100 Jahre RSV 'Bergeslust' Leeden

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

100 Jahre RSV 'Bergeslust' Leeden

Beitragvon UweHehmann » Do 20.05.2010, 16:31

Freunde des Hallenradsportes!

Wie das Thema schon besagt, feiert der RSV 'Bergeslust' Leeden in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
Dies wird natürlich dementsprechend auch würdig gefeiert werden. Und um das auch zu gewährleisten, wurde
gleich ein ganzes Jubiläums-Wochenende ins Leben gerufen!

Stattfinden wird das Ganze vom 04.06. bis 06.06. 2010 bei uns im Stiftsdorf Leeden der Stadt Tecklenburg!

Das Festprogramm ist z.B. auf unserer Internetseite zu finden:
http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... &Itemid=32
Weitere und andere Infos findet Ihr aber auch beim Durchstöbern unserer Hauptseite http://www.radsportverein-leeden.de

Nun, ich möchte jedenfalls auf diesem Wege alle Freunde des Vereins, des Hallenradsportes allgemein und überhaupt
alle Interesierten recht herzlich zu diesem Event einladen bzw. darauf aufmerksam machen!

Weitersagen ist nicht verboten bzw. eigentlich sogar sehr erwünscht :lol:

An dem Samstag findet z.B. ein sogenanntes 'Spiel-ohne-Grenzen' statt und falls von auswärtigen Vereinen mehrere
Personen kommen wollen würden, so könnten sie bei Interesse evtl. sogar auch daran teilnehmen
(es steht zwar geschrieben 'für alle Leedener Vereine', aber da ließe sich mit Sicherheit noch was drehen :D )?!

Der RSV Leeden freut sich über jeden Besucher und falls Ihr noch Fragen o.ä. haben solltet, dürft Ihr euch
gerne bei mir melden!

Viele Grüße,
Uwe
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon UweHehmann » Di 08.06.2010, 12:17

So, das Jubiläumswochenende liegt hinter uns und ich glaube die Feierlichkeiten sind uns ganz gut geglückt [tanz]

Vielen Dank nochmal an alle Auswärtigen für euren Besuch (z.B. Methler, Oelde, Antrup-Wechte, Lieme, Niedemehnen, Münster, Bramsche)!
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon Walli » Di 27.07.2010, 09:16

Ich packe zur Info den Bericht zur neuen Saison einfach mal hier rein.

Radballer beginnen frühzeitig mit der Saison 2010 / 2011

Der RSV Leeden ist meldestärkster Verein in Nordrhein-Westfalen

Tecklenburg-Leeden. Alle Radballfunktionäre auf Landesebene haben getagt. Sowohl die Beauftragten der Seniorenklasse als auch die Verantwortlichen im Nachwuchsbereich hatte Anfang Juni Vorschläge zur Saison 2010 / 2011 diskutiert. Jetzt beim großen „Finale“ in Duisburg wurde mit allen Vereinsvertretern der Rahmenterminkalender verabschiedet. Im Nachgang zu den Bundesligen Radball und Radpolo wurde für 2011 ein Konsens gefunden. Der Landesverband NRW fängt somit frühzeitig im September 2010 mit den Meisterschaftsspielen an.
Ostern 2011 ist relativ spät (24. April), aber trotzdem wollten die Verantwortlichen nicht in eine „Frühlingsklemme“ geraten. Im Nachwuchsbereich gehen die Schüler U13 und die Jugend U17 zuerst aufs Rad. Im Erwachsenenbereich bestreiten die Landesligisten den Auftakt. Der rechtzeitige Saisonbeginn lässt auch Spielräume für Lehrgänge zu den weiterführenden Meisterschaften. Die Junioren- / Jugendsportler haben ihre Deutschen Meisterschaften am 21. / 22. Mai 2011. In den Schülerklassen ist die DM am 18. / 19. Juni.

Der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden hatte seine Mannschaften für die jeweiligen Ligen vorbildhaft früh gemeldet. Er stellt mit zehn Teams im Seniorenbereich und sechs Mannschaften in den Nachwuchsklassen ein Rekordergebnis im Landesverband NRW auf. Im Jahr des 100jährigen Vereinsbestehens ohne Frage ein Glanzlicht. In der zweiten Bundesliga starten Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage. Noch nicht zur Punktrunde aber zum Deutschland Pokalfinale U23 müssen sie bereits am 28. August 2010 top fit sein.

In der Radballoberliga starten vier RBL Mannschaften. Leeden II (Thomas Duwendag / Uwe Hehmann), Leeden III mit Rolf Meyer-Brüggemann und Mario Wallenhorst, Leeden IV mit Mario Beck und Dominik Langer sowie das Duo Udo Kähler / Volker Schilling. Marcus Schwerdtfeger muss leider aus beruflichen Gründen kürzer treten. In die Verbandsliga aufgestiegen sind Jannis Heese und Alexander Peters (Leeden VI). Mit ihnen in der gleichen Liga aufgerückt sind die ehemaligen Junioren Christoph Kipp und Benedikt Morgret. Lothar Brüggemann wird in der Oberliga und Verbandsliga als Ersatzspieler fungieren.

Ein RBL-Trio geht in der Landesliga Nord ins Rennen. Jörg Böhnke und Reinhard Horstmeier (Leeden VIII) möchten, wie alle anderen auch, eine verletzungsfreie Saison absolvieren. Ingo Lenz und Markus Westphal werden wie zuletzt im oberen Drittel mitspielen. Neu ist die Formation Leeden X. Rainer Niemeyer und Alexander Prigge möchten wieder aktiv in den Punktspielen mitmischen.

Die Juniorenmannschaften, alle Jahrgang 1994 geboren, werden von Philip Andermann, Ali Demir, Rene Konersmann, Dominic Laniewski, Stefan Rempel und Denis Tjunjakin gebildet. In der Jugendklasse (U17) starten wie im Vorjahr Dominic Böhnke und Yannic Maletzki. Bei der Altersklasse U15 sind Janos Didden und Julian Schewa neue Lizenzinhaber. Das jüngste RBL Team wird von Darvin Laker (11 Jahre) und Max Laumeyer (8 Jahre) gebildet. In beiden Schülerklassen wird Matthias Geers als Ergänzungsspieler den Meisterschaftsbetrieb kennen lernen.

Westfälische Nachrichten / Radsportverein "Bergeslust" Leeden am 15.07.2010

http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... &Itemid=14
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Nordrhein-Westfalen



cron