RB: Oberliga 06/07

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Oberliga 06/07

Beitragvon Headi » Fr 23.02.2007, 12:42

Grundsätzliches zur Saison 06/07

Die Oberliga umfasst in dieser Saison 12 Mannschaften. Es erfolgt eine Einteilung in 4 Gruppen.

Gruppe 1:

Zscherben II
Zscherben III
Tollwitz I

Gruppe 2:

Unseburg I
Zeitz II
Zeitz III

Gruppe 3:

Colbitz I
Lostau II
Lostau III

Gruppe 4:

Magdeburg I
Lostau I
Lostau IV

Nach 6 Spieltagen hat jede Mannschaft zweimal gegen jede Mannschaft gespielt.

Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga.

Die ersten 6 Mannschaften qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft.

Platz 12 ist Abstiegsplatz, Platz 10-11 steigen ab wenn die ersten Beiden in der Liga verbleiben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 23.02.2007, 12:55

1. Spieltag am 14.10.06:

1. Zscherben II 12 Pkt.
2. Magdeburg I 9 Pkt.
3. Tollwitz I 9 Pkt.
4. Zscherben III 9 Pkt.
5. Lostau II 7 Pkt.
6. Lostau III 6 Pkt.
7. Lostau I 4 Pkt.
8. Colbitz I 3 Pkt.
9. Lostau IV 3 Pkt.
10. Zeitz II 3 Pkt.
11. Unseburg I 0 Pkt.
12. Zeitz III 0 Pkt.

Favoriten Zscherben II und Magdeburg I von Anfang an an der Spitze, auch Tollwitz I ist ein Kandidat für die ersten 2 Plätze und liegt punktemäßig im Soll.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 23.02.2007, 13:05

2. Spieltag am 11.11.06

1. Zscherben II 21 Pkt.
2. Magdeburg I 21 Pkt.
3. Tollwitz I 18 Pkt.
4. Zscherben III 15 Pkt.
5. Lostau II 13 Pkt.
6. Lostau I 13 Pkt.
7. Lostau IV 12 Pkt.
8. Lostau III 6 Pkt.
9. Colbitz I 6 Pkt.
10. Zeitz II 3 Pkt.
11. Unseburg I 3 Pkt.
12. Zeitz III 0 Pkt.

Keine Veränderungen an der Tabellenspitze, Magdeburg I bisher noch ohne Punktverlust, Tollwitz I bleibt auf Platz 3 in Lauerstellung.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 23.02.2007, 13:17

3. Spieltag am 16.12.06

1. Zscherben II 30 Pkt.
2. Magdeburg I 30 Pkt.
3. Tollwitz I 22 Pkt.
4. Lostau II 20 Pkt.
5. Zscherben III 18 Pkt.
6. Lostau I 17 Pkt.
7. Colbitz I 15 Pkt.
8. Lostau IV 15 Pkt.
9. Unseburg I 10 Pkt.
10. Zeitz II 6 Pkt.
11. Lostau II 6 Pkt.
12. Zeitz III 6 Pkt.

Zscherben II und Magdeburg weiterhin souverän und schon 8 Punkte vor Verfolger Tollwitz I die an diesen Spieltag Federn lassen mussten. Platz 4-8 spielen noch um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft, ab Platz 9 beginnt der Kampf um den Klassenerhalt. Vorkommnisse: Gelbe Karte(Colbitz;Horn)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 23.02.2007, 13:29

4. Spieltag am 27.1.07

1. Zscherben II 42 Pkt.
2. Magdeburg I 37 Pkt.
3. Tollwitz I 31 Pkt.
4. Lostau II 26 Pkt.
5. Lostau I 26 Pkt.
6. Zscherben III 24 Pkt.
7. Colbitz I 22 Pkt.
8. Lostau IV 15 Pkt.
9. Unseburg I 13 Pkt.
10. Zeitz III 9 Pkt.
11. Lostau III 9 Pkt.
12. Zeitz II 6 Pkt.

Zscherben II bleibt Tabellenführer mit 5 Punkten vor Magdeburg die ihren 2. Platz noch gegen Tollwitz I verteidigen müssen. Lostau IV kommt nach 2 schwachen Spieltagen noch in Absteigsgefahr. Vorkommnisse: Gelbe Karte (Zscherben II;Seils), Rote Karte (Zeitz III;Pelka)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 23.02.2007, 13:42

5. Spieltag am 10.2.07

1. Zscherben II 51 Pkt.
2. Magdeburg I 47 Pkt.
3. Lostau II 35 Pkt.
4. Tollwitz I 34 Pkt.
5. Lostau I 33 Pkt.
6. Colbitz I 28 Pkt.
7. Zscherben III 24 Pkt.
8. Lostau IV 22 Pkt.
9. Unseburg I 17 Pkt.
10. Lostau III 15 Pkt.
11. Zeitz III 9 Pkt.
12. Zeitz II 8 Pkt.

Zscherben II und Magdeburg I stehen einen Spieltag vor Schluss fest für die Teilnahme an der Aufsteigsrunde zur 2. Bundesliga. Unseburg I und Lostau III spielen am letzten Spieltag um den Klassenerhalt, die beiden Zeitzer Mannschaften werden nächstes Jahr wohl in der Verbandsliga spielen. Vorkommnisse: Gelbe Karte (Lostau III;Rogge)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Sa 03.03.2007, 21:03

6. Spieltag am 3.3.07:

1. Zscherben II 58 Pkt.
2. Magdeburg I 50 Pkt.
3. Lostau II 42 Pkt.
4. Tollwitz I 41 Pkt.
5. Zscherben III 36 Pkt.
6. Lostau I 34 Pkt.
7. Colbitz I 31 Pkt.
8. Unseburg I 23 Pkt.
9. Lostau IV 23 Pkt.
10. Lostau III 18 Pkt.
11. Zeitz II 15 Pkt.
12. Zeitz III 15 Pkt.

Es hat sich nicht mehr viel getan am letzten Spieltag dieser Oberligasaison, Zscherben II und Magdeburg I heißen die zwei Mannschaften die an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga teilnehmen.
Magdeburg spielte in Zscherben mit Ersatz (Fahlberg für Sievers) und hatte daher keine Möglichkeit mehr sich den ersten Platz zu erkämpfen. Anders hingegen Zscherben III, die mit Ersatz (M. Pfaffenberger für Gerdes) Tagessieger geworden sind. In Lostau konnten Lostau II und Zeitz II (mit Ersatz: Seidelt für Seyfarth) die meisten Punkte erreichen. Beide Zeitzer Mannschaften konnten sich am Ende nochmal mit einer guten Leistung aus der Oberliga verabschieden, und spielen nächste Saison mit Lostau III wahrscheinlich in der Verbandsliga.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » Sa 03.03.2007, 21:32

wechselsperre von mike schon abgelaufen??
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Mo 05.03.2007, 13:50

hendrik hat geschrieben:wechselsperre von mike schon abgelaufen??


Nuja scheint so, sonst hätte er wohl nicht gespielt. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 24.06.2007, 12:58

Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga von Zscherben II verbleibt
Lostau III (Rogge-Steinweg) in der Oberliga! Die letzten beiden steigen in die Verbandsliga ab.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mo 25.06.2007, 08:52

Na das ist doch super für Lostau.
Wenn jetzt unsere Verbandsliga Manschaft noch aufsteigt, sind wir nächste Saison 5 in der Oberliga!
Da können wir ja bald ne eigene Oberliga aufmachen! :wink:
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon fabü » Di 10.07.2007, 17:18

Charly hat geschrieben:Na das ist doch super für Lostau.
Wenn jetzt unsere Verbandsliga Manschaft noch aufsteigt, sind wir nächste Saison 5 in der Oberliga!
Da können wir ja bald ne eigene Oberliga aufmachen! :wink:


Wenn Ihr erstmal eingemeindet seid, können wir ja mal wieder einen Stadtmeister ausspielen!?! :D

F.
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Charly » Do 12.07.2007, 11:34

Ich muss mich nochmal korrigieren!
Werden nächste Saison höchstens 4 Manschaften sein, weil wir einige "Abgänge" zu beklagen haben!
Werden auch einige neu gemixte Manschaften präsentieren.

Zur Stadtmeisterschaft!:
Hättst du wohl gern, aber Lostau wird sich nie eingemeinden lassen! :D
Ansonsten hört sich das ja gar nicht so schlecht an, aber meinst du, das ihr dann da ne Chance haben würdet! :wink: 8)
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Do 12.07.2007, 11:44

Charly hat geschrieben:Ich muss mich nochmal korrigieren!
Werden nächste Saison höchstens 4 Manschaften sein, weil wir einige "Abgänge" zu beklagen haben!
Werden auch einige neu gemixte Manschaften präsentieren.


Achso wer ist denn gegangen?
Kannste schon verraten wie eure Kombinationen aussehen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Checker » Do 12.07.2007, 15:01

Jo, das würde mich jetzt auch interessieren...
Checker
 

Beitragvon Charly » Mo 16.07.2007, 11:55

Also aus unserer ersten Mannschaft wird Frank Buchholz auf Grund von beruflichen Gründen aufhören.
Aus unserer 4. Mannschaft Roy Bierstedt ebenfalls beruflich.
Und aus unserer Verbandsliga Mannschaft geht Sacha Wabnitz nach Frankfurt zur Lehre!
Zu den Kombinationen kann ich noch nicht all zu viel sagen, weil es noch nicht bei allen geklärt isz, wie es nächstes Saison aussieht.
Da müssen wir uns nochmal alle zusammen setzen!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Di 17.07.2007, 10:12

Naja da wird es wohl nächste Saison sehr interessant werden mit euren neu zusammengewürfelten Mannschaften. Durch den Zscherbener Aufstieg ist ja nun ein Platz freigeworden, den wohl einige erreichen wollen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon fabü » Di 17.07.2007, 17:36

Charly hat geschrieben: Zur Stadtmeisterschaft!:
Hättst du wohl gern, aber Lostau wird sich nie eingemeinden lassen! :D
Ansonsten hört sich das ja gar nicht so schlecht an, aber meinst du, das ihr dann da ne Chance haben würdet! :wink: 8)


Bei Euren ganzen Abgängen gibt es doch gar keine Gegner mehr für uns bei einer Stadtmeisterschaft!!! 8)

Bin auch schon gespannt, was für Mannschaften ihr präsentiert!

F.
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 24.08.2007, 08:53

FaBü: Wer spielt eigentlich mit Matthias?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Checker » So 26.08.2007, 09:00

Fabian spielt mit ihm.
Checker
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 27.08.2007, 05:23

Na dann viel Glück und Erfolg den beiden.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.


Zurück zu Sachsen-Anhalt



cron