RB: Oberliga Saison 2009/2010

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Oberliga Saison 2009/2010

Beitragvon Headi » Di 08.09.2009, 20:25

Die 12 Mannschaften spielen in 6 Durchgängen eine Hin- und Rückrunde. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 - 6 qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft. Die beiden Erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga. Nach dem Aufstieg/Abstieg 2. BL wird die Oberliga auf 9 Mannschaften reduziert. Aus der Verbandsliga steigen drei Mannschaften auf.

Gruppe I

Zeitz II – Rainer Gründig / Ingo Seyfarth
Zeitz III – Lars Hellmann / David Hoffmann
Zscherben IV – Toni Hübner / Felix Scholz

Gruppe II

Lostau I – Nicky Rogge / Rüdiger Czarnetzki
Lostau II – Markus Rogge / Denny Schwiesau
Naumburg I – Daniel Born / Michael Neumann

Gruppe III

Lostau III – Benjamin Biedermann / Andy Meier
Lostau IV – Dirk Henschel / Mirko Haupt
Sangerhausen I - Karsten Rohde / Steve Pfaffenberger

Gruppe IV

Colbitz I – Siegfried Horn / Dr. Dietmar Strumpf
Colbitz II – Jochen Bohlein / Tobias Lücke
Magdeburg II – Ronny Sievers / Tim Fahlberg

Termine:

31.10.09: Gr. I vs. Gr. II in Zscherben und Gr. III vs. Gr. IV in Colbitz
14.11.09: Gr. I vs. Gr. III in Lostau und Gr. II vs. Gr. IV in Lostau
19.12.09: Gr. I vs. Gr. IV in Magdeburg und Gr. II vs. Gr. III inNaumburg
23.01.10: Gr. I vs. Gr. II in Zeitz und Gr. III vs. Gr. IV in Sangerhausen
14.02.10: Gr. I vs. Gr. III in Zeitz und am 13.02.10 Gr. II vs. Gr. IV in Colbitz
27.03.10: Gr. I vs. Gr. IV in Lostau und Gr. II vs. Gr. III in Lostau
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Di 03.11.2009, 11:00

wo bleibt denn der aktuelle Tabellenstand!?
Geht ja schließlch am 14.11. schon wieder weiter!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Mi 04.11.2009, 15:58

Charly hat geschrieben:wo bleibt denn der aktuelle Tabellenstand!?
Geht ja schließlch am 14.11. schon wieder weiter!


Du willst doch nur sehen, dass du an der Tabellenspitze stehst. :wink:

1. Lostau I 12 Pkt.
2. Colbitz I 9 Pkt.
3. Magdeburg II 7 Pkt.
4. Sangerhausen I 6 Pkt.
5. Zeitz III 6 Pkt.
6. Zeitz II 6 Pkt.
7. Colbitz II 6 Pkt.
8. Naumburg I 4 Pkt.
9. Lostau IV 3 Pkt.
10. Zscherben IV 2 Pkt.
11. Lostau II 1 Pkt.
12. Lostau III 1 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Do 05.11.2009, 12:21

Is ja schließlich auch das erste mal!
und wer weis, wie lange das noch so aussieht!!
da muss man das doch auch mal auskosten! :D
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Mo 16.11.2009, 15:47

Charly hat geschrieben:Is ja schließlich auch das erste mal!
und wer weis, wie lange das noch so aussieht!!
da muss man das doch auch mal auskosten! :D


Naja, wenn ich mir das so anschaue, kannst du es wohl noch eine Weile auskosten.

1. Lostau I 24 Pkt.
2. Zeitz II 15 Pkt.
3. Zeitz III 13 Pkt.
4. Magdeburg II 13 Pkt.
5. Zscherben IV 11 Pkt.
6. Lostau II 10 Pkt.
7. Colbitz I 10 Pkt.
8. Naumburg I 8 Pkt.
9. Lostau III 8 Pkt.
10. Sangerhausen I 6 Pkt.
11. Colbitz II 6 Pkt.
12. Lostau IV 3 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mo 07.12.2009, 17:41

na schaun wir mal, was der letzte Spieltag der Hinrunde bringt!
danach kann man ja vielleicht schon einige Prognosen abgegben!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Mo 21.12.2009, 11:02

Tabelle nach 3 von 6 Spieltagen

1. Lostau I 33 Pkt.
2. Magdeburg II 25 Pkt.
3. Lostau II 19 Pkt.
4. Zeitz II 19 Pkt.
5. Zeitz III 19 Pkt.
6. Colbitz I 17 Pkt.
7. Sangerhausen I 15 Pkt.
8. Naumburg I 14 Pkt.
9. Zscherben IV 14 Pkt.
10. Lostau III 8 Pkt.
11. Colbitz II 6 Pkt.
12. Lostau IV 3 Pkt.

So, jetzt wo die Hinrunde vorbei ist, kann man ja Prognosen abgeben.
Ich denke mit Lostau und Magdeburg stehen die Mannschaften oben die auch am Ende der Rückrunde oben stehen werden. Lostau I muss mit voller Punktzahl die Favoritenrolle annehmen :wink: und hat ja auch schon beim Deutschlandpokal überzeugt. Magdeburg nach der letzten Saison auch irgendwie zwangsläufig Favorit auf die vorderen Plätze. Dahinter wird es sicher noch spannend. Den 9. trennen gerade mal 5 Punkte vom 3. Platz. Da dürfte noch etwas Bewegung reinkommen. Für die beiden Aufsteiger aus Zeitz ist die Hinrunde sehr gut verlaufen, wenn da in der Rückrunde die wichtigen Punkte eingefahren werden, ist der Klassenerhalt sicher drin.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Der Alte Mann » Sa 02.01.2010, 13:32

Nicki und Rüdi zieht mal ordentlich durch damit wir uns in der 2.Liga sehen, wird mal Zeit für das Kopfballmonster aufzusteigen! 8)
Der Alte Mann
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29.11.2009, 17:31
Verein: Sg Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mo 04.01.2010, 13:46

naja, schauen wir mal wie wir aus der Weihnachts-/Winterpause kommen!
Unsere Gegner werden in der Rückrunde bestimmt gewarnt sein und es wird bestimmt noch schwerer für uns.
aber haben ja jetzt am 9. Jannuar schon mal ein kleines Turnier zu warm werden, wenn wir unsere Vereinsmeisterschaft austragen!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Di 26.01.2010, 12:23

Tabelle nach 4 von 6 Spieltagen

1. Lostau I 42 Pkt.
2. Magdeburg II 31 Pkt.
3. Lostau II 27 Pkt.
4. Colbitz I 26 Pkt.
5. Zeitz II 26 Pkt.
6. Sangerhausen I 24 Pkt.
7. Zeitz III 19 Pkt.
8. Zscherben IV 18 Pkt.
9. Naumburg I 17 Pkt.
10. Lostau III 11 Pkt.
11. Colbitz II 9 Pkt.
12. Lostau IV 6 Pkt.

Lostau I ist nach 4 Spieltagen bereits so gut wie für den Aufstieg qualifiziert. Außer gegen die eigene Zweite gab es an diesen Spieltag keinen Punktverlust.

Um Platz 2 kann es aber noch recht spannend werden. Zeitz II, als Aufsteiger, hat mit sieben Punkten wohl entgültig den Klassenerhalt erreicht. Auch Zeitz III, diesmal leider ohne einen einzigen Punktgewinn, dürfte, wenn die wichtigen Punkte gegen die Mannschaften im Tabellenkeller noch geholt werden, den Klassenerhalt sicher haben.

Ansonsten, war es ein recht fairer Spieltag in Zeitz.

Unter http://www.radball-fotos.de/ gibt es Fotos vom Spieltag.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Der Alte Mann » So 31.01.2010, 15:59

Die Lostauer sahen in Zeitz sehr gut aus! Wir freuen uns auf euch und drücken die Daumen für die Aufstiegsrunden! Walle, Axel und Robert
Der Alte Mann
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29.11.2009, 17:31
Verein: Sg Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » So 31.01.2010, 23:59

jetzt müssen wir erst mal die beiden letzten Spieltage der Oberliga überstehen!
Aber denke mal, wenn alles normal läuft, können wir vielleicht schon am nächsten Spieltag den Sack zu machen (im Spiel gegen Magdeburg)!!
Und dann sind ja da noch die BEIDEN Aufstiegsturniere, die man erstmal überstehen muss!
Würden uns natürlich sehr freuen über die Duelle mit Axel und Robert nächste Saison in "Liga 2"! :wink:
Aber bis dahin is es noch ein langer und schwerer Weg!
Grüße an Zeitz!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon fabü » Mo 01.02.2010, 14:09

Es scheint, als gehe Lostau langsam die Puste aus! Gewinnen ja nicht mal gegen ihre 2.! :wink:
Ich glaub nicht, dass ihr den Sack schon bei der nächsten Runde zumachen könnt! Aber sieht ja trotzdem ganz gut aus...
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Charly » Mo 08.02.2010, 10:32

Ich meinte jetzt auch nicht, das wir Magdeburg sicher hinter uns lassen!
Aber wir haben vor dem 3. Platz bereits 15 Punkte Vorsprung, und bei noch 21 zu holenden Punkten für Lostau 1 und Lostau 2, recihen uns 7 Punkte, um uns die Aufstiegsspiele zu sichern.
Und beim nächsten Spieltag könnten wir diese Punkte bereits holen( gegen Naumburg, Colbitz 2 und Colbitz 1). Aber warten wir mal ab. gegen Naumburg haben wir uns ja in der Hinrunde auch sehr schwer getan und gegen Herrn Horn wird es auch kein Selbstläufer( zu mal sie in eigener Halle spielen)!
Wir werden jedenfalls alles daran setzen, die wichtigen Punkte zu holen und die Aufstiegsspiele zu sichern!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Der Alte Mann » Fr 12.02.2010, 17:53

Eh, Charly lass dich mal nicht von den coolen Sprüchen der Magdeburger so beeindrucken. letzte Saison sind sie auch mit "Absicht" 2. geworden um bei den Aufstiegsspielen die leichtere Gruppe zu bekommen. Was da rausgekommen ist sehen wir an der 2.BL Tabelle. Wer aufsteigen will sollte möglichst alle seine Spiele gewinnen da hat man keine Probleme.
Also Daumen hoch.
Der Alte Mann
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29.11.2009, 17:31
Verein: Sg Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » So 14.02.2010, 13:26

So!
SACK ZU GEMACHT!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Charly » So 14.02.2010, 13:29

jetzt können die Vorbereitungen für die Aufstiegsspiele beginnen!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon fabü » Mo 15.02.2010, 14:15

Der Alte Mann hat geschrieben:Eh, Charly lass dich mal nicht von den coolen Sprüchen der Magdeburger so beeindrucken. letzte Saison sind sie auch mit "Absicht" 2. geworden um bei den Aufstiegsspielen die leichtere Gruppe zu bekommen. Was da rausgekommen ist sehen wir an der 2.BL Tabelle. Wer aufsteigen will sollte möglichst alle seine Spiele gewinnen da hat man keine Probleme.
Also Daumen hoch.


:shock: :roll: :lol:
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Charly » Mo 15.02.2010, 19:49

HI Headi!
Sag mal, kannst du mir vielleicht schon weiter helfen, mit den Terminen für die Aufstiegsspiele!?
Hab für die erste Runde den 8. Mai 2010 und für das Finale habe ich einmal den 29. Mai und den 5. Juni?
Kannst du mir da schon weiter helfen!?
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 16.02.2010, 05:38

am 05.06.2010 ist 1/2 Finale U23

Auszug aus der Genralausschreibung


Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga
Vorrunde am 8.05.2010 Finale am 29.05.2010
Meldeschluss: 26.04.2010
Teilnehmerschlüssel der Vorrunde:
SG B / W 6 NDS 2 IGN 1
BAY 3 NRW 2 IGSW 1
B/B 2 SAC 4
HES 4 SAH 2
MEV 1 THÜ 2
Gruppeneinteilung:
Gr. I in NDS Gr. II in SAH Gr. III in SAC
NDS 1 SAH 1 SAC 1
NDS 2 SAH 2 SAC 2
NRW 1 SAC 3 THÜ 1
NRW 2 SAC 4 THÜ 2
IGN 1 HES 2 B / B 1
MEV 1 HES 4 B / B 2
Gr. IV in B / W Gr. V in HES
WTB 1 HES 1
WTB 3 HES 3
WTB 5 BAY 2
IGS 1 WTB 2
BAY 1 WTB 4
BAY 3 WTB 6
Die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunden, die
am 29.05.2010 in drei Gruppen a sechs Mannschaften ausgetragen werden. Hinzu
kommen die drei Besten der Deutschen Meisterschaft der aus der U 19 - Junioren
ausscheidenden Mannschaften.
Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3
1. aus Gruppe 1 1. aus Gruppe 2 1. aus Gruppe 3
1. aus Gruppe 4 1. aus Gruppe 5 1. der auss. Jun.
2. aus Gruppe 2 2. aus Gruppe 3 2. aus Gruppe 1
2. der auss. Jun. 2. aus Gruppe 4 2. aus Gruppe 5
3. aus Gruppe 3 3. aus Gruppe 1 3. aus Gruppe 2
3. aus Gruppe 5 3. der auss. Jun. 3. aus Gruppe 4
Heimrecht hat der 1. Platzierte der Gruppen 1, 2 und 3 aus der Vorrunde. Die jeweils
ersten drei Mannschaften dieser drei Gruppen, steigen in die 2. Bundesliga auf.
Die U19-Mannschaft, die den Aufstieg zur 2. Bundesliga nicht schafft, wird in ihrem LV
in die oberste Spielklasse eingestuft.
Die Leitung der Vorrunden unterliegen den ausrichtenden LV - Fachwarten. Die
Meldungen sind auf BDR - Meldebogen von den LV - Fachwarten an den ausrichtenden
LV - Fachwart zu melden. Haben bis zum Meldeschluss nicht alle LV Verbände
3
Gez. Harry Bodmer, BDR Vizepräsident
Gez. Reinhard Schmidt, BDR Koordinator Radball / Radpolo
Gez. Rolf Velten, BDR - Beauftragter Radball Elite
Gez. Karl Müller, Bundesfachwart Radball / Radpolo RKB
gemeldet, hat der ausrichtende Landesverband das Recht, die Gruppen aufzufüllen
( Max. 2 Mannschaften ).
Die Endrunde leitet der BDR Beauftragte Radball - Elite.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 18.02.2010, 18:27

Sehr ausführlich würde ich mal sagen, danke Lottes. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Fr 26.02.2010, 11:36

Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Denk mal die erste Runde ist machbar! Vielleicht auch für beide SAH Teams!
Mal schauen was die beiden anderen Oberligen aus Sachsen und Hessen noch so spielen.
Und dann können wir vielleicht beide Aufstiegsturniere zu Hause bestreiten! das wär natürlich super.
Wir werden auf jeden Fall alles geben!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » So 11.04.2010, 20:40

Endstand Oberliga nach 6 Spieltagen:

1. Lostau I 65 Pkt.
2. Magdeburg II 47 Pkt.
3. Lostau II 46 Pkt.
4. Zscherben IV 37 Pkt.
5. Sangerhausen I 35 Pkt.
6. Colbitz I 32 Pkt.
7. Zeitz II 32 Pkt.
8. Zeitz III 28 Pkt.
9. Naumburg I 23 Pkt.
10. Colbitz II 18 Pkt.
11. Lostau III 17 Pkt.
12. Lostau IV 6 Pkt.

Lostau I und Magdeburg II sind damit für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert. Viel Erfolg dort. [ok]

Diese beiden Mannschaften sowie die Mannschaften auf den Plätzen 3-6 sind für die Landesmeisterschaft Elite am 22.05.2010 in Lostau qualifiziert.

Nach dem Auf-/Abstieg zur 2. Bundesliga wird die Oberliga auf 9 Mannschaften reduziert und durch die drei Aufsteiger der Verbandsliga aufgefüllt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 09.06.2010, 08:27

Endstand Landesmeisterschaft Elite

1. Lostau I (Nicky Rogge / Rüdiger Czarnetzki) 11 Pkt.
2. Sangerhausen (Karsten Rohde / Steve Pfaffenberger) 11 Pkt.
3. Zeitz III (Lars Hellmann / David Hoffmann) 7 Pkt.
4. Zscherben IV (Toni Hübner / Felix Scholz) 6 Pkt.
5. Lostau II (Markus Rogge / Denny Schwiesau) 5 Pkt.
6. Zeitz II (Ricardo Pelka / Ingo Seyfarth) 1 Pkt.

Entscheidungsspiel: Lostau I - Sangerhausen 2:2 ---> 4:3 n. 4-Meterschießen
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sachsen-Anhalt



cron