Hitzfeld, Magath oder doch ein anderer Trainer?

Alles aus der Welt des Sports

Hitzfeld, Magath oder doch ein anderer Trainer?

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 11:03

Die Diskussionen nach dem verkorksten Jahr in München sind ja im vollen Gange.

Wer soll Eurer Meinung nach Trainer beim FC Bayern München sein/werden?

Hitzfeld bis Sommer 2005, danach wird er ja sicher gehen, Felix "Quälix" Magath oder doch ein ganz anderer?
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Di 11.05.2004, 11:05

Felix muss bei Stuttgart bleiben. Sonst wird es da nichts. Hitzfeld kann das Jahr ruhig noch in München bleiben (und dann holen sie Matthäus :D :wink: ).
uhu
 

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 11:35

Matthäus bei Bayern, ich glaub, das wär wie wenn Dortmund ab heute auf Schalke ihre Heimspiele austragen wird... :-)

Bin selbst auch nicht unbedingt für Magath. Zu Bayern würde gut ein van Gaal oder Sir Alex aus ManU passen. Aber ob die bezahlbar sind?
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tommy » Di 11.05.2004, 11:58

matthäus bei bayern - nee, das is wie sammer bei dortmund. als spieler top als trainer - aargh!! ich halt von dem nicht viel, obwohl er mit dem bvb schon die deutsche meisterschaft holen konnte. magath ist gut beraten zu den bayern zu gehen, wenn er ein paar milliönchen verdienen will. ob er zu ihnen passt, wird sich zeigen. hitzfeld soll seinen vertrag noch erfüllen (können) und sein engagement beim fcb mit mind. 2 titeln krönen...
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 12:34

Sammer bei Dortmund... Respekt für die ersten Trainerlorbeeren, die er sich verdient hat. Doch so langsam scheint sich sein Bonus, den er sich als wohl seit Jahren bester Spieler vom BVB hart erarbeitet hatte, verloren gegangen zu sein. Mein Tipp: Sammer zu Stuttgart, Magath vielleicht zu Bayern und Dortmund? Hmmm... vielleicht ein zweiter Versuch mit einem ehemaligen Spieler, z.B. ein Tandem Kohler, Reuter?
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Henne » Di 11.05.2004, 13:08

ich bin für einen anderen Trainer denn dann bleibt der Magath vielleicht bei stuttgart
Radball isch einfach geil!!!
Benutzeravatar
Henne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 09.05.2004, 18:45
Verein: RSV Reichenbach

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 11.05.2004, 14:02

Wenn er nächstes jahr mit München Meister wird, bleibt er ein weiteres Jahr !!
so seh ich das , wenn sie scheiße spieln, geht er und ein ganz andere kommt !!
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 22:29

magath soll in stuttgart bleiben. er ist ein top trainer und kann mit stuttgart bestimmt noch was erreichen. außerdem paßt magath da net rein. mit quälix würden die spieler nie zurechtkommen! 8)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Di 18.05.2004, 22:34

Kam grade im Radio:

Hitzfeld geht
Magath kommt
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 22:41

echt :?: :!:

magath geb ich höchstens zwei jahre :!: bei stuttgart hatte er das sagen, war manager und trainer und bei bayern werden ihm einige reinreden. echt schade für stuttgart :!: :(
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

FC Bayern...

Beitragvon Walli » Mi 19.05.2004, 07:56

Also, Hitzfeld steht vor dem letzten Bundesligaspiel mit dem FC Bayern München. Samstag ist es soweit, danach treffen sich Magath und das Bayern-Präsidium. Gestern abend O-Ton Hoeneß auf die Frage nach Magath: "Erstmal steht das Spiel gegen Freiburg an, was wir unbedingt gewinnen müssen. Danach werden wir den neuen Trainer bekannt geben." Rückfrage Moderator: "Aber ich sehe es richtig, dass diesbezüglich keine Überraschung zu erwarten ist?" Hoeneß: "Wir warten mal das Spiel ab, danach wird es die Entscheidung geben...beim FC Bayern gibt es ja immer mal wieder ne Überraschung." .. und lächelte.

Wenn man das Interview verfolgt und noch dazu die Aussage von Magath in Betracht zieht ("Ich werde mich am Samstag Abend mit dem Vorstand von Bayern zu einem Gespräch treffen"), ist eindeutig der neue Trainer des FC Bayern München Felix Magath...

Ich persönlich halte den Schnitt beim FC Bayern für richtig. Hitzfeld hat in den 6 Jahren in München eine grandiose Arbeit abgeliefert, jedoch wächst man bei dem großen Erfolg einfach zu eng zusammen. Man entscheidet nicht mehr nur nach dem Leistungsprinzip, sondert lässt sich schnell mal von den gemeinsamen Erfolgen blenden bzw. möchte nicht einem Spieler, mit dem man Champions League Sieger wurde, einfach mal auf die Bank setzen. Die Entscheidung, wer aber auf dem Platz steht, sollte fast gänzlich (auf Dauer zumindest) nach dem Leistungsprinzip erfolgen. Somit ist der Misserfolg vorprogrammiert.

Aussagen wie von Sagnol: "So wie das gelaufen ist, werde ich um meine vorzeitige Vertragsauflösung bitten. Ich gehe mit Hitzfeld, bin ja auch nur wegen ihm gekommen.".. verdeutlichen dieses Verhältnis zum Trainer. Auf der einen Seite ist es sicherlich gut, dass man so zu einem Trainer steht, doch wenn andersherum auch der Trainer Sagnol immer wieder aufstellt, wo er eigentlich nicht mehr die nötige Leistung abliefert, geht das zu Lasten des Erfolges.

Ich finde, Magath wird es trotzdem sehr schwer haben. Er ist sicher ein guter Trainer, doch beim FC Bayern bedarf es mehr. Man muss mit den Medien perfekt umgehen und mit Stars arbeiten können. Bei beiden Punkten sehe ich Schwierigkeiten. Zum einen ist Magath bei weitem nicht so redegewannt wie Hitzfeld und zum anderen lassen sich Stars nicht gerne quälen. Hier muss man viel Fingerspitzengefühl haben, um z.B. Ze Roberto die beste Leistung abrufen lassen zu können.

Außerdem hat Magath meiner Meinung nach nicht die Autorität wie Hitzfeld. Als Hitzfeld kam, war er bereits ein großer Trainer. Magath will es, trotz der sicherlich guten Erfolge mit Stuttgart, erst noch werden. Ich denke, Magath wird wie in den Vorjahren z.B. Lerby oder Ribbeck, höchstens 2 Jahre bei Bayern bleiben dürfen.

Besser zu München passt meiner Meinung nach ein Guss Hiddink (Eindhoven), Alex Furgisson (ManU) oder Deschamps (Monaco).

Aber bei allen Kandidaten: Der Kader muss verstärkt werden. Hashemian halte ich für eine gar nicht so schlechte Wahl, weil er zum einen ein Stürmer ist, den der FC Bayern bis jetzt noch nicht hat (Kopfballstärke) und zum anderen ist Hashemian erfolgshungrig. Er wird wieder den Kampf um die Stammplätze entfachen.
Wichtig sind weiterhin Verstärkungen besonders im Abwehrbereich (Lucio, Juan, Friedrich...) und im Mittelfeld (Deco, Frings). Dazu Trochwoski oder Lell, und der FC Bayern wird wieder zur alten Stärke zurück kommen.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tobi » Mi 19.05.2004, 09:46

mensch walli bist du irre!? :lol:

muß schon beim studium so viel lesen, geht das net a bissel kürzer :?: :?: :?:

aber sonst stimme ich dir zu :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Mi 19.05.2004, 11:52

Dann kann der Admin den Thread ja auch sperren. Macht er ja gerne :) :wink:

Schon schade, dass Magath geht. Ich glaub ja Hitzfeld geht ins Ausland zu nem großen Verein oder geht zu einem "kleien" Verein in Deutschland.
uhu
 


Zurück zu Sport-Mix