Tour de France 2005

Alles aus der Welt des Sports

Beitragvon Benji (Humes) » Do 16.06.2005, 14:02

Ich hab mir schon einige der Berge angeschaut, die bei Bergetappen hochgefahren werden und ich muss echt sagen, dass die Berge meistens in natura noch viel steiler sind als sie im Fernsehen aussehen.
Also echt Hut ab :!:
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon René » Do 16.06.2005, 15:28

Das stimmt, im Fernsehen ist das ganz anders als in der Wirklichkeit, da kommt das Steile nicht ganz so heftig rüber :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kai » Do 16.06.2005, 17:31

Ich hab am Wochenende en Bericht gesehn über de Ullrich wo er nen Berg von de Tour de Franca zur Probe gefahren is un als er oben war hat er erfahren das Armstrong 10 Minuten vor ihm auch da war.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon René » Fr 17.06.2005, 07:19

Und was soll uns das jetzt sagen, Kai??????????????????
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kai » Fr 17.06.2005, 13:26

Das sich beide wieder gut auf dei Tour vorbereiten un das se auf nem guten Niveau sin obwohl ich de Ullrich dieses JAhr stärker einschätz.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Fr 17.06.2005, 13:30

Kai (Bolanden) hat geschrieben:Das sich beide wieder gut auf dei Tour vorbereiten un das se auf nem guten Niveau sin obwohl ich de Ullrich dieses JAhr stärker einschätz.



wenn se das net machen würden, sollten sie auch besser nicht bei der tour mitfahren.... :x
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Fr 17.06.2005, 13:44

Kai (Bolanden) hat folgendes geschrieben:
Das sich beide wieder gut auf dei Tour vorbereiten un das se auf nem guten Niveau sin obwohl ich de Ullrich dieses JAhr stärker einschätz.


GENAU !! :twisted: (...so jetzt hab ich auch mal was geschrieben)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon René » Fr 17.06.2005, 13:56

Dann bräuchten sie auch nur bei der Hessenrundfahrt mitstrampeln :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Benji (Humes) » Fr 17.06.2005, 14:18

Es is doch klar, dass man sich richtig hart auf die Tour vorbereiten muss.
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 23.06.2005, 09:58

Alles auf Gelb

T-Mobile setzt alles auf Gelb und diesmal ist dem Unternehmen Toursieg von Jan Ullrich wirklich alles Untergeordnet. Da ist auch für einen verdienstvollen Mann wie Erik Zabel kein Platz mehr. Stattdessen setzt man auf zwei Edelhelfer, zwei Bergfahrer und vier Wasserträger, um Ullrich zum zweiten Gesamtsieg bei der Frankreich-Rundfahrt nach 1997 zu verhelfen. Zudem soll Alexander Winokurow als Joker fungieren, der - so die Hoffnung- dem Seriensieger Lance Armstrong zusätzliche Probleme bereiten soll.

Quelle: ARD-Online
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Marcel D. » Do 23.06.2005, 13:47

Jo, sobald der Jan schwächelt kann der kasachische Büffel vielleicht dem Ami Paroli bieten..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kai » Do 23.06.2005, 17:15

Armstrongs Tour-Team benannt

Berlin - Einen Tag nach T-Mobile hat das amerikanische Profi-Radteam Discovery Channel sein neunköpfiges Tour de France-Team mit dem sechsfachen Gewinner Lance Armstrong benannt. Wie in jedem Jahr schwärmte der Texaner vom «stärksten Team, das wir je hatten».
Vor dem Start der 92. Tour de France am 2. Juli ließ Armstrong, der danach seine Karriere beenden wird, wissen: «Ich bin motivierter denn je». Der uneingeschränkte Kapitän, der seinen siebten Triumph in Folge anstrebt, geht mit zwei neuen Teammitgliedern an den Start. Der italienische Giro-Sieger Paolo Savoldelli und der Ukrainer Jaroslaw Popowitsch, Gewinner der Katalonien-Rundfahrt, werden neben George Hincapie (USA), Manuel Beltran (Spanien), José Azevedo (Portugal) seine stärksten Helfer sein. Der New Yorker Hincapie, überraschend Sieger des Zeitfahrens bei der Dauphiné-Rundfahrt und dort Gewinner der schwersten Bergetappe, ist der einzige im US-Team, der bei allen sechs Toursiegen Armstrongs an seiner Seite war.

Ex-Telekom-Fahrer Savoldelli und Popowitsch, 2003 beim Giro Dritter, ersetzen den russischen Veteran Wjatscheslaw Jekimow und den zu Phonak gewechselten Floyd Landis (USA). Teamchef Johan Bruyneel (Belgien) bedauerte, dass Jekimow diesmal fehlt. Der Russe, der in seiner Karriere 14 Mal die Tour bestritt, war im April beim Training mit Armstrong schwer gestürzt und verletzte sich am Rücken und Brustbein. «Ich vermisse Eki sehr, aber ich werde das Rennen mit der Härte fahren, die er immer gezeigt hat», sagte Armstrong, der zum ersten Mal ohne einen einzigen Saisonsieg am Tourstart stehen wird.

«Savoldellis Tour-Start stand nie in Frage, erst recht nicht nach seinem Giro-Sieg. Er ist ein großer Fahrer. Für mich war dies diesmal eine leichte Auswahl», sagte Bruyneel, der außerdem auf Benjamin Noval, José Luis Rubiera (beide Spanien) und Pavel Padrnos (Tschechien) setzt.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Kai » Fr 01.07.2005, 18:29

Rede-Duell der Favoriten - Ullrich-Unfall

Fromentine - Das erste Duell fand 48 Stunden vor dem Start der 92. Tour de France in der schmucklosen Ausstellungshalle der westfranzösischen Kleinstadt Challans statt: Lance Armstrong contra Jan Ullrich.
Einen Tag später erlebte der T-Mobile-Kapitän bereits eine Schrecksekunde, als er im Training stürzte und sich Schnittverletzungen am Hals zuzog. Der Tour-Start des T-Mobile- Kapitäns ist laut Teamarzt Lothar Heinrich trotz des Sturzes in die Heckscheibe seines Begleitwagens nicht gefährdet.

Im Rede-Duell mit Armstrong hatte sich Herausforderer Ullrich am Vortag in eher knappen Worten auf das Sportliche beschränkt. Der Titelverteidiger aus Texas, super cool und eloquent wie immer, schweifte ab, sprach vor seiner letzten Tour über seine Gefühle zum Abschied und beruhigte die Besorgten, die von Armstrongs politischen Ambitionen gehört hatten: «Ich träume nach dem Ende meiner Karriere nicht vom Weißen Haus.» Er zögerte nicht bei der Prognose, wer die erste Tour nach seinem Rücktritt gewinnt: «Jan Ullrich».

Ullrich sprach lieber von diesem Jahr und schob die Last auf seinen alten Rivalen, dem er vier Mal unterlag: «Lance ist der Tour-Favorit und der Gejagte.» Nach den Worten seines Betreuers Rudy Pevenage habe Ullrich nach dem Ende der Tour de Suisse wie geplant noch etwas Gewicht verloren, um bei den Kletterpartien auf der Höhe zu sein. Ullrichs Abnehm-Formel laut Pevenage: Mehr trainieren und weniger essen. Beide Topfavoriten präsentierten sich in sichtbar guter Verfassung.

«Letztes Jahr war ich vor dem Start nervöser. Ich jage keinen Rekord oder die Geschichte. Ich will für meinen Sponsor gewinnen und für meine Kinder, denen ich in Paris das Gelbe Trikot präsentieren will. Das ist eine große Motivation für mich», sagte der sechsfache Sieger Armstrong, der bei seinem Exkurs vor Hunderten von Pressevertretern nur einmal leicht ins Schlingern geriet: Als er auf den mit Doping in Verbindung gebrachten italienischen Mediziner Michele Ferrari, der in einem Prozess wegen Verjährung nicht mit einer Gefängnisstrafe belegt worden war, angesprochen wurde.

Der dreiköpfigen Angriffs-Formation des T-Mobile-Rennstalls mit Ullrich, Alexander Winokurow und Andreas Klöden hat Armstrong mindestens Gleichwertiges entgegen zu setzen. «Wir haben Savoldelli, Popowitsch und mich», sagte Armstrong, der sich nur über den Formzustand des Sensations-Zweiten des Vorjahres etwas im Unklaren ist: «Bei Klöden weiß man nie. Vielleicht ist er ein bisschen schwächer als 2004.» Über die anderen scheint er gut Bescheid zu wissen: «Ullrich sieht sehr gut aus, und Winokurow war bei der Dauphiné-Rundfahrt sehr stark. Er hat beste Voraussetzungen, eine gute Tour zu fahren.»

Spekulationen, dass der Tour-Dritte von 2003 im nächsten Jahr in sein Team wechselt, trat Armstrong entgegen: «Ich glaube, er bleibt bei T-Mobile.» Bei der Frage nach den vermeintlichen Schlüsselstellen der diesjährigen Tour tat sich Armstrong schwer. «Es gibt keinen besonderen Tag, auf den ich mit dem Finger zeigen könnte. Die mittleren zehn Tage mit Alpen und Pyrenäen sind sehr kritisch.» Ullrich, der beim Tour-de-Suisse-Zeitfahren einen eindrucksvollen ersten Saisonsieg vollbrachte, will wie Armstrong schon zum Tour-Auftakt beim 19 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr auf die Wind umtoste Atlantik-Insel Noirmoutier auftrumpfen.

Ullrich prallte beim Abfahren der Zeitfahrstrecke in einem Kreisverkehr auf den von seinem Bruder Stefan gesteuerten Mannschaftswagen. «Wir haben die Wunden oberflächlich versorgt, sie mussten nicht genäht werden. Ich glaube nicht, dass die Verletzung ein Handicap für Jan sein wird», sagte Teamarzt Lothar Heinrich.

_____________________________________________________________
So morgen ist es soweit die 92 Tour de France beginnt mit einem Einzelzeitfahrn.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Benji (Humes) » So 03.07.2005, 19:05

Der belgische Jungstar Boonen gewinnt die 2 Etappe im Sprint.
Ullrich hat heute Kampfgeist bewiesen und ist in der 27 Mann starken Kopfgruppe ins Ziel gekommen.
Ullrich sagte selbst "ich kämpfe weiter".
Lance A. rechnet noch voll mit Ullrich (im Moment 1,06min hinter Lance A.), besonders wen die Tour nach Deutschland kommt.
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon Marcel D. » So 03.07.2005, 19:39

Warum wird Armstrong zeitgleich mit Ulle gewertet? Der kam doch 5sec eher an... Will ja hier nicht Krümel kacken aber verstehen tu ich das nicht! :twisted: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Frau » So 03.07.2005, 20:02

Das Hauptfeld wird immer gleich gewertet (Zeit) :!: :!: :!: Noch nie was davon gehört?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon untermieter1 » Mo 04.07.2005, 08:49

Genau, wenn ein Sturz auf den letzten 3km passiert, wird Zeitgleich gewertet. Is auch ganz gut so, kann ja beim Sprint schnell mal was passieren...!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Mo 04.07.2005, 09:29

Er war ja nicht Hauptfeld Frau, sondern eher in ner Ausreisergruppe und hatte auch am Anfang die 5sec bekommen, es wurde nur zeitgleich gewertet wegen dem Sturz. So!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kai » Mo 04.07.2005, 11:43

De Ullrich schafft das noch wenn erst ma die Bergetappen kommen holt er auf.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Anja » Mo 04.07.2005, 16:18

Der Ullrich loost wie immer ab!! Am Samstag war er so schlecht, dass er einem schon Lied tun konnte! Lance ist einfach der Größte :!: :!:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon doc » Mo 04.07.2005, 17:53

joo... der ulle kommt noch! :wink:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Kai » Mo 04.07.2005, 18:12

Also der Bonnen is ja wie ein neuer Erik Zabel in seinen guten Jahren,schon der zweite Etappensieg innerhalb von zwei Tagen net schlecht!!!
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » Di 05.07.2005, 15:52

T-Mobile hat sich ja echt super verkauft heute!! Freu mich schon auf Sonntag in den Bergen, da werden wir mal sehn wo Ulle und Lance nun richtig stehen!!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon MichelV » Di 05.07.2005, 16:11

SO Ergebnisse vom Teamzeitfahren

1. DiscoveryChannel
2. CSC (gelbes Trikot ~2km vor Ziel gestürzt)
3. T-Mobile
4. Liberty Seguros/Würth


Ullrich verliert somit 30 sec auf Armstrong
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Marcel D. » Di 05.07.2005, 16:44

Ich glaub das war nicht mal mehr 1km bis zum Ziel.. Man den Zabriskie hats aber auch auf die Schnauze gehauen-bei der Geschwindigkeit-das muss doch weh tun.. Ob ich da nochmal aufgestanden wäre??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Scholle » So 10.07.2005, 19:20

endlich mal wieder ein anderer im gelben, und dann noch ein deutscher, echt cool

jetzt wirds wieder richtig spanend
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Kai » Mo 11.07.2005, 06:12

Das war ein richtig gutes Rennen vom asmussen un seinen zwei Verfolgern Voigt un Moreau.Discovery Channel is dieses Jahr wohl wirklich nicht so stark.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon MichelV » Mo 11.07.2005, 14:48

Kai (Bolanden) hat geschrieben:Discovery Channel is dieses Jahr wohl wirklich nicht so stark.


das wird sich sicherlich morgen zeigen bei der ersten schweren berg etappe !
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon der ex-admin » Mo 11.07.2005, 16:42

@kai: warum soll discovery ch heuer nicht so stark sein?

bei der gestrigen etappe haben sie sich wieder gezeigt und die top-fahrer nicht nach vorne fahren lassen. glaubst du lance kümmert sich um einen j. voigt oder gar um einen rasmussen? das gelbe trikot will lance armstrong erst wieder in paris !!!! und ich bin mir sicher, dass er und sein team es spätestens nach den alpenetappen wieder tragen werden! spätestens dann, wenn er mal wieder alle deklassiert hat1 ;-)

ivan basso mit csc könnte dieses jahr vielleicht paroli bieten!
an ulle und t-mobile glaube ich dieses jahr nicht, ebenso herras wird geschlagen werden ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mo 11.07.2005, 19:34

Mensch, trau dem Ulle doch was zu!!

Sicherlich wird er morgen wieder psychische Probleme :wink: bekommen nach dem Crash aber das wird schon noch...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

VorherigeNächste

Zurück zu Sport-Mix



cron