RB: Aus für D-Kader in Sachsen Anhalt

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Aus für D-Kader in Sachsen Anhalt

Beitragvon MichelV » Do 26.08.2004, 17:11

moin moin
der etat für den d-kaser im radball in S-A wurde für dieses Jahre (wie sollte es auch anders sein) gekürtzt. Am schlimmstern ist das der D-Kader lehrgang mit Axel Pfaffenberger gestichen wurde. Ich find das eine Sauerei. das ist elider ein schritt zurück. was denk ihr hier drüber ?
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 26.08.2004, 18:55

das ist ja wohl mal richtig scheiße für euch :!:
habt ihr denn nicht die möglichkeit dann euch am wochenende in einer halle zu treffen und ab und zu zu trainieren :?:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon MichelV » Do 26.08.2004, 19:12

ja nunja finde mal eine radballhalle die am wochenende frei ist , also wo am wochenden kein tunier ist. wir hatten immer in der stadthalle von sangerhausen und muss man denk ich auch miete bezahlen. was ist mit den reisekosten ? immer zusammen ca 250km zu fahren ist auch nciht billig. ich ndeke axel würd das auch ohne bazahlung machen aber die reisekosten kann er ja auch nicht übernehmen
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 26.08.2004, 19:20

das stimmt auch wieder. aber irgendeine lösung muss es doch geben. wieso setzen die ausrerechnet den radball-kader ab :?: man hätte doch auch polo oder kunstrad absetzen können. :P :wink:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Fr 27.08.2004, 16:53

Ja Kunstrad oder die Gradausfahrer
typisch BDR
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Frau » Fr 27.08.2004, 17:30

gibt´s denn überhaupt kunstradfahren in sachsen-anhalt? ich wüßte nicht!!!! oder gehört glauchau noch dazu?

also bitte nich so abfällige sprüche über kreiseldreher...wir ham genauso zu knapsen wie ihr! fragt mal im bayrischen radsportverband nach, da wird über kurz oder lang auch nix mehr gehn in sachen lehrgang :evil:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon MichelV » Fr 27.08.2004, 18:24

ich glaub wir haben auf jemdem fall kunstrad in sachsen anhalt ich kenn die blos net - die kommen ja schließlich nicht zuradball tunieren. ich ndeke zumindest mücheln hat kurad mannschaften.

zurück zum Topic:
ich habe gestern mit axel(pfaffenberger) gesprochen und er meinte das er d-kader machen würde auch ohne bezahlung. das mit der miete für die halle ist auch kein problem. Er sucht noch günstige termine. Fahrgeld wirt es anscheinend nicht mehr geben. Wenn genug mannschaften zusammen kommen mach er trozgeldmangels d-kader !
Der D-Kader in S-A lebt weiter ! nun mal sehn wie es weiter geht
mfg michel
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Frau » Fr 27.08.2004, 18:48

Schön das es doch noch so klappt! Engagierte Leute braucht das Hallenradsportland!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Sa 28.08.2004, 13:55

guter schachzug von axel pfaffenberger :!:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon MichelV » Sa 28.08.2004, 19:31

axel meine wer interesse am der fördering hat kommt auch wenn der kein sprit geld bekommt ;)
ich werd auf jedme fall hin geh das ist immer lustig und anstrengend zugleich :D
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Heiko » So 29.08.2004, 16:49

Ich hab mal ein eine ganz bescheidene Frage: Also ihr habt dafür das ihr zum D-Kader fahrt Spritgeld bekommen _??? Gibt es das in anderen Landesverbänden auch??
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Flo » So 29.08.2004, 17:19

also wir kriegen seit 5Jahren kein Spritgeld mehr1!
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » So 29.08.2004, 20:50

ja, und das ist wirklich schade. :cry:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Heiko » Mo 30.08.2004, 00:50

ich habe noch NIE Geld gesehen von unserem landesverband für die lehrgänge deshalb bin ich darüber erstaunt das deswegen ein ganzer kader ins wanken kommt. ich meine radball ist nun mal ein teuer sport und wenn man erfolg hat/haben will muss man kräftig geld rein pumpen-is nun mal leider so. Aber das soll trotzdem den Sachverhalt nicht ändern- auch ich bin natürlich froh das weiterhin der Radballsport gefördert wird. Und ich finde es ein klasse Zug von dem Trainer sich kostenlos zu verfügung zu stellen. aber obacht er darf nie das gefühl bekommen das er nur ausgenutzt wird und dann wirft er auch die brocken hin- was dann acuh verständlich ist- denn es ist alles schön und gut mit der förderung aber er muss natürlich unterstützung erhalten und dann denke ich wird der Landesverband Sachsen anhalt noch viel Spass an seinem D-Kader haben
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 30.08.2004, 07:14

in BW gibts auch keine Kohle! schon lange, lange,... nicht mehr. trotzdem fährt jeder, der die möglichkeit hat. bei uns ist Kader immer noch etwas besonderes! nur die besten kommen rein! wer Ergeiz hat, dem kommts auf ein paar Euro nicht an!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MichelV » Mo 30.08.2004, 13:31

Lottes der Motzer hat geschrieben:bei uns ist Kader immer noch etwas besonderes! nur die besten kommen rein! wer Ergeiz hat, dem kommts auf ein paar Euro nicht an!

genau so seh ich das ja auch desswegen hab ich mich dafür eingesetzt das der kader erhalten bleibt. :wink:
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 30.08.2004, 14:29

@MichelV gut so, setz dich weiterhin so ein, oder noch ein wenig mehr!
der Radball ist ein solch klasse sport :!: :!: er hats verdient :idea:
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Scholle » Mi 29.09.2004, 18:40

Hi michel du alter ******* bist ja auch überall, Stimmt das ja, hab noch garnichts davon gehört. was hat denn axel genau gesagt

vom Admin zensiert worden :!: Bitte keine Kraftausdrücke dieser Art hier im Forum. :twisted:
Dankeschön und viel Spaß im Forum 8)
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 18.05.2005, 06:19

Warum wird eigentlich immer nur bei der Nachwuchsförderung Geld gespart? Oder gibt es auch Beispiele, daß bei der Elite Gelder gestrichen wurden? Wir als Vereine haben schon die ständig mehr werdenden Materialkosten zu tragen.. Mit welcher Begründung spart der BDR denn jetzt das Geld für D-Kader ein?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon MichelV » Mi 18.05.2005, 23:08

soweit ich weis gibs ab dieser sessiomn wieder geld vom ladesverband - nunja wir aus sachsenAhnlt haben ja recht gut abgeschnitten bei der DM ^^
1. DM Junioren Zerscherben, 4. Lostau , 6ter bei Junioren und naja sag ich mal mischteam Sachsen&S-A aus Tollwitz/leipzig 3ter ^^
Was die Förderung der Judne bringt sieht man ja an den Gebr. Pfaffenberger die sind wie immer Top :D

Ich weis das der Landesverband zz Finanzielle probleme hat und hffe das er das wieder in den Griff bekommt.
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 19.05.2005, 05:21

Zur Richtigstellung: Du meintest Zscherben wurde bei der Jugend DM. Richtig? :) Ist auch egal. S.-A. ist nicht so übel zur Zeit. Nicht zu vergessen, daß wir auch im Radpolo mit in der Spitze mitmischen. Schau Mal in der Plauderecke Radpolo nach ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon MichelV » Do 19.05.2005, 19:55

sry wie konnt ich radpolo vergesessen ;) da sind wir natürlich auch an der spitze 8)
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau


Zurück zu Sachsen-Anhalt



cron