Handball Europameisterschaft 2008

Alles aus der Welt des Sports

Handball Europameisterschaft 2008

Beitragvon Headi » Do 03.01.2008, 13:21

Die Handball-Europameisterschaft der Männer 2008 findet vom 17. Januar bis 27. Januar in Norwegen statt.

Die Gruppen:

Gruppe A

Kroatien
Slowenien
Polen
Tschechien

Gruppe B

Dänemark
Russland
Norwegen
Montenegro

Gruppe C

Spanien
Deutschland
Ungarn
Weißrussland

Gruppe D

Frankreich (Titelverteidiger)
Island
Slowakei
Schweden

Die ersten drei jeder Gruppe kommen in die Hauptrunde.

Die deutschen Vorrundenspiele:

17.01.08 (17:15) gegen Weißrussland
19.01.08 (18:15) gegen Ungarn
20.01.08 (16:30) gegen Spanien

Daumendrücken für ein erneutes "Wintermärchen"!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 18.01.2008, 07:39

Deutschland gewinnt erstes Gruppenspiel gegen Weißrussland mit 34:26.

Gruppengegner Spanien patzt gegen Ungarn und verliert mit 28:35.

Titelverteidiger Frakreich gewinnt knapp gegen die Slowakei mit 32:31
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon mischi-kufa » Fr 18.01.2008, 21:46

Deutschland Gewinnt das erste, und Morgen echt es gleich weiter!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Headi » Mo 21.01.2008, 10:13

Naja gegen Ungarn haben die Deutschen ja noch gewonnen, nur Schade das es gestern dann die Niederlage gegen Spanien setzte. Aber Hauptsache in der Zwischenrunde.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon mischi-kufa » Mo 21.01.2008, 15:02

ja gestern leider verloren, wussten auch nicht so richtig was machen. Aber der Torwart von Spanien war gestern auch einfach eine Wucht, ich glaub er hat fast 50% aller Bälle gehalten.

Naja noch nichts verloren!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon uhu » Di 22.01.2008, 08:18

Mal eine Frage an die Handballverrückten wie mich. Fällt nur mir das auf, oder irre ich mich, oder euch auch, dass wenn die Deutschen spielen die Halle nur laut ist und Musik gespielt wird, wenn die Gegner ein Tor werfen? Ist mir bei Spanien aufgefallen. Oder verdös ich das bei nem deutschen Tor einfach?
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 22.01.2008, 08:39

Eigentlich nicht, okay das Spiel gegen die Spanier konnte ich nicht gucken, aber ansonsten wurde auch für die Deutschen gejubelt und Musik gespielt.

Achja und heute 16 Uhr erstes Spiel der Zwischenrunde gegen Island!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Di 22.01.2008, 10:21

uhu hat geschrieben:Mal eine Frage an die Handballverrückten wie mich. Fällt nur mir das auf, oder irre ich mich, oder euch auch, dass wenn die Deutschen spielen die Halle nur laut ist und Musik gespielt wird, wenn die Gegner ein Tor werfen? Ist mir bei Spanien aufgefallen. Oder verdös ich das bei nem deutschen Tor einfach?


Hatte auch bei beiden Mannschaften Musik gehört...

Auf geht´s Deutschland, ab uns Halbfinale!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon SiKo » Mi 23.01.2008, 00:11

Also ich habe auch bei beiden Musik gehört und angesagt wurde auch fast immer wer das Tor geworfen hat.
Und von den Fans her muss ich beim Spanien Spiel sagen, das die deutschen Fans da sehr ruhig geworden sind, nachdem Spanien einmal geführt hat, fand ich zumindest.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Headi » Do 24.01.2008, 14:01

Die Niederlage gestern gegen Frankreich war schon etwas unglücklich ( den französischen Trainer habe ich gefressen :twisted: ), aber die Tabelle:

1. Frankreich 8 Pkt.
2. Schweden 5 Pkt.
3. Deutschland 4 Pkt.
4. Ungarn 3 Pkt.
.
.
.
zeigt das es die Deutschen mit einen Sieg gegen Schweden noch ins Halbfinale schaffen können.... [tanz]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Do 24.01.2008, 16:00

... im übrigen haben wir hier im forum ein hohes tier aus der deutschen handball-nationalmannschaft am start.
also vorsicht, der liest bestimmt mit ;-)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel (Willi) » Do 24.01.2008, 16:47

meinst du mich?
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon SiKo » Do 24.01.2008, 23:38

Und geschafft, wir sind im Halbfinale gegen die Dänen.
Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht ud hoffen wir mal das alle angeschlagenen wieder spielen können.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Walli » Fr 25.01.2008, 11:38

SiKo hat geschrieben:Und geschafft, wir sind im Halbfinale gegen die Dänen.
Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht ud hoffen wir mal das alle angeschlagenen wieder spielen können.


Klasse käpferische Leistung von Deutschland! Und auch im Angriff deutlich verbessert. Und dass, obwohl das Spiel verletzungstechnisch dauernd gegen die Deutschen lief... Das war aber auch ein Hauen und Stechen! :)

Hoffe auch mal, dass außer Roggisch (der fällt ja definitiv aus) die weiteren angeschlagenen Spieler wieder fit sind. Dann ist auch das Endspiel drin!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Di 29.01.2008, 19:31

Keine Reaktionen auf Platz vier ;)
Schade, dass die EM so ein Ende nehmen musste, aber ich denke, dass sich die Deutschen nicht verstecken müssen. Durch die große Anzahl an Verletzten und stark gerafften Zeitplan, kann man mit Platz vier sehr zufrieden sein. Ist meine Meinung ;) Auch wenn das letzte Spiel nicht mehr schön anzusehen war :'(
uhu
 

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 29.01.2008, 20:06

ich bin noch total entsetzt ...

aber trotzdem gute leistung, war halt pech dabei
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Headi » Di 29.01.2008, 22:36

Also gegen Dänemark war die Niederlage sicher unglücklich, aber sich dann so von der EM zu verabschieden, ist eigentlich unnötig gewesen. Die Verletzungen spielten hier sicher eine Rolle, aber die Belastung durch den straffen Spielplan war bei allen anderen genau die gleiche und kann daher nicht als Ausrede zählen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Di 29.01.2008, 23:19

man sollte allerdings nicht vergessen, dass mit frankreich auch kein hajopai-gegner gegenüber stand. für mich sind und bleiben die franzosen noch immer das team, mit dem besten keeper, den besten verteidigern, den gilles, karabatic und einigen wahnsinnig starken youngstern, dessen namen mir nicht einfallen.
noch dazu muss man anmerken, dass frankreich bei der wm gegen deutschland mit einigen zweifelhaften schirileistungen zu kämpfen hatte und so auch "vergeltung" wollte. die waren heiß ... die deutschen waren ausgepowert und nach der knappen niederlage gegen dänemark wohl auch etwas unmotiviert ... zumal ja für viele (oder alle?) am wochenende schon wieder bundesliga-runde angesagt war ...
emotionen scheinen im handball sehr viel auszumachen!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 30.01.2008, 09:04

Naja gut aber die Franzosen haben ja auch gegen Kroatien verloren. Die waren bestimmt auch nicht mehr so motiviert ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 30.01.2008, 12:23

der Admin hat geschrieben:emotionen scheinen im handball sehr viel auszumachen!


Hier spielte wohl auch eine Rolle das die Spiele diesmal eben nicht in knackvollen deutschen Sporthallen mit super Stimmung ausgetragen wurden sind.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mi 30.01.2008, 15:02

@uhu: ich glaube die franzosen waren trotzdem heiss genug ... aus oben genannten gründen.

@headi: jepp, und das kommt noch hinzu. getragen von einer welle der begeisterung spielt es sich eben doch viel ungehemmter und freier ... der ein oder andere deutsche ist ja bei der wm über sich hinausgewachsen ...

nichtsdestotrotz sind die deutschen ein astreines handballteam ... und ein weiterer titel wird schon noch kommen ...

hart im nehmen sind sie ja (eigentlich alle handballers): http://de.youtube.com/watch?v=UaJ-blIsim0
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Sport-Mix



cron