RB: Oberliga 08 / 09

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Walli » Di 23.12.2008, 14:08

uhu hat geschrieben:@ doc: Meine Argumentation ist folgende:
- Für ein Turnier brauche ich Schlaf. Ergo kann ich am Freitag nicht bis in die Puppen weg bleiben --> Freitag fällt weg
- Wenn es Samstag Vormittag ist, bin ich früh zu Haus, kann evtl. noch n bissel schlafen, entspannen, Familie treffen etc. Das fällt weg, wenn ich um 14 uhr Turnierbeginn habe und erst um 22 uhr wieder daheim bin. Denjenigen möchte ich sehen, der dann noch bis frühs um 4 auf Party ist. Der hat sich entweder nicht angestrengt oder spielt in einer für ihn unterklassigen Liga. Also ich habe nach einem anstrengenden Turnier keine Lust mehr auf groß Party, wenn ich davor nicht entspannen konnte.
- Sonntag fällt so oder so aus, weil ich dann samstag nichts machen kann, wenn ich gut spielen will. Da könnte ich zwar freitags was machen, aber meist ist da ja Training bzw. gibt es ja noch Leute die den ganzen Tag Uni haben oder arbeiten.



Ich glaube, da kann man hin und her diskutieren. Für jede "Anstosszeit" gibt es ein pro und contra.
Meine "Verwunderung" habe ich nur zum Ausdruck gebracht, da ich es
a) bisher nicht kannte, dass an einem Samstag Vormittag gespielt wird und
b) ich da doch einige Spieler kennen würde, die an dem Termin tendentiell nicht spielen könnten (Beruf). Selbst ein Anstoss um 14 Uhr an einem Samstag ist da schon schwierig. Und natürlich können Ersatzspieler einspringen. Aber da fängt bei mir der Zeitpunkt an, an dem ich über den Sinn einer Meldung zum Ligabetrieb nachdenken würde.

Für mich ist grundsätzlich der beste Termin für einen Spieltag der, an dem grundsätzlich die wenigsten Personen beruflich bedingt passen müssen. Und da ist der Samstag Nachmittag wahrscheinlich besser als der Vormittag. Wobei dann müsste man wooohl noch eher den Sonntag nehmen. Aber da sind auch viele mit den Kiddies unterwegs. Daher würde ich den eher für den Nachwuchs freihalten...

Ob man einen Abend vorher weggehen und feiern kann, den Gedanken habe ich gar nicht gehabt, da mich das eh nicht betrifft. Ausgiebig feier ich wenn eh nur dann, wenn ich den nächsten Tag nicht spielen muss. Daher ist es mir zumindest aus diesem Grund grundsätzlich egal, ob ich um 10 oder um 14 Uhr anfange.

Aber wie gesagt, es gibt wohl für jede Anstosszeit Vor- und Nachteile.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon doc » Di 23.12.2008, 16:38

ganz deiner meinung, walli.
ich bin raus.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Walli » Di 23.12.2008, 17:25

Ich jetzt auch... schöne Weihnachten!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Mo 26.01.2009, 11:11

Wenn jemand Ergebnisse vom 4. Spieltag hat bitte entweder direkt an radball.at schicken oder an mich.

Wäre super, danke.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » Di 27.01.2009, 09:10

es schleift... :?
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Di 27.01.2009, 15:22

Zwischenstand nach 4 von 6 Spieltagen

1. Zeitz I 42 Pkt.
2. Magdeburg I 37 Pkt.
3. Magdeburg II 33 Pkt.
4. Lostau II 26 Pkt.
5. Zscherben IV 23 Pkt.
6. Lostau III 20 Pkt.
7. Sangerhausen I 15 Pkt.
8. Lostau IV 15 Pkt.
9. Colbitz I 13 Pkt.
10. Naumburg I 13 Pkt.
11. Mücheln II 10 Pkt.
12. Colbitz II 7 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » Di 27.01.2009, 21:27

ich will ergebnisse... :evil:

was denn da los in der heimat :?: :?: :?:
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Do 29.01.2009, 16:47

So bitte Hendrik:

aus Naumburg:

1. Naumburg I : Zscherben IV 2 : 7
2. Lostau II : Lostau IV 1 : 2
3. Zeitz I : Sangerhausen I 6 : 2
4. Naumburg I : Lostau IV 1 : 3
5. Zscherben IV : Lostau II 11 : 1
6. Zeitz I : Lostau IV 3 : 1
7. Naumburg I : Sangerhausen I 3 : 3
8. Zscherben IV : Lostau IV 4 : 4
9. Naumburg I : Lostau II 2 : 7
10. Zscherben IV : Sangerhausen I 7 : 6
11. Zeitz I : Lostau II 5 : 1

aus Lostau

1. Colbitz I : Colbitz II :
2. Magdeburg I : Magdeburg II 3. : 3
3. Lostau III : Mücheln II :
4. Colbitz I : Magdeburg II 4 : 4
5. Colbitz II : Magdeburg I 3 : 9
6. Lostau III : Magdeburg II 2 : 3
7. Colbitz I : Mücheln II :
8. Colbitz II : Magdeburg II 3 : 5
9. Colbitz I : Magdeburg I 1 : 4
10. Colbitz II : Mücheln II :
11. Lostau III : Magdeburg I 3 : 5

Fehlen leider noch einzelne Ergebnisse, also wenn jemand auffüllen kann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon fabü » Do 29.01.2009, 20:27

Was schleift denn da??? :roll:

Colbitz I : Colbitz II : 6:4
Lostau III : Mücheln II : 5:3
Colbitz I : Mücheln II : 5:2
Colbitz II : Mücheln II : 3:8

So das müsste es sein!

Grüße
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon hendrik » Fr 30.01.2009, 13:59

geht doch :wink:
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Di 03.03.2009, 09:52

Zwischenstand nach 5 von 6 Spieltagen

1. Zeitz I 54 Pkt.
2. Magdeburg I 46 Pkt.
3. Magdeburg II 33 Pkt.
4. Zscherben IV 32 Pkt.
5. Lostau II 29 Pkt.
6. Sangerhausen I 27 Pkt.
7. Lostau III 26 Pkt.
8. Lostau IV 21 Pkt.
9. Colbitz I 16 Pkt.
10. Naumburg I 16 Pkt.
11. Mücheln II 13 Pkt.
12. Colbitz II 7 Pkt.

Auch nach dem 5. Spieltag der Oberliga bleibt Zeitz ohne einen einzigen Verlustpunkt. In Colbitz konnten gegen Colbitz I, Colbitz II und Naumburg I jeweils souveräne 7:1 Siege eingefahren werden. Gegen Lostau III endete das Spiel mit 6:4 schon etwas enger. Auf Platz 2 bleibt die erste Mannschaft aus Magdeburg, welche durch eine Niederlage gegen Sangerhausen auf neun Punkte kommt. Damit sind Zeitz und. Magdeburg I bereits für die Aufstiegsspiele qualifiziert, da die Distanz zu Platz 3 vor dem letzten Spieltg zu groß ist. Gewinner des 5. Spieltages ist aber durchaus Sangerhausen die mit 4 siegreichen Spielen entgültig den Sprung aus den unteren Mittelfeld nach oben gemacht haben und nun auf Platz 6 stehen, und damit für die Landesmeisterschaft qualifiziert wären. Im Tabellenkeller ist Colbitz II wohl bereits weg, während Mücheln und Naumburg noch Chancen haben die Abstiegsplätze zu verlassen. Wer aber schlussendlich absteigen wird, hängt auch davon ab, ob Lostau den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schafft oder Mannschaften aus der Oberliga in eben jene 2. Bundesliga aufsteigen werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 19.04.2009, 18:24

Endstand nach 6 von 6 Spieltagen

1. Zeitz I 63 Pkt.
2. Magdeburg I 55 Pkt.
3. Magdeburg II 39 Pkt.
4. Sangerhausen I 39 Pkt.
5. Zscherben IV 38 Pkt.
6. Lostau III 32 Pkt.
7. Lostau II 32 Pkt.
8. Lostau IV 24 Pkt.
9. Colbitz I 22 Pkt.
10. Naumburg I 19 Pkt.
11. Mücheln II 13 Pkt.
12. Colbitz II 10 Pkt.

Zeitz I und Magdeburg I nehmen an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga teil. Diese beiden Mannschaften sowie die Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 6 nehmen an der Landesmeisterschaft am 2.5.09 in Zeitz statt. Die Mannschaften auf den Plätzen 10-12 steigen in die Verbandsliga ab. Steigt Lostau I aus der 2. Bundesliga ab, muss auch Colbitz I in die Verbandsliga wenn niemand aus der Oberliga aufsteigt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 23.04.2009, 13:56

Am 02.05.2009 findet die Landesmeisterschaft Elite in Zeitz statt.

Teilnehmer (die ersten sechs Mannschaften der Oberliga):

Zeitz I (Müller/Seidelt)
Magdeburg I (Kittler/Gollos)
Magdeburg II (Sievers/Fahlberg)
Sangerhausen I (Rohde/Pfaffenberger)
Zscherben IV (Hübner/Scholz)
Lostau III (Czarnetzki/Meier)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 05.05.2009, 20:14

Endstand LM Elite in Zeitz

1. Magdeburg II 10 Pkt.
2. Zscherben IV 10 Pkt.
3. Sangerhausen I 9 Pkt.
4. Zeitz I 7 Pkt.
5. Magdeburg I 7 Pkt.
6. Lostau III 0 Pkt.

Entscheidungsspiel: Magdeburg II - Zscherben IV 5:1

Magdeburgs Zweite überlistet Favoriten

Gastgeber Chemie Zeitz belegte bei den Landesmeisterschaften in heimischer Halle Am Schwanenteich als Favorit des Turniers nur Rang vier. Robert Seidelt und Axel Müller hatten nicht den besten Tag erwischt und mussten den Außenseitern den Vortritt lassen. Post Magdeburg II gewann den Titel vor Zscherben IV und Sangerhausen. Die sechs Besten der Oberliga-Rangliste waren für diese Meisterschaften in der Elsterstadt qualifiziert. Die Gastgeber wollten den Titel, konnten sie doch bisher noch nie Landesmeister werden. Da man viele Jahre in der Zweiten Bundesliga spielte, waren die ehemaligen Junioren-Europameister und Europapokalgewinner der U 23 für diesen Wettbewerb nicht teilnahmeberechtigt.

Der vierte Rang weckte im Zeitzer Abteilungsleiter Radball, Kurt Seidelt, Erinnerungen an ein Spiel vor zwölf Jahren. Seidelt / Müller waren ebenfalls Staffelsieger der Oberliga und belegten an gleicher Stelle bei den Landesmeisterschaften Rang vier. Die damalige Fortsetzung nach dem Ausrutscher wünschen sich die Zeitzer auch diesmal. Seidelt / Müller stiegen anschließend in die Zweite Bundesliga auf.

Am Sonnabend gab es für die Chemiker einen 7:4-Auftaktsieg gegen Lostau III. Dann folgte das böse Erwachen für die ansonsten erfolgreichen Zeitzer. Gegen das junge und hungrige Team von Post Magdeburg II kam der Gastgeber um eine 4:6-Niederlage nicht herum. "Nun sieht es schlecht aus. Wir müssen auf Schützenhilfe von anderen Teams hoffen", schätzte Robert Seidelt ein. Dabei mussten die Hausherren erst einmal ihre weiteren Hausaufgaben erledigen und die restlichen Spiele unbedingt gewinnen. Der Anfang war gemacht, Zscherben IV wurde 9:4 besiegt. Doch dann gab es den nächsten Tiefschlag für den Oberliga-Staffelsieger. Sangerhausen, mit dem ehemaligen Weltmeister 2005 Steve Pfaffenberg, spielte plötzlich den Hecht im Karpfenteich und gewann gegen Zeitz 7:5. Die Chemiker retteten nach einem klaren 0:3-Rückstand im letzten Turnierspiel gegen den Oberligazweiten Post Magdeburg I ein 3:3. Und die Meisterschaft wurde in der Endphase eng. Sangerhausen, am Ende Dritter, schlug den Spitzenreiter Post Magdeburg II 5:2, trennte sich vorher von Zscherben IV 2:2. Die Zscherbener hatten Sangerhausen mit 5:4 das Nachsehen gegeben. So ergab sich zum Turnierschluss, dass Zscherben IV und Magdeburg II jeweils zehn Punkte auf ihrem Konto hatten. Das bedeutete, dass ein Entscheidungsspiel den Meister 2009 ermitteln musste. Der 20-jährige Tim Fahlberg und sein sechs Jahre älterer Partner Ronny Sievers, von Magdeburg II, lösten die Aufgabe nun wieder souverän und jubelten nach einem 5:1-Erfolg über den Landesmeistertitel.

Quelle: www.mz-web.de
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 03.06.2009, 11:07

Nach dem Abstieg von Lostau I aus der 2. Bundesliga und nach Aufstieg von Zeitz I und Magdeburg I, steigen nur die zwei Letztplatzierten der Oberliga in die Verbandsliga ab, also Colbitz II und Mücheln II.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Vorherige

Zurück zu Sachsen-Anhalt



cron