RB: Landespokale Nachwuchs 2007

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Landespokale Nachwuchs 2007

Beitragvon Headi » Fr 04.05.2007, 08:09

Termine:

6.5.07: Schüler B in Lostau
9.6.07: Jugend in Zscherben
10.6.07: Schüler C in Magdeburg
16.6.07: Junioren in Zscherben
17.6.07: Schüler A in Colbitz
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 04.05.2007, 08:15

Am 6.5.07 findet in Lostau der Landespokal Schüler B statt.

Teilnehmer:

Colbitz
Lostau
Reideburg I
Reideburg II
Tollwitz I
Tollwitz II

Favorit ist Landesmeister Tollwitz I (Kühl-Schüßler) die als einzige Mannschaft in dieser Altersklasse auch das DM-Halbfinale erreicht hatten.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 06.05.2007, 20:32

Wie erwartet hat sich Tollwitz I nach dem Landesmeistertitel nun auch den Landespokal geholt. Nach souveränen Siegen gegen die eigene Zweite (5:1), Lostau (15:1), Colbitz (5:1) und Reideburg II (8:0), wurde auch das entscheidende Spiel gegen Reideburg I knapp mit 4:3 gewonnen, die 2. wurden. Platz 3 erreichte Colbitz.

1. Tollwitz I 15 Pkt. 37:6
2. Reideburg I 12 Pkt. 25:7
3. Colbitz 9 Pkt. 15:12
4. Reideburg II 6 Pkt. 5:17
5. Tollwitz II 3 Pkt. 9:21
6. Lostau 0 Pkt. 5:33
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 06.06.2007, 17:29

Am kommenden Samstag findet in Zscherben der Landespokal der Jugend statt.

Teilnehmer :

Mücheln (Mario Schöne-Max Wagner)
Tollwitz (Oliver Ebert-Christoph Wehe)
Zeitz (Kurt Mayr-Philipp Mainz)
Zscherben I (Nils Richter-Florian Taubitz)
Zscherben II (Tim Böhme-Paul Kund)

Den Titel werden wahrscheinlich Mücheln und Zscherben I unter sich ausmachen. Die Teilnahme von Zeitz und Tollwitz ist fraglich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 07.06.2007, 20:47

Am Sonntag findet in Magdeburg der Landespokal der Schüler C statt.

Teilnehmer:

Magdeburg
Mücheln I
Mücheln II
Reideburg I
Reideburg II
Reideburg III
Sangerhausen

(Die Spielernamen werde ich noch ergänzen)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 10.06.2007, 22:07

Ergebnis Landespokal der Jugend:

1. Zscherben I 21:4 10 Pkt
(Nils Richter-Florian Taubitz)
2. Mücheln 23:6 9 Pkt.
(Mario Schöne-Max Wagner)
3. Zeitz II 22:10 7 Pkt.
(Lars Bumke-Kevin Hausmann)
4. Zscherben II 6:20 3 Pkt.
(Tim Böhme-Paul Kund)
5. Zeitz I 3:35 0 Pkt.
(Kurt Mayr-Philipp Mainz)

Die erste Mannschaft von Zscherben ist der neue Landespokalsieger 2007. Im entscheidenden Spiel gegen Mücheln sicherten sie sich mit einen 4:2 den Titel obwohl vorher gegen Zeitz II nur ein 1:1 heraussprang. Die anderen Spiele gewannen die Zscherbener souverän gegen Zeitz I 10:0, und gegen die eigene Zweite mit 6:1. Damit konnte sich Zscherben das erste Mal vor Mücheln setzen. Die Noch-Schüler Manschaft Zeitz II spielte gut mit, musste aber bemerken das es in dernächsten Saison nicht leicht wird.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 13.06.2007, 10:53

Ergebnis Landespokal der Schüler C

1. Reideburg I 31:2 15 Pkt.
(Niklas Böhme-Tobias Böhme)
2. Mücheln I 10:14 9 Pkt.
(Nico Brinke-Christopher Weyrowski)
3. Reideburg II 12:8 7 Pkt.
(Felix Proske-Florian Proske)
4. Magdeburg 4:12 4 Pkt.
(Tim Ulrich-Marc Mittendorf)
5. Reideburg III 8:17 4 Pkt.
(Marvin Hedler-Tom Harrmann)
6. Mücheln II 7:19 4 Pkt.
(Fabian Gall-Konstantin Härzer)

Reideburg I wird nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft auch souverän Landespokalsieger mit voller Punktzahl und gerade mal 2 Gegentoren. Kurios, Magdeburg wird mit nur 4! geschossenen Toren sogar 4.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 15.06.2007, 11:56

Am Samstag findet in Zscherben der Landespokal der Junioren statt.

Teilnehmer:

Colbitz (Martin Heger-Tobias Lücke)
Magdeburg(Benjamin Mittendorf-Tim Fahlberg)
Lostau (Benjamin Biedermann-Danny Schwiesau)
Zeitz (Lars Heilmann-David Hoffmann)
Zscherben (Toni Hübner-Felix Scholz)

Nach der DM müssen nun Zscherben, Lostau und Colbitz wieder zurück zu den "Alltag" auf Landesebene. Um den Titel wird es vorraussichtlich ein spannendes Duell zwischen Lostau und Zscherben geben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 17.06.2007, 18:55

Ergebnis Landespokal der Junioren in Zscherben:

1. Zscherben I 46:14 18 Pkt.
2. Colbitz I 28:25 12 Pkt.
3. Zeitz I 20:25 6 Pkt.
4. Magdeburg 0:30 0 Pkt.

Nur drei Teams traten zum Landespokal der Junioren an, da Lostau im Vorfeld absagte und auch Magdeburg fehlte. Aufgrund dieser geringen Beteiligung wurde 2 Durchgänge gespielt. Da Lostau als Mitfavorit auf den Titel nicht da war, konnte Zscherben sich den Titel mit voller Punktzahl sichern.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 17.06.2007, 19:06

Ergebnis Landespokal Schüler A in Colbitz:

1. Zeitz I 45:4 15 Pkt.
2. Sangerhausen I 21:9 9 Pkt.
3. Sangerhausen II 21:11 9 Pkt.
4. Colbitz I 10:25 7 Pkt.
5. Colbitz II 11:20 4 Pkt.
6. Tollwitz I 4:43 0 Pkt.

Ohne Probleme und mit deutlichen Ergebnissen wird Zeitz Landespokalsieger der Schüler A. Da Reideburg als ernsthafter Konkurrent fehlte, hätte sich nur Sangerhausen I zum Stolperstein entwickeln können, dieses Spiel endete aber mit 6:0 zu Gunsten der Zeitzer. Dazu kam noch, dass Sangerhausen zuvor unerwartet gegen Colbitz I verlor und damit nur noch theoretische Chancen auf den Titel besaß.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mo 18.06.2007, 11:52

Die Zscherbener können froh sein, das Lostau nicht da war, sonst hätten wir den Pokal mitgenommen(Deutsche Meisterschaft 2007 Lostau-Zscherben 5:0 :D 8) ) und nächstes Jahr dann verteidigt! :wink:
Nee, aber trotzdem Glückwunsch an Zscherben und vor allem viel Glück nächstes Jahr in der 2. Bundesliga!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau


Zurück zu Sachsen-Anhalt