Walther Lenker

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Walther Lenker

Beitragvon Heiko » Fr 09.07.2004, 15:00

So wie allgemein bekannt sein dürfte baut die Firma Walther keine normalen Lenker mehr. Wir haben einen Lenker der neuen Bauweise gekauft und weil der Spieler darauf nicht klar kam hat unserer Vorstand VERBOTEN diese Lenker zu kaufen. Naja und deshalb gilt es nun die schmalstese Ausführung der ALTEN Walther Lenker aufzukaufen. Deshalb meine Frage an unsere Nordrhein-Westfälischen Kollegen: Wer hat ein paar gut erhaltene Lenker übrig???? Oder wie ist eure Meinung zu den neuen Formen von Walther?? Von Jürgen King hab ich gehört das die neuen Lenker einen dazu bringen fester zu schießen und das auch die Drehungen besser von statten gehen sollen. Oder ist einfach ein schmaler Lenker optimal. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden- ich wechsel noch hin und wieder um eine Entscheidung zu fällen-aber ich finde nicht die richtige Lösung. Gebt mal dazu statements ab bin gespatt was ihr zu sagen habt.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Re: Walther Lenker

Beitragvon Walli » Fr 09.07.2004, 16:47

Heiko hat geschrieben:So wie allgemein bekannt sein dürfte baut die Firma Walther keine normalen Lenker mehr. Wir haben einen Lenker der neuen Bauweise gekauft und weil der Spieler darauf nicht klar kam hat unserer Vorstand VERBOTEN diese Lenker zu kaufen. Naja und deshalb gilt es nun die schmalstese Ausführung der ALTEN Walther Lenker aufzukaufen. Deshalb meine Frage an unsere Nordrhein-Westfälischen Kollegen: Wer hat ein paar gut erhaltene Lenker übrig???? Oder wie ist eure Meinung zu den neuen Formen von Walther?? Von Jürgen King hab ich gehört das die neuen Lenker einen dazu bringen fester zu schießen und das auch die Drehungen besser von statten gehen sollen. Oder ist einfach ein schmaler Lenker optimal. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden- ich wechsel noch hin und wieder um eine Entscheidung zu fällen-aber ich finde nicht die richtige Lösung. Gebt mal dazu statements ab bin gespatt was ihr zu sagen habt.


Hab genug Probleme aufn Rad zu bleiben, da achte ich nicht auf solche Feinheiten. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Heiko » Fr 09.07.2004, 22:51

Na dolle beim 5er hast du aber ganz gut gegen uns gehalten :cry: soweit ich das mitbekommen habe fahren thorsten und markus auch die gleichen lenker wie ich im moment das sind finde ich auch die besten aber ich weis ja nicht so genau ob das meine meinung ist aus meinen armseligen 12 Jahren Radballerfahrung (in denen ich so mit alle Lenker schon gespielt habe und immer wieder zu diesem einen zurückgekehrt bin) ist. Wenn mir hier einer die deutlichen Vorteile eines Lenkers erklären kann wäre ich bereit zu wechseln wenn es keine einleuchtenden Erklärungen sind werde ich wohl beim alt bewährten bleiben und weiterhin mein glück mit diesem Waltherlenker versuchen. Nur da bleibt das Problem-Woher sollen wir welche nehmen wenn sie nicht mehr produziert werden. Ist ja net grade so das wir dieses Maß im überfluss haben und Lenker brechen nun mal nach 10 Jährchen wenn sie zwei bis dreimal die Woche benutzt werden.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon RedDevil » Sa 10.07.2004, 11:33

Was kann ich dazu sagen? Mal überlegen!

Ach ja:

Mein Bruder und ich haben die ganze Zeit immer nur auf schmalen Lenkern gespielt und kamen damit auch ganz gut zurecht. Du kannst schneller drehen, besser schnicken, schießt aber nicht so fest und plaziert.Außerdem hast du im Zweikampf Nachteile.

Vor einem Jahr haben wir dann die neuen Walther Lenker porbiert. Für so 3 Monate. Holger kam damit sehr gut zurecht und kann jetzt besser schießen. Das er draußen langsamer geworden ist liegt nicht am Lenker sondern daran, dass er langsam ein alter Sack ist 8) . Ich hatte meine Probleme. Du hast mehr druck auf dem Vorderrad, kann auch manche coole Tricks machen, aber ich hatte nicht die richtige konstanz beim Schießen rausbekommen. Mal eine für mich Granate, mal Schüler B.
Deshalb hab ich wieder zurückgewechselt.

Du mußt mal einen Lenker längere Zeit benutzen und mußt dich einfach nur wohl fühlen. Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

Viel Spaß dabei.
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Tim » So 11.07.2004, 17:31

Also ich spiele schon immer mit einem schmalen Lenker und komme damit ganz gut zurecht. Den einzigen Vorteil den ich bei breiten Lenkern sehe, ist das man mit ihnen fester schießen kann und meiner Meinung nach im Tor eine noch bessere Standfestigkeit hat. Aber für schnelle Drehungen sind die Dinger nix. Wobei es ja auch extrem schmale Lenker gibt, solche wie sie die Lomucios mal ne Zeitlang gespielt haben. Die sind denk ich schon zu schmal, der Stürmer wir zwar noch wendiger aber die Schusskraft geht einfach verloren. Jeder sollte denk ich sein eigenes Zwischending bei der Lenkerwahl finden, und da hilft einfach nur ausprobieren.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Patrick » Do 07.07.2005, 08:41

Ich spiele mit dem "neuen" Lenker von Walther seit längerer Zeit und ich bin sehr zufrieden damit! Mein Schuss ist fester geworden (bilde ich mir zumindestens ein :lol: ), also ich möchte nicht mehr den Lenker gegen einen anderen tauschen :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon DieLange » Do 07.07.2005, 13:45

@patrick: hätte holger nen anderen lenker am rad hätte er dir gestern vielleicht nicht auf die nase geschossen :wink: :P
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon Patrick » Do 07.07.2005, 13:54

Ach das mit der Nase ist schon so gut wie vergessen. Gut, sie tut noch ein wenig weh und blau ist sie auch ein wenig, aber das muss einem ja klar sein, wenn man Radball spielt und dann auch noch gegen Jens und Holger :lol:
Am Mittwoch spielen wir wieder.... :twisted: und ich werde wieder alles geben... :lol:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon SiKo » Fr 02.09.2005, 15:17

Also ich kann dazu nur sagen, das mein Partner und ich vor 2 oder 3 Jahren komplett neue Räder bekommen haben und auch eine Weile gebraucht haben, bis wir uns an diese Lenker gewöhnt hatten, inzwischen kommen wir aber beide damit besser zurecht als mit den alten und ich möchte auch nicht mehr tauschen.
So ähnlich ist es auch bei unserer ersten Mannschaft. Die hatten auch in den ersten 2-3 Monaten ihre Probleme, aber haben sich dann an die Lenker gewöhnt und sind, soweit ich weiß, inzwischen sehr zufrieden.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Stefan Ja » Do 12.04.2007, 18:34

Bei mir bröckelt auch schon seit geraumer Zeit der Chrom vom Lenker und zerfetzt mir die Hände. Stehe nun auch vor der Entscheidung, wie mein neuer Lenker aussehen soll.

Als Torwart wäre ein extrem dünner Lenker vermutlich nicht ganz optimal, hatte bisher auch einen eher breiteren, was die Wendigkeit schon einschränkt. Was spielt ihr Torwärter so ?

Wie spielt es sich mit Lenkern, die sich nach oben hin verengen ? Wäre dankbar über paar Tips ;) Schlenzen müsste man damit ja eigentlich besser können.

Danke schonmal
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Do 12.04.2007, 22:09

ähm, weshalb sollen "breitere" lenker für torhüter besser sein? :roll:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Flo » Do 12.04.2007, 22:38

ach dociiii,weil der Stand dadurch besser sein soll und nicht so korpulente wie du besser durch den Rahmen kommen und somit die Bälle über dem Vorderrad leichter erreichen können. Du brauchst des natürlich nicht,du bist auch so schon mein Lieblingstorhüter :oops:
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon doc » Do 12.04.2007, 23:03

durch den rahmen? das zeigst du mir mal bitte :shock:
an bälle über dem vorderrad kommt man auch mit "schmalen" lenkern. alles was weiter vorne und unten kommt, ist imho eh sache für's vorderrad - dennoch gilt auch hier: jeder wie er mag.
daß der "stand" besser sein soll, halte ich für völlig erfunden.

floh, auch ich hab dich lieb [kiss]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Flo » Do 12.04.2007, 23:15

ich meinte natürlich den Lenker :oops: deshalb hab ich auch gesagt, es solle besser sein für den Stand.
Nicht das es meine Meinung ist.Mein Stand hat sich durch verschiedene Lenker auch nich verändert.Mir ist egal wie der Lenker ist,hauptsache es kommt en Pfund raus :D :D ,der rest kommt von alleine :P


doc: ich hoffe du kommst am 5.05 nach Gärtringen zuschauen,dort können wir dann ma wieder ein oder zwei isotonische Getränke zu uns nehmen??wie sieht`s aus?
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon doc » Do 12.04.2007, 23:35

liebster floh, ich muß dich enttäuschen - spielen an dem tag ein tunrier in prag... komme aber sonntag morgens nach gärtringen zum fünfer spielen und hoffe, ich kann dich dann noch auf ein frühstücksbier antreffen...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mk aus g » Fr 13.04.2007, 08:37

hey steve,
wenn dein lenker verschlissen ist würd ich ihn neu verchromen, beschichten, was auch immer (ich hoffe du verzeihst mir meine laienfehler doc)
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon doc » Fr 13.04.2007, 17:40

welche fehler?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon doc » Fr 13.04.2007, 17:40

...du weißt genau, daß ich dir jegliche fehler verzeihen würde.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » Fr 13.04.2007, 21:15

Ich hab mal bei uns im Training rumgefragt, wie das mit nachträglichem Beschichten ist, allerdings hat da keiner was zu gewusst. Weisst du zufällig wieviel das ungefähr kostet ? Und macht der Walther das selbst ?
Immerhin hat der Lenker schon einige Jahre aufm Buckel, bringt ja auch nix, wenn er neu beschichtet ist, aber bald zu brechen droht ;)

Danke für die Hilfe
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Fr 13.04.2007, 22:06

ich würd ihn auch nicht beschichten/verchromen lassen, sondern 'nen neuen kaufen - hier gehn die geschmäcker, physikalischen irrglauben und theorien allerdings auseinander. gute nacht.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Kniffel » Fr 13.04.2007, 23:00

immer dieses Gefasel von theorie und all dem Gedöns, nee, nee, nee... :( einfach ´nen neuen Lenker kaufen, wenn es so ausschaut das er bricht und halt alles abgeht... ob schmal oder breit ist bei ´nem Torwart denke ich gar nicht mal so wichtig... bin selbst nicht der Schlankste und hab seid kurzer Zeit ´nen schmalen Lenker drauf... klar war es ´ne Umgewöhnung, aber jetzt halte ich mindestens genauso gut wie vorher :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Stefan Ja » Sa 14.04.2007, 10:46

Wie ist das mit dem Schiessen bei dir Kniffel? Klappt das besser ? Wie siehts beim Schlenzen aus ? Die einzige Möglichkeit nen dünnen Lenker zu testen wäre für mich auf einem Düllrad ... sobald man da auch nur nen Tick zu weit nach hinten gerät, macht man nen Rückwärtssalto ;)

Tendiere auch eher zu nem neuen Lenker. Die Frage ist, wie der aussehen woll.

Danke
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Kniffel » Sa 14.04.2007, 21:56

Schießen und Schlenzen klappt soweit super, aber wo willst du denn im Ball die Bälle hinschlenzen, zum Kopf deines Partners oder wie?? :o :!:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon doc » So 15.04.2007, 02:11

ihr seid sicher, daß ich noch von radball redet?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » So 15.04.2007, 07:35

auf deinen Senf hab ich gewartet doc ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen


Zurück zu Nordrhein-Westfalen



cron