Wir machen einen neuen Verein auf

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Wir machen einen neuen Verein auf

Beitragvon Nimra » Fr 21.09.2007, 23:08

Hallo an alle,
erst mal finde ich es toll das es auch beim Radball oder über Radball ein Forum gibt.
Ich selbst habe sehr lange Radball in meiner Jugend gespielt RV Blitz Saarbrücken, und nun bin ich schon 47, möchte ganz gerne im Saarland wieder eine Manschaft auf bauen. Habe in Überherrn beim RSC Überherrn ein einstimmiges ergebniss bekommen und kann nun beginnen.
Kinder die es versuchen wollen habe ich auch schon, dank der Unterstützung vom Radballverein Altenkessel gehts auch sehr gut vorran.
Leihweise bekommen wir 4 Maschinen von Ihnen geliehen Danke nochmals.
Nun brauchen wir ja auch Banden, Tore, und sehr wichtig Räder, jetzt leses ich schon seit einiger Zeit darüber dass es auch andere hersteller gibt ich selbst kenne nur Walterräder. Da wir ja am anfang stehen kann ich der Vereinsleitung nicht mit sehr hohen anschaffungen kommen, da sie bestimmt abwarten werden wie sich das ganze entwickelt. Nun wäre ich froh einige tips von euch zu bekommen wie ich das alles am besten anstelle.
vielen Dank für eure Antworten und mit Sportlichen Grüssen
Armin :D
Nimra
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.09.2007, 17:59
Verein: RSC Überherrn

Beitragvon Stefan Ja » Sa 22.09.2007, 07:14

Legt euch am besten gebrauchte Räder zu. Hier im Forum habt ihr sicher ne gute Chance nen paar Kontakte herzustellen. Meiner Meinung nach ist die Radmarke egal. Man kann auf jedem Rad guten Radball spielen, man muss die Maschine einfach nur gewöhnt sein!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Kniffel » So 23.09.2007, 13:43

abgesehen ist es Neuanfängern doch eh egal auf welchem Rad sie beginnen... die kommen mit allem klar, die merken eh noch nicht ob da i-was locker ist oder sonst was nicht stimmt :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Headi » Di 25.09.2007, 15:27

Kniffel hat geschrieben:abgesehen ist es Neuanfängern doch eh egal auf welchem Rad sie beginnen... die kommen mit allem klar, die merken eh noch nicht ob da i-was locker ist oder sonst was nicht stimmt :wink:


Hm, seh ich nicht so, gerade der Unterschied zwischen einen Weinhold Rad und einen Walther Rad ist z.B. beim Schießen schon bemerkbar, auch für Anfänger. Die Weinhold Räder steigen viel leichter und sie zu beherrschen, (was ja wichtig ist :wink: ) fällt anfangs schwerer.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Nimra » Sa 29.09.2007, 13:28

Hallo danke für eure Antworten wir bekommen ja welche geliehen und selbst habe ich mir die aus Alu mal angesehen und selbst mal bespielt ist gerade am anfang eine kostenfrage.
Eventuell hat ja hier ein verein kleine also 24 oder 26 Zoll Maschienen die er uns www.RSC-Ueberherrn.de für eine gewisse Zeit zur verfügung stellen könnte.
Danke für eure Antworten
Sportliche Grüsse
Armin
Nimra
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.09.2007, 17:59
Verein: RSC Überherrn

Beitragvon untermieter1 » Mo 01.10.2007, 11:42

Also 26" sind schon große ;-)
Denke wenn du mit kleinen Kindern bei Null anfängt brauchst du eher 20" (haben die wenigsten Vereine), 22" oder 24".
ps.: Banden und Tore evtl. selber bauen, machen eigentlich so gut wie alle.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör



cron