RB: Jugend und Junioren Saison 08/09

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Jugend und Junioren Saison 08/09

Beitragvon Headi » Do 11.09.2008, 19:40

Auf Grund der Anzahl und Spielstärke der Mannschaften im Junioren- und Jugendbereich spielen die Mannschaften entsprechend ihrer Leistungsstärke in der Juniorenliga und der Jugendliga.

Die 4 Erstplatzierten der LM nehmen am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft teil.

Juniorenliga

Mücheln - Mario Schöne / Max Wagner
Sangerhausen (U17) – Andre Weikert / Andreas Fahlmann
Tollwitz – Oliver Ebert / Christoph Wehe
Zeitz I – Lars Bumke / Philipp Mainz
Zeitz II – Kurt Mayr / Lucas Dietzel
Zscherben – Nils Richter / Florian Taubitz

1. DG: 13.09.08 in Mücheln
2. DG: 12.10.08 in Zscherben
3. DG: 29.11.08 in Sangerhausen
4. DG: 10.01.09 in Zeitz
Landesmeisterschaft: 8.02.09 in Zscherben
Landespokal: 20.06.09 in Zeitz

Jugendliga

Die 1. Bis 3. Der Landesmeisterschaft nehmen am am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft teil.

Lostau – Joshua Voß / Max Kreye
Mücheln – Norman Neugebauer / Sebastian Hebel
Reideburg – Christian Niendorf / John Teubner
Sangerhausen (U15) – Peter Krause / Leon Gebser
Tollwitz (15) –Tom Schüßler / Tom Kühl
Unseburg – Martin Rothe / Martin Gernegroß

1. DG: 21.09.08 in Reideburg
2. DG: 22.11.08 in Sangerhausen
3. DG: 14.12.08 in Unseburg
4. DG: 25.01.09 in Tollwitz
Landesmeisterschaft: 22.02.09 in Reideburg
Landespokal: 16.06.09 in Lostau
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 15.09.2008, 12:00

1. Spieltag Juniorenliga in Mücheln

Tabelle nach 1 von 4 Spieltagen

1. Zscherben 12 Pkt.
2. Mücheln 12 Pkt.
3. Zeitz I 12 Pkt.
4. Sangerhausen (U17) 6 Pkt.
5. Zeitz II 3 Pkt.
6. Tollwitz 0 Pkt.

Mit dem 1. Spieltag der Juniorenliga begann am Samstag die Saison 2008/2009 in Sachsen-Anhalt. Leider erschien Tollwitz nicht zum Spieltag, so wurde die 1. Runde mit nur 5 Mannschaften ausgespielt. Die Favoriten auf den Staffelsieg Mücheln und Zscherben starteten mit souveränen Siegen in das Turnier. Im entscheidenden Spiel konnte sich Mücheln dann mit 3:2 gegen Zscherben durchsetzen. Die Überraschung gab es am im letzten Spiel, hier konnte Zeitz I mit einen hart erkämpften 6:5 über Mücheln mit dem Duo gleichziehen, so dass nach dem ersten Spieltag, drei Mannschaften mit 12 Punkten an der Spitze stehen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 23.09.2008, 12:16

1. Spieltag Jugendliga in Reideburg

1. Reideburg 15 Pkt.
2. Sangerhausen (U15) 12 Pkt.
3. Tollwitz (U15) 9 Pkt.
4. Lostau 6 Pkt.
5. Mücheln 3 Pkt.
6. Unseburg 0 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 09.11.2008, 11:43

2. Spieltag Juniorenliga in Zscherben

Tabelle nach 2 von 4 Spieltagen

1. Zscherben 27 Pkt.
2. Zeitz I 24 Pkt.
3. Mücheln 21 Pkt.
4. Sangerhausen (U17) 10 Pkt.
5. Zeitz II 4 Pkt.
6. Tollwitz 3 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 23.11.2008, 15:47

2. Spieltag Jugendliga in Sangerhausen

1. Reideburg 30 Pkt.
2. Sangerhausen (U15) 22 Pkt.
3. Tollwitz (U15) 19 Pkt.
4. Lostau 12 Pkt.
5. Mücheln 6 Pkt.
6. Unseburg 0 Pkt.

Reideburg bleibt auch nach dem 2. Spieltag ohne Punktverlust auf Platz 1, 77:11 Tore sprechen dazu noch eine deutliche Sprache. Auch an diesen Spieltag wurden gegen Unseburg (10:1), Mücheln (11:2), Sangerhausen (8:2) und Lostau (9:0) völlig ungefährdete Siege eingefahren. Nur Tollwitz hätte sich im letzten Spiel noch zum Stolperstein entwickeln können, aber auch hier konnte Reideburg das Spiel knapp mit 5:4 für sich entscheiden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 01.12.2008, 22:32

3. Spieltag Juniorenliga in Sangerhausen

Tabelle nach 3 von 4 Spieltagen

1. Zscherben 42 Pkt.
2. Zeitz I 36 Pkt.
3. Mücheln 30 Pkt.
4. Sangerhausen (U17) 16 Pkt.
5. Zeitz II 10 Pkt.
6. Tollwitz 3 Pkt.

Zscherben bleibt auch nach dem 3. Spieltag souverän Tabellenführer der Juniorenliga. Sangerhausen, Zeitz II und Tollwitz wurden locker besiegt und auch Verfolger Mücheln konnte mit 6:1 besiegt werden. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Zeitz I ging es dann um die Vorentscheidung für den Staffelsieg. Nach einer 3:1 Führung für Zscherben konnte Zeitz noch einmal auf 3:3 herankommen, musste sich aber am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben. Damit ist der Staffelsieg für Zscherben so gut wie sicher, Zeitz II und Mücheln folgen dahinter.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 17.12.2008, 08:26

Geil, nachdem sich Reideburg über den ersten Sieg gegen Tollwitz bei den A-Schülern soooo gefreut hat, haben die "Tom's" (A-Schüler-Fördermannschaft) die richtige Antwort in der Jugendliga gegen Reideburg (Jugendmannschaft) gegeben. :D Denke aber, das 5:4 war eine Ausnahme. Sollte unseren Jungs aber Motivation genug sein, mit Selbstvertrauen in die LM zu gehen.
Müssen in Unseburg nahezu fehlerfrei agiert haben, wie mir anwesende Trainer und Betreuer berichteten. Heady, brauchst Du die Ergebnisse? Schau doch Mal auf unserer Homepage nach. Da stehen sie, wie fast immer, schon seit Sonntag Abend drin.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 18.12.2008, 07:50

Ergebnisse Jugendliga, 3. Punktturnier in Unseburg vom 14.12.08:

Tollwitz I - Lostau 8:0
Reideburg - Unseburg 10:0
Sangerhausen - Mücheln 7:3
Tollwitz I - Unseburg 7:0
Sangerhausen - Lostau 3:5
Reideburg - Mücheln 10:0
Unseburg - Lostau 3:4
Tollwitz I - Mücheln 7:1
Reideburg - Sangerhausen 10:1
Unseburg - Mücheln 1:2
Reideburg - Lostau 8:1
Tollwitz I - Sangerhausen 6:2
Mücheln - Lostau 2:2
Sangerhausen - Unseburg 5:2
Tollwitz I - Reideburg 5:4
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 18.12.2008, 12:44

sehr intressant:
gewinnt jemand, dann kommen die Ergebnisse sehr schnell an die Öffentlichkeit :lol:
verliert jemand: dann ist die Öffentlichkeit nicht mehr so wichtig, dauert alles etwas länger, wenn überhaupt :wink: :evil:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 18.12.2008, 13:04

Sorry, bin nicht der Autor dieser Sparte. Keine Ahnung, warum Headi nichts rein geschrieben hat. Verstehe Deine Zeilen überhaupt nicht, da Zeitz gar keine Mannschaft dabei hat.
Bezüglich "Aktualität": Eigentlich ist Headi immer nach 1 oder 2 Tagen up-to-date. Jetzt war er einmal verhindert und schon wird gemeckert! Habe ihm diesbezüglich ausgeholfen. Hätte es auch gemacht, wenn Tollwitz nicht gewonnen hätte.
Am besten, man schreibt gar nichts mehr hier rein!
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Do 18.12.2008, 18:28

Na nun vertragt euch wieder. Denke auch war von Lottes nicht toternst gemeint und irgendwoher muss er sein Nickname ja haben.:wink:

Beiträge kann hier jeder schreiben wie er lustig ist, ich habe da nicht das Monopol drauf, und freu mich doch wenn ich hier mal nicht Monologe führe. Wie bereits gesagt, hat Zeitz eben keine Mannschaft in dieser Liga von daher ist es manchmal nicht ganz einfach an irgendwelche Ergebnisse ranzukommen. Zumal ich neben Radball ja auch mal noch was anderes zu tun habe. Deswegen war es gut, dass GWT hier für Aktualität gesorgt hat.

@topic

Hat mich natürlich auch etwas überrascht dieser Tagessieg von Tollwitz. Zeigt aber auch, dass die Maßnahme, in einer höheren Altersklasse zur Förderung zu spielen, sinnvoll und richtig ist.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 18.12.2008, 20:00

Genau - und wie ich schon sagte, ich sehe es als Eintagsfliege.

Der Kommentar von jemandem "nicht aus S.-A." ist sehr unangepaßt gewesen.

Headi - Danke. Hochachtung vor Deiner Arbeit hier im Forum, trotz, daß Du eigentlich mit Deinem Studium voll im Streß bist.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 19.12.2008, 07:45

@Graue Wölfe Tollwitz
@Headi

[kiss]
[kiss]
[wink]

habe erreicht, was ich wollte :twisted:
leben eingehaucht und aufgerüttelt :P
piep, piep habt euch alle lieb

wünsche schöne Feiertage
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » So 11.01.2009, 22:04

4. Spieltag Juniorenliga in Zeitz

Tabelle nach 4 von 4 Spieltagen


1. Zscherben 57 Pkt.
2. Zeitz I 48 Pkt.
3. Mücheln I 36 Pkt.
4. Sangerhausen (U17) 25 Pkt.
5. Zeitz II 10 Pkt.
6. Tollwitz 3 Pkt.

Zscherben bleibt auch beim letzten Spieltag in Zeitz ohne Punktverlust. Die entscheidenden Spiele wurden gegen Mücheln mit 3:2 und Zeitz I mit 4:1 gewonnen. Zeitz I bleibt souverän auf Platz 2, Mücheln dahinter auf drei das nicht nur gegen Zeitz mit 2:8 sehr deutlich verloren hatten, sondern auch überraschend gegen die U 17 Mannschaft aus Sangerhausen eine 2:3 Niederlage hinnehmen musste. Zeitz II und Tollwitz werden zur Landesmeisterschaft um den wichtigen vierten Platz kämpfen welcher noch zur Teinahme am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft berechtigt. Die Landesmeisterschaft wird unter den ersten drei Mannschaften entschieden, die zum Teil knappen Ergebnisse lassen auf eine spannende Landesmeisterschaft in Zscherben hoffen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 18.01.2009, 13:33

Landesmeisterschaft Junioren am 24.01.09 in Zscherben

Teilnehmer:

Mücheln - Mario Schöne / Max Wagner
Tollwitz – Oliver Ebert / Christoph Wehe
Zeitz I – Lars Bumke / Philipp Mainz
Zeitz II – Kurt Mayr / Lucas Dietzel
Zscherben – Nils Richter / Florian Taubitz

Die ersten 4 Mannschaften sind für das 1/4 Finale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Mit folgender Einteilung:

Platz 1 und 3 spielen in Thüringen
Platz 2 spielt in Hessen
Platz 4 spielt in Berlin/Brandenburg
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Josef » So 18.01.2009, 14:00

Headi bist Du Dir sicher am 24.01.2009 findet in Zscherben der 1 Spieltag 1Bundesliga statt.
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Headi » So 18.01.2009, 14:03

Josef hat geschrieben:Headi bist Du Dir sicher am 24.01.2009 findet in Zscherben der 1 Spieltag 1Bundesliga statt.


Jep, bin ich, die Landesmeisterschaft wird früh starten, ist also schon über die Bühne gegangen wenn die Bundesligisten da sind. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 26.01.2009, 11:09

4. Spieltag Jugendliga in Tollwitz

Tabelle nach 4 von 4 Spieltagen


1. Reideburg 57 Pkt.
2. Tollwitz (U15) 43 Pkt.
3. Sangerhausen (U15) 34 Pkt.
4. Lostau 28 Pkt.
5. Mücheln 16 Pkt.
6. Unseburg 0 Pkt.

Endstand Landesmeisterschaft Junioren in Zscherben

1. Zscherben 12 Pkt.
2. Zeitz I 9 Pkt.
3. Mücheln 6 Pkt.
4. Zeitz II 3 Pkt.
5. Tollwitz 0 Pkt.

Die ersten 4 Mannschaften sind für das 1/4 Finale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Mit folgender Einteilung:

Platz 1 und 3 spielen in Thüringen
Platz 2 spielt in Hessen
Platz 4 spielt in Berlin/Brandenburg
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 23.02.2009, 13:21

Endstand Landesmeisterschaft Jugend in Mücheln

1. Sangerhausen (Andre Weikert / Andreas Fahlmann) 9 Pkt.
2. Reideburg (Christian Niendorf / John Teubner) 6 Pkt.
3. Mücheln (Norman Neugebauer / Sebastian Hebel) 3 Pkt.
4. Unseburg (Martin Rothe / Martin Gernegroß) 0 Pkt.

Die Plätze 1 bis 3 sind für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 21.06.2009, 15:04

Endstand Landespokal Jugend in Lostau

1. Sangerhausen (Andre Weikert/Andreas Fahlmann) 10 Pkt.
2. Zeitz (Kevin Hausmann/Lucas Dietzel) 9 Pkt.
3. Reideburg (Christian Niendorf/John Teubner) 7 Pkt.
4. Mücheln (Norman Neugebauer/Sebastian Hebel) 1 Pkt.
5. Lostau (Joshua Voß/Max Kreye) 1 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 21.06.2009, 16:15

Endstand Landespokal Junioren in Zeitz

1. Zeitz I (Philipp Mainz/Lars Bumke) 15 Pkt.
2. Zscherben (Nils Richter/Florian Taubitz) 13 Pkt.
3. Mücheln (Mario Schöne/Max Wagner) 7 Pkt.
4. Zeitz II (Kevin Hausmann/Lucas Dietzel) 0 Pkt.

Es wurden 2 Runden gespielt die beide in die Wertung eingegangen sind.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 23.06.2009, 15:39

Der Pressebericht zum Landespokal der Junioren:

Bumke/Mainz gewinnen den Landespokal

Zeitzer überraschen die Konkurrenten

ZEITZ/MZ/ELT. Mit einem Paukenschlag setzten die Zeitzer Radballjunioren einen Schlusspunkt unter die Saison 2008 / 09. Im letzten Wettkampf an ihrer bisherigen Heimstätte in der Turnhalle der Schule "Am Schwanenteich" konnten die Zeitzer nach fünf zweiten Plätzen hinter Zscherben endlich den Spieß einmal umdrehen und den sieggewohnten Kontrahenten hinter sich lassen.

Da sich nur vier Mannschaften um den Landespokal bewarben, wurden zwei Durchgänge angesetzt. Erneut kam es zum Dreikampf zwischen Zscherben, Mücheln und Zeitz I, das mit den Spielern Lars Bumke und Philipp Mainz antrat. Der zweiten Zeitzer Vertretung mit Kevin Hausmann und Lucas Dietzel waren lediglich Außenseiterchancen eingeräumt worden. Doch auch dieses Duo mischte kräftig mit und machte den favorisierten Teams streckenweise das Leben doch recht schwer.

Favorit Zscherben stolpert

Der Favorit Zscherben leistete sich in der ersten Runde gegen Mücheln ein Remis, bezwang aber Zeitz I mit 3:1 und wurde so seiner Rolle zunächst gerecht. Zeitz schaffte gegen Mücheln nur einen knappen Erfolg. Somit führte Zscherben mit einem Punkt. Im zweiten Durchgang legte Zeitz wieder vor und siegte gegen Mücheln, diesmal sicher mit drei Toren Vorsprung. Aber auch Zscherben beherrschte die Geiseltaler diesmal sicher und kassierte in dieser Partie nicht einmal einen Gegentreffer. So musste das letzte Spiel die Entscheidung über die Vergabe des Landespokals bringen. Zeitz brauchte einen Sieg, dem Gegner reichte ein Remis.

Zscherben legte los wie die Feuerwehr und ehe sich die Chemiker versahen, lagen sie mit 0:4 zurück. Nach diesem fast aussichtslosen Rückstand fanden Lars Bumke und Philipp Mainz plötzlich besser ins Spiel und schafften bis zur Pause den Anschluss zum 3:4.

Dramatische Schlussminute

Das Spiel hatte sich inzwischen zu einer gutklassigen Partie entwickelt und wurde mit zunehmender Spieldauer immer dramatischer. Nach dem Zeitzer Ausgleich ging es mit wechselnder Führung in die Schlussphase. Eine Minute vor Spielende führte Chemie mit 8:6, musste aber 30 Sekunden später den Anschlusstreffer hinnehmen. Trotz stürmischer Angriffe des Gegners gelang es dem Zeitzer Team, das Ergebnis zu halten und diesen spannenden Kampf um den Landespokal für sich zu entscheiden. Der Jubel über diesen schönen Erfolg war bei Spielern und Betreuern riesig.

Quelle: www.mz-web.de
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sachsen-Anhalt