieltag, womit einiges los war in der Halle.

Tabellenführer weiterhin Rolf und Lothar (Leeden IV). Nach 4 : 0 Führung ein knappes 4 : 3 zum Auftakt im Spitzenspiel gegen unsere Junioren. Danach ein sicherer Erfolg gegen Iserlohn (7 : 2). Dann die erste Saisonniederlage gegen Niedermehnen (3 : 4) und im Abschluss ein umkäpftes 4 : 3 gegen Methler I. Damit 7 Siege aus 8 Partien und Tabellenplatz 1.

Überraschungen gab es aus meiner Sicht in Niedermehnen außer der bereits genannten Niederlage von Rolf und Lothar gegen den Gastgeber keine.

Unsere Junioren nach der Auftaktniederlage mit 3 ungefährdeten Siegen und nun 18 Zählern auf Platz 3. Gut Jungs!

Niedermehnen mit einem weiteren Punkt gegen Leeden III. Ich denke, ebenfalls ein guter Auftritt der beiden Youngsters.

Methler nach dem wichtigen Auftakterfolg über Niedermehnen mit einem weiteren Punkt gegen Leeden III. Die Niederlagen gegen Leeden Junioren und Leeden IV sind sicher zu verschmerzen.

Bleibt Leeden III in neuer Besetzung. Uwe im Feld ohne Training wie ein alter (!) Hase. Wobei die Betonung auf alt liegt. :D Kleiner Scherz, er wird es mir verzeihen. Niederlage zum Auftakt gegen Iserlohn, Punktgewinn mit verwandelten letzten Schlag (4 Meter) gegen Niedermehnen, dazu das Remis gegen Methler zum Abschluss. Macht jetzt 8 Pluspunkte und damit auf dem letzten Nichtabstiegsplatz (es dürften nur 3 Teams absteigen, da Iserlohn IV zurückgezogen hat).
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

4.Spieltag in Schiefbahn! Wieder mit Ersatz gespielt!! :(

Beitragvon Christian Stürmer » So 02.12.2007, 15:19

So mal einen kurzen Rückblick auf den 4.Spieltag in Schiefbahn.

Da Alex am großen Zeh der Zehnagel zurecht geschnitten wurde musste ich mal wieder mit Ersatz spielen ( Dennis / Landesliga ). Gute Ansätze aber in den Endscheiden Situationen fehlte die Reaktion und der Antritt fehlt noch ein wenig! Aber ich will Ihn nicht schlecht reden. Ich bin froh das er mit mir gespielt hat da sonst keiner Lust oder Zeit hatte mit mir zu spielen. So kommen wir mal zu unseren Spielen:

Im ersten gegen Methler lagen wir schnell 1:5 hinten. Ich musste mich erstmal auf Dennis einstellen und nachdem ich ihm dann in der 2.Halbzeit immer mal ein wenig gesagt habe wie er fahren soll konnten wir noch ein zufriedenes 5:5 erspielen.

Das zweite Spiel gegen Schiefbahn 2 hatte ich mir anders vorgestellt aber was will man machen schnell lagen wir 0:2 hinten. Einerseits durch einen dummen Fehler von mir. Nachdem es 0:4 stand, konnten wir den Anschluss Treffer laden und machten dann noch schnell eine Bude hinterher. Aber leider reichte es nicht und wir gaben das Spiel 3:6 an Schiefbahn 2 ab.

Nach Schiefbahn 2 folgte dann Düsseldorf. Ich glaube zu dem Spiel brauche ich nicht viel zusagen. Da sind wir einfach gegen eine Wand gefahren und mit 0:7 unter gegangen.

Zu guter letzt kam dann Schiefbahn 1. Nachdem wir den Start ein wenig verpennt haben und zur Halbzeit 0:4 hinten lagen, konnten wir in der zweien Halbzeit denn Anschlusstreffer laden und ein Tor nach dem anderen schießen, sodass es 40 Sekunden vor Schluss 5:4 für Iserlohn stand. Naja aber kurz vor Ende kassierten wir noch den Ausgleich und wir hatten nicht mehr die Möglichkeit, noch mal ein Tor nachzulegen. Aber das Spiel war wirklich gut und Ich bin zufrieden mit diesen Punkt.

So das war mein Rückblick auf den 4.Spieltag. Hoffe das ich am 5.Spieltag mit Alex voll Angreifen kann, damit wir denn Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Die Aufstiegsrundenplätze sind noch drin und das ist unser Ziel.

Bis dahin wünsche ich allen die ich nicht mehr sehen sollte ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß „Stürmer“
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Walli » So 02.12.2007, 17:19

Hi Stürmer,

dürfte ja noch alles drin sein in Sachen Aufstiegsplatz!
Dir auch schon mal frohe Weihnachten...

Bis zum nächsten Jahr
Walli
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Nordrhein-Westfalen



cron