5er Radball

Alles rund um den Hallenradsport in NRW

5er Radball

Beitragvon Heiko » Sa 04.09.2004, 13:13

So wollte nur einmal erinnern: 15.11.Meldeschluss 5er Radball NRW.

Wer wird denn dieses Jahr wohl melden????
Eigentlich sollten 10-12 Mannschaften gemeldet und spielen, oder seh ich das total falsch???
Letztes Jahr haben 7 Mannschaften Teilgenommen.
Iserlohn II Schiefbahn I+II Methler Niedermehnen Leeden Suderwich
Also diese Mannschaften sollten doch wohl auch nächstes Jahr an den Start gehen!!! Wie siehts denn aus eigentlich könnten Leeden ein 2tes Team (Ok letztes Mal seit ihr auch nur mit 5 Mann gekommen, aber genügend qualifizierte Spieler habt ihr ja) sowie Baesweiler ein und Düsseldorf ein Team stellen. Alle kein Bock oder Was???? innerhalb des Verbandes könnten z.B. die Baesweiler Leute ihre Juniorenspieler einsetzen oder auch Lieme hat doch Nachwuchs+ gute Leute im Seniorenbereich. Zumal Lieme ja auch schon große Erfolge im 5er Radball gefeiert hat. Ich verweise auf die Sparte 5er Radball hier im Forum. Da wird schon spekuliert ob die 5er Bundesliga abgeschaft werden soll weil kein Interesse Besteht. Ich glaub, wir als NRWler sollten mal langsam aus den Puschen kommen und wieder mehr als nur einen Bundesligisten stellen. Also auf Jungs WIR lassen den 5er Radball weiterleben.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Sa 04.09.2004, 17:42

Also ich würde gerne auch 5er spielen, aber bei uns im Verein haben leider zu wenig Leute Lust bzw Zeit dazu. Werde das Thema aber nächste Woche beim Training nochmal ansprechen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Mannschaft von Suderwich

Beitragvon Sven » Mo 13.09.2004, 11:42

Wir sind in diesem jahr nicht mehr dabei. Nachdem wir in den letzten Jahren immer nur mit den schlechtesten Spielern antreten mussten (ich war immer dabei), weil die anderen zum Meldeschluss zwar noch wollten, am Spieltag selbst aber keine Lust mehr hatten, lassen wir es in diesem Jahr lieber gleich bleiben. Der Nachteil ist dann natürlich, dass ich wohl in Methler pfeifen muss...das ist anstrengender, als selbst zu spielen. Ich kann mich dann ja nicht auswechseln lassen.
Sven
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11.06.2004, 15:27
Verein: SG Suderwich

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 13.09.2004, 11:52

Ihr seit alles Schwachzocker :!:
macht nur so weiter :!:
bald gibts diesen wunderbaren sport nicht mehr :!:
tut was für die zuschauer :!:
5er radball ist für den zuschauer echt geil :!:
kämpft um den 5er :!:
auf los gehts :!:


:P der ball muß rollen :P
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Heiko » Mo 13.09.2004, 14:23

Mein Reden 5er ist geil -nicht nur für Zuschauer
Wo kann man sonst seine Aggressionen so freien Lauf lassen wie beim 5er- da freut man sich doch schon das ganze Jahr drauf es mal richtig krachen zu lassen und nebenbei kann man die ganze kraft mal verpulvern indem 20 mal hin und her fährt und dann weis man wenigstens was man getan hat. Tja mit Suderwich das tut mir leid das is dann aber ein vereinsinternes Problem wenn die besten nicht wollen aber eigentlich sollte es doch spass machen 5er zu spielen-Radball an sich- klar wenn man die Hucke vollbekommt is net schön aber wenn mans net versucht kann man auch nichts erreichen- meine meinung- mit so einer schwarzseherei auf einen Spieltag zu fahren is auch net die beste Motivation- vll solltet ihr mal eure Guten bei der Ehre packen und denen mal dieses Jahr beweisen was in euch steckt und ohne die mal was reißen- dann wissen sie was sie vwerpassen und schwupp diwupps sind sie wieder da -wenn ihr sie denn dann überhaupt noch wollt. :D
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Walli » Do 16.09.2004, 15:53

Ich kann auch nicht sagen, ob Leeden dieses Jahr wieder dabei ist. Nicht mal zu den 2er-Spieltagen treten die Spieler an und Ersatz ist nur mit großer Mühe zu bekommen. Dazu kommt, dass immer mehr ältere Spieler nur noch dabei sind. Jetzt hat z.B. Sascha auch noch aufgehört bzw. spielt nur noch als Ersatz. Bleibt nur Leeden I, II, dann Stephan Göpfert, Dominik Langer und Alex Prigge übrig. Müssten schon alle terminlich können, damit wir eine Mannschaft stellen können. Zu Not würde Sascha noch aushelfen, gehe ich mal aus. Aber 2 Teams kriegen wir auf keinen Fall zusammen.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Di 16.11.2004, 21:51

So, endlich mal wieder was neues unter diesem Thema.
Wir (Baesweiler) haben diese Saison auch ein 5er-Mannschaft gemeldet.
Aber wenn die Angaben auf der Fachschaftspage aktuell sind, dann haben in NRW außer uns nur die Iserlohner noch eine Mannschaft gemeldet. Das kann ich mit aber eigentlich nicht vorstellen. Naja, werden wir ja dann diese Woche sehen, wer wirklich gemeldet hat und wer nicht, denn gestern war ja Meldeschluss.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Mi 17.11.2004, 15:39

Sodele ich würd ma sagen das noch genügend mannschaften gemeldet werden methler und niedermehnen sowieso vll noch schiefbahn. ähmm schon ne ahnung ob der Termin bleibt 4.12 ??? Kann ich mir eigentlich gar net vorstellen da da 2.Liga Spieltag ist und das normalerweise doch immer Sonntags die NRW Runde ausgespielt wurde. Tja ich lass mich ma überraschen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Mi 17.11.2004, 19:18

Also wenn das am 04.12. ist, dann spielt aus Baesweiler keine Mannschaft mit. Wir haben unter der Vorraussetzung gemeldet, dass es nicht am 04.12. ist, da an diesem Tag ein Turnier in Schiefbahn ist an dem wir mit mehreren Mannschaften teilnehmen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Tim » Sa 20.11.2004, 16:00

Also Niedermehnen hat auch eine Mannschaft gemeldet.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Tim » Mo 22.11.2004, 10:22

So, jetzt is es offiziell, gemeldet haben:

- Niedermehnen
- Methler
- Leeden
- Iserlohn
- Baesweiler

So wie es aussieht fällt die Vorrunde am 4.12. wohl aus und es findet nur das
Finale am 22.01.2005 statt.
Ich persönlich hoffe, dass es nicht in Niedermehnen stattfindet, sondern irgendwo in der Mitte (Methler oder Iserlohn).
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Mo 22.11.2004, 14:54

Also Vorrunde fällt aus aber der Termin. 22.01.05 der kann ja sowas von schnell gekickt werden- da ist in Iserlohn 1.Bundesligaspieltag da können gar keine Wettkämpfe parallel ausgetragen werden. Die Bundesliga soll ja schließlich auch Zuschauer haben und wenn Gott und die Welt beim 5er unterwegs ist dann geht das wohl schlecht. Also der Termin 22.01.05 wird wohl auch nicht geeignet sein. Müssen wir nur mal den Verantwortlichen sagen- der ist das denke ich einmal flexibel genug das umzulegen. Außerdem :Warum ist die Runde nicht mehr Sonntags. Samstags müssen immer mehr leute arbeiten und da ist es nicht grad förderlich den Beginn nach vorne zu legen und dann noch bis inne nacht zu spielen.
Also falls es widererwarten doch am 22.01.05 stattfindet wird Iserlohn sicherlich zurückziehen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Mo 22.11.2004, 15:42

Das is natürlich auch sch***e. Aber irgendwie wird sich das sicherlich regeln lassen. Der 22.01.05 steht allerdings auch schon von Anfang an als Finaltag fest - s. http://www.fachschaft-radball-radpolo-n ... adball.htm

Aber wenn da Bundesliga ist, dann kann das natürlich nicht sein, das gleichzeitig Fünfer ist.
Laut einer email von Walter Willuweit gibt es aber so gut wie keinen Ausweichtermin.
Kannst ihn ja mal darauf aufmerksam machen, dass Bundesligaspieltag in Iserlohn ist.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Di 23.11.2004, 16:47

Ich denke das Walther sobald wir ihn darauf aufmerksam gemacht haben schon verständnis haben wird. Also ich freue mich auf die Duelle mit den andern Teams - an die Leedner- Ihr spielt also doch tja dacht ihr wärt zu wenige naja....
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Mi 24.11.2004, 21:44

Die müssen doch ne 5er Mannschaft stellen. Haben ja schließlich allein schon vier Mannschaften in der Oberliga. Fehlt ja nur noch ein Spieler, und da könnte der Walli sich ja mal wieder aufs Rad schwingen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Mi 24.11.2004, 22:11

ähhhm 4 manschaften = 8 Spieler + 1 Spieler =9 Spieler also Tim sorry aber dann sind das zwei Mann zuviel außerdem denke/hoffe ich nicht das Lothar und Rolf mitspielen das würd nämlich schon nen bissel schwieriger und Walli meinte auf dem Turnier am Samstag bei denen das er net spielen würde-aber naja er sagte ja auch das Leeden keine Mannschaft stellt ............ :D
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Walli » Do 25.11.2004, 15:25

Heiko hat geschrieben:ähhhm 4 manschaften = 8 Spieler + 1 Spieler =9 Spieler also Tim sorry aber dann sind das zwei Mann zuviel außerdem denke/hoffe ich nicht das Lothar und Rolf mitspielen das würd nämlich schon nen bissel schwieriger und Walli meinte auf dem Turnier am Samstag bei denen das er net spielen würde-aber naja er sagte ja auch das Leeden keine Mannschaft stellt ............ :D


Noch ist Leeden nicht angetreten. :-)
Also im Ernst, ich wunder mich, dass wir gemeldet haben, weil es in Gesprächen immer wieder darauf hinaus lief, dass nicht genügend Spieler vorhanden sind, die mitmachen wollen.
Und Rolf und Lothar machen da glaub ich nicht mit. Ist auch besser so, sonst kriegt der Rolf nur wieder ne rote Karte und setzt sich auf den Spielball, wie in Ginsheim :-)
Bin aber echt mal gespannt, wer spielen wird.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Fr 26.11.2004, 10:59

Hast ja recht Heiko, bin halt nicht der beste im Zählen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Tim » Do 06.01.2005, 15:39

@Walli: Wie siehts denn jetzt aus? Spielst du auch mit beim 5er???
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Do 06.01.2005, 17:08

Das wäre sowieso mal gut zu erfahren wer nun von Leeden spielt und ob. Denn gemeldet sind sie nur wenn die Leute davon nix wissen ähm naja ist das wohl nicht soooo gut.
@Tim sag mal spielt Walther auch mit beim 5er???
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Fr 07.01.2005, 11:09

Selbstverständlich spielt der Walter mit. Der ist ja schließlich unser Kapitän!!!
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Fr 07.01.2005, 14:29

Na dolle dann wirds ja ein richtiger "Kampf". Spielen eure Holländer auch mit also mehr Seniorenteam oder spielen eure "kleinen" wie der Klitschko und der Urban-Hero mit? Wer für Iserlohn spielt lässt sich noch nicht richtig absehen ob es eine auf allen Positionen vertauschte 1 Mannschaft oder nur nen paar mit den jungen(naja Ich der alte Hase) und nen paar älteren spielen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Heiko » Fr 07.01.2005, 14:44

Ähhm was mir mal eingefallen ist bzw. schon mal von uns öfters diskutiert wurde ob nicht so ne Woche oder zwei vor der 5er Bundesligasaison nicht Leeden oder ne ander Mannschaft mal Bock hat runter zu kommen und nen kleinen Trainingsabend zu gestalten.Weil Samstags auf den Spieltag zu fahren und dann sich umzuschauen und festzustellen wie groß so ein 5er(Handball-)feld ist hat auch keinen Sinn. Dieses Jahr ist es noch schwieriger die Liga einzuschätzen. einzig Gärtringen und Waldrems sind für die Deutsche Meisterschaft gesetzt. Alle anderen Teams können auf die Deutsche kommen oder genausogut absteigen. Also wäre es sehr vernüftig mal gegen andere als gegen seinen eigenen Strum zu spielen weil man da nicht so hinfährt wie bei anderen-außerdem leidetdarunter das zusammenspiel abwehr->sturm. Kann man ja alles ma besprechen auf dem spieltag in Methler oder schon vorher mal sehen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Sa 08.01.2005, 11:39

Wir haben da die gute Mischung gewählt. Die Holländer spielen auch mit, aber die Kleinen ebenfalls. Also drei Senioren, drei Junioren und ich.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Sa 08.01.2005, 15:00

na ich freue mich schon auf das duell wir ham unseres erstes Spiel gegen euch bin ja ma gespannt.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Sa 08.01.2005, 15:22

auf jeden fall wird es eine "mords gaudi". Kannst ja mal bescheid sagen, wenn feststeht wer von euch spielt.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Heiko » Sa 08.01.2005, 18:08

Sicher sind bis jetzt : Matthäus und ich darum herum können noch unseren Junioren und vll axel daniel und patrick ? Wäre glaub ich ne gute mischung aba noch steht nix fest. wir Spieler aus der 1.Mannschaft sehen das als Training unter Wettkampf an und ma schaun je nachdem wie es ausgeht entscheiden wir dann obs weitergeht oder net. wir sind da flexibel
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tim » Sa 08.01.2005, 19:36

Das heißt also, dass die Spieler aus der 1.Mannschaft auch in der 2. mitspielen dürfen oder wie? Ich kenn mich da beim 5er nicht so aus.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Walli » Mo 10.01.2005, 11:04

Moin Moin!

Also wir hatten am Samstag Vereinsmeisterschaft und da habe ich kurz mit Uwe Hehmann über das Thema 5er geredet. Gemeldet sind wir, er spielt auch, wobei der Termin wohl etwas blöde für uns ist. Wer sonst noch mitspielt, keine Ahnung. Denke aber Stefan Weikert, Kevin Rogge, Mario Beck und Dominik Langer. Vielleicht auch noch Stephan Göpfert und Alex Prigge. Aber wer am Ende wirklich auf dem Feld steht, big surprise! :-)

Mit dem gemeinsamen Training müsstet Ihr mal bei Uwe Hehmann oder Alex Prigge anfragen. Vielleicht würde so was ja mal klappen, und wenn es am Wochenende wäre.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Heiko » Mo 10.01.2005, 15:50

Ja ne die komplete erste Mannschaft kann nicht spielen und wenn würden die nur aushelfen bzw würde das als Training gewertet werden und wir würden dann aus der Wertung genommen- aber das hat so seinen zweck das wir nen paar neue ins team integrieren können und unter wettkampfbedingungen spielen-matthäus und ich sind in der 2 gemeldet die andern nicht die würden wirklich nur mitspielen wenn es sich lohnt
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Nächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen



cron