Oberliga 2008/2009

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Oberliga 2008/2009

Beitragvon Tim » Di 08.07.2008, 09:51

Folgende Vereine haben Mannschaften gemeldet:

Gruppe 1:

Leeden 3
Leeden 4
Leeden 5
Leeden 6

Gruppe 2:

Baesweiler 1
Baesweiler 2
Düsseldorf 1
St. Hubert 1

Gruppe 3:

Altena 1
Iserlohn 3
Lippstadt 1

Gruppe 4:

Schiefbahn 1
Schiefbahn 2
Schiefbahn 3
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Re: Oberliga 2008/2009

Beitragvon Walli » Di 08.07.2008, 12:39

Tim hat geschrieben:Folgende Vereine haben Mannschaften gemeldet:

Gruppe 1:

Leeden 3
Leeden 4
Leeden 5
Leeden 6

Gruppe 2:

Baesweiler 1
Baesweiler 2
Düsseldorf 1
St. Hubert 1

Gruppe 3:

Altena 1
Iserlohn 3
Lippstadt 1

Gruppe 4:

Schiefbahn 1
Schiefbahn 2
Schiefbahn 3


Hallo Tim,
hast Du auch schon die namentliche Meldungen und Termine??
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon SiKo » Di 08.07.2008, 13:03

I - II 13.09.2008 14:30 49545 Tecklenburg Grundschule Leeden - Stift 2 -
III - IV 13.09.2008 14:30 47877 Willich St. Bernhard Gymnasium - Albert-Oetker Str. 98
2. Spieltag
I - III 22.11.2008 14:30 59555 Lippstadt Kopernikus Schule - Landsberger Str. -
II - IV 22.11.2008 14:30 47906 Kempen-St.Hubert Sporthalle- Am Hohenzollernplatz -
3. Spieltag
I - IV 13.12.2008 14:30 49545 Tecklenburg Grundschule Leeden - Stift 2 -
II - III 13.12.2008 14:30 52499 Baesweiler Grundschule Settrich - Wolfsgasse -

4. Spieltag
II - I 24.01.2009 14:30 40227 Düsseldorf Stoffeler Schule - Schmiedestr. -
IV - III 24.01.2009 14:30 58762 Altena Grundschule Mühlendorf - Jahn Str. -
5. Spieltag
III - I 28.02.2009 14:30 49545 Tecklenburg Grundschule Leeden - Stift 2 -
IV - II 28.02.2009 14:30 47877 Willich St. Bernhard Gymnasium - Albert-Oetker Str. 98-
6. Spieltag
IV - I 21.03.2009 14:30 47877 Willich St. Bernhard Gymnasium - Albert-Oetker Str. 98
III - II 21.03.2009 14:30 58638 Iserlohn Heidehalle - Friedrich Kaiserstr. -
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon SiKo » Di 08.07.2008, 13:07

Gruppe I
RSV Leeden III
Brüggemann, Lothar
Meyer-Brüggemann, Rolf
RSV Leeden IV
Beck, Mario
Rogge, Kevin
RSV Leeden V
Hehmann, Uwe
Duwendag, Thomas
RSV Leeden VI
Käkler, Udo
Schilling, Volker

Gruppe III
RRSV Altena I
Keitsch, Andreas
Keitsch, Markus
RC Iserlohn I
Gahle, Alexander
Stürmer, Christian
SC Lippstadt I
Bals, Thomas
Oertel, Dietmar

Gruppe II
RV Baesweiler I
Hammerer, Tim
Urban, Jens
RV Baesweiler II
Weber, Marvin
Hermans, Marius
RMSV Düsseldorf I
Kirner, Axel
Kolender, Simon
RV St. Hubert I
Chmielewski, Heinz-Peter
Reyle, Gerd

Gruppe IV
RSC Schiefbahn I
Holland-Moritz, Sven
Füsgen, Dennis
RSC Schiefbahn II
Fassbender, Markus
Hendricks, Rüdiger
RSC Schiefbahn III
Holland-Moritz, Lars
Leenen, Christian
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Walli » Mi 09.07.2008, 12:57

Danke, sehr gut. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Fr 11.07.2008, 08:33

Wisst Ihr eigentlich auch schon die Termine für die anderen Ligen in NRW?
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Fr 11.07.2008, 09:48

Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Sa 12.07.2008, 09:43

Na, da hatte ich letztens noch gesucht. :D
Bedanke mich recht herzlich. :lol:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Kniffel » Sa 19.07.2008, 19:23

bin mal echt gespannt auf die Oberligasaison...
ich kann jetzt noch gar nicht einschätzen wer vorne oder hinten mitspielen wird...
kenne zwar alle mannschaften, aber irgendwie sind da wenige wo ich von vornerein sagen würde, die spielen ganz klar oben oder unten mit...
was meint ihr? Ist das nur dummes Gelaber oder ist da was dran? :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Tim » Mo 21.07.2008, 09:51

also Leeden 3 sehe ich schon wieder vorne mit dabei.
Baesweiler 1 wird wohl gegen den Abstieg spielen.
Bei den Ex-Juniorenmannschaften werden wohl die ersten beiden Spieltage zeigen wo sie stehen.
Desweiteren werden wohl folgende Mannschaften gegen den Abstieg spielen:
St. Hubert 1, Schiefbahn 3, Altena 1, Düsseldorf 1, Leeden 6.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Oberliga Start

Beitragvon Christian Stürmer » So 27.07.2008, 14:57

Hallo Leute dann will ich auch mal melden.
Wie ihr ja alle wisst bin ich im mom in Afghanistan und so wie es aussieht werde ich die ersten zwei Spieltage nicht da sein. Aber nicht das ihr uns damit von der rechnung schreiben dürft. ich bereite meich schon auf die sasion vor auch ohne rad... hehe

soweit geht es mir gut und hoffe das alles schnell vorbei geht.

Beste Grüße
Euer Stürmer 8)
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Shorty » Mo 28.07.2008, 14:05

Hey Leute
hier schreibt die zweite ex-Junioren Mannschaft, aus Baesweiler

ich freu mich auch schon auf die saison und werde hart dafür trainieren
wir werden wie immer versuchen alles zu geben und vorallem freue ich mich mit Sveni(Kniffel) wieder in einer lieger zu sein das wird wieder spannend

Es kribbelt mir schon in den fingern endlich auch richtig gegen erwachsenen gegnern anzutreten, ich freu mich auf jedes einzelne Spiel in der kommenden saison

gruß Shorty

P.S. Endlich hab ich meinen ersten eintrag geschrieben^^
Shorty
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26.07.2008, 12:09
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kniffel » Mo 28.07.2008, 16:11

:shock: wusste gar nicht, dass wir die "erste" Juniorenmannschaft sind :lol:

dass es dir in den Fingern kribbelt ist keine Frage, nachdem du dir die in Duisburg versaut hast ;)

freuen uns auch schon auf euch beide und die ganzen "Alten" :twisted:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Tim » Di 29.07.2008, 07:23

Kniffel hat geschrieben::shock: wusste gar nicht, dass wir die "erste" Juniorenmannschaft sind :lol:

dass es dir in den Fingern kribbelt ist keine Frage, nachdem du dir die in Duisburg versaut hast ;)

freuen uns auch schon auf euch beide und die ganzen "Alten" :twisted:


ich geb dir gleich "Alten"
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon SiKo » Di 29.07.2008, 14:45

Ja, da ist jetzt mal die Frage, wer hier alles zu den alten zählt.
Ich würde auf jeden Fall mal behaupten, das es gut ist, das dieses Jahr einige junge Teams neu in der Oberliga sind, dazu zähle ich nicht nur die Junioren Mannschaften, sondern auch euch Tim und uns. Man muss ja sagen, das der Altersschnitt in der Oberliga in den letzten Jahren nicht gerade der niedrigste war.
Weil bisher hatte man so ein bisschen das Gefühl, das die meißten Mannschaften schon ewig in der Oberliga spielen. Und jetzt rücken endlich mal junge Mannschaften nach.

Zu den Absteigern würde ich mal sagen, das es da ziemlich eng ist, ich sehe eigentlich nur Leeden 3 und evt. noch Lippstadt die sicher sein dürfen, danach kann es ein sehr enger Kampf werden, wobei die Oberliga erfahrenen Teams vermutlich im Vorteil sind, gegenüber den Mannschaften, die jetzt nach gerückt sind. Aber mal sehen was die Saison so bringt.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Shorty » Mi 30.07.2008, 05:16

Da muss ich dir recht geben
denn allein mit der Erfahrung kann man ein schnelles spiel ziemlich schnell auflaufen lassen, was ich auch in der Verbandsliga in der letzten saison zu spüren bekommen habe ^^

Doch auch wir lernen dazu und werden versuchen einen weg daran vorbei zu finden

Ach und sveni meinem finger gehts wieder besser hoffe wir können bald noch mal zusammen trainieren

gruß Shorty
Shorty
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26.07.2008, 12:09
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kniffel » Mi 30.07.2008, 10:30

Nun, so wie ich das aus Tim seinen Erzählungen entnehme, zählt sein Partner auch schon zu den "Alten" muss man sagen, von Tim selber ja gar nicht zu sprechen :D

Allerdings muss man wirklich sagen, dass aus der "Alt-Herren"- Oberliga jetzt tatsächlich wieder ein erfrischender Misch-Masch aus jung und alt geworden ist, somit kommt da mal wieder frischer Wind unter die Flügel.

Ob das lange anhalten wird, das muss man sehen, kann ja durchaus auch sein, dass 3 junge Mannschaften absteigen und somit wäre die Liga schon wieder wie zuvor, aber das wird man sehen.

Ich für meinen Teil, steh mit meinem Partner bereits voll im Training und wir setzen alles daran, dass die Oberliga auch nächstes Jahr keinen zu hohen Altersschnitt hat und ich denke Little Hanni habe ich damit aus der Seele gesprochen :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Shorty » Mi 30.07.2008, 15:54

Hey

Is ja schon en bissel unfehr ihr könnt schon wieder in die halle ?
Ich wünschte das wäre bei uns auch möglich doch wir müssen noch 1 bis 2 wochen warten
Egal wird schon noch aber wenn es nich bald wird dreh ich noch am rad^^

Ich glaube ich melde mich besser bei den anonümen radballsüchtigen^^

gruß Shorty
Shorty
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26.07.2008, 12:09
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kniffel » Mi 30.07.2008, 21:06

Wäre besser Little Hanni :wink:

können leider auch noch nicht in die Halle, aber für die letzten 2 Wochen hält erst einmal der Rasen von Dennis her :D
Ist zwar nicht ganz leicht, aber gerade das ist ja ´ne Herausforderung, gell? :)
Kannst gerne vorbeikommen Shorty :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Christian Stürmer » Do 31.07.2008, 12:05

Hehe... weiß garnicht was ihr euch so über 2 läppische Wochen aufregt. ich sitze hier fast 5 Monate auf heißen Kohlen.
Und jeder der mich kennt weiß wie geil ich auf Radball bin.

Naja ich lese schön weiter eure Komentare und hoffe das eine Gute Berichterstattung vom ersten Spieltag hier aufschlägt. Ich muss doch wissen wie ihr so gespielt habt.

Naja dann noch einen schönen Tag.

"ein blick auf meine UHR 15:34,ui und knackige 45°C"

Bis dann Christian
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Shorty » Do 31.07.2008, 21:05

Oh Mann
5monate würde ich ohne Radball nich überleben

Da müsste man sein Rad mitnehmen können ne immer wenn man mal kurz zeit hat aufs rad ,dass man auf seinem rücken mit schleppt ^^
(wenn das mal klappen würde)

Ich denk mal wir alle werden versuchen dir das erträglicher zu machen , mit spieltags-details und vielleicht könnten ja ein paar hier ein video bei Myvideo.de reinsetzen und den link hier rein schreiben das wäre bestimmt noch besser als schrifftlich informiert zu werden^^

Ich hoffe dass die zeit so schnell wie möglich für dich zuende geht und dass du uns so schnell wie möglich wieder zeigen kannst wie man radballspielt^^

gruß Shorty
Shorty
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26.07.2008, 12:09
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kniffel » Do 31.07.2008, 22:54

Schleimer :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Shorty » Fr 01.08.2008, 16:14

Was denn?

ich bin nur erlich ^^
Shorty
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26.07.2008, 12:09
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kniffel » Sa 02.08.2008, 09:23

komm... geh :D
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Shorty » Sa 02.08.2008, 16:12

Weißt du was geil wäre

ich müsste mit tim zu dir und dennis fahren und dann rasenradball zocken aber ich denk mal tim hat auch andere sachen zu tun

naja wer weiß
Shorty
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26.07.2008, 12:09
Verein: RV 05 Baesweiler

soviel langeweile habe ich....

Beitragvon Christian Stürmer » So 03.08.2008, 14:37

So was mache ich in meiner freien Zeit

Torwart Action.jpg
Torwart Action.jpg (62.99 KiB) 17775-mal betrachtet


Uwe aus Gärtringen war meine Vorlage. Danke an der stelle!
http://picasaweb.google.de/CStuermer/Gemischtes

Beste grüße Stürmer
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Tim » Mi 10.09.2008, 09:38

Tim hat geschrieben:also Leeden 3 sehe ich schon wieder vorne mit dabei.
Baesweiler 1 wird wohl gegen den Abstieg spielen.
Bei den Ex-Juniorenmannschaften werden wohl die ersten beiden Spieltage zeigen wo sie stehen.
Desweiteren werden wohl folgende Mannschaften gegen den Abstieg spielen:
St. Hubert 1, Schiefbahn 3, Altena 1, Düsseldorf 1, Leeden 6.


Und Baesweiler 1 wird auch gegen den Abstieg spielen!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Kniffel » Do 11.09.2008, 19:06

woher kommt diese plötzliche Erkenntnis?
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Tim » Fr 12.09.2008, 06:46

Kniffel hat geschrieben:woher kommt diese plötzliche Erkenntnis?


Aus der Leistung an den beiden Pokalspieltagen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Christian Stürmer » So 14.09.2008, 09:17

Moin moin,
ich würde mal gerne Ergenisse von dem Spieltag haben!!
Nachdem ich gestern so schwach mit Infos gefüttert worden bin von Sven!!

Beste Grüße Christian
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Nächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen