Fussball EM 2008 in Österreich / Schweiz

Alles aus der Welt des Sports

Fussball EM 2008 in Österreich / Schweiz

Beitragvon Headi » So 02.12.2007, 21:57

Heute war die Auslosung für die 4 Gruppen der am 7.6.2008 beginnenden Fussball EM in Österreich und der Schweiz. Und Deutschland hat Losglück, :)

Gruppe A

Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei

Gruppe B

Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D

Griechenland
Schweden
Spanien
Russland


Deutschland spielt am:

8.6.08 gegen Polen in Klagenfurt
12.6.08 gegen Kroatien in Klagenfurt
16.6.08 gegen Österreich in Wien
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 22.05.2008, 18:28

So, in 2 Wochen beginnt die Europameisterschaft 2008, wird Zeit etwas über die Favoriten zu diskutieren.

Als Titelfavoriten sehe ich Italien und Frankreich. Beide Teams haben die besten Einzelspieler die dazu noch eine geschlossene Mannschaft darstellen. Dahinter sicher Deutschland noch mit zu nennen, nicht ganz die individuelle Klasse aber ein starkes Gesamtpaket.

Spanien sehe ich nicht mit vorne, bei denen passt es einfach nicht und das schon seit Jahren. Das Nachbarland Portugal auch nicht, die herausragenden Spieler von vor 4-6 Jahren sind zurückgetreten und ein Weltklassespieler Christiano Ronaldo reicht halt nicht aus.

Geheimfavorit für mich sind die Tschechen, wenn von der 1. Mannschaft alle fit sind, im Moment ist ja Rosicky verletzt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Mo 26.05.2008, 11:49

Headi hat geschrieben:[...]Als Titelfavoriten sehe ich Italien und Frankreich. Beide Teams haben die besten Einzelspieler die dazu noch eine geschlossene Mannschaft darstellen. [...]
Geheimfavorit für mich sind die Tschechen, wenn von der 1. Mannschaft alle fit sind, im Moment ist ja Rosicky verletzt.


das sehe ich komplett anders - italien oder frankreich sehe ich spätestens im halbfnale abfliegen - einer von beiden übersteht nichtmal die vorrunde.
tschechien ist seit jahren, ähnlich wie spanien, als "geimheimfavorit" gehandelt - gerissen konnte aber außer einem lächerlichen olympiasieg und vize-em nocht nix. daran wird sich imho 2008 nicht viel ändern.

meine favoriten sind:
deutschland
portugal
rumänien
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon spinnerle » Mo 26.05.2008, 13:26

Die Schweden sind sie Besten *gg*

;) Lg Spinnerle
S´ Leaba isch koa Schoki!!!
spinnerle
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 09.12.2004, 13:01
Verein: Gisingen

Beitragvon Headi » Di 27.05.2008, 06:46

Ohha, Schweden und Rumänien sind mutige Tipps, da wäre bei 10 € Wetteinsatz wohl einiges zu holen wenn sie denn Titel erreichen...und wir hätten nach 2004 den nächsten ***** Europameister.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Chicco » Mi 28.05.2008, 12:35

ich als Schweizer hoffe natürlich, dass unser Team nicht gerade in der Vorrunde aussteigt. Als weiteres habe ich das Gefühl, dass sowohl die Russen als auch die Kroaten ein Wörtchen um den Titel zu sprechen haben.
Chicco
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So 09.12.2007, 19:39
Verein: RMV Mosnang

Beitragvon doc » Mi 28.05.2008, 15:32

die russen sehe ich auch im viertelfinale - allerdings ist dann feierabend gegen den gegner aus gruppe c...

kroatien kann sich mit einem dritten gruppenplatz glücklich schätzen und wird sich selbst gegen die zweitklassigen österreicher schwer tun...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der 2. Ösi » Fr 06.06.2008, 15:24

doc hat geschrieben:die russen sehe ich auch im viertelfinale - allerdings ist dann feierabend gegen den gegner aus gruppe c...

kroatien kann sich mit einem dritten gruppenplatz glücklich schätzen und wird sich selbst gegen die zweitklassigen österreicher schwer tun...


... ich geb dir gleich zweitklassige österreicher !!!!!! :D
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Headi » Di 10.06.2008, 09:35

Interessanter Spieltag gestern, erst pure Langeweile bei Rumänien gegen Frankreich und dann das Debakel des Weltmeisters.
Wer kannte eigentlich die Regel beim 1:0 für die Niederländer?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 10.06.2008, 21:20

Ich hab's jetzt natürlich leichter. Aber ich darf doch trotzdem noch meine Favoriten anmelden: Italien, Holland, Portugal und Spanien. Selbstverständlich, auch durch die leichte Vorrunde, kommt Deutschland noch gut mit nach vorn. Und der Titel geht nur "über" Deutschland!
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon doc » Di 10.06.2008, 22:56

Headi hat geschrieben:Interessanter Spieltag gestern, erst pure Langeweile bei Rumänien gegen Frankreich und dann das Debakel des Weltmeisters.
Wer kannte eigentlich die Regel beim 1:0 für die Niederländer?

eigentlich eine ganz logische geschichte - ansonsten wäre die geschichte mit der abseitsfalle wohl ein wenig extrem simpel.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mi 11.06.2008, 15:40

wenn sogar dem netzer diese regel völlig unbekannt war, kann das keine so einfache geschichte sein!
wenn dann sogar noch ein bayerischer italiener sich über diese entscheidung nach blick auf die stadionanzeigetafel mit der wiederholung, so aufregt und die gelbe karte dafür bekommt ... glaube ich, dass mehr als 90% aller europäischen fussballinteressierten hier auf abseits getippt hätten! :P

logisch ist sie ja, aber erst nach längerem überlegen ...
nicht jetzt unbedingt bei ner abseitsfalle - hier kann so eine situation ja gar nicht auftreten! aber eventuell bei nem eckball sehr interessant ...

heute jedoch schon der nächste kracher: schweiz - türkei ...
wieviel blaue augen und sperren gibts denn diesesmal? die schweiz wird die türkei auf jeden fall nach hause schicken und genau das wird den türken nicht gefallen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mi 11.06.2008, 17:07

kann deinem geschriebenen nicht ganz zustimmen, admin. wenn man durch ein einfaches überspringen der eigenen torauslinie ein abseits des gegners verursachen könnte, wäre dies wohl längst zur praxis geworden. desweiteren sollte sich ein fußballspiel auf dem spielfeld und nicht daneben abspielen.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mi 11.06.2008, 17:49

Diese Regel gab es aber bisher, dass ein Spieler der sich außerhalb der Spielfeldmarkierung befindet beim Abseits keine Rolle spielt. Deswegen entstand ja die Verwirrung.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 11.06.2008, 20:22

Oh Gott, was sind denn das für Platzverhältnisse beim Spiel Türkei vs. Schweiz?
Sowas kann uns Radballern nicht passieren. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Mi 11.06.2008, 22:38

...viel mehr als die platzverhältnisse stört mich dieses verdammte ergebnis.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon doc » Mi 11.06.2008, 22:39

...und diese hupenden autos vor meiner haustür.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon SiKo » Do 12.06.2008, 09:24

Headi hat geschrieben:Diese Regel gab es aber bisher, dass ein Spieler der sich außerhalb der Spielfeldmarkierung befindet beim Abseits keine Rolle spielt. Deswegen entstand ja die Verwirrung.


Das hat sich imer nur auf den Angreifer bezogen.
Weil der, wenn er auserhalb des Spielfeldes ist, im passiven Abseits steht, also nicht gepfiffen wird.
Eine andere Situation ist mit Sicherheit auch, wenn sich ein Spieler vorher verletzt hat und die Betreuer schon auf dem Spielfeld waren, dann muss er das Spielfeld ja verlassen, dann zählt er nicht mit.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 16.06.2008, 05:41

Ist ja Müll bei der EM: Wenn Holland so spielt wie gestern Portugal, dann gewinnt Rumänien und Frankreich und Italien können sich die Beine ausreißen ... Irgendwie blöd, dieser Modus.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Mo 16.06.2008, 07:13

Naja, ist halt das Problem wenn schon eine Mannschaft bereits durch ist. Aber klasse Spiel der Türkei gestern.

Und heute bitte einen Sieg der deutschen Mannschaft, ich kann Cordoba schon langsam nicht mehr hören.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.06.2008, 12:32

cordoba 8)

die elftal wird morgen mit der b-mannschaft auflaufen, das ist sicher. aber selbst so wird rumänien eine schwere nuss zu knacken haben! absichtlich verlieren ist bei denen nicht! das sind kicker, die haben stolz ...

und mal ehrlich: warum sollte holland etwas dagegen haben, wenn italien oder frankreich weiterkommen sollte? holland hat den weltmeister und den vize-weltmeister mit aller deutlichkeit geschlagen!

rumänien hat sich so durchgemogelt und jetzt eine große chance. ich glaube nicht, dass sie diese auch nutzen werden!

italien schlägt die schwachen franzosen (nur ribery in topform reicht halt nicht! und wer ist überhaupt dieser gomis? ich hab noch kein so schlechten mittelstürmer gesehen wir den!) und rumänien verliert gegen starke b-holländer ... fertig!

und wir putzen heute erstmal österreich! cordoba ist wirklich schlimm...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 19.06.2008, 06:38

Na, das war doch richtig guter Fussball den die Russen da gestern gezeigt haben, damit sind sie verdient im Viertelfinale. Schade das dann im Duell gegen die Niederlande einer ausscheiden muss.

Tja und heute Abend heißt es für die deutsche Nationalmannschaft wohl Koffer packen, denn mit der Form und Verfassung der letzten drei Spiele bringen wir die Portugiesen höchstens zum lachen. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt... [hamster]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Do 19.06.2008, 07:50

wow. meine prognosen waren gar nicht so schlecht :D ich sollte fussballexperte werden!

ich sehe heute aber auch kein land gegen die portugiesen. AUSSER unsere "star"-stürmer knallen in den ersten minuten einen rein ... dann packen wir es bis ins elfmeterschießen - und da sind wir ja bekanntlich unbesiegbar :P
wenn deutschland bis zur 10. minute kein tor macht, gibt´s ne packung! 3:0 oder 4:1 für portugal!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Fr 20.06.2008, 07:40

ok ... bin doch kein fussballexperte :lol:

dafür sind netzer und delling ein traumduo, wenn sich dann noch der kaiser hinzugesellt - einfach unschlagbar!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Fr 20.06.2008, 10:07

Also das war schon sensationell was die deutsche Mannschaft gestern Abend geleistet hat. Mit dieser Leistungssteigerung hat man die bescheidenen Spiele der Vorrunde vergessen gemacht. Die Krönung wäre noch gewesen, wenn Podolski diesen Hammer aus 30 m rein geschossen hätte. So lag ich zwar mit meinem Tipp daneben aber damit kann ich ganz gut leben. Und der Löw ist wahrscheinlich in seiner Glasbox um 10 Jahre gealtert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon koen » Fr 20.06.2008, 10:11

nur in deutschland kann mann populär sein mit einen namen wie schweinsteiger :)
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon der ex-admin » So 22.06.2008, 09:06

unser aller lieber schweini ... dafür hat er aber eine ziemlich aktzeptabel aussehende freundin, keoni ...

und das favoritensterben geht weiter. die russen sind saustark oder die holländer waren sauschwach! die elftal-abwehr war ja mal ein abosluter nuller, so sind sie zurecht rausgeflogen ...

italien gegen spanien wird sicherlich auch interessant anzuschauen sein. ich sehe hier aber auch klare vorteile bei spanien. aber weil man ja jetzt gegen den favoriten setzen muss, tippe ich auf 3:2 für italien, nach der regulären spielzeit.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Mi 25.06.2008, 07:24

Du bist ja wirklich kein Fussballexperte. Leider :cry:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Rossi » Mi 25.06.2008, 10:02

@alex: wann spielen die italiener wieder??? 8)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Gido » Mi 25.06.2008, 11:30

Fußballunser



Poldi unser im Strafraum,

Gewürdigt werde Dein Einsatz.

Dein Paß komme.

Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in

Basel.

Unser spielentscheidendes Tor gib uns heute.

Und vergib uns unseren Gesang,

wie auch wir vergeben unsern

Schiedsrichtern.

Und führe uns nicht ins Abseits,

sondern erlöse uns von den Türken.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die

Torgefährlichkeit in Ewigkeit.

Amen.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Nächste

Zurück zu Sport-Mix



cron