Pospisil-Räder

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Beitragvon Checker » Mi 08.09.2004, 16:20

Also unser Verein spielt hauptsächlich mit Langenberg-Rädern. Wir haben aber auch Pospisil-Räder. Wie schon allgemein festgestellt sind sie sehr wendig. Ich persönlich finde sie nicht schwerer als ein anderes Rad. Jedes Rad ist gewöhnungssache. Es gibt kein Rad, welches einen unglaublichen Vorteil einem anderen gegenüber hat. Deshalb sollte man bei dem bleiben, auf welchem man eingespielt ist.
Checker
 

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.09.2004, 18:47

Ja doch stimmt. So sehe ich dass auch!
Ich habe mich vor kurzem in Dornbirn auch mal auf einem Possi-Rad versucht, hat mir aber überhaupt nicht gelegen - viel zu schwer, träge und Schwerpunkt zu weit hinten. Ist wie checker schon sagte: Reine Gewöhnungssache!

Ich würde ja gerne mal das StarBicycle Rad testen. Hoffentlich mal bald!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon peter » Do 09.09.2004, 05:38

die sind echt klasse :lol: sau leicht ! aber von der geometrie und dem schwerpunkt mit den pospisilrädern fast gleich . sie haben an stelle des gebogenen rohres ein gedrücktes .
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon fabü » Mi 15.09.2004, 20:32

ich bin mit meinem pospisil sehr zufrieden! man muss sich mal vorstellen, dass man für den preis eines walther-rades ein pospisil-rad + einen nackten rahmen bekommt! und eh man diese beiden rahmen durch hat, ist das walther schon lange hin! das material arbeitet genauso und ermüdet nach gewisser zeit! wenn ich dann noch die stories von den jahrelangen wartereien höre, verzichte ich gern auf ein walther-rad! ich muss aber auch langenberg loben! von denen hab ich auch jahrelang ein rad gespielt. und wenn mal was war, ging die reparatur auch sehr schnell und es war sehr ordentlich gemacht! aber mit dem pospisil komme ich etwas besser klar!
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör