Langenbergraeder

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Langenbergraeder

Beitragvon gei_joke » Do 18.08.2005, 15:27

Gruesst euch!! Unser Verein ist gerade dabei sich langsam auch einmal auf die neueren Modelle umzustellen. Langsam natuerlich! jedes jahr eins! Dabei haben wir schon eins von langenberg ergattert. Es kostet knappe 1.500 Euro. Ich hoffe das die etwas aushalten fuer den Preis! Unsere alten Bikes sind an die 4 Jahrzehnte alt und machen immer noch mit! Wenn wir diese ab und zu nicht einmal lakieren wuerden, saehen sie aus wie eine einzige Schweissnaht! :lol:

Wollt aber mal von euch wissen, was ihr von den langenbergern haltet?
gruss an alle!!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Markus » Do 18.08.2005, 20:13

Ich fahre eins, bin zufrieden. Hatte vorher Walther, für mich war da kein großer Unterschied festzustellen.
Wir haben fast ausschließlich Langenberg im Verein. Die brechen auch nicht öfters als Walther. Was auf jeden Fall besser ist, sind die verstärkten Gabeln von Langenberg.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » Fr 19.08.2005, 09:59

Wir haben in den letzten 2 Jahren drei 22er Räder und ein 24er Rad von Langenberg gekauft. Damit haben wir keine Probleme (naja Kinderfahrräder werden ja auch nich viel belastet). Ersatzteile holen wir auch öfter von Langenberg, weil´s in der Nähe ist.
26er Räder haben wir fast nur Walther.
Seit dem Wochenende haben wir jetzt auch 2 neue 26er MLady-Räder mit verstärkten Rahmenrohr. MLady hatte auch nur zwei Tage (!) Lieferzeit, echt Super!!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Fr 19.08.2005, 17:42

Fahr zwar keins aber denke, die sind echt gut.. Kenne da ein paar Sportfreunde die schwören drauf!

Eine gute Wahl!!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon mischi-kufa » Di 23.08.2005, 19:54

also wir hatten damals eis mal zum ausprobieren, und ich war damals nicht so zufrieden, aber vielleicht hat sich ja wieder was geändert, also kann nichst näheres dazu sagen!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon svenjam » So 28.08.2005, 14:26

also svenja und ich haben auch langenbergräder...sind aber nicht zufrieden. haben die vor etwa 2 jahren bekommen und die hatten da schonen einen defekt am rahmen. der ist so verzogen, dass das hinterrad immer oben-rechts oder unten-links am rahmen schleift. wir wollten die dann gleich wieder einschicken, um das richten zu lassen. das hat labgenberg aber nicht gemacht, also mehr oder weniger meinten sie es dauert mindestens 3 monate, bis unsere räder repariert sind und für diese zeit hätten wir dann aber keine ersatzräder bekommen. das heißt also 3 monate trainingspause für nen konstruktionsfehler an dem wir keine schuld haben. naja die räder fahren aber wenigstens und man muss sie halt nur regelmäßig neu einstellen. beim reifenwechsel ists auch ziemlich problematisch ( :wink: @ leo). ist alles sehr nervig...aber zum glück hat das bald ein ende!!! hoffe mal, dass es dann bei unsren neuen rädern (walther) keine probleme mehr gibt.
mfg svenjam
viele liebe grüße an meinen schatz
svenjam
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21.08.2005, 19:41
Verein: RV "Fahr Wohl" Achim

RB Radballräder Langenberg

Beitragvon Krücke » Di 30.08.2005, 21:14

http://www.langenberg-manufaktur.de

Sie sind wieder online! Hat ja nur ein paar Monate gedauert ... .

Aber immerhin, ein wesentlicher Mitarbeiter der Firma ist seit neuestem Foren-Mitglied. Herzlich Willkommen!

Du musst nur noch die Web-Seite in deinem Profil korrigieren und im Internet-Angebot ein bisschen mehr für´s Radball bieten. Nicht jeder will gleich ein komplettes Radballrad kaufen.

Schön, wenn die (trotzdem geschätzte) Firma Walther hier ein bisschen Konkurrenz bekommt.

Als alter Hesse Gruss nach Hessen

Krücke
Ozzy: Bubbles! Oh come on Sharon! I'm fucking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of fucking Darkness. Evil! Evil! What's fucking evil about a shitload of bubbles!?
Krücke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 10.08.2004, 08:25
Verein: SV Mühlenbeck 1947 e.V.

Langenberg Räder

Beitragvon Kolja » Mi 31.08.2005, 10:50

hallo,
also das was svenjam da schreibt kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben bei Langenberg noch nie so lange auf eine Reparatur warten müssen. Selbst unsere alten Bauer und Walther Räder wurden schnell repariert. Da sind wohl aus wochen monate geworden?
MFG K.
Kolja
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31.08.2005, 10:43

Langenberg

Beitragvon Joachim Heerdt » Mi 31.08.2005, 11:05

@ Krücke,
danke für deinen willkommensgruß! :D ich weiß, es hat echt lange gedauert mit der web-seite, sind aber bemüht sie nun auch ständig zu aktualisieren, damit ihr immer auf dem laufenden seid.
die adresse wird korrigiert (danke für den hinweis).
Sorry aber der shop ist auch noch nicht ganz fertig. ich ergänze das angebot in kürze, versprochen! :roll:

@ kolja,
danke für's in die presche springen! :D :D

viele grüsse aus nordhessen

joachim
Joachim Heerdt
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.08.2005, 19:14

Beitragvon svenjam » Do 01.09.2005, 16:51

also das mit den drei monaten hab ich jetzt auch einfach mal so als zeitangabe gesagt...es kann auch weniger gewesen sein...vielleicht auch viel weniger. ich kann mich nicht mehr dran erinnern und möchte langenberg jetzt auch nicht schlecht machen. hatten bis jetzt immer langenbergräder und dies war die erste schlechtere erfahrung mit den rädern, sonst war immer alles total in ordnung. ich wollte nur von unsrer fehlkonstruktion berichten und es kann gut sein, dass ich da ein wenig übertrieben hab. es nervt halt schon ein bisschen mit der zeit. also auf diesem weg vielleicht als entschuldigung für falsche angaben...es war nicht böse gemeint.
viele liebe grüße an meinen schatz
svenjam
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21.08.2005, 19:41
Verein: RV "Fahr Wohl" Achim

Beitragvon Joachim Heerdt » Do 01.09.2005, 18:35

@svenjam,
find ich super von dir, das du das hier richtigstellst! :D bin ja ansonsten FÜR kritik. diese sollte dann aber konstruktiv sein und auch zumindest ansatzweise :roll: der wahrheit entsprechen!
so, damit du nicht mehr genervt sein musst, solltest du dein rad zu mir schicken wenn du mal nen moment drauf verzichten kannst, und ich verspreche dir, das du es nach 8 werktagen wieder hast! :shock:

gruss joachim
Joachim Heerdt
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.08.2005, 19:14

Beitragvon Die HARD » Mi 30.11.2005, 21:21

Wir haben in der Kunstradabteilung nur Langenbergräder und ich muss sagen für Kunstrad sind die ideal. Auch die Lieferzeiten sind gut, in der Regel ist das Ersatzteil schon nach zwei Tagen da.
Unsere Radballräder sidn allerdings schon so alt, dass keiner mehr wirklich die Marke weiß, ich würde gerne ein Waltherrad kaufen, aber der Verein macht da leider nicht mit, ihm wird unsere Abteilung zu teuer......
Die HARD
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29.03.2005, 19:30
Verein: Heikendorfer SV

Beitragvon l´equilibriste » Do 01.12.2005, 18:56

also ich bin auch von Langenbergrädern begeistert!

ich komme zwar nur vom Kunstradfahren, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Räder für Radball genauso viel taugen.

Den ersten Wutausbruch von Svenja kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht solltest du nächstens vorher mal deinen Vereinskonstrukteur fragen, ob das Fahrrad richtig justiert wurde, bevor du dem kundenfreundlichen Fahrradmanufacturhersteller Langenberg solche negativen Schlagzeilen bereitest.

Denn ich wüsste keinen anderen Hersteller, der so schnell auf die verschiedensten Probleme reagiert, wie dieser.

Aber ich möchte den anderen Leuten auch noch die Chance bieten, sich über dieses Thema auszulassen und bin froh, dass ich ein Bild vom Weltmeisterrad besitze. *g*

Bild
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon K. Patrick » Do 01.12.2005, 19:14

Das sind sicher GUTE KUFA Räder!!!! 8)
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Kniffel » Do 01.12.2005, 19:30

Also in unserem Verein wurden 2002 neue Langenberg-Räder gekauft.Letztens konnten wir einen Rahmen wegwerfen.Der war doppelt gebrochen und zu schweißen war da nix mehr.Ich hatte auch 2002 eins bekommen,vor nem halben Jahr hab ich gewechselt.
Meine Meinung ist,die sind außer das die schon nach ein paar Jahren brechen,eigentlich gut.Vielleicht wiegen wir auch einfach zu viel. :lol:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Falco » Do 01.12.2005, 22:17

also wir müssen leider au gelegentlich rahmenbrüche bei langenberg beklagen,aber der kundenservice is einsame spitze un die räder halten immer länger,ich könnte es mir nicht vorstellen,wieder auf ein anderes rad als von langenberg umzusteigen!
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Benji (Humes) » So 04.12.2005, 18:25

Also ich habe zuletzt in Altenkessel ein Langenbergrad probe gefahren.
Ich muss ernsthaft gestehen, dass die Räder mit nicht so sehr liegen.
Aber ich denke es kommt auf den Spieler an, ob ihm dass Rad liegt oder nicht.
5. Platz beim 2 Forumturnier
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
Saarlandmeister 2007
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon _PLAYBOY71_ » Sa 24.12.2005, 19:38

Also ich fahre seid ihc radball spiele langenbergräder und ich muss sagen die neusten davon sind der letzte scheiß!!!ich habe mir vor einem jahr eins gekauft,dieses rad war bisher so oft in der reparatur das kann einfach nicht sein!!!! :evil:
Immer Schneller
Des Muss Scho Sei!!!!
_PLAYBOY71_
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23.12.2005, 12:58
Verein: RMSC enzberg

Beitragvon Die HARD » So 25.12.2005, 06:57

@ _PLAYBOY71_
Was war denn immer kaputt???
Die HARD
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29.03.2005, 19:30
Verein: Heikendorfer SV

Beitragvon _PLAYBOY71_ » So 25.12.2005, 11:33

also des erste mal war der rahmen gebrochen des war nach 3-4wochen!!!!!dannn war er einmal angeknackst vorne am steuerrohr!!und letztens ist die gabel gebrochen!!!!!!!Ich glaube das langt da das rad erst ein jahr alt ist

also ich würde sagen das es bei langenbergraedern lässt es nach und nach an der qualität nach!!!!
Immer Schneller
Des Muss Scho Sei!!!!
_PLAYBOY71_
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23.12.2005, 12:58
Verein: RMSC enzberg

Beitragvon doc » Mo 26.12.2005, 18:22

also ich würde sagen, deine beiträge lassen nach und nach an der qualität nach!!!! :shock:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Langenberg-Qualitätsräder

Beitragvon werner49 » Mi 29.07.2009, 17:35

Hallo, liebe Sportler und Freunde der Langenberg- Qualitäsräder,

leider baut Petre Glöckner keine Räder mehr- er hatte auch eine Ausbildung und Zulassung!
Seine Kunden gibt es in der ganzen Welt.

Ob das was danach (Peter u. seiner Frau Lieselotte) kam, noch die gleiche Art ist muss jeder selber entscheiden. Meine fährt noch super ist noch nie gebrochen oder verbogen- seit über 30 Jahren.

Geht keinen Leuten auf den Leim die sich schmücken sie wären langjahrige Mitarbeiter gewesen- lßt es euch einfach von Glöckners bestätigen!

Übrigens würde ich mir auch die Zulassung des Reg. Prasidenten oder der Handwerkskammer vorlegen lassen ob der "Langenberghersteller" auch ein zugelassener Qulitätsbetrieb ist der handwerklich Arbeiten an solchen "Verkehrs- und Sportgeräten" ausüben kann und darf.

Bin das einfach den Glöckners die Super-Räder bauten schuldig- denn sie haben immer saubere Qualität geliefert.

Mit radsportlichen Grüssen werner49
werner49
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.07.2009, 17:17
Verein: ohne Vereinsmeierei

Beitragvon mclomo » Di 09.11.2010, 14:54

Also ich habe mir 2008 Star bicycle Alu in der pro aussattung selber gekauft. Das ist der absolute Hammer. unser verein Hat Langenberg und Mlady,wenn die ein bestimmtes Alter haben kannst du sie eigentlich schmeissen. Ich komme auf denen nicht mehr klar. Wenn ich ein tipp geben darf. Kauft euch die Laufräder bei herrn Jiricek, bei mir ist noch keine Speiche kaputtgegangen. :D :D :D
mclomo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 09.11.2010, 14:31

Beitragvon Markus » Di 09.11.2010, 19:39

seit 2 Jahren keine Speiche kaputt ???

Wir reden schon über Radball, oder ?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon SiKo » Di 09.11.2010, 20:06

Wir haben unsere StarBicycle jetzt auch seit über einem Jahr und haben auch bei drei Rädern noch keine Speiche kaput.
Das vierte hatte nur einmal kaputte, weil der Spieler bei einem anderen in die Pedale gefahren ist.
Bei zweimal Training in der Woche.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 09.11.2010, 21:39

sorry, wir haben 4 Räder und brauchen jede Menge Material,
nicht nur Speichen, Tretlager, Gabeln, Holme, selbst Rahmenbrüche hatten wir leider schon,
die 2 Räder werden von unseren DM Jugendmeister gefahren,
2 von unserer 1. Mannschaft, wobei kein großer Unterschied ist,
bei beiden Mannschaften treten Schäben auf, :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mi 10.11.2010, 13:37

...bei Waldrems spielen eben scheinbar richtige "Maschinen" und die brauchen nunmal Ersatzteile.. :D
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon untermieter1 » Mi 10.11.2010, 17:44

SiKo hat geschrieben:Wir haben unsere StarBicycle jetzt auch seit über einem Jahr und haben auch bei drei Rädern noch keine Speiche kaput.
Das vierte hatte nur einmal kaputte, weil der Spieler bei einem anderen in die Pedale gefahren ist.
Bei zweimal Training in der Woche.

Unglaublich, wie macht ihr das?
Ne Pedale geht das andauernd mal beim "Gegner" durch´s Vorderrad, da fliegen dann immer mal Speichen. Lasst ihr etwa einen Meter Abstand wenn zum Gegner, anders kann ich mir eure langlebigen Speichen nicht erklären?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mclomo » Sa 13.11.2010, 08:07

das Speichen von Mlady, Langenberg sind alle nur schrott aus Tschechien, sorry ist meine Meinung. beim peter kostet eine Speiche nicht umsonst 80 cent,das ist Qualität. Natürlich musst du immer dran bleiben mit nachziehen. Wenn man schiesst müssen die Speichen singen. Die dürfen Max. 2 mm drücken lassen. Da kommt beim schiessen Spass auf.
lang lebe der Speichenschlüssel.
mclomo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 09.11.2010, 14:31

Beitragvon andreas müller » Sa 13.11.2010, 09:53

mclomo hat geschrieben:Also ich habe mir 2008 Star bicycle Alu in der pro aussattung selber gekauft. Das ist der absolute Hammer.

Hallo, nur mal so zum Thema Tschechien!

Hast du dich schon mal gefragt wo der Rahmen und Anbauteile gefertigt werden?

Star bicycle Alu Duratec (CZ)
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Nächste

Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör