RB: Landesmeisterschaft Junioren in Reideburg 2005

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

RB: Landesmeisterschaft Junioren in Reideburg 2005

Beitragvon Scholle » Mo 14.02.2005, 14:44

1 Lostau 1 46:18 T. 18 P.
2 Zeitz 1 48:18 T. 18 P.
3 Lostau 2 37:23 T. 13 P.
4 Zeitz 2 36:27 T. 10 P.
5 Reideburg 29:23 T. 10 P.
6 Colbitz 25:30 T. 7 P.
7 Mücheln 32:33 T. 5 P.
8 Sangerhausen 5:86 T 0 P

Entscheidungspiel: Lostau 1 : Zeitz 1 -- 0:0

4-meterschießen 4:3

Es war einspannendes Finale um den Meisterschaftstitel

Herzlichen Glückwunsch an Lostau
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Grobi » Di 15.02.2005, 22:21

Was ist mit den Schüler B und A Ergebnissen?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Scholle » Mi 16.02.2005, 14:53

die hatten ihre meisterschaft noch nicht
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Landesmeisterschaften im Radball der Jugend und Junioren

Beitragvon MichelV » So 20.02.2005, 20:24

Spielbericht
Mit jeweils zwei Teams hatten sich die Radballer des RC Lostau für die diesjährigen Landesmeisterschaften qualifiziert. Das Ergebnis ist beeindruckend, denn hierbei wurde ein kompletter Medailliensatz errungen.

Am Samstag spielte die Jugend in Zscherben, einer Radballhochburg vor den Toren Halles. Denny Schwiesau und Benjamin Biedermann belegten hierbei einen Hochverdienten 2. Platz hinter dem großen Favoriten aus Zscherben, denen man allerdings mit 1:6 auch recht deutlich unterlag. Im Spiel um Platz drei wurde Colbitz zwar knapp aber verdient mit 3:2 bezwungen. Die restlichen Spiele gegen Zeitz und Magdeburg gewannen sie jeweils hochverdient.
Die zweite Jugendmannschaft Dirk Henschel und Nils Engelhardt (Nils kam im September 2004 von Post Magdeburg zum RC Lostau), belegte in der Endabrechnung den 7. Platz. Nur ein Sieg, 1:0 gegen Magdeburg ließ am Ende keine bessere Platzierung zu. Dennoch können beide Spieler mit dem erreichten zufrieden sein, wiesen sie doch wiederum eine Leistungssteigerung nach.

Am Sonntag spielten die Junioren in Halle-Reideburg um die begehrten Medaillen. Lostau I mit Sascha Wabnitz und Andreas Wünsch und auch Lostau II mit Michel Vorsprach und Roy Bierstedt hegten berechtigte Hoffnungen auf Titel und Medaillen. Es wurde für alle beteiligten ein langer, Kräftezehrender und äußerst spannender Sonntag. Denn der Landesverband hatte 8 Mannschaften für diese Meisterschaft zugelassen. Beide Lostauer Teams begannen mit einem klassischen Fehlstart. Zuerst nahm die Zweite den vermeintlich leichteren Gegner aus Mücheln nicht ernst und baute ihn durch leichtfertige Torschüsse und anderen Unkonzentriertheiten den Kontrahenten richtig schön auf und lag zur Halbzeit mit 1:4 arg hinten. In der zweiten Spielhälfte wurde dann endlich konzentrierter gespielt und zumindest noch ein Unentschieden erreicht. Leider kam Lostau I auch nicht besser in tritt, denn im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Reideburg lagen sie oftmals in Führung. Konnten diese aber nie entscheidend ausbauen, In der Schlussminute wurde dieses Match dann auch noch durch eine krasse Fehlentscheidung des Spielleiters verloren. Beim Spielstand von 3:3 wehrte der Reideburger Torhüter den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand ab. Der fällige Strafstoß wurde nicht gegeben und Reideburg erzielte mit dem folgenden Conter das Siegtor. Diese Niederlage bedeutete somit eine schwere Hypothek für den weiteren Turnierverlauf. Zumal Zeitz I an diesem Tag groß aufspielte und seine Gegner zum Teil deklassierte. Das folgende Spiel gewann Lostau I mit 6:4 gegen Colbitz und so langsam kam das Selbstvertrauen wieder.
Lostau II musste im folgenden Spiel gegen Reideburg antreten. Wollte man noch Aussichten auf einen der vorderen Plätze haben, mussten diesmal ein Sieg und alle drei Punkte her. Reideburg spielte stark auf und lag bald mit zwei Toren vorn. Doch jetzt stellten die Lostauer sich auf diese Spielweise ein, fingen die Angriffe frühzeitig ab und gingen selbst mit zwei Toren in Führung. Reideburg findet wieder sein Spiel und gleicht aus. Lostau geht drei Minuten vor Spielschluss wieder mit 6:5 in Führung und behauptet diese bis Spielende. Die weiteren Spiele wurden von beiden Mannschaften sicher gewonnen.
Bis es zum ersten „Endspiel“ des Tages Lostau I – Zeitz I kam. Wollten Wabnitz/Wünsch noch Landesmeister werden, mussten sie unbedingt gewinnen. Zeitz geht in Führung, Lostau kann ausgleichen und geht nun selbst mit zwei Toren in Führung, schenken aber Zeitz wieder den Ausgleich. Ein Verwandelter Eckball bringt für Lostau die erneute Führung und dieses wichtige Spiel kann noch gewonnen werden. Es folgt das nächste „Endspiel“ Lostau I – Lostau II, die zweite bis dahin noch ungeschlagen, nur das Remis aus dem ersten Spiel. Bei einem Unentschieden ist die erste aus dem Titelrennen, wer dieses Spiel verliert sowieso. Lostau I geht schnell in Führung, bekommt Sicherheit und gewinnt klar mit 6:0. „Endspiel“ Nummer 3, Zeitz I – Lostau II. Zeitz muss gewinnen um zumindest mit Lostau I Punktgleichheit zu erzielen und somit ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Lostau II ist bereits dritter und kann durch einen Sieg noch zweiter werden oder mit einem Unentschieden Lostau I vorzeitig zum Titel verhelfen. Zeitz spielt wieder kraftvoll auf und geht zweimal in Führung, Lostau kann wieder ausgleichen. Doch wird ihnen jetzt die mögliche Führung verwehrt, indem der Spielleiter zwei Strafstöße einfach übersieht und Zeitz kann dieses Spiel in der Schlussphase noch gewinnen.
Es kommt zum Entscheidungsspiel um die Landesmeisterschaft, 1X6 min. Zeitz I – Lostau I.
Beide Teams sind total ausgepowert und keines kann noch ein Tor erzielen. Der Landesmeister muss nun per Strafstoß, im Radball 4-Meterball, ermittelt werden. Jeder Spieler hat vorerst zwei Versuche. Spannung Pur, Wabnitz trifft und hält anschließend, 1:0 für Lostau, Wünsch Lattenunterkannte aber der Ball nicht im Tor. Zeitz kann ausgleichen. Nach dem Zweiten Schuss weiterhin Unentschieden. Jetzt beginnt die einfache Runde. Wieder Unentschieden. Dann trifft Lostau nicht, Zeitz kann nun alles klarmachen, mit gutem Schuss, Wabnitz wehrt ab, der Ball Fliegt an den Innenpfosten und rollt anschließend auf der Linie. Wabnitz fällt vom Rad und schiebt den Ball ungewollt über die Linie. Schieds- und Linienrichter sind sich unschlüssig, Zeitz fordert das Tor, doch nach langen Diskussionen wird dieses nicht gegeben. Lostau im Glück und ein wenig Gerechtigkeit. Zeitz wirkt jetzt unkonzentriert und Lostau wird Landesmeister. Lostau II wird dritter.

Eine tolle Leistung des RC Lostau, Beide Mannschaften haben im Viertelfinale zur DM am 12.03.2005 Heimrecht! Die Jugend muss reisen.

Dateianhänge

LM_Jun05.gif
LM_Jun05.gif (13.86 KiB) 5124-mal betrachtet
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Grobi » So 27.02.2005, 20:13

Wie ist die Landesmeisterschaft Schüler B bei euch ausgegangen ?
Wer spielt im Viertelfinale?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon MichelV » Mo 28.02.2005, 21:08

also schüler b hat noch nicht gespielt (LM)
dier ersten 5 kommen weiter
also lostau1,2 reideburg (in SA Viertelfinale) zeitz1 (hessen vf) und zeitz 2
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Grobi » Mo 28.02.2005, 21:28

Die müssen aber auch gespielt haben, da meldeschluß am 010305 ist
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon peter » Di 01.03.2005, 06:18

das ist aber komisch :oops:
auf der seite von zeitz www.radball-zeitz.de gibt es für die schüler B schon ein ergebniss der landesmeisterschaft :wink: was ist nun sache bei euch :?: :?:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon MichelV » Di 01.03.2005, 21:28

hm ich hatte wen gefragt der schüler b spielt naja der wuste das wohl nicht wei der nicht bei der lm gespeilt hat ^^
so hier sie ergebnise

Dateianhänge

SchB_LM05.gif
SchB_LM05.gif (10.65 KiB) 5125-mal betrachtet
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau


Zurück zu Sachsen-Anhalt