Raballspielen ohne Kreutzbänder und innenband

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Raballspielen ohne Kreutzbänder und innenband

Beitragvon Gido » Mi 24.05.2006, 16:34

Hi Leute und Ärzte,
kann mann ohne Kreutzbänder und innenband noch Radball Spielen?
Habe nähmlich keine Lust mit 47 in Rente zu gehen!!!!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Do 25.05.2006, 08:46

Hi Gido,
hört sich ja wirklich gar nich gut an!
Hoffe für dich, dass es funktioniert.
Aber kann es mir fast nicht vorstellen so wie es sich anhört.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Patrick » Fr 26.05.2006, 01:01

Da fragst du am besten mal den Reinhard bei uns im Verein...der ist Arzt!

Was würde ich ohne Radball machen? Sterben? :roll:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Gido » Fr 26.05.2006, 07:35

@ Patrick ne zum Sterben habe ich noch keine Lust, werde eventuell in den Trainer Stab wechseln.
Oder nur noch Quad Fahren.... :D
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon R1sau » Di 30.05.2006, 14:03

Hi Gido, ist ja ne riesen Scheiße was dir passiert ist! Und so unnötig!!!

Habe mir ja auch die Bänder gerissen. Ich musste nach zwei wochen auf dem Spieltag in Samerhausen spielen. Bis mein Fuß in Ricos Speichen gelandet ist gings ganz gut:-) Jetzt habe ich schon wieder seid zwei Wochen pause.

Also wenn mein mist schon so probleme macht, wünsch ich dir mal alles gute dicker:-)

Aber ich denke du solltest erst mal wieder fit werden, Radball ist zwar gelenkschonend, aber das wird trotzdem eng!

Hoffe du kommst trotzdem auf meine Hochzeit! Ich trag dich auch im anzug zum Bierwagen:-)
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Gido » Di 30.05.2006, 14:26

Hey alter werde alles versuchen um dabei zu sein.......
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Marcel D. » Mi 31.05.2006, 13:17

was ist dennpassiert gido?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Gido » Mi 31.05.2006, 13:35

Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Marcel D. » Do 01.06.2006, 08:53

naja schon ne krasse Sache, von Kreuzbandrissen im Radball hab ich auch noch nichts gehört - aber ok, ist nun nicht mehr zu ändern.

Aber ob es so ratsam wäre, noch einmal aufs Rad zu steigen, wenn es schon die Ärzte abraten (Wie gesagt, nen Arbeitgeber gibt es auch noch - und beim 2. Mal....) :?:

Am Ende muss es der "Sportler" selber wissen was er seinem (schon sehr angeschlagenen) Knie noch zumuten kann. Und manche können es eh nicht lassen und steigen von allein wieder aufs Rad.. :wink:

Auf jeden Fall wünsch ich gute Besserung, Gido!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Gido » Mi 07.06.2006, 07:11

So noch fast 5 Wochen und etlichen Telefonaten und Arzt Besuchen, und Beschwerden an den richtigen stellen.
Habe ich gestern noch mal mit meinem Orthopäden gesprochen, und mir nen Termin an der Uniklinik in Heidelberg geben lassen (23.06).
Schauen mer mal was die meinen ob ich sie doch erneuert kriege.
Die Darmstädter haben sich wahrcheinlich nicht drangetraut, weil auch ein Knorpelschaden dabei ist, also nicht nur alle Bänder.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Janina » Mo 26.06.2006, 08:13

Und? Was haben die Heidelberger gesagt!?
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Gido » Mo 26.06.2006, 08:52

@Janina ..... erst muß des Innenband Verheilen, und ich soll mich am 25.07.06 noch mal Vorstellen wegen dem Kreutzband!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Janina » Mo 26.06.2006, 09:09

Na da drück ich ja mal ganz fest die Daumen!!!! :-)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Gido » Mo 21.08.2006, 11:59

So habe den ersten Härte Test hinter mir (Forum-Turnier), mal versucht Radpolo zu Spielen ging gerade so.
3 Tage Organisation und 1 Spiel...... war hart fürs Knie, ist zwar dick..... und Schmerzt etwas.
Ich denke die schon zeit ist nun um.
Aber ich werde nun am Freitag mit dem Aufbau Training beginnen, erst mal wieder 8 Kilo Gewicht abbauen (des wird schwer).
Ab nächsten Montag mit dem Rad zur Arbeit fahren.... usw.

Mein erster Radball Trainer (Werni), hat mich Samstag in Hähnlein schon zur Schnecke gemacht, er hat ja Recht.

Wenn mer aber diesen Sport über 40 Jahre macht, und einfach so aufhören.... des geht nicht.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör