Aufsteiger in die 1. Fussball-Bundesliga?

Alles aus der Welt des Sports

Wer wird dritter Aufsteiger 2003 / 2004

Aachen
5
29%
Cottbus
2
12%
Mainz
9
53%
Oberhausen
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Aufsteiger in die 1. Fussball-Bundesliga?

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 09:39

Nachdem die Frage nach dem neuen deutschen Meister bereits beantwortet ist, würde mich Eure Meinung über die möglichen Aufsteiger aus Liga 2 interessieren.

Nürnberg ist seit dem letzten Wochenende durch, aber wer belegt Platz 2 und 3? Dafür gibt es mit Bielefeld, Aachen, Cottbus, Mainz, Oberhausen und Aue noch 6 Kandidaten.

Bielefeld ist für mich mit dem Vorsprung ebenfalls so gut wie durch. Zwar wird es am nächsten Sonntag im Derby in meiner Heimatstadt Osnabrück hoch her gehen, doch am Ende wird Bielefeld ins Oberhaus aufsteigen. Doch wer belegt Platz 3?

Für mich ist Aachen der Favorit. Nachdem sie gestern abend nach einem 0 : 1 Rückstand auswärts gegen einen direkten Konkurrenten doch noch das Spiel gedreht haben, werden sie auch die letzten beiden Spiele gewinnen und Nürnberg und Bielefeld folgen. Cottbus hat zwar ein vergleichsweise einfaches Restprogramm, doch Aachen wird sich das mit Trainer Berger nicht mehr nehmen lassen.

Tragisch aber wahr... wird Mainz als Leverkusen der 2. Liga wieder den Aufstieg verpassen und Klopp somit den Verein verlassen. Obwohl... ich würde schon gerne das Gesicht vom zukünftigen Cottbuser Thurk sehen, wenn Mainz aufsteigen würde und Cottbus in Liga 2 verbleiben müsste.. :-)

Was denkt Ihr darüber? Sind ja einige Mainzer hier im Forum...

Ach ja, Absteiger neben Osnabrück und Union Berlin sind für mich Regensburg und Karlsruhe.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Di 11.05.2004, 10:17

Ich will, dass Cottbus aufsteigt!!! Aber Mainz hat es sicher verdient. Ich würde es gerne sehen, dass eine von den beiden aufsteigt
uhu
 

Beitragvon Frau » Di 11.05.2004, 12:42

am rosenmontag bin ich geboren, am rosenmontag in mainz am rhein.....natürlich steigt mainz auf, diesmal sind wir die glücklichen gewinner in der letzten sekunde.....schalalalala!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 12:57

ihr dürft auch gerne eure stimme abgeben in der umfrage... :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon der ex-admin » Di 11.05.2004, 13:05

Was ist denn mit Erzgebirge Aue? Haben die nicht mal mehr eine theoretische Chance aufzusteigen? - Denen würde ich es am meisten gönnen :P

Klöppel mit Mainz bleibt wohl auch dieses Jahr das Leverkusen der zweiten Liga.

Ich schätze, dass Aachen - nach dem gestrigen Spiel gg. Oberhausen - den Aufstieg in die 1.Bundesliga schaffen wird. Die haben auch mit Pflipsen, Meijer, Krontiris, Michalke und Blank Top-Mannen um in der ersten Liga mitzuhalten.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Henne » Di 11.05.2004, 13:07

ich bin für aachen die haben immerhin die bayern aus dem DFB pokal geschmissen. Und das ist auch gut so
Radball isch einfach geil!!!
Benutzeravatar
Henne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 09.05.2004, 18:45
Verein: RSV Reichenbach

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 13:23

Das hab ich mal überlesen Henne... :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 11.05.2004, 13:58

is doch klar das Aachen 3.ter Aufsteiger wird :)
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Tommy » Di 11.05.2004, 15:21

nee, mainz wirds. hoffe ich zumindest. genau wie frau (übrigens ein saudoofer nickname, der kann nur von ner fr.. kommen) auch schon gesagt hat. frei nachm margitsche: am rosenmontag bin ich geboren, am rosenmontag in mainz am rhein, bis aschermittwoch bin ich verl... usw.

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Henne » Di 11.05.2004, 15:29

wieso hasch du das überlesen Walli? des kannst du ruhig lesen , denn es ist nur die Wahrheit :) :)
Radball isch einfach geil!!!
Benutzeravatar
Henne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 09.05.2004, 18:45
Verein: RSV Reichenbach

Beitragvon Ei der Marcus » Mi 12.05.2004, 17:59

Meeennzzeeer !!!!

Des hoff ich jedenfalls.
Obwohl des wohl fast nix mehr wird.
Dann halt des nächste Jahr.
Ei der Marcus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.04.2004, 19:39
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kevin » Mi 12.05.2004, 18:02

Mainz hoffe ich
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 12.05.2004, 20:41

ich glaube immernoch, dass die mainzer es schaffen, aachen wird nächstes wochende patzen und am letzten spieltag besiegeln wir den rest!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » So 16.05.2004, 21:49

bin ja für cottbus und drücke den jungs die daumen, aber was die so in den letzten spielen abgeliefert haben war echt dünn! mainz wird bestimmt, so wie in den letzten jahren das pech auf ihrer seite haben und knapp scheitern. i tip mal auf aachen.
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Tommy » Mo 17.05.2004, 12:48

aachen muss am sonntag zum ksc, die brauchen noch die punkte. ich tippe mal auf ein remis. mainz putzt trier zuhause (die trierer sind ja schon gerettet und brauchen keine punkte mehr) und steigt dank des besseren torverhältnisses auf. cottbus hat auch das schwächste torverhältnis, die können eh machen was sie wollen. oberhausen kommt nur bei eigenem sieg und gleichzeitiger niederlage der anderen drei noch ran.

ALSO: MAINZ WIRDS! :D :P :D
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » Mo 17.05.2004, 15:36

:twisted: ich drücke cottbus fest die daumen - mainz wird 4.!!! :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Daniel (Willi) » Mo 17.05.2004, 17:19

Also ich denke das Mainz noch den Aufstieg schaftt !!!
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Tobi » Mo 17.05.2004, 23:43

mensch willi, sind uns doch bei frankfurt auch einig! :lol:

mains wird das nie packen! wenn doch, dann geb i dir einen aus! :D
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 18.05.2004, 14:10

kk dadrauf komme ich zurück !!

und wann wäre das ?
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 21:31

bei der dm in glauchau?!
wenn cottbus es noch schafft gibst du mir einen aus! und wenn aachen aufsteigt zahlen wir beide ne runde! klingt doch fair oder?!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Di 18.05.2004, 23:08

um es noch fairer zu gestalten tobi, würde ich sagen: du gibst mir und daniel ein aus, wenn mainz es nicht schafft aufzusteigen :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 23:27

geht klar! i habs ja! :lol:

vielleicht sehen wir uns in ehrenberg diese woche! dann können wir ja schon vorbrühen!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Daniel (Willi) » So 23.05.2004, 16:06

Yeah !!


Mainz is aufgestiegen !!!!
So jetzt bekomme ich was ausgegeben oder ????
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon uhu » So 23.05.2004, 18:59

Mist.

Da war Cottbus so nah dran. :evil:

Aber Mainz hat es auch verdient :)
uhu
 

Beitragvon Frau » So 23.05.2004, 21:56

steht auf, wenn ihr mainzer seid. steht auf wenn ihr mainzer seid.....

ole, es ist geschafft und keiner hat mehr dran geglaubt. wunder gibt´s ja bekanntlich immer wieder! wie ihr seht, lieg ich mit meinen prognosen nie schlecht, also glaubt mir auch mal in sachen wm-teilnahme radball in ungarn.
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Tommy » Mo 24.05.2004, 09:49

um es mal mit den worten von jürgen klopp auszudrücken:

*brüll* *schrei* JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! *keuch*

:D :D :D :D :D :P :P :P :P :P :D :D :D :D :D


Zwei - te Li - ga, Aachen ist dabei!! :twisted:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Frau » Di 25.05.2004, 09:37

jawohl! jüüüürgen....jüüüüürgen....jüüüürgen!

wir singen humba, humba, humba tätärääääää..............
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Di 25.05.2004, 18:12

so ein tolles wochenende wird die bundesligageschichte nie wieder erleben!!!
die mainzer sind endlich aufgestiegen und das lumpenpack aus frankfurt ist endlich unten wie es sich gehört!
danke jürgen klopp und natürlich auch an michael thurk, wir werden dich vermissen!

haha

bundesliga 2, die eintracht ist dabei!! :lol:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » Mi 26.05.2004, 12:00

geht klar!
i geb dir bei der dm in glauchau einen aus!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 26.05.2004, 16:28

ja da geh ich doch gar net hin

wann wollen wir es dann machen ???

keine Ahnung wann man sich mal treffen wird
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Nächste

Zurück zu Sport-Mix