33. Int. LIMA-Goldpokal am 21. April 2012 in Leeden

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

33. Int. LIMA-Goldpokal am 21. April 2012 in Leeden

Beitragvon Walli » Do 29.03.2012, 10:36

33. Int. LIMA-Goldpokal am 21. April in Leeden

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Hochkarätiges Teilnehmerfeld garantiert

Tecklenburg-Leeden. Seit vielen Jahren richtet der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden im Frühjahr den großen Internationalen LIMA-Goldpokal im Stiftsdorf aus. Am 21. April erfährt das Leedener Traditionsturnier seine 33. Ausspielung. Mannschaften aus aller Herren Länder haben bereits den Weg an den Teuto gefunden, um den Kampf um den begehrten Pokal aufzunehmen. So kamen die Sieger wiederholt aus der Schweiz, Tschechien oder Belgien. Aber auch Teams aus Frankreich, Österreich, Dänemark oder der Slowakei waren schon im Stiftsort dabei und sorgten dafür, dass der LIMA-Pokal als eines der wenigen Radballturnier in Deutschland einen internationalen Flair versprüht.

Auch in diesem Jahr hat der Radsportverein Leeden ein hochkarätiges Teilnehmerfeld aus Europa zusammen gestellt. Neben den Spitzenmannschaften aus Belgien und Tschechien, die sich im letzten Jahr mit dem Leedener Team bis zum Schluss einen spannenden Kampf um den Turniersieg lieferten, liegen auch feste Zusagen aus Frankreich und Österreich vor. Ein interessanter Radballnachmittag ist den Zuschauern in der Sporthalle der Grundschule Stift also schon jetzt garantiert.

Freuen dürfen sich die Besucher auch auf die Einlagen der Kunst- und Einradabteilung des RSV Leeden. Die Sportlerinnen und Sportler sorgten in der Vergangenheit schon häufig für gelungene Abwechslungen im Turnierprogramm. So auch in 2011, als sie die Turnhalle kurzerhand in eine Art Dschungellandschaft verwandelten. Man darf gespannt sein, was sich die Radakrobaten für den 33. LIMA-Pokal einfallen lassen.

Für die Mitglieder des RSV „Bergeslust“ heißt es nun aber erst einmal, in den Tagen vor und nach Ostern die letzten Vorbereitungsmaßnahmen abzuarbeiten, bevor dann am Samstag, den 21. April ab 11.30 Uhr die Spiele starten können.

Weitere Informationen HIER:
http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Internationaler Spitzenradball im Stiftsdorf

Beitragvon Walli » Fr 20.04.2012, 09:18

Internationaler Spitzenradball im Stiftsdorf

RSV Leeden lädt am Samstag ab 11.30 Uhr zum Int. LIMA-Goldpokal ein

Tecklenburg-Leeden. Der Tecklenburger Ortsteil Leeden steht am nächsten Samstag ganz im Zeichen des Radballs. Zum 33. Mal hat der RSV „Bergeslust“ Leeden Spitzenmannschaften aus dem In- und Ausland eingeladen, um den Internationalen LIMA-Goldpokal auszuspielen. Der heimische Radsportverein nimmt damit eine Ausnahmestellung ein, denn als eines der wenigen Radballturnier in Deutschland versprüht der LIMA-Goldpokal schon seit jeher internationalen Glanz.

Mannschaften aus ganz Europa fanden schon den Weg ins Teutoburger Land und in der langen Siegerliste sind einige prominente Namen aus dem internationalen Radsport vertreten. So konnten sich neben den Weltmeistern aus Hameln (Latzel / Hormann, 1996) und den mehrfachen Deutschlandpokalsiegern aus Münster (Wille / Sattler, 1997 bis 1999) u.a. auch die WM-Teilnehmer aus Belgien, Tschechien und der Schweiz in jüngster Vergangenheit wiederholt in die Siegerliste eintragen. Doch auch die Leedener Radballer konnten bereits sieben Mal vom Heimvorteil profitieren und zuletzt im Vorjahr nach spannendem Turnierverlauf die begehrte Trophäe in Empfang nehmen.

Auch an diesem Wochenende können sich die Zuschauer, für die der Eintritt in die Sporthalle der Grundschule Stift übrigens frei ist, auf ein interessantes Teilnehmerfeld freuen. Als mehrfache Weltmeisterschaftsteilnehmer nehmen Peter Martens und Christoph Baudu vom SNA Gent aus Belgien eine Favoritenrolle auf den Turniersieg ein. Die Männer aus dem deutschen Nachbarland scheiterten im Vorjahr nur knapp am Pokalsieg und wollen nun unbedingt den „dicken Pott“ mit in die Heimat nehmen.

Beste Chancen auf den Pokalgewinn rechnen sich aber auch Pavel Vitula und Milan Novak aus Tschechien aus. Das Duo vom MO Svitavka bei Brünn kennt die besondere Atmosphäre in der Leedener Sporthalle aus den Vorjahren, so dass es nicht mit Anpassungsschwierigkeiten rechnen muss.

Mit den Nerven zu kämpfen hatten bei ihrem ersten Auftritt im Tecklenburger Land dagegen die österreichische Mannschaft des RFV Sulz. Wolfgang Gächter und Michael Greussing wollen nach dem fünften Platz vor sechs Jahren nun unbedingt eine bessere Figur abgeben und im Kampf um einen Platz auf dem Treppchen ein wichtiges Wort mitreden.

Eine Außenseiterrolle nehmen die Franzosen vom VC Cronenbourg ein. Frederic Doell und Stephane Bauer durften zwar schon mehrfach als Landesmeister die nationalen Ehren bei Weltmeisterschaften vertreten. Doch für den Turniersieg beim LIMA-Goldpokal reichte es für die Routiniers aus dem Elsass bislang noch nicht. Auch ein Zeichen, dass das Niveau beim Leedener Radballturnier extrem hoch ist.

Unter deutscher Flagge starten an diesem Wochenende gleich zwei Mannschaften ins Turnier. Als frisch gekürter NRW-Landesmeister steht der RC „Pfeil 07“ Iserlohn vor der direkten Rückkehr in die 2. Bundesliga. Der ehemalige Leedener Uwe Hehmann hat mit Axel Schön seinen Partner gefunden und geht sogar als Pokalverteidiger ins Rennen. Denn im letzten Jahr sprang Hehmann kurzfristig für den erkrankten Markus Kuhlage ins Leedener Trikot und sorgte an der Seite von Thorsten Göpfert für den Turniersieg und damit für eine faustdicke Überraschung.

In diesem Jahr geht Göpfert aber wieder mit seinem Stammpartner Kuhlage ins Rennen. Das Leedener Zweitligaduo ist aktuell bestens aufgelegt und in der Meisterschaft winkt vor dem letzten Spieltag die Qualifikation zur Ausftiegsrunde zur 1. Bundesliga. Die Pokalverteidigung käme da genau recht, um ordentlich Selbstvertrauen für das Saisonfinale am 19. Mai vor eigenem Publikum zu sammeln.

Aber nicht nur hochklassigen Radball erwartet die Zuschauer in der Sporthalle der Grundschule Stift. Bereits am Vormittag sorgen die jüngsten Radballer des RBL für Abwechslung. In der Hauptveranstaltung, die um 14.30 Uhr mit der Vorstellung aller Mannschaften inklusive Nationalhymnen beginnt, zeigen dann die Einrad-Schülerinnen ihr Können, bevor die Hip-Hop-Gruppe „Leopard“ aus Lengerich rhythmische Bewegungen abseits des Fahrrads präsentieren. Und auch eine Überraschung haben sich die Sportler des RSV Leeden einfallen lassen. So darf gespannt erwartet werden, was unter dem Programmpunkt „Starke Männer aus dem Norden“ den Besuchern vorgeführt wird. Danach geht das Turnier in die entscheidende Phase, um rechtzeitig vor der Siegerehrung um 18.00 Uhr die Frage nach dem diesjährigen Pokalgewinner zu beantworten. Und wer weiß, vielleicht können die Leedener dann erneut jubeln.

Weitere Informationen HIER:
http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

LIMA-Goldpokal-Splitter

Beitragvon Walli » Fr 20.04.2012, 09:20

LIMA-Goldpokal-Splitter

Tecklenburg-Leeden. Am Samstag ab 11:30 Uhr rollt im Tecklenburger Ortsteil Leeden wieder der Ball und die Radakrobaten werden schwitzen. Der Internationale LIMA Goldpokal Wanderpreis erfährt seine 33. Austragung in der Sporthalle neben dem Kindergarten und der Grundschule, wo heute die Fahnen der teilnehmenden Nationen wehen. Es ist inzwischen die fünfte Neustiftung, um die gespielt wird. Dreimal hintereinander gewannen Hannover, Mosnang (Schweiz), Münster und von 2005 bis 2007 erneut Mosnang. Pokalverteidiger ist der heimische Radsportverein „Bergeslust“ Leeden, der mit der Zweitligavertretung Göpfert / Kuhlage den erneuten Turniersieg anstrebt.

Kommissäre: Als Schiedsrichter, seit einigen Jahren vom Bund Deutscher Radfahrer in Kommissäre umbenannt, fungieren Andreas Reichenbacher vom Sportverein Kassel-Nordshausen (Hessen) sowie der Leedener Sportkamerad Hartmut Beck. Ebenfalls zur Pfeiffe greift auch Alexander Prigge vom RSV Leeden, bei dem zusätzlich auch die sportliche Leitung der Veranstaltung liegt. Wissenswerte Informationen rund um die Mannschaften und dem Turnier liefert Mario Wallenhorst, der die Zuschauer mit dem Mikrofon durch den Tag begleitet.

Service: Der umfangreiche Service liegt bei der RBL Bistro Crew, die in abwechselnden Gruppen den ganzen Tag über für Speisen und Getränke sorgt. Die heimische Küche kann also kalt bleiben. Für das Kuchenbüfett ist ebenfalls gesorgt, so braucht niemand „Hungern und Dürsten“.

Parkplätze: Besucher mit dem Auto werden gebeten, den Wanderparkplatz am Friedhof zu nutzen. Des Weiteren sind bei der Kreissparkasse und am Stiftshof Parkmöglichkeiten vorhanden. Der Sanitätsdienst vom DRK Tecklenburg-Ledde weist darauf hin, dass die Rettungswege an der Turnhalle frei bleiben müssen.

Organisation: Zum Turnier gehört unter anderem ein gut funktionierendes Kampfgericht, Jannis Heese und Sven Sacher werden das bewerkstelligen. Unterstützt von Olaf Konrad und Dominik Langer in der Technik sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern im Hintergrund wird den Gästen aus dem In- und Ausland ein sicherlich angenehmer Tag bereitet.

Teilnehmende Mannschaften:
Belgien - Peter Martens / Christoph Baudu (SNA Gent – Belgischer Meister)
Frankreich - Frederic Doell / Stephane Bauer (VC Cronenbourg – Französischer Meister)
Österreich - Wolfgang Gächter / Michael Greussing (RFV Sulz – 1. Österreichische Liga)
Tschechien - Pavel Vitula / Milan Novak (MO Svitavka – 1. Tschechische Liga)
Deutschland - Uwe Hehmann / Axel Schön (RC Iserlohn – NRW Landesmeister 2012)
Deutschland - Markus Kuhlage / Thorsten Göpfert (RSV Leeden – 2. Bundesliga)

Weitere Informationen HIER:

http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

LIMA-Goldpokal bleibt in Leeden

Beitragvon Walli » So 22.04.2012, 11:48

LIMA-Goldpokal bleibt in Leeden
Göpfert / Kuhlage gewinnen 33. Ausspielung

Tecklenburg-Leeden. Der Radsportverein "Bergeslust" Leeden ist der Sieger des Int. LIMA-Goldpokals 2012. Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch und feierten die erfolgreiche Titelverteidigung für den heimischen Radsportverein.
Ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Spielfolge:
Frankreich - Iserlohn 4 : 5
Belgien - Tschechien 2 : 5
Österreich - Leeden 6 : 6
Tschechien - Frankreich 3 : 1
Österreich - Belgien 7 : 4
Iserlohn - Leeden 5 : 7
Belgien - Frankreich 8 : 6
Tschechien - Österreich 4 : 6
Österreich - Iserlohn 4 : 4
Frankreich - Leeden 4 : 6
Iserlohn - Belgien 3 : 3
Leeden - Tschechien 8 : 4
Frankreich - Österreich 3 : 1
Tschechien - Iserlohn 3 : 1
Belgien - Leeden 3 : 9

Endtabelle
1. Leeden (Göpfert / Kuhlage) - 36 : 22 - 13
2. Tschechien (Vitula / Novak) - 19 : 18 - 09
3. Österreich (Greussing / Gächter) - 24 : 21 - 08
4. Iserlohn (Hehmann / Schön) - 18 : 21 - 05
5. Belgien (Baudu / Martens) - 20 : 30 - 04
6. Frankreich (Doell / Bauer) - 18 : 23 - 03
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Göpfert / Kuhlage verteidigen den Goldpokal

Beitragvon Walli » Mo 23.04.2012, 16:50

Göpfert/Kuhlage verteidigen den Goldpokal

Souverän durchmaschiert

Tecklenburg-Leeden. Der Goldpokal bleibt in Leeden. Das Gastgeber-Duo Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage sicherte sich am Samstagnachmittag souverän den Sieg vor heimischen Publikum und verteidigte damit den Sieg vom Vorjahr. Damals war allerdings über Nacht Uwe Hehmann für den erkrankten Kuhlage eingesprungen.

Hehmann startete diesmal mit seinem Iserlohner Partner Axel Schön und belegte den vierten Rang. Obwohl der Erfolg der Leedener am Ende deutlich ausfiel, war das Teilnehmerfeld doch gleichwertig besetzt. „Unsere Verfolger haben sich halt gegenseitig die Punkte abgenommen“, so Thorsten Göpfert.

Das Überraschungsteam des Tages kam aber aus Österreich. Wolfgang Gächter und Michael Greussing vom vorarlberger Club RV Sulz ließen schon gleich im Auftaktmatch gegen Gastgeber Leedeb aufhorchen. Nach 4:4-Pausenstand hieß es auch am Ende Remis (6:6). Während das aber der einzige Punktverlust für die Leedener Zweitligisten bleiben sollte, spielten die Vorarlberger auch gegen Iserlohn Remis. Ausgerechnet gegen Frankreich kassierten sie dann im letzten Spiel ihre einzige Niederlage und damit war der Weg für Leeden frei, das zuvor den Tschechen Novak/Vitula mit 8:4 das Nachsehen gegeben hatten. Somit war vor dem eigentlich wieder als Finale gedachten letzten Duell gegen die Belgier Baudu/Martens alles geregelt. „Wir waren jetzt drei Mal hier und haben uns jedes Mal verbessert, Vielleicht geht es beim nächsten Mal ja noch besser“, war der Sulzer Michael Greussing dennoch ganz zufrieden

Das letzte Spiel des Tages aber geriet vor voll besetzter Halle zu einem echten Schaulaufen von Göpfert/Kuhlage, die schon zur Pause mit 6:1 klar führten. Am Ende gewannen sie mit 9:3 und unterstrichen ihre an diesem Samstag herausragende Verfassung. Der Turniersieg war auf jeden Fall hoch verdient.

„Es ist heute alles super gelaufen für uns“, freute sich Thorsten Göpfert nach dem Erfolg. „Wir sind erst doch etwas schwer ins Turnier gekommen. Das es am Ende so deutlich werden würde, hatte ich nicht erwartet“, meinte sein Partner Markus Kuhlage, der überglücklich war, nun auch endlich den Goldpokal bei der Siegerehrung, die vom neuen Vorsitzenden Manfred Göpfert und Tecklenburgs Bürgermeister Stefan Streit gemeinsam vorgenommen wurde, in die Höhe halten zu dürfen.

Westfälische Nachrichten vom 23. April 2012.


Weitere Informationen HIER:

http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Wikinger und Leoparden erobern die Sporthalle Leeden

Beitragvon Walli » Mo 23.04.2012, 16:51

Wikinger und Leoparden erobern die Sporthalle Leeden

Rahmenprogramm beim LIMA-Goldpokal begeistert

mw - Tecklenburg-Leeden. Es ist bereits Tradition, dass den Zuschauern beim LIMA-Goldpokal in Leeden neben herausragendem Spitzenradball auch ein tolles Rahmenprogramm präsentiert wird. Waren es im vergangenen Jahr Mogli, Baloo, Shir Khan und Co., die auf dem Einrad durch die Sporthalle kreisten, sorgten dieses Mal unter anderem die Wikinger und die Leoparden für Abwechslung und Kurzweil bei den Zuschauern.

Bereits im Vormittagsblock wussten die jüngsten Nachwuchs-Radballer des RBL zu überzeugen. Hoch konzentriert und engagiert zeigten die „Kleinen“, was sie mit viel Trainingseifer im letzten Jahr erlernt haben. Auch Silas Mathäa und Victoria Kathöfer zeigten auf dem Kunstrad tolle Übungen, die von den Zuschauern mit viel Applaus honoriert wurden.

Der Nachmittagsblock startete mit der Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften inklusive Nationalhymnen sowie der kurzen Begrüßung der Sportler und Zuschauer durch den RBL-Vorsitzenden Manfred Göpfert, unterstützt vom Bürgermeister der Stadt Tecklenburg Stefan Streit. Die spannenden Radballspiele wurden das erste Mal unterbrochen von der Einlage der RBL-Minis, die mit gelungenen Fahrfiguren, teilweise sogar in der Rückwärtsbewegung, für Begeisterung unter den Zuschauern sorgten.

Mit viel Spannung wurde der Programmpunkt „Starke Männer aus dem Norden“ erwartet. Der RBL-Vorsitzende Göpfert war genauso wie die vielen Besucher in der nun prall gefüllten Stiftssporthalle überrascht, als die Mädchen der kompletten Einradabteilung des RSV Leeden in aufwendig ersteller Verkleidung als Wikinger die Hallenfläche eroberten.

Aber auch ohne Rad wurde am Samstag einiges geboten. Die Tanzgruppe Leopard war aus Lengerich angereist, um zu zeigen, was man alles zur Hip Hop Musik aufs Parkett legen kann. Eine gelungene Abwechslung zum Radsport, die genauso wie alle anderen Programmpunkte bei den Zuschauern sensationell ankam und schon jetzt Vorfreude auf den LIMA-Goldpokal 2013 weckt.

Weitere Informationen HIER:

http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

33. Radball-Turnier des RSV Bergeslust Leeden bietet tolles

Beitragvon Walli » Mo 23.04.2012, 16:53

33. Radball-Turnier des RSV Bergeslust Leeden bietet tolles Rahmenprogramm

Wikinger entern den Goldpokal


Tecklenburg-Leeden. Das 33. Goldpokalturnier des RSV Bergeslust Leeden ist Geschichte. Und aus Leedener Sicht haben mit Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage auch die „Richtigen“ gewonnen (die WN berichteten). Die Zweitliga-Radballer zeigten ihr ganzes Können und ließen die Konkurrenz souverän hinter sich. „Bei meinem ersten Turnier als Präsident ist das natürlich eine tolle Sache“, meinte Manfred Göpfert, der bei der Jahreshauptversammlung Ende Januar als Nachfolger von Dieter Steinhage zum RSV-Vorsitzenden gewählt worden war.

Die Organisatoren des Traditionsturniers hatten wieder hervorragende Arbeit geleistet. Sogar eine neue Technik war installiert worden. Auf einem Bildschirm wurden Paarungen, Spielstände und die Endtabelle angezeigt. „Da haben unsere Experten extra ein Programm für geschrieben“, so Bergeslust-Urgestein Gotthard Frömberg, der hinter den Kulissen noch immer mitwirkt.

Dass Radball in Leeden keine Randsportart ist, bewiesen die vielen Zuschauer in der Halle, die dicht gedrängt rund um das Spielfeld saßen, mitunter sogar gefährlich nahe. Da wurde schon Mal durch einen Querschläger das gute Stück Torte aus den Händen geschossen, so dass der Spielball erst noch von der süßen Buttercreme befreit werden musste, bevor das Spiel weiterlaufen konnte.

Und wie immer gab es nicht nur Radball am Samstagnachmittag zu sehen. Die reichlich eingestreuten Pausen boten reichlich Gelegenheit für die anderen Sportarten des RSV Bergeslust, sich vor großer Kulisse zu präsentieren. Ob es ein Radball-Spiel der jüngsten RBLer war oder ein Kräftemessen der Jugendradballer, oder eine Kunstradvorführung von Silas Mathäa und Victora Kathöfer, alle konnten der Aufmerksamkeit der Zuschauer sicher sein.

Viel Spaß hatten die Leedner Einradfahrerinnen unter der Leitung von Meike Weikert, die diesmal als „Starke Männer aus dem Norden“ auf die Fläche fuhren. Als Wikinger verkleidet boten die Mädchen und Damen eine wirklich tolle Showeinlage. Schon jetzt darf man rätseln, was sie sich denn im nächsten Jahr für eine Überraschung einfallen lassen werden.

Vor den beiden letzten Begegnungen – da war das Turnier jedoch schon zu Gunsten von Göpfert/Kuhlage entschieden – sorgten die Hip-Hop-Tänzerinnen von Leopard Lengerich für ein weiteres Highlight des Tages.

Nachdem dann die beiden letzten Spiele ausgetragen waren und nun auch endlich offiziell der Triumph der Lokalmatadoren feststand, wurde zur abschließenden Siegerehrung geschritten. Tecklenburgs
Bürgermeister Stefan Streit musste sich diesmal sogar sputen, um pünktlich zum Schluss da zu sein. Vor einem Jahr hatte es ja noch eine Extra-Runde gegeben, da drei Teams gleichauf lagen. Diesmal aber passte der Zeitplan, auch Dank der guten Organisation, wie eine Eins. Zusammen mit dem Vorsitzenden Manfred Göpfert nahm Streit die Ehrungen vor. Alle Mannschaften – von Platz eins bis Platz sechs – wurden dabei als Belohnung für ihre durchweg guten Leistungen verdientermaßen mit lauten Beifall bedacht.

Westfälische Nachrichten vom 24. April 2012.

Weitere Informationen HIER:
http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Torschützenliste LIMA Goldpokal 2012

Beitragvon Walli » Mo 23.04.2012, 16:54

Torschützenliste LIMA-Goldpokal 2012

mw - Tecklenburg-Leeden. Das erste Mal wurden beim Int. LIMA-Goldpokal die Torschützen erfasst. Nachfolgend die Torschützenliste des LIMA-Goldpokals 2012.

1. Thorsten Göpfert - RSV "Bergeslust" Leeden (Deutschland) 21 Tore
2. Christoph Baudu - S.N.A Gent (Belgien) 15 Tore
2. Markus Kuhlage - RSV "Bergeslust" Leeden (Deutschland) 15 Tore
2. Wolfgang Gächter - RFV Sulz (Österreich) 15 Tore
5. Pavel Vitula - MO Svitavka (Tschechien) 11 Tore
6. Stephane Bauer - Veloclub Cronenbourg (Frankreich) 10 Tore
7. Michael Greussing - RFV Sulz (Österreich) 09 Tore
7. Axel Schön - RC Iserlohn (Deutschland) 09 Tore
7. Uwe Hehmann - RC Iserlohn (Deutschland) 09 Tore
10. Frédéric Doell Veloclub Cronenbourg (Frankreich) 08 Tore
11. Milan Novak MO Svitavka (Tschechien) 07 Tore
12. Peter Martens S.N.A. Gent (Belgien) 05 Tore

Weitere Informationen HIER:

http://www.radsportverein-leeden.de/
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Nordrhein-Westfalen