Fußball-WM 2018 in Russland und 2022 in Qatar, Diskussion

Alles aus der Welt des Sports

Fußball-WM 2018 in Russland und 2022 in Qatar, Diskussion

Beitragvon UweHehmann » Do 02.12.2010, 17:02

So eben hat die Fifa über die Vergabe der Fußballweltmeisterschaften 2018 und 2022 entschieden.
Nachdem sie 2014 in Brasilien stattfinden wird, folgt nun 2018 Russland und 2022 Qatar

Zitat aus dem Live-Ticker der Baseler Zeitung nach Bekanntgabe der WM 2018 in Russland kurz vor Bekanntgabe des Ortes zu 2022:
"Japan, Südkora, Qatar, Australien und die USA bewerben sich um diese WM. Wenn jetzt noch Qatar gewählt wird, dann muss ich mir
überlegen, dem Fussball den Rücken zu kehren."

Kurz darauf:
"Fussball-Kultur ist definitv am Ende: Qatar erhält die WM 2022..."

Der Typ hat direkt und konkret Stellung genommen :D
Wie seht ihr das?

Ich persönlich hätte 2018 das Fussball-Traditionsland England gerne gehabt und 2022 Australien! Das wäre auch m.E. ein guter Mix aus
'Trandition' und 'Erschließung neuer Märkte' gewesen. Bei diesen beiden Ländern hätte ich mir definitv eine Reise zur WM echt überlegt!
Schade, schade...
Finde, es hat irgendwie den bitteren Beigeschmack, dass die Kohle von Gas- (Russland) und Öl-Multis (Qatar) den Ausschlag gebeben hat...
(muss natürlich nicht so sein, nur ein solcher Gedanke kommt schon auf!)
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon Headi » So 05.12.2010, 19:15

Das die WM 2018 nach Russland geht ist durchaus nachvollziehbar. Sportlich sind die Russen immer vorne mit dabei und nun waren sie einfach auch mal dran. Ich hätte es aber England durchaus gegönnt die WM auszurichten, immerhin taten sie dies 1966 das letzte Mal.

Die Entscheidung, das Katar 2022 der Gastgeber ist, halte ich allerdings für einen schlechten Witz. Das Land ist fußballerisches Entwicklungsland, die Frage ist ob im Land eine Stimmung aufkommt wie sie z.B. in Deutschland 2006 zu finden war. Weiterhin müssen alle Stadien neu gebaut werden, und die Temperaturen sind im Juni/Juli jenseits von Gut und Böse. Zwar sollen die Stadien klimatisiert werden, aber es gibt ja z.B. noch einen Weg zum Stadien usw. Für Fußball-Fans dürfte ein Besuch wohl auch recht teuer werden. Bei einem muss man sich allerdings wohl keinen Gedanken machen, die Scheichs werden die notwendigen finanziellen Mittel in die Hand nehmen um beeindruckende Stadien und eine hervorragende Infrastruktur zu bieten.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Do 09.12.2010, 12:55

Die Entscheidung, das Katar 2022 der Gastgeber ist, halte ich allerdings für einen schlechten Witz. Das Land ist fußballerisches Entwicklungsland

Ist beim Hallenradsport doch ähnlich: Portugal, Japan... oder World Cup in Malaysia.

die Frage ist ob im Land eine Stimmung aufkommt

...denke mal schon!


Weiterhin müssen alle Stadien neu gebaut werden, und die Temperaturen sind im Juni/Juli jenseits von Gut und Böse.

Geld für Stadien ist genug da... Ja, warm ist es. Dann werden sie halt klimatisiert, kostet zwar ein Vermögen, aber am Geld scheitert es ja nicht.

Für Fußball-Fans dürfte ein Besuch wohl auch recht teuer werden.
Warum? Bestimmt nicht teurer, als wenn du nach Australien fliegst...

Bei einem muss man sich allerdings wohl keinen Gedanken machen, die Scheichs werden die notwendigen finanziellen Mittel in die Hand nehmen um beeindruckende Stadien und eine hervorragende Infrastruktur zu bieten.

So sehe ich das auch. Deshalb gebt dem Land eine Chance. Ich schätze das wird super!!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Do 09.12.2010, 15:59

untermieter1 hat geschrieben:Ist beim Hallenradsport doch ähnlich: Portugal, Japan... oder World Cup in Malaysia.


Das eine Hallenradsport-WM z.B. in Portugal stattfand, wurde eher aus der Not heraus geboren. In unserer Sportart kommt es eher selten vor das sich mehrere Gastgeber um die Austragung reißen. Und speziell Japan würde ich jetzt nicht als radballerisches Entwicklungsland kennzeichnen. Im Kunstradsport sind die Asiaten ja auch immer mehr im Kommen und schaffen es mittlerweile auch auf das Treppchen.

untermieter1 hat geschrieben:...denke mal schon!


Naja, wir werden sehen. Ich gebe zu, auch 2002, bei der WM in Südkorea und Japan, hatte man Sorgen bezüglich der Stimmung. Das wurde im Großen und Ganzen widerlegt. Was aber auch am Erfolg insbesondere der südkoreanische Mannschaft lag. Die Nationalmannschaft von Katar ist hingegen nicht unbedingt für erfolgreichen Fußball bekannt. Und nach dem monotonen Vuvuzela-Gedröhne kan auch die Stimmung im Stadien nicht viel schlechter werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon UweHehmann » Do 09.12.2010, 16:29

Headi hat geschrieben:Und nach dem monotonen Vuvuzela-Gedröhne kan auch die Stimmung im Stadien nicht viel schlechter werden.


ja, wohl wahr, wohl war...
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon geehli » Di 17.04.2012, 14:10

Für die Stimmung im Stadion würden ja auch nicht die handvoll Kataris sorgen die das allen Ernstes ansehen würden. Jedem ist doch klar, dass da gemauschelt wurde - und in der Tat: Am Geld scheitert es nicht - zumindest nicht für den der es hat.
geehli
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17.04.2012, 13:43

Beitragvon der ex-admin » So 17.06.2012, 03:44

wtf?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon babscher » Mo 15.04.2013, 11:46

geehli hat geschrieben:Für die Stimmung im Stadion würden ja auch nicht die handvoll Kataris sorgen die das allen Ernstes ansehen würden. Jedem ist doch klar, dass da gemauschelt wurde - und in der Tat: Am Geld scheitert es nicht - zumindest nicht für den der es hat.


Hmm ? Was meinst du denn damit??
Ich erwarte schon, dass die Stimmung im Stadion wieder super wird.. Erstmal sehen, was dieses Jahr für ein Maskottchen beschaffen wird, welches uns voraussagt, welche Mannschaft gewinnt! Und ob das vertrauenswürdig ist ;) Oder ob ich mir doch lieber meine eigene Wahrsagerin suchen soll, die mich durchs Tippspiel begleitet.. hab mich schon mal auf dieser Website darüber informiert! Man kann ja nie wissen :roll:
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.
Benutzeravatar
babscher
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.04.2013, 09:32

Beitragvon Gruzi » Di 09.07.2013, 15:49

Warum sollte die Stimmung nicht super werden? Verstehe ich nicht? Erklär das doch mal bitte.

Und auf die tierischen Helfer bin ich auch schon gespannt. ;)
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
Gruzi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 09.07.2013, 15:38


Zurück zu Sport-Mix



cron