Telekom steigt aus Radsport aus

Alles aus der Welt des Sports

Telekom steigt aus Radsport aus

Beitragvon Headi » Mi 28.11.2007, 07:37

Die Deutsche Telekom steigt mit sofortiger Wirkung aus dem Profi-Radsport aus.

Sport1.de Artikel dazu:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1979751.html

Auszüge:

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um uns und die Marke T-Mobile von den jüngsten Doping-Erkenntnissen im Sport und speziell im Radsport zu distanzieren", sagte das Telekom-Vorstandsmitglied Hamid Akhavan.
Auch der Leiter der Kommunikationsabteilung Christian Frommert äußerte sich im Gespräch mit Sport1.de in diese Richtung.
Zwar habe sich das Unternehmen stets zu seiner Verantwortung für den Radsport bekannt.
Sein Haus sei aber "nicht nur dem Radsport verpflichtet" sagte Frommert: "Man muss auch die Marke schützen."

Akhavan begründete den Schritt ähnlich mit der "Verpflichtung gegenüber unserem Kerngeschäft und damit unseren Mitarbeitern, Kunden und Aktionären".
"Angesichts unserer langjährigen Unterstützung für den Profiradsport und der Fortschritte, die das Management um Bob Stapleton zuletzt machte, ist uns dies nicht leicht gefallen", behaupete Akhavan.
Den Ausschlag zur Beendigung des Engagements in der krisengeschüttelten Sportart hatten offenbar die jüngsten Enthüllungen im Dopingfall des ehemaligen T-Mobile-Profis Patrik Sinkewitz gegeben.

Was ist eure Meinung dazu: Richtige oder falsche Entscheidung, wie geht es weiter mit dem Radsport?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Zurück zu Sport-Mix