RB: Jugend und Junioren Saison 2010/2011

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Jugend und Junioren Saison 2010/2011

Beitragvon Headi » Mi 01.09.2010, 11:39

Junioren

Zur Landesmeisterschaft der Junioren starten alle 5 Mannschaften der Juniorenliga.

Mannschaften:

Lostau – Joshua Voß / Max Kreye
Mücheln – Normann Neugebauer / Sebastian Hebel
Reideburg - Christian Niendorf / Steven Rausch
Sangerhausen - Andre Weikert / Andreas Fahlmann
Zeitz - Lars Bumke / Kevin Hausmann

Termine:

1. Spieltag am 11.09.2010 in Sangerhausen
2. Spieltag am 02.10.2010 in Mücheln
3. Spieltag am 06.11.2010 in Reideburg
4. Spieltag am 08.01.2011 in Zeitz

Landesmeisterschaft am 29.01.2011 in Zeitz
Landespokal am 07.05.2011 in Reideburg

Jugend

Zur Landesmeisterschaft der Jugend starten alle 7 Mannschaften der Jugendliga.

Die Mannschaft Reideburg 3 mit Zweitspielrecht aus dem Schülerbereich U15 nimmt an den Punktespielen ohne Wertung teil.

Mannschaften:

Colbitz - Arnold Ganzer / Philipp Finn
Gardelegen - Thomas Hörauf / Daniel Herrmann
Lostau – Max Weymann / Max Herrmann
Reideburg III (ZSR) – Marwin Hedler / Tom Herrmann
Sangerhausen – Peter Krause / Leon Gebser
Tollwitz I – Tom Schüßler / Hannes Berger
Tollwitz II – Benjamin Graf / Paul Sitte
Unseburg – Tobias Bier / Alexander Bier

Termine:

1. Spieltag am 18.09.2010 in Reideburg
2. Spieltag am 09.10.2010 in Tollwitz
3. Spieltag am 13.11.2010 in Lostau
4. Spieltag am 16.01.2011 in Gardelegen

Landesmeisterschaft am 29.01.2011 in Sangerhausen
Landespokal am 08.05.2011 in Colbitz
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 14.09.2010, 18:29

Junioren

Tabellenstand nach 1 von 4 Spieltagen

1. Sangerhausen 10 Pkt.
2. Zeitz 9 Pkt.
3. Reideburg 7 Pkt.
4. Mücheln 3 Pkt.
5. Lostau 0 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 22.09.2010, 07:53

Jugend

Tabellenstand nach 1 von 4 Spieltagen


1. Sangerhausen 18 Pkt.
2. Tollwitz I 15 Pkt.
3. Colbitz 12 Pkt.
4. Lostau 9 Pkt.
5. Unseburg 6 Pkt.
6. Gardelegen 0 Pkt.
7. Tollwitz II 0 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 05.10.2010, 17:10

Junioren

Tabellenstand nach 2 von 4 Spieltagen

1. Zeitz 19 Pkt.
2. Sangerhausen 18 Pkt.
3. Reideburg 14 Pkt.
4. Mücheln 6 Pkt.
5. Lostau 0 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 17.10.2010, 11:32

Jugend

Tabellenstand nach 2 von 4 Spieltagen

1. Sangerhausen 30 Pkt.
2. Tollwitz I 24 Pkt.
3. Colbitz 15 Pkt.
4. Tollwitz II 9 Pkt.
5. Lostau 9 Pkt.
6. Unseburg 3 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 08.11.2010, 20:44

Junioren

Tabellenstand nach 3 von 4 Spieltagen

1. Zeitz 31 Pkt.
2. Sangerhausen 24 Pkt.
3. Reideburg 23 Pkt.
4. Mücheln 9 Pkt.
5. Lostau 0 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 18.11.2010, 12:11

Jugend

Tabelle nach 3 von 4 Spieltagen

1. Sangerhausen 45 Pkt.
2. Tollwitz I 34 Pkt.
3. Tollwitz II 19 Pkt.
4. Colbitz 15 Pkt.
5. Lostau 15 Pkt.
6. Unseburg 6 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 13.01.2011, 21:04

Junioren

Tabellenstand nach 4 von 4 Spieltagen

1. Zeitz 41 Pkt.
2. Sangerhausen 34 Pkt.
3. Reideburg 29 Pkt.
4. Mücheln 9 Pkt.
5. Lostau 0 Pkt.

Mücheln und Lostau fehlten leider am letzten Spieltag der Juniorenliga in Zeitz. Am Ende wurde Zeitz vor Sangerhausen und Reideburg damit Tagessieger. Zeitz gewinnt auch die Gesamtwertung der Juniorenliga mit einen Vorsprung von 7 Punkten auf Sangerhausen. Dennoch stellte Sangerhausen am 4. Spieltag erneut unter Beweis das auch sie sich berechtigte Hoffnung auf den Landesmeistertitel machen können. Die Bilanz zwischen Zeitz und Sangerhausen listet nach 4 Spieltagen jeweils einen Sieg für beide Mannschaften und 2 Unentschieden auf. Für Spannung dürfte bei der Landesmeisterschaft am 29.01.2011 in Zeitz damit gesorgt sein. Denn auch Reideburg hat in den 4 Punktspielrunden bewiesen, dass sie sich zum Stolperstein entwickeln können.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 01.02.2011, 09:44

Jugend

Endstand Landesmeisterschaft

1. Sangerhausen 15 Pkt.
2. Tollwitz I 12 Pkt.
3. Tollwitz II 9 Pkt.
4. Colbitz 6 Pkt.
5. Lostau 3 Pkt.
6. Unseburg 0 Pkt.

Sangerhausen und Tollwitz I nehmen damit am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft teil.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 01.02.2011, 09:48

Junioren

Endstand Landesmeisterschaft

1. Zeitz 10 Pkt.
2. Sangerhausen 10 Pkt.
3. Reideburg 6 Pkt.
4. Mücheln 3 Pkt.
5. Lostau 0 Pkt.

Entscheidungsspiel:

Zeitz - Sangerhausen 2:1

Zeitz und Sangerhausen nehmen damit am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft teil.

Bilder gibt es auf http://www.radball-fotos.de/

Und noch die Zeitung:

Dramatisches Finale nichts für schwache Nerven

ZEITZ/MZ. Die Zeitzer Chemie-Radballer der Altersklasse Junioren mit Lars Bumke und Kevin Hausmann sind in heimischer Halle in Rasberg Landesmeister geworden. In einer hochdramatischen und gutklassigen Partie bezwangen sie Sangerhausen im Wiederholungsspiel 2:1. Nach der regulären Spielzeit von zweimal sechs Minuten stand die Partie in der letzten Staffelbegegnung 5:5 und da beide Teams punktgleich waren, musste eine "Zusatzschicht" über den Gewinn der Meisterschaft entscheiden.

Nach dem Spiel waren Bumke und Hausmann erleichtert. "Endlich hat es geklappt, im Vorjahr wurden wir Zweiter beim Landestitelkampf hinter Zscherben", erinnert sich Lars Bumke an die Meisterschaft vor zwölf Monaten zurück.

Es wurde für die Chemiker das erwartet schwere Spiel gegen Sangerhausen. Die Chancen standen vor dem entscheidenden letzten Staffelspiel 50:50. "Beide Teams stehen auf Augenhöhe. Die Tagesform entscheidet", prophezeite Steffen Weikert, der seinen Sohn Andre im Sangerhäuser Tor anfeuerte. Bumke zeigte vor der "Schlacht" Respekt vor dem Gegner. "Die spielen gut zusammen", sagte er. Auch die Vorzüge der Zeitzer waren bekannt und Gästeakteur Andreas Falmann schätzte ein: "Chemie ist mit Querpässen vor dem gegnerischen Gehäuse sehr gefährlich." Und der Sangerhäuser hatte die Stärken der Zeitzer richtig erkannt, aber ein echtes Gegenmittel fanden er und Mitspieler Weikert dagegen nicht. Immer wieder setzte sich Bumke über die Außenbahnen durch und seine präzisen Eingaben verwandelte Hausmann. Aber der Gegner war ebenso nicht von "Pappe", schlug immer wieder zurück. Beim 5:5 ertönte das Schlusszeichen.

Im Wiederholungsspiel legten die Einheimischen vor. Nach Ecke von Hausmann traf Bumke zur Führung. Dann flog eine "Fackel" von Hausmann ins gegnerische Netz. Die Gäste konnten nur noch durch einen Viermeter verkürzen. "Das war ein tolles Endspiel", freute sich Chemie-Spartenleiter Kurt Seidelt. Und der Routinier wagte einen Vergleich: "Beide erinnern mich in ihrer Spielweise an Robert und Axel." Und diese beiden, sein Enkel Robert Seidelt und dessen Partner Axel Müller, holten damals bei den Junioren-Europameisterschaften 1996 in Holland den Titel und wurden im gleichen Jahr Landesmeister für Chemie Zeitz.

15 Jahre später eroberten Bumke / Hausmann nun wieder die höchste Trophäe des Landes Sachen-Anhalts und man traut ihnen nun bei den Deutschen Meisterschaften einiges zu. Bisher waren beide Elsterstädter Nachwuchstalente nicht vom Glück verwöhnt wurden. Sie spielen schon seit den Schülern B gemeinsam um Punkte und waren vor vier Jahren in der Altersklasse Schüler A schon einmal so gut wie Deutsche Meister. Sie führten in Rösrath bei Köln gegen Klein-Gerau 4:1 und ein Sieg hätte zum höchsten nationalen Titel gereicht. Aber die Chemiker verloren noch 4:5, so dass sie in der Endabrechnung auf Platz vier zurück fielen. "Daran denken wir noch oft, das kann man nicht vergessen", sagte Hausmann, der mit seinem Partner darauf hofft, dass das Radballglück auch einmal bei ihnen einschlägt. Erfolge hat es für Bumke / Hausmann in den vergangenen Altersklassen bereits gegeben. Bumke feierte am Sonnabend bereits seinen vierten Landesmeistertitel in seiner noch jungen Laufbahn. Hausmann war drei Mal Meister Sachsen-Anhalts. Für Chemie Zeitz verbuchten die Radballer in den verschiedenen Altersklassen bereits 28 Landesmeistertitel seit 1990.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714849
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sachsen-Anhalt