RB: Verbandsliga 06/07

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Verbandsliga 06/07

Beitragvon Headi » So 18.02.2007, 13:38

Ja ich weiss kommt ein bissel spät aber immerhin, die anderen beiden Ligen stell ich dann auch noch rein.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 18.02.2007, 13:47

Grundsätzliches für Saison 06/07

Einteilung in Nord- und Südstaffel:

Nord:
Gardelegen I
Magdeburg II
Unseburg II
Lostau V
Colbitz II
Colbitz III
Colbitz IV

Süd:
Reideburg I
Mücheln II
Tollwitz II
Naumburg I
Naumburg II
Sangerhausen II
Sangerhausen III

Die besten 3 erstplatzierten Mannschaften aus Nord und Süd ermitteln in einer Aufstiegsrunde die 3 Aufsteiger zur Oberliga.

Die letzten 2 jeder Staffel steigen in die entsprechende Landesliga ab.

Gespielt wird eine einfache Runde mit 4 Spieltagen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 18.02.2007, 14:14

1. Spieltag am 4.11.06

Gruppe Süd in Reideburg:

1. Reideburg I 15 Pkt.
2. Sangerhausen II 15 Pkt.
3. Mücheln II 12 Pkt.
4. Tollwitz II 9 Pkt.
5. Naumburg I 4 Pkt.
6. Sangerhausen III 4 Pkt.
7. Naumburg II 3 Pkt.

Reideburg I die im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst haben setzen sich an die Tabellenspitze vor Absteiger Sangerhausen II.Das Team von Mücheln erreicht Platz drei.

Gruppe Nord in Magdeburg:

1. Lostau V 13 Pkt.
2. Gardelegen I 13 Pkt.
3. Colbitz IV 11 Pkt.
4. Colbitz II 10 Pkt.
5. Magdeburg II 9 Pkt.
6. Colbitz III 4 Pkt.
7. Unseburg II 0 Pkt.

Die noch junge Mannschaft von Lostau V setzt sich punktgleich mit den Routiniers aus Gardelegen auf Platz 1 und macht ein guten Schritt Richtung Wiederaufstieg. Für Neuling Unseburg II wird an diesen Tag klar
das der Klassenerhalt wohl sehr schwierig zu erreichen sein wird.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 18.02.2007, 14:31

2. Spieltag am 18.11.06

Gruppe Süd in Sangerhausen:

1. Mücheln II 27 Pkt.
2. Reideburg I 25 Pkt.
3. Sangerhausen II 25 Pkt.
4. Naumburg I 19 Pkt.
5. Tollwitz II 16 Pkt.
6. Sangerhausen III 8 Pkt.
7. Naumburg II 3 Pkt.

Die Gewinner dieses Spieltages heißen Mücheln II und Naumburg I, Mücheln konnte Reideburg von der Spitze verdrängen und Naumburg hat nach den schwachen 1. Spieltag mit den jetzigen Punktgewinn wieder ein Chance auf die ersten drei Plätze. Für Sangerhausen III und Naumburg II wird bei noch 2 auszustehenden Spieltagen die Luft dünner.

Gruppe Nord in Colbitz:

1. Colbitz IV 27 Pkt.
2. Lostau V 26 Pkt.
3. Gardelegen I 25 Pkt.
4. Magdeburg II 19 Pkt.
5. Colbitz II 13 Pkt.
6. Colbitz III 11 Pkt.
7. Unseburg II 0 Pkt.

Auch im Norden gab es ein Wechsel an der Spitze, Colbitz IV hat Lostau überholt und Gardelegen rutscht auf Platz 3 ab. Unseburg immer noch ohne Punktgewinn und nächste Saison wohl wieder in der Landesliga. Colbitz II und III kämpfen direkt um den Klassenerhalt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 19.02.2007, 14:53

3. Spieltag am 17.2.07

Gruppe Süd in Naumburg:
1. Reideburg I 43 Pkt.
2. Mücheln II 39 Pkt.
3. Naumburg II 34 Pkt.
4. Sangerhausen II 25 Pkt.
5. Tollwitz II 19 Pkt.
6. Sangerhausen III 17 Pkt.
7. Naumburg II 9 Pkt.

Was war an diesen 3 Spieltag in Naumburg alles los! Alle Anwesenden waren wohl sehr überrascht als Steve Pfaffenberger plötzlich für Sangerhausen II auf die Fläche kam. Sangerhausen II belegte in der Tageswertung den 1. Platz aber nach einen berechtigten Einspruch wurden ihnen alle Punkte aberkannt, Grund: Sangerhausen II spielte mit 2! Ersatzspielern. Damit rutschte Naumburg I auf den 3 Platz in der Gesamtwertung, und dürfte damit zusammen mit Reideburg und Mücheln für die Aufstiegsrunde feststehen. Weiterhin waren noch 2 Verletzungen (Mücheln;Heimbach,Tollwitz;Heller) und eine gelbe Karte (Tollwitz;Heller) zu verzeichnen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Mo 19.02.2007, 15:01

oh mann, wie daemlich ist das denn?

Da sag ich mal, gelungenes Comeback...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Mi 21.02.2007, 21:23

3. Spieltag am 17.2.07

Gruppe Nord in Gardelegen:

1. Gardelegen I 36 Pkt.
2. Lostau V 35 Pkt.
3. Colbitz IV 35 Pkt.
4. Colbitz II 29 Pkt.
5. Magdeburg II 26 Pkt.
6. Colbitz III 16 Pkt.
7. Unseburg II 1 Pkt.

Tagessieger dieses Spieltages wurde ganz klar Colbitz II mit 16 Punkten, damit sind sie nun plötzlich von einem Abstiegskandidat zu einen Aufstiegsaspiranten geworden, sollten sie ihre Leistung so am letzten Spieltag wiederholen. Ansonsten werden Colbitz III und Unseburg II nächste Saison wieder in der Landesliga spielen. Vorkommnisse: Gelbe Karten (Magdeburg;Mann) und (Lostau;Wünsch)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Sa 10.03.2007, 17:41

4. Spieltag am 10.3.07

Gruppe Süd in Mücheln:

1. Mücheln II 55 Pkt.
2. Naumburg I 46 Pkt.
3. Reideburg I 43 Pkt.
4. Sangerhausen II 38 Pkt.
5. Sangerhausen III 29 Pkt.
6. Tollwitz II 25 Pkt.
7. Naumburg II 12 Pkt.

Mücheln II, Naumburg I und Reideburg I standen vor diesem Spieltag, aufgrund des Punktevorsprungs auf Platz 4, bereits als Teilnehmer beim Aufstiegstunier zur Oberliga fest. So konnte es sich Reideburg I auch erlauben an diesem Spieltag nicht anwesend zu sein. Sangerhausen II spielte wieder mit Steve Pfaffenberger und erreichte in der Tageswertung Platz 2 hinter Mücheln. Die dritte Mannschaft aus Sangerhausen kämpfte sich mit einen Kraftakt noch aus der Abstiegszone heraus, in die nun Tollwitz II reingerutscht ist und nächste Saison genau wie Naumburg II in der Landesliga spielen wird.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Sa 10.03.2007, 17:58

4. Spieltag am 10.3.07

Gruppe Nord in Unseburg:

1. Colbitz IV 50 Pkt.
2. Lostau V 44 Pkt.
3. Gardelegen I 43 Pkt.
4. Colbitz II 42 Pkt.
5. Magdeburg II 38 Pkt.
6. Colbitz III 22 Pkt.
7. Unseburg II 1 Pkt.

Es wurde noch mal spannend am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord, Colbitz II konnte sein gute Leistung vom vorrigen Spieltag wiederholen, aber am Ende reichte es nicht für die ersten drei Plätze. Die belegen nun Colbitz IV, Lostau V und Gardelegen I, die damit qualifiziert sind für das Aufstiegstunier zur Oberliga. Colbitz III und Unseburg II rangieren abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sachsen-Anhalt