RB: Jugend und Junioren Saison 07/08

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Jugend und Junioren Saison 07/08

Beitragvon Headi » Mo 03.09.2007, 11:10

Die Mannschaften für die Saison 2007/2008

Jugendliga

Barleben I (U15) - Joshua Voß / Max Kreye
Colbitz I (U15) - Arnold Ganzer / Finn Phillip
Sangerhausen (U15) - Vanessa Heine / Peter Krause
Tollwitz I (U15) - Tom Schüßler / Tom Kühl
Tollwitz I (U17) - Oliver Ebert / Christoph Wehe
Zeitz I (U17) - Gordoen Schmiedchen / Lucas Dietzel
Zeitz II (U17) - Christian Hofmann / Andre Blatt


Juniorenliga

Zeitz I (U19) - Lars Bumke / David Hoffmann
Zeitz II (U19) - Kurt Mayr / Philipp Mainz
Mücheln I (U17) - Mario Schöne / Max Wagner
Reideburg I (U17)- Christian Niendorf / Tim Böhme
Sangerhausen I (U17)- Andre Weikert / Andreas Fahlmann
Zscherben I (U17) - Nils Richter / Florian Taubitz
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 18.09.2007, 08:36

Nun ja, das sind zwar die Teams, aber die Gruppen haben sich ja zur Termintagung gehörig durcheinandergewürfelt. Bin gespannt, ob der erwünschte Förderungseffekt zustande kommen wird. Ich wünschte es all unseren anhaltinischen Teams ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Di 18.09.2007, 11:21

Auf Grund der Anzahl und Spielstärke der Mannschaften im Junioren- und Jugendbereich. spielen die Mannscahften entsprechend ihrer Leistungsstärke in der Juniorenliga und der Jugendliga.

Zur Landesmeisterschaft starten alle gemeldeten U19 Mannschaften inklusive der Lostauer Junioren die zur Förderung Oberliga spielen.

Die 4 erstplatzierten der LM waren zum 1/4 Finale der Deutschen Meisterschaft.

Juniorenliga

Zeitz I (U19)
Zeitz II (U19)
Mücheln I (U17)
Reideburg (U17)
Sangerhausen (U17)
Zscherben I (U17)

1. DG: 29.09.07 in Reideburg
2. DG: 27.10.07 in Zscherben
3. DG: 01.12.07 in Mücheln
4. DG: 12.01.08 in Sagerhausen

Die 4 besten U15 Mannschaften starten zusammen mit 3 Jugendmannschaften in der Jugendliga.
Zur LM starten alle gemeldeten Jugendmannschaften. Die 3 besten der LM qualifizieren sich für das 1/4 Finale zur Deutschen Meisterschaft.

Jugendliga

Zeitz I (U17)
Zeitz II (U17)
Tollwitz I (U17)
Barleben (U15)
Colbitz (U15)
Sangerhausen (U15)
Tollwitz I (U15)

1. DG: 13.10.07 in Lostau
2. DG: 24.11.07 in Zeitz
3. DG: 15.12.07 in Tollwitz
4. DG: 13.01.08 in Sangerhausen
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 01.10.2007, 10:45

1. DG Juniorenliga in Reideburg

1. Mücheln I 15 Pkt.
2. Zscherben I 12 Pkt.
3. Reideburg I 7 Pkt.
4. Zeitz I 6 Pkt.
5. Sangerhausen I 4 Pkt.
6. Zeitz II 0 Pkt.

Mücheln I (Schöne-Wagner) heißt der erste Tabellenführer der neuen Juniorenligasaison. Bei Zeitz I fehlte David Hoffmann, damit musste der U17 Spieler Gordeon Schmiedchen als Ersatz einspringen. Doch diese Notlösung musste gegen Mücheln (2:11) und Zscherben (1:13) empfindliche Niederlagen einstecken. Nur gegen Sangerhausen und die eigene Zweite waren Siege möglich. Mücheln (U17 Landesmeister 2007) und Zscherben (U17 Landespokalsieger 2007) können mit ihren Vorsprung beruhigt in die nächsten Spieltage gehen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 15.10.2007, 10:05

1. DG Jugendliga in Lostau

1. Tollwitz II 18 Pkt.
2. Sangerhausen 15 Pkt.
3. Barleben 12 Pkt.
4. Colbitz I 9 Pkt.
5. Zeitz I 6 Pkt.
6. Zeitz II 3 Pkt
7. Tollwitz I 0 Pkt.

Schon am ersten Spieltag der Jugendliga kristallisierte sich eine Zweiklassengesellschaft heraus. Tollwitz II (Kühl-Schüßler) und Sangerhausen (Heine-Krause) belegen mit deutlichen Torverhältnissen, jeweils 26:3 und 44:7, die ersten beiden Plätze. Selbst der Dritte Barleben kassierte gegen Sangerhausen eine klare 1:9 Niederlage. Im entscheidenden Spiel um Platz 1 konnte sich Tollwitz knapp mit 2:1 gegen Sangerhausen durchsetzen. Erwähnenswert ist noch, dass beide Mannschaften aus der U15 kommen und zur Förderung in der Jugendliga mitspielen. Tollwitz I war zum ersten Spieltag nicht anwesend.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 29.10.2007, 17:03

2. DG Juniorenliga in Zscherben

Gesamtstand nach 2 von 4 Spieltagen

1. Mücheln 27 Pkt.
2. Zscherben 24 Pkt.
3. Zeitz I 18 Pkt.
4. Reideburg 10 Pkt.
5. Sangerhausen 8 Pkt.
6. Zeitz II 1 Pkt.

Der Gewinner der Tageswertung des 2. Spieltages heißt Zeitz I (diesmal mit Stammbesetzung) mit 12 Punkten, punktgleich mit Zscherben und Mücheln). Nur gegen Mücheln verlor man knapp mit 6:4, die dann aber gegen Zscherben (1:2) ebenfalls Punkte verloren hatten. Reideburg, Sangerhausen und Zeitz II haben mit diesen Spitzentrio nichts zu tun und belegen die weiteren Platzierungen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 26.11.2007, 20:11

2. DG Jugendliga in Zeitz

Gesamtstand nach 2 von 4 Spieltagen

1. Sangerhausen 33 Pkt.
2. Tollwitz II 31 Pkt.
3. Barleben 18 Pkt.
4. Zeitz I 15 Pkt.
5. Tollwitz I 13 Pkt.
6. Colbitz I 9 Pkt.
7. Zeitz II 6 Pkt.

Nach dem 2. Spieltag kam es zu einem Wechsel an der Tabellenspitze der Jugendliga. Sangerhausen gewann gegen den härtesten Konkurrenten Tollwitz II mit 6:4, die vorher schon gegen die eigene erste Mannschaft bereits 2 Punkte verloren. Auch Tollwitz I als Tagesdritter konnte Sangerhausen im letzten Spiel kein Punktverlust mehr beibringen. Colbitz I fehlte an diesen Spieltag entschuldigt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 02.12.2007, 21:44

3. DG Juniorenliga in Mücheln

Gesamtstand nach 3 von 4 Spieltagen

1. Mücheln 39 Pkt.
2. Zeitz I 33 Pkt.
3. Zscherben 33 Pkt.
4. Reideburg 16 Pkt.
5. Sangerhausen 11 Pkt.
6. Zeitz II 1 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Timmy-F » Mo 03.12.2007, 16:39

ma ne frage spielt bei sangerhausen inner U15 ein mädel mit oder hab ich mich da verlesen?
Timmy-F
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.02.2005, 21:14
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Headi » Mo 03.12.2007, 17:09

Timmy-F hat geschrieben:ma ne frage spielt bei sangerhausen inner U15 ein mädel mit oder hab ich mich da verlesen?


Nein, du hast dich nicht verlesen, ist eine U15-Mannschaft spielt aber in dieser Saison zur Förderung in der Jugendliga.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 12.12.2007, 12:41

Also, Du hast nicht ganz recht: Vanessa spielt sogar bei der U17 mit (Fördermaßnahme für gute U15-Teams.) Und sie ist nicht die Schlechteste! War mit Peter sogar bei der DM letztes Jahr dabei.
Übrigens, nicht vergessen, das 3. Punktturnier Jugendliga am Samstag findet schon 9:00 in Bad Dürrenberg / Tollwitz statt.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Mi 12.12.2007, 14:24

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Vanessa spielt sogar bei der U17 mit (Fördermaßnahme für gute U15-Teams.)


Headi hat geschrieben:eine U15-Mannschaft spielt aber in dieser Saison zur Förderung in der Jugendliga.


Bis auf den Satzbau absolut identisch oder? [wink]

So steht es auch ganz oben im ersten Beitrag.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 12.12.2007, 14:30

:roll: Der Tag war stressig ... Du hast recht.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 14.12.2007, 07:09

Achtung, bitte dran denken, die Turniere der Jugendliga und Verbandsliga morgen (15.12.) beginnen in Mücheln und Tollwitz schon um 9:00!!!
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Charly » So 16.12.2007, 11:27

Wie ist das eigentllich mit Vanessa von Sangerhausen?
Wie lang darf sie eigentlich spielen? Gibt es da eine Regelung oder kann sie später auch mal im Elitebereich spielen?
Ich muss auch ehrlich sagen, für ihr Alter hat sie schon einiges drauf( Lob an Sangerhausen!). Bloß die Kraft fehlt ein bißchen, aber das gleicht sie ja mit ihrer Technik und Übersicht aus!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Mo 17.12.2007, 13:02

3. DG Jugendliga in Tollwitz

Gesamtstand nach 3 von 4 Spieltagen

1. Sangerhausen 48 Pkt.
2. Tollwitz II 46 Pkt.
3. Tollwitz I 28 Pkt.
4. Zeitz I 24 Pkt.
5. Barleben 21 Pkt.
6. Zeitz II 12 Pkt.
7. Colbitz I 9 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 14.01.2008, 09:14

4. DG Juniorenliga in Sangerhausen

Endstand nach 4. Spieltag

1. Mücheln I 48 Pkt.
2. Zeitz I 48 Pkt.
3. Zscherben I 45 Pkt.
4. Reideburg I 22 Pkt.
5. Sangerhausen I 14 Pkt.
6. Zeitz II 1 Pkt.

Mücheln I heißt nach 4. Spieltagen der Gesamtsieger der Juniorenliga. Tagessieger wurde jedoch die Mannschaft von Zeitz I die all ihre Spiele gewinnen konnte. Beide Zeitzer Mannschaften starten am 16.02.08 bei der Juniorenlandesmeisterschaft in Zeitz, die anderen vier Mannschaften bei der Landesmeisterschaft der Jugend am 27.01.08 in Mücheln.

4. DG Jugendliga in Sangerhausen

Endstand nach 4. Spieltag

1. Sangerhausen I 64 Pkt.
2. Tollwitz II 58 Pkt.
3. Tollwitz I 41 Pkt.
4. Zeitz I 33 Pkt.
5. Barleben I 21 Pkt.
6. Colbitz I 18 Pkt.
7. Zeitz II 12 Pkt.

Nur fünf Mannschaften bestritten am Sonntag den letzten Spieltag der Saison, da Barleben und Zeitz II fehlten. Tagessieger wurde die Heimmannschaft aus Sangerhausen, die das entscheidende Duell gegen Tollwitz II mit 3:2 gewinnen konnten. Jedoch mussten die Tollwitzer zuvor schon eine überraschende Niederlage gegen Zeitz I in Kauf nehmen. Sangerhausen I und Tollwitz II dürften somit die Favoriten für die am 23.02.08 in Tollwitz stattfindende Landesmeisterschaft sein. Die beiden Zeitzer Mannschaften und Tollwitz I werden dort keine Konkurrrenten sein, da diese als U 17 Mannschaften am 27.01.08 zur Jugendlandesmeisterschaft spielen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 23.01.2008, 12:02

Vorschau Landesmeisterschaft Jugend am 27.01.08 in Mücheln

Teilnehmer

Mücheln I (Mario Schöne - Max Wagner)
Reideburg (Christian Niendorf - Tim Böhme)
Sangerhausen (Andre Weikert - Andreas Fahlmann)
Tollwitz I (Oliver Ebert - Christoph Wehe)
Zeitz I (Gordeon Schmiedchen - Lucas Dietzel)
Zeitz II (Christian Hofmann - Andre Blatt)
Zscherben (Nils Richter - Florian Taubitz)

Die ersten drei Mannschaften sind für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft 2008 qualifiziert
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 28.01.2008, 22:41

Endstand Landesmeisterschaft Jugend

1. Mücheln I 18 Pkt.
2. Zscherben 15 Pkt.
3. Reideburg 12 Pkt.
4. Tollwitz I 9 Pkt.
5. Zeitz I 4 Pkt.
6. Zeitz II 2 Pkt.
7. Sangerhausen 1 Pkt.

Mücheln und Reideburg (beide nach Bayern) sowie Zscherben (nach Thüringen) sind somit für das Viertelfinale zur DM 2008 qualifiziert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 13.02.2008, 12:15

Vorschau Landesmeisterschaft und Landespokal Junioren am 16.02.08 in Zeitz

Teilnehmer

Colbitz (Robert Lübcke - Tobias Lücke)
Lostau (Benjamin Biedermann - Denny Schwiesau)
Zeitz I (David Hoffmann - Lars Bumke)
Zeitz II (Kurt Mayr - Philipp Mainz)

4 Mannschaften sind für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft 2008 qualifiziert.

Im ersten Durchgang werden der Landesmeistertitel und die vier Plätze für das DM-Viertelfinale ausgespielt. Danach folgt der zweite Durchgang um den Landespokal.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » Mi 13.02.2008, 16:17

is schon traurig, das wir in sachsen-anhalt nur noch 4 junioren mannschaften haben :cry: :cry: :cry:
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Do 14.02.2008, 10:17

Tja, gibts eben mittlerweile auch die Teilnahme für das Viertelfinale geschenkt, man muss halt nur anwesend sein und sich auf den Rad halten können...... :?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Do 14.02.2008, 10:43

Nicht mal das muss man - Lizenz wäre aber von Vorteil wenn man an Wettbewerben teilnehmen will... ;)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Do 14.02.2008, 13:24

Marcel D. hat geschrieben:Nicht mal das muss man - Lizenz wäre aber von Vorteil wenn man an Wettbewerben teilnehmen will... ;)


Stimmt, diese "Leistung" muss man auch noch erbringen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 18.02.2008, 12:42

Ergebnisse Landespokal Junioren 2008

1. Lostau 9 Pkt. 23:2
2. Zeitz I 6 Pkt. 9:9
3. Zeitz II 3 Pkt. 10:16
4. Colbitz 0 Pkt. 0:15

Ergebnisse Landesmeisterschaft Junioren 2008

1. Lostau 9 Pkt. 30:1
2. Zeitz I 6 Pkt. 13:10
3. Zeitz II 3 Pkt. 7:24
4. Colbitz 0 Pkt. 0:15

Lostau wird erwartungsgemäß Landesmeister und Landespokalsieger.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Di 26.02.2008, 11:45

KLar ist das traurig, das wir nur noch 4 Junioren Teams haben, aber in Thüringen sieht es auch nicht anders aus. Wenn ich da mal nach Baden-Würtemberg gucke, wo die bei den Schülern(A,B und C) in 3 Gruppen eingeteilt sind, stellt sich doch die Frage, was die da unten anders machen?
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Charly » Sa 22.03.2008, 18:23

Lieber Headi,
dein Daten-Service schleift ein bißchen. :wink: :lol:
Hier fehlen doch di Ergebnisse vom Viertelfinale der Junioren in Hohenwarthe.
Mit einem ungefärdeten Sieg von Biedermann/Schwiesau ist Losatu damit souverän ins Halbfinale eingezogen.
Und vom Papier her müssten die Mannschaften am nächsten Samstag(29.03.08) in Graben auch kein Problem für unsere Beiden werden.
Wenn sie gut in Form sind werden sie es im letzten Jahr bei den Junioren wieder unter die letzten 8 schaffen. Und was dann möglich ist werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Di 25.03.2008, 07:03

Naja die Ergebnisse stehen im Bereich "U19 / U17" hier in diesen Forum. :wink:
Und denn souveränen Einzug in das Halbfinale hatte ich schon erwartet, und nächsten Samstag sollte es wohl auch ausreichen. Aber auf jedenfall viel Erfolg den Beiden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 10.06.2008, 20:34

Landespokal Jugend am 08.06.08 in Mücheln

1. Reideburg 10 Pkt.
2. Zscherben 9 Pkt.
3. Mücheln 7 Pkt.
4. Sangerhausen 3 Pkt.
5. Tollwitz 0 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sachsen-Anhalt