Wie weit kommt Deutschland bei der EM??

Alles aus der Welt des Sports

Wie weit kommt das deutsche Team bei der EM '04??

Umfrage endete am Fr 11.06.2004, 13:32

Europameister
2
15%
Finale
2
15%
Halbfinale
3
23%
Viertelfinale
1
8%
Vorrunde
5
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Wie weit kommt Deutschland bei der EM??

Beitragvon Tommy » Fr 07.05.2004, 13:32

In fast einem Monat (12.6.) beginnt die Fußball-EM in Portugal. Unser Team ist glücklicherweise (entweder freuen wir uns oder wir lachen --> auf alle Fälle können wir uns amüsieren) auch dabei . Viele von euch sind auch Fußballexperten, deshalb nun die Frage: wie weit kommt das deutsche Team??
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Fr 07.05.2004, 14:28

Ich denke (hoffe) sie kommen ins Finale, zum Titel wird es wohl nicht reichen. Ich hoffe immer noch das Deutschland eine Turniermannschaft ist.
Irgendwie sind die Deutschen trotzdem ganz schön schlecht auch wenn sie Vize-WM sind. Einfach kein Nachwuchsengagement.
uhu
 

Beitragvon Daniel (Willi) » So 09.05.2004, 10:50

mal schaun was sie so schaffen, aber die Vorrunde werden sie überstehn und dann können sie mit allem zufrieden sein
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kevin » So 09.05.2004, 11:58

ich denke sie scheiden im Viertelfinale gegen die USA aus .
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » So 09.05.2004, 12:22

Wie jetzt USA??? Du weißt schon das es eine Europameisterschaft ist??? :)
uhu
 

Beitragvon Daniel (Willi) » So 09.05.2004, 13:02

da sieht man das der Kevin nicht der hellste ist :D
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon der ex-admin » So 09.05.2004, 14:05

Ob nun gegen USA oder gegen Rumänien 5:1 verlieren - sind beides drittklassige Nationalmannschaften.

Mal abgesehen davon, dass beide National-Teams aus zwei verschiedenen Gründen nicht am Start sind :lol:, glaube ich, dass die Deutsche Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausscheidet. Und zwar sang- und klanglos!

Oder aber sie haben wieder solch ein Massel wie an der WM und kämpfen sich bis ins Finale durch und werden dann schlussendlich auch Europameister. Dank Keeper O.K.

Ich tippe allerdings auf Frankreich - so eine "Blamage" wie an der WM lassen sie nicht noch einmal über sich ergehen!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Henne » So 09.05.2004, 21:21

wenn deutschland bei der Europameisterschaft so spielt wie gegen Rumänien , dann fliegen sie in der Vorrunde raus
Radball isch einfach geil!!!
Benutzeravatar
Henne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 09.05.2004, 18:45
Verein: RSV Reichenbach

Beitragvon Tommy » Mo 10.05.2004, 12:06

deutschland ist eine turniermannschaft und haben ebenfalls noch eine schmach auszumerzen - letzte em in der vorrunde ausgeschieden - na, klingelt's?? das problem wird nicht die hauptrunde sein, sondern unsere vorrundengruppe, wo die tschechen und die holländer warten, die ich beide zu den em-favoriten zähle. sollte deutschland die vorrunde überstehen, ist alles möglich, außer dem ausscheiden gegen die amis...
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Ausgeschieden in der Vorrunde

Beitragvon Walli » Mo 10.05.2004, 16:00

Ich bin der Meinung, dass Deutschland nach der Vorrunde die Heimreise antreten muss. Ich bin zwar grundsätzlich davon überzeugt, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. Und ein Match 3 Spieltage vor dem Meisterschaftsende gegen die Rumänen nehme ich sicher auch nicht als Grund, für den deutschen Fussball schwarz zu sehen.
Doch in der Vergangenheit war das Potential in BRD einfach größer als zur Zeit. Das sieht man ja nicht nur in den Spielen der Nationalmannschaft, sondern auch in den europäischen Clubwettbewerben: Bayern nur knapp in der Vorrunde der CL weiter, dann gegen Real raus, Stuttgart nach guter Vorrunde auch weg, von Bremen oder Dortmund sprechen wir in dieser Saison am besten gar nicht.
Außerdem glaube ich, dass es nach der WM einen Umbruch im deutschen Team hätte geben müssen. Spieler wie Bobic oder auch Neuville sollten nicht in dem Team sein, auch der in den letzten Tagen heiß umworbene Max nicht. Setzt stattdessen doch mal auf Spieler wie Schweinsteiger, Hitzlsperger oder natürlich auch die von Völler nominierten Lahm und Kuranyi.
Meine BRD-Elf der Zunkunft: Hildebrand - Lahm, Nowotny, Metzelder, Friedrich - Hitzlsperger, Frings, Ballack, Deisler - Kuranyi, Klose... Dazu z.B. Wiese, Rensing, Schneider, Hamann, Podolski, Freier, Fahrenhorst, Schweinsteiger, Rahn, Rau, Lell, Broich, Trochowski, Lauth...

Egal mit welchen Spielern, Deutschland wird leider bei der EM 2004 gegen die starken Vorrundengegner (mit van Nistelrooy, Nedved, Davids, Makaay etc.) in der ersten Runde ausscheiden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Mo 10.05.2004, 16:03

Genau. Früher musste man ein Jahr gut spielen, um im Nationalteam mitzuspielen und heute reichen schon drei gute Spiele. Eigentlich traurig...

Genauso wie Klose. Ich kann es nicht verstehen warum der noch in der Elf ist. Der schießt doch keine Tore mehr?!?!?
uhu
 

Beitragvon Tommy » Mo 10.05.2004, 23:17

klose muss ich aber in schutz nehmen: mit ihm steht und fällt die mannschaft des fck. ich war letztens auf einem betze-spiel und da hab ichs mit eigenen augen sehen können. alle fckler suchen den klose, der aber hermetisch abgeschirmt wird (klar, nach der wm wusste jeder wie torgefährlich der ist) und da klose sich nicht so geschickt bewegt wie makaay (oder makkay? - wie wird der kerl geschrieben???) oder ailton, erzielt er halt keine tore (oder nur wenige).

völlers fehler war es, martin max nicht früher ins nationalteam zu berufen, der ist schon seit jahren der erfolgreichste deutsche stürmer (auch wenn er bei nem luschenverein spielt (*g* gell henrik) :D :wink: max ist jetzt für ne nominierung zu alt.
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 11.05.2004, 10:22

Schon beim FCK, aber doch nicht im nationalteam!!!

Ey. Rostock ist geil. Hält die Fahne der Ossis oben. Die gewinnen die letzten beiden Spiele und werden 7. :) :wink:
uhu
 

Klose und Lauth

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 11:00

Ich geb Klose auch noch nicht auf...

Mal gucken, wie der im nächsten Jahr in Bremen zurecht kommt. Er ist ja noch jung und sehr kopfballstark. Und in K´Lautern ist er schon jetzt ein Leistungsträger. In der Nationalmannschaft kann man ja außerdem nicht nur neue junge Spieler aufbieten, sondern muss auch etwas Erfahrung dabei haben. Klose muss in Bremen jedoch seine Leistung von K´Lautern erstmal bestätigen.

Übrigens ist Lauth in Rotterdam im Gespräch. Ich glaub, Gullit ist da Trainer. Das würde dem Lauth sicher gut tun, Erfahrung im Ausland unter so einer Person zu sammeln. Und dann profitiert auch ganz sicher die Nationalmannschaft davon.
Aber auch Bayern ist an Lauth dran und wird ihn nicht kampflos aus München weggehen lassen.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon pifi » Do 13.05.2004, 20:54

Da lernt der dann spucken wie ein Lama,
oder was kann man sonst von den Oranjes lernen :?:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon der ex-admin » Do 13.05.2004, 22:03

Aber habt Ihr den R. Gullit schon mal wieder gesehen? Ganz ungewohnt - mit kurzen Haaren - also ich hätte ihn nicht wiedererkannt. Stimmt übrigens: Gullit ist Trainer von Feyenoord Rotterdam.

Ich glaube, dass Lauth einer ist, der im deutschen Nationalteam zum Wunderstürmer á la Klinsmann oder Völler avancieren kann.

Klose muss man die Chance geben - sehr kopfballstark und wenn man bedenkt, dass er vor einigen Jahren noch in der Landesliga gekickt hat, finde ich, dass er sich schon zu einem Top-Stürmer gemausert hat.

Im Sturm tut sich zumindest für die Zukunft etwas im deutschen Team - und das war doch - sind wir doch mal ehrlich - schon seit Jahren unser sehr großes Manko.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Walli » Fr 14.05.2004, 11:52

Tim Lindner hat geschrieben:Aber habt Ihr den R. Gullit schon mal wieder gesehen? Ganz ungewohnt - mit kurzen Haaren - also ich hätte ihn nicht wiedererkannt. Stimmt übrigens: Gullit ist Trainer von Feyenoord Rotterdam.

Ich glaube, dass Lauth einer ist, der im deutschen Nationalteam zum Wunderstürmer á la Klinsmann oder Völler avancieren kann.

Klose muss man die Chance geben - sehr kopfballstark und wenn man bedenkt, dass er vor einigen Jahren noch in der Landesliga gekickt hat, finde ich, dass er sich schon zu einem Top-Stürmer gemausert hat.

Im Sturm tut sich zumindest für die Zukunft etwas im deutschen Team - und das war doch - sind wir doch mal ehrlich - schon seit Jahren unser sehr großes Manko.


Ja, würd ich auch sagen. Im Sturm hat es oft gehapert..
Und fast jeder Auslansaufenthalt eines Fussballers bringt den Spieler weiter, gerade in Holland. Also... WM 2006... wir kommen! :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tobi » So 16.05.2004, 22:31

deutschland übersteht die vorrunde nicht! die sind viel zu schwach. das wird ein debakel wie bei der letzten em. die spieler sind einfach nicht in form. die deutschen waren immer stark wenn leistungsträger im ausland gespielt haben. also, ballack und co nach italien oder spanien!

portugal oder spanien heißt der neue europameister!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Tommy » Mo 17.05.2004, 12:45

portugal wäre toll! allein schon für das land. spanien ist keine turniermannschaft, die haben immer muffensausen wenns drauf ankommt. ich rechne wieder stark mit frankreich, den niederländern und den portugiesen. wenn deutschland die vorrunde überstehen sollte, ist alles möglich. :) WENN!! :cry:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » Mo 17.05.2004, 15:34

holland würde ich es ja auch wünschen. aber in den letzten jahren hatten sie immer einen starken kader - hat leider net viel gebracht! schaun wa mal!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen


Zurück zu Sport-Mix