komplette ausstattung radball-kunstrad-verein

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

komplette ausstattung radball-kunstrad-verein

Beitragvon cappy10 » So 01.10.2017, 22:39

hallo

ich bin das letzte lebende mitglied vom rad-und-motorsportverein concordia bamberg, welcher ca 1980 aufgelößt
wurde,
damals übernahm mein vater den bestand an fahrrädern und zubehör des vereins, die gesamte ausstattung,
hauptsächlich handelt es sich um ca 10 sportfahrräder speziell für radball und kunstradfahren, sowie 4 einräder mit anschraubbaren "hilfs-rahmen" (liegen auf einem foto mit den toren unter den rädern)

ich selbst war der letzte aktive radballspieler und mein vater der trainer,
nun besitze ich die sammlung an rädern und jede menge zubehör von spielfeldausstattung wie zb toren bis zur eintrittskasse sowie urkunden, stammtisch-wimpel, anstecknadeln, mitgleidsausweise,start-ziel-banner für straßenrennen, spielerkleidung, bälle, jede menge unterlagen zb über aktuelle regeln für rennen und veranstaltungen, fotos und ersatzteile kistenweise...
anbei einige fotos, es handelt sich um radball-räder, kunstrad-räder, einräder,
besonders die drei roten "bauer" maschinen waren damals stand der dinge, auf dem rahmen steht "modell des weltmeisters 1958" was auf baujahr ca 1959 schliessen lässt.
da sie nur in sporthallen benutzt wurden ist der zustand quasi wie neu, die fotos sind gestern entstanden
das silberne radballrad wurde von einem fachman auf "weit vor krieg" datiert, die blauen maschinen auf ca 1930-1945,

bei interesse bitte ich um kontakt,
standort nähe bamberg
mfg
knorr helmut
capri-racing@arcor.de
0175/4949985 ab 16uhr
anbei mehrere fotos

meine preisvorstellung für alles zusammen liegt im niedrigen vierstelligen bereich, worüber ich aber erst nach besichtigung diskutieren möchte,
der erlös kommt dem studienfond meiner tochter zu :-)

01.jpg
01.jpg (56.12 KiB) 202-mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (65.42 KiB) 202-mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (63.04 KiB) 202-mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (50.51 KiB) 202-mal betrachtet
05.jpg
05.jpg (48.27 KiB) 202-mal betrachtet
06.jpg
06.jpg (60.56 KiB) 202-mal betrachtet
07.jpg
07.jpg (57.05 KiB) 202-mal betrachtet
cappy10
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 01.10.2017, 22:06

Re: komplette ausstattung radball-kunstrad-verein

Beitragvon Tascha82 » Do 12.10.2017, 08:05

Hallo hast du noch kumsträder übrig?? Suche 2 Stück. 1 26 Zoll und evtl 1 24 Zoll.

MfG Natascha Petzold
Tascha82
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 08.10.2017, 21:36

Re: komplette ausstattung radball-kunstrad-verein

Beitragvon cappy10 » Do 19.10.2017, 08:47

:P

angebot auf die schnelle, alles zusammen 1000€ !
bei interesse bitte um kontakt via fon: 01754949985 ab 16uhr !
cappy10
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 01.10.2017, 22:06

Re: komplette ausstattung radball-kunstrad-verein

Beitragvon Christoph » Do 19.10.2017, 18:46

Wie ich dir bereits privat mitgeteilt hatte: Bei den aktiven Hallenradsportlern hier wirst du kaum Abnehmer finden - so altes Material ist im Alltag nicht mehr sinnvoll einzusetzen.

Um die Vereinsutensilien wäre es eventuell schade, da würde ich mal beim Stadtarchiv fragen, die pflegen normalerweise auch ein Sportarchiv und sind an solchen Dingen - vor allem Unterlagen oder Fotos - normalerweise ziemlich interessiert. Alternativ hat vielleicht ein anderer Radsport-Verein aus der Region Bamberg Interesse das aufzubewahren.

Das Material würde ich bei ebay Anbieten - dein Zielpublikum sind Sammler, nicht aktive Sportler. Ein gut erhaltenes Bauer-Rad bringt da vielleicht noch mal ein paar Euro (Im Sinne von: "reicht für ein mal Essen gehen" - tausend Euro ist m.E. utopisch).

Die von dir erwähnten Tore sehe ich nicht? VIelleicht machst du davon noch ein Foto, wenn jemand in der Nähe Bedarf hat, kriegst du die noch für etwas Geld los.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: komplette ausstattung radball-kunstrad-verein

Beitragvon cappy10 » Di 24.10.2017, 05:10

:D

die beiden tore sind aus schwarz-weisen stahlrohren die miteinander verschraubt werden, liegen auf den fotos unter den rädern,

30737812wh.jpg
30737812wh.jpg (43.42 KiB) 164-mal betrachtet
cappy10
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 01.10.2017, 22:06


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör



cron