Radballrad

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Radballrad

Beitragvon Joachim Heerdt » Di 06.09.2005, 12:57

Hallo Radballer,

da ja im Forum bei der Frage nach neuen Radballrädern der Name LANGENBERG eher selten fällt :( , hätte ich gern von euch, die ihr an der Front kämpft :twisted: :twisted: , mal gewusst warum das so ist?

Und:...... ich würde mal gerne eure Meinung zum Thema "Die Perfekte Radballmaschine" hören!?

Freue mich auf eine interasannte Diskusion 8) .

Gruss
Joachim
http://www.langenberg-manufaktur.de
Joachim Heerdt
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.08.2005, 19:14

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 06.09.2005, 13:57

Gegenfrage auf die Frage warum der Name LANGENBERG bei den Radballern eher selten fällt !

Wie viele erfolgreiche Radballer gibt es, die Langenberg fahren :?:

wenn die Frage beantwortet ist, dann hast Du auch den Grund,
warum der Name Langenberg eher selten fällt !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Di 06.09.2005, 14:34

Ich glaube Baunatal, amtierender deutscher Vizemeister, fährt auf Langenberg. Also durchaus erfolgreiche Sportler.

Aber warum der Name Langenberg nicht so häufig fällt, ist eigentlich ganz einfach:
Mit Star Bicycle und auch Otoupalik gibt es zwei Hersteller, die sich intensive Gedanken im Bereich Design gemacht haben. Die Bikes sehen einfach klasse aus, das spricht die Jugend an und schon ist der Trend gelegt!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Di 06.09.2005, 16:13

Es gibt doch sogar einen eigenen thread, wo bissl was über langenberg geredet wird. Tim hat schon Recht, Star Bicyle und Otoupalik haben durch ihr Design auf sich aufmerksam gemacht. Walther brauch man nichts sagen, sie haben den Ruf der guten Quallität und fast jeder spielt auf ihnen. Mlady ist ganz klar im Aufwind, im Schüler und Jugend bereich spielen einige auf deren Räder und meisten bleibt man ja bei einer Marke und dann noch die Specialanfertigungen für die Ginsheimer Jungs, was auch sehr auf Mlady aufmerksam gemacht hat. Naja und Langenberg hat immer seinen Stand bei den großen Veranstaltungen aber sonst sieht man und hört man nix davon.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Markus » Di 06.09.2005, 19:58

Also wir in Bolanden haben einige Langenberg-Räder. Sind eigentlich sehr zufrieden. Wir hatten zwischendurch mal zwei Walther gekauft, die haben auch nicht länger gehalten und fahren sich ähnlich. Vor allem halten aber die Gabeln von Langenberg länger. Ich habe auf den letzten Turnieren mal Mlady, Pospisil und auch Otoupalik getestet und muß sagen die Dinger sind verdammt wendig. Ich gehe davon aus, daß sich in Zukunft bei diesen Herstellen einiges bewegen wird. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wird sich wohl in den nächsten Jahren erst herrausstellen.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon mischi-kufa » Di 06.09.2005, 20:38

also ich denke den Perfekten hersteller aknn man so nicht sagen, es hat jeder seine eigene vorstellung von einem RAD und braucht auch gan eigene eigenschaften, es stimmt schon das die POSPiSIL oder die STARBICYCLE viel wendiger sind als ein wahlter aber dafür sind sie kürzen und vielleicht im TOR nicht so geeignet!

Also ich fahr ja ein StarBICYCLE und hatte vorher ein wahlter und bin jetzt vollkommen zufrieden, klar mein walther war auch ne alte kste aber, ich bin von dem neuen vollkommen überzeugt! Problem mit Rahmenbruch hatte ich auch noch nicht oder sonstiges, und andere sind mir auch nicht bekannt!

Also im großen und ganzen sollte jeder einfach rausfinden was ihm am besten liegt!!! Einfach mal wenn die möglichkeit besteht mal eins ausprobieren, und klar ist auch wenn man auf ein anderes drauf sitzt, dass es dann nicht gleich so ist wie mit em alten ist auch klar, aber da muss man sich durch beißen dann ist das auch kein ding!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon peter » Mi 07.09.2005, 05:34

@mischi
wieso sind die kürzer :roll: die otoupalik und starbicycle schöpfen die regeln in punkto länge voll aus :wink: das würde ja heisen das die anderen zu lang sind 8) :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon mischi-kufa » Mi 07.09.2005, 15:10

also ich meine nur dadurch das der hinterbau ein bißchen kürze ist bei den rädern ist es schon ein bißchen kürzen oder nicht!!! also ich würd mal sagen das perfekte Torwartrad ist es nicht, ist echt ein sehr sehr gutes, wendiges stürmerrad!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör