Radball in der Ferienzeit

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

Radball in der Ferienzeit

Beitragvon Heiko » Fr 23.07.2004, 14:18

So nun sind hier bei uns auch endlich Ferien;-) wurd auch ma Zeit.
Aber damit beginnt auch erstmal eine ganz schön lange Zeit ohne Radball :-( oder nicht?? Innerhalb der Ferien findet doch nix statt innerhalb von NRW außer vielleicht der NRW Nachwuchspokal wenn der denn dann mal endlich stattfindet. Ansonsten wäre mir nix bekannt-Euch ??? Na wenn dann lasst es mich wissen -ansonsten schöne Ferien.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Fr 23.07.2004, 19:53

Also bei uns ist jetzt auch Pause bis Saptember. Aber wenn du das unbedingte Bedürfnis hast Radball zu spielen, dann kannste ja mal nen Vorschlag machen. Wann? Wo? Wer? Kann leider nich zum Forum-Cup am 31.07., da die Uni in Aachen tollerweise auch Samstags Klausurtermine hat. Ansonsten wünsch ich dir auch noch schöne Ferien.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Mo 26.07.2004, 15:30

Bei uns wird jeden Dienstag anstatt Jugendtraining eine Radtour gemacht. Immerhin etwas RADliches. :-)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Heiko » Di 27.07.2004, 19:05

Ja klar eine Radtour das wäre uns bestimmt zu anstrengend zu fahren und zu organisieren- haben wir früher auch mal gemacht aber die meisten Radballer haben ja nicht mal ein normaler rad in Iserlohn :lol: tjaa wie es aussieht spielen wir nen Turnierchen :lol: in Obernfeld und trainieren mittwochs während der ersten 4 Ferienwochen- die letzten beiden wochen gehts richtig weiter :D
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Di 27.07.2004, 20:31

Also ich setzt mich wahrscheinlich erst nach den Ferien wieder aufs Radballrad. Gehe aber während den Ferien viel Fahrrad fahren.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Markus » Di 27.07.2004, 20:40

Ich denke es ist auch mal gut, ein paar Wochen kein Radball zu spielen.
Da hat man danach wieder um so mehr Lust.
Wir haben letztes Jahr in den Sommerferien fast durchtrainiert.
Im Herbst kam dann eine Phase, in der wir alle keinen Bock mehr hatten.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Walli » Mi 28.07.2004, 07:30

Markus hat geschrieben:Ich denke es ist auch mal gut, ein paar Wochen kein Radball zu spielen.
Da hat man danach wieder um so mehr Lust.
Wir haben letztes Jahr in den Sommerferien fast durchtrainiert.
Im Herbst kam dann eine Phase, in der wir alle keinen Bock mehr hatten.


Also früüüher, da kurz nach dem Krieg :-) ... da haben wir in den Sommerferien Radtouren gemacht, sind Laufen gegangen oder haben viel Fussball, Volleyball oder auch tennis gespielt. Allerdings weniger direkt vom Verein aus, sondern privat organisierte Sachen, um fit zu bleiben. Etwas Abstand vom Radball tut auch mal ganz gut, um wieder hungrig zu werden. Aber um fit zu bleiben sollte man schon einiges machen in den Ferien, sonst fällt es danach wieder so schwer in Tritt zu kommen...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Mi 28.07.2004, 15:30

Ja ja, ich wär ja dafür Walli ab jetzt den "Alten Hasen" zu nennen.
Aber mit dem Fit halten muss ich dir rechtgeben, denn wenn man sechs Wochen gar nix gemacht hat, dann werden die ersten Trainingswochen Whrscheinlich sehr schmerzhaft. Das ihr das damals so kurz nache dem Krieg schon wusstet, das war mir aber nicht bekannt
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Gido » Mi 28.07.2004, 21:36

Wie in den Ferien Kurz nach dem Krieg, nix Essen und Fithalten, versteh ich nicht... grins :lol: .

Spass beiseite, ich werde mein Mountain Bike mit in den Urlaub nehme.
Und Morgens ne Runde drehen aber auch Abends.... muß die Kalorien Verbrennen..... und mich auf September vorbereiten, will ja net de letzte Platz mache. :twisted: :twisted:
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Tim » Fr 30.07.2004, 10:03

löblich, löblich Gido. Hört sich ja nach einer knallharten Vorbereitung an. Aber du brauchst dein geheimes Trainingslager doch nicht als Urlaub zu tarnen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Gido » Fr 30.07.2004, 10:57

Tim hat geschrieben:löblich, löblich Gido. Hört sich ja nach einer knallharten Vorbereitung an. Aber du brauchst dein geheimes Trainingslager doch nicht als Urlaub zu tarnen.
pssssssssssstttttttttt net weitersagen :!: :twisted:
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Heiko » Mo 23.08.2004, 20:21

Kerle o kiste schläft diese Thema hier denn total ein. Tztztz bei uns startet nächste Woche hoffentlich wieder das Training voll und dann müssen wir uns mal langsam richtig für die bundesligasaison vorbereiten. Bzw für die Aufstiegsspiele. Hier übrigens die Gruppe 1
RVG Hahndorf I Rüdiger Heine Hubertus Miehe
RVG Hahndorf II Stefan Huter Henning Klauenberg
PSV Magdeburg Fabian Kittler Ronny sievers
RKB Hamburg Bille Frank Eggers Harald Buck
Lippstadt Udo Danzebrink Dietmar Oertel
Iserlohn IV Daniel Endrowait Martin Kozok

Ausrichter ist Hahdorf Termin:18.09.04 ab 14 Uhr
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Di 24.08.2004, 22:23

Hey Heiko,
spielt der Daniel jetzt mit Martin die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga? Ich dachte der spielt mit Lars die Aufstiegsrunde zur ersten Liga?
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Mi 25.08.2004, 12:10

Wenn Daniel wieder voll gesund ist dann spielt er die aufstiegsrund mit Martin. sie haben sich sportlich dafür qualifiziert ebenso wie die Mannschaft Hoffmann/Wegmann sich qualifiziert hat für die Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga. Warum sollte man dann also etwas an den Mannschaften ändern :wink:
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » So 29.08.2004, 14:14

Weil die Mannschaften doch für die nächste Saison eh schon umbesetzt sind, oder. War ja auch nur mal so ne Frage, rein Interesse halber.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » So 29.08.2004, 16:45

Also erstens hast du Recht. Die Teams stehen für die nächste Saison. Aber Daniel DARF nicht mit Lars spielen weil es ihm das Reglement verbietet. Er hat schon zweimal Ersatz in der 2.Bundesliga gespielt und dürfte demnach nicht noch einmal in der laufenden Saison eingesetzt werden weil er dann ja festgespielt wäre. So und da wir ja mit Daniel/Martin und Lars/Christian zum einem eingespielte Teams haben und zum anderen die sportlich und Regelgerechte optimale Lösung haben gibt es kaum einen Grund die Teams auseinanderzunehmen. Außerdem fallen die Abschlussprüfungen für Daniels Lehre wahrscheinlich auf das Datum der Aufstiegsrunde zur ersten Liga also ein sehr schwerwiegernder Grund das das über Jahr erfolgreiche Team Hofmann/Wegmann sich versucht und den Erfolg von 2001 zu wiederholen und wieder aufzusteigen. Zu gönnen wäre es ihnen ja
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Di 31.08.2004, 08:05

Is ne plausible Antwort. Hoffe auch das eure erste den Wiederaufstieg schafft, denn auch aus NRW solltet eine Mannschaft ganz oben vertreten sein. Was wäre denn, wenn MArtin und Daniel den Aufstieg ebenfalls schaffen? Spielt dein Onkel dann mit Martin in der 2.Liga?
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Di 31.08.2004, 10:15

Ja dann spielen Klaus und Martin in der zweiten Liga, glaub ich, weil ja dann Martin sich den Platz durch den Aufstieg rechtmäßig erspielt hat und da Daniel dann die Mannschaft verlässt ihm es überlassen wird mit wem und ob er 2.Liga spielt
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Heiko » Mi 05.01.2005, 10:02

So mal dieses Thema wieder auffrischen. Noch sind Ferien doch schon bald kommen die nächsten Spieltage da muss man einfach trainieren oder ??? Naja wer die Möglichkeit hat jetzt zu trainieren der wird sie nutzen um wertvolle Zeit gegenüber seiner Konkurrenz rauszuschlagen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Mi 05.01.2005, 11:40

Ganz genau, wir trainieren auch!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Do 06.01.2005, 11:40

Wer spielt denn eigentlich von euch 5er genau??? und trainiert ihr das auch vorher oder so lala einfach ma hin und mit dem Titel weg :lol:
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Do 06.01.2005, 11:43

Ne, haben das bisher noch nicht trainiert. Sind also absolut unerfahren, bis auf die 5er-Spielerei in Büttgen.
Es spielen Walter & Ich, unsere Holländer (Verbandsliga) und drei Spieler aus der Junioren.
Ist aber alles nur just for fun, und wird eher als zusätzliches Training angesehen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler


Zurück zu Nordrhein-Westfalen