Terrorangst: Rallye Dakar abgesagt

Alles aus der Welt des Sports

Terrorangst: Rallye Dakar abgesagt

Beitragvon Gido » Fr 04.01.2008, 16:50

30. Rallye Paris-Dakar
"Ozean aus Sand" beginnt normal Morgen am 5. Januar.
Wurde heute aber aus Sicherheitsgründen abgesagt.

So nen Käse....... :cry:
30. Rallye Paris-Dakar
"Ozean aus Sand" beginnt normal Morgen am 5. Januar.
Wurde heute aber aus Sicherheitsgründen abgesagt.

So nen Käse.......
Nach offizieller Reisewarnung
Terrorangst: Rallye Dakar abgesagt

Lissabon (RPO). Die Rallye Dakar wird in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Der Veranstalter informierte am Freitagmorgen die beteiligten Hersteller - einen Tag vor Beginn des Rennens. Ausschlaggebend für die Entscheidung war offenbar eine Reisewarnung der französischen Regierung.

Die folgenschwere Entscheidung gab der Sportdirektor des französischen Fernsehens, Daniel Bilalian, am Freitag über den Rundfunksender Europe-1 bekannt. Die Wüsten-Rallye sollte am Samstag in Lissabon beginnen, acht Etappen sollten durch Mauretanien verlaufen.

Nach dem Mord an vier französischen Touristen dort am Heiligen Abend hatte Frankreich seinen Staatsbürgern dringend von Reisen in das Land abgeraten. Die Tat wurde militanten Islamisten mit Verbindungen zu Al Kaida zugeschrieben. Paris hatte vorgeschlagen, die Etappen durch Mauretanien zu streichen.

"Das ist ein harter Schlag, aber die Vernunft hat Vorrang", sagte Bilalian von France Télévisions, dem offiziellen Übertragungspartner für die Rallye, zu der kompletten Absage - der ersten in der Geschichte der Rallye. "Es gibt die Warnungen, und wenn es zu dem geringsten Vorfall gekommen wäre, ganz zu schweigen von Angriffen, wäre die Glaubwürdigkeit des Veranstalters in Frage gestellt worden."

Die spektakuläre Wüstenrallye wird von der Amaury Sport Organisation (ASO) ausgerichtet. Diese bestätigte die Absage zunächst nicht, kündigte aber für den Laufe des Tages eine Pressekonferenz an.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Kevin » Fr 04.01.2008, 21:55

schade was soll man dazu sagen!!!
Aber wenns so ist.....
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Daniel (Willi) » Fr 04.01.2008, 22:54

dann is es so ;)
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Gido » Sa 05.01.2008, 09:52

tja leider.. wie verückt ist unsere welt geworden...... :cry:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Sa 05.01.2008, 11:26

fussball ist fussball und politik bleibt politik ...

ist schon sehr hart ... habe vorher kurz nen kleinen bericht auf eurosport darüber gesehen. da gehen ja viele private fahrer bankrott an dieser geschichte.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 07.01.2008, 11:50

Ist wirklich schade, hoffentlich gibt es dann im nächsten Jahr wieder eine Rally. Warum wurden eigentlich keine Alternativen gefunden z.B. die Rally nicht durch Mauretanien führen o.ä.?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sport-Mix